Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Das Buch gibt eine systematische und praxisnahe Einführung in Grundlagen der Marktforschung im Zeitalter der Digitalisierung. Aufgabe ist es, dem Marketing-Management relevante Informationen zur Entscheidungsunterstützung bereitzustellen. Diskutiert und eingeordnet werden neben traditionellen auch eine Vielzahl neuer Instrumente zur qualitativen aber auch zur internetbasierten Datenerhebung, -aufbereitung und -analyse. Die vielfältigen Messverfahren zur Dienstleistungsqualität werden übersichtlich dargestellt, die in der Praxis relevanten Verfahren anhand von Beispielen vertieft. Neu sind auch die Hinweise zur Nutzung von R zur Datenauswertung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Das Buch gibt eine systematische und praxisnahe Einführung in Grundlagen der Marktforschung im Zeitalter der Digitalisierung. Aufgabe ist es, dem Marketing-Management relevante Informationen zur Entscheidungsunterstützung bereitzustellen. Diskutiert und eingeordnet werden neben traditionellen auch eine Vielzahl neuer Instrumente zur qualitativen aber auch zur internetbasierten Datenerhebung, -aufbereitung und -analyse. Die vielfältigen Messverfahren zur Dienstleistungsqualität werden übersichtlich dargestellt, die in der Praxis relevanten Verfahren anhand von Beispielen vertieft. Neu sind auch die Hinweise zur Nutzung von R zur Datenauswertung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Das Buch gibt eine systematische und praxisnahe Einführung in Grundlagen der Marktforschung im Zeitalter der Digitalisierung. Aufgabe ist es, dem Marketing-Management relevante Informationen zur Entscheidungsunterstützung bereitzustellen. Diskutiert und eingeordnet werden neben traditionellen auch eine Vielzahl neuer Instrumente zur qualitativen aber auch zur internetbasierten Datenerhebung, -aufbereitung und -analyse. Die vielfältigen Messverfahren zur Dienstleistungsqualität werden übersichtlich dargestellt, die in der Praxis relevanten Verfahren anhand von Beispielen vertieft. Neu sind auch die Hinweise zur Nutzung von R zur Datenauswertung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Im vorliegenden Buch wird das MARK2MAN (MARKtforschung und MARKeting MANagement)-System vorgestellt, wobei Anwendungsmöglichkeiten aktueller Hochschulforschung und benutzerfreundlicher Umsetzung von Problemstellungen aus Marktforschung und Marketing für PC-Anwendungen miteinander in Verbindung gesetzt werden. Eine auf die Ausführungen im Buch abgestimmte Diskette enthält eine PC-Version von MARK2MAN und soll das Interesse an eigenen computerunterstützten Auswertungen von Marktforschungs- und Marketinginformationen fördern.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Im vorliegenden Buch wird das MARK2MAN (MARKtforschung und MARKeting MANagement)-System vorgestellt, wobei Anwendungsmöglichkeiten aktueller Hochschulforschung und benutzerfreundlicher Umsetzung von Problemstellungen aus Marktforschung und Marketing für PC-Anwendungen miteinander in Verbindung gesetzt werden. Eine auf die Ausführungen im Buch abgestimmte Diskette enthält eine PC-Version von MARK2MAN und soll das Interesse an eigenen computerunterstützten Auswertungen von Marktforschungs- und Marketinginformationen fördern.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Das Buch gibt eine systematische und praxisnahe Einführung in Grundlagen der Marktforschung im Zeitalter der Digitalisierung. Aufgabe ist es, dem Marketing-Management relevante Informationen zur Entscheidungsunterstützung bereitzustellen. Diskutiert und eingeordnet werden neben traditionellen auch eine Vielzahl neuer Instrumente zur qualitativen aber auch zur internetbasierten Datenerhebung, -aufbereitung und -analyse. Die vielfältigen Messverfahren zur Dienstleistungsqualität werden übersichtlich dargestellt, die in der Praxis relevanten Verfahren anhand von Beispielen vertieft. Neu sind auch die Hinweise zur Nutzung von R zur Datenauswertung.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *
Das Buch gibt eine systematische und praxisnahe Einführung in Grundlagen der Marktforschung im Zeitalter der Digitalisierung. Aufgabe ist es, dem Marketing-Management relevante Informationen zur Entscheidungsunterstützung bereitzustellen. Diskutiert und eingeordnet werden neben traditionellen auch eine Vielzahl neuer Instrumente zur qualitativen aber auch zur internetbasierten Datenerhebung, -aufbereitung und -analyse. Die vielfältigen Messverfahren zur Dienstleistungsqualität werden übersichtlich dargestellt, die in der Praxis relevanten Verfahren anhand von Beispielen vertieft. Neu sind auch die Hinweise zur Nutzung von R zur Datenauswertung.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *
Volkswirtschaft - kompetenzorientiert NEU
Die neue Einführung in die Volkswirtschaftslehre:
didaktisch durchkonzipiert, schüler/innengerecht und motivierend.
– Überblick über die Kompetenzen zu Beginn der einzelnen Bereiche
– Kompakte Definitionen zu den volkswirtschaftlichen Grundbegriffen
– Zahlreiche praktische Beispiele sowie Statistiken, Übersichts¬tabellen und Informationsgrafiken zur Veranschaulichung und Festigung der Inhalte
– Medienberichte, um den Bezug zum wirklichen Leben herzustellen
– Vielfältige Kontrollfragen u
Aktualisiert: 2021-05-13
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-02
> findR *
Das Phänomen der „Digitalisierung“ wird in Wissenschaft und Praxis intensiv diskutiert. Vor diesem Hintergrund ist dieser Sammelband entstanden, um einerseits die Diskussion zu versachlichen und spektakuläre Einschätzungen, die oft eher den Charakter von Prophezeiungen haben, zu relativieren. Andererseits soll dem Querschnittscharakter der Digitalisierung Rechnung getragen werden. Vor diesem Hintergrund umfasst das Handbuch Beiträge aus der Informatik, der Jurisprudenz, der Volkswirtschaftslehre, der Betriebswirtschaftslehre und den Gesellschaftswissenschaften.
Aktualisiert: 2023-04-04
Autor:
Jan Paul Adam,
Dieter Georg Adlmaier-Herbst,
Heinz Ahn,
Rainer Alt,
Pablo Antonino,
Christine Auer,
Daniel Baier,
Philipp Barthel,
Silke Bartsch,
Lars Bauer,
Ulrike Baumöl,
Wolfgang Becker,
Maxi Bergel,
Alexander Brink,
Christian Brock,
Jan vom Brocke,
Marion Büttgen,
Hans Corsten,
Nico Dragano,
Frank Esselmann,
Torsten Eymann,
Martin Fassnacht,
Carsten Felden,
Oona Fiebig,
Lars Findeisen,
Alexander Fliaster,
Jens Förderer,
Regine Frener,
Roland Gabriel,
Claas Christian Germelmann,
Martin Gersch,
Peter Gluchowski,
Katharina Göring-Lensen-Hebben,
Esther Görnemann,
Christoph Grimm,
Norbert Gronau,
Iris Hausladen,
Armin Heinzl,
Markus Helfen,
Nils Helms,
Jörg Henkel,
Thomas Hess,
Stefan Hirschmeier,
Jens Hogreve,
Reinhold Hölscher,
Ariana Huber,
Christine Hufnagl,
Ann-Kathrin Hurlin,
Olen Johannsen,
Maria Kaldewei,
Wolfgang Kersten,
Peter Kindler,
Gregor Kipping,
Marvin Klein,
Ingo Klingenberg,
Philipp Klüver,
Johannes Koch,
Kai Christian Köhli,
Thomas Kude,
Thomas Kuhn,
Dennis Kundisch,
Philipp Laut,
Maximilian Leicht,
Jan Marco Leimeister,
Laura Lohoff,
Armando Marrocco,
Deborah Mateja,
Anton Meyer,
Jonas Mielke,
Lars Mönch,
Günter Müller,
Gordon Müller-Seitz,
Ayman Nagi,
Armin Nassehi,
Volker Nissen,
Robert Obermaier,
Patrick Oetjegerdes,
Alexander Pflaum,
Isabella Proeller,
Michael Reiss,
Eva Reitelshöfer-Hendel,
Stefan Roth,
Caroline Ruiner,
Johanna Schäwel,
Anna-Karina Schmitz,
Frank Schnicke,
Detlef Schoder,
Hendrik Schröder,
Meike Schröder,
Patrick Schumacher,
Reinhard Schütte,
Stefan Schweikl,
Christian Sciuk,
John Philipp Siegel,
Benedikt Simmert,
Christoph Sorge,
Thomas S. Spengler,
Sven Spieckermann,
Sarah Spiekermann,
Lisa Stalitza,
Marion Steven,
Christian Stummer,
Eric Sucky,
Stefan Süess,
Caroline Tran,
Sabine Trepte,
Uwe Vollmer,
Gottfried Vossen,
Ellen Weber,
Christian Weckenborg,
Barbara E. Weißenberger,
Oliver Wendt,
Herwig Winkler,
Andreas Winter,
Carsten Wirth,
Herbert Woratschek,
Tobias Wulfert
> findR *
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Im vorliegenden Buch wird das MARK2MAN (MARKtforschung und MARKeting MANagement)-System vorgestellt, wobei Anwendungsmöglichkeiten aktueller Hochschulforschung und benutzerfreundlicher Umsetzung von Problemstellungen aus Marktforschung und Marketing für PC-Anwendungen miteinander in Verbindung gesetzt werden. Eine auf die Ausführungen im Buch abgestimmte Diskette enthält eine PC-Version von MARK2MAN und soll das Interesse an eigenen computerunterstützten Auswertungen von Marktforschungs- und Marketinginformationen fördern.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
Im vorliegenden Buch wird das MARK2MAN (MARKtforschung und MARKeting MANagement)-System vorgestellt, wobei Anwendungsmöglichkeiten aktueller Hochschulforschung und benutzerfreundlicher Umsetzung von Problemstellungen aus Marktforschung und Marketing für PC-Anwendungen miteinander in Verbindung gesetzt werden. Eine auf die Ausführungen im Buch abgestimmte Diskette enthält eine PC-Version von MARK2MAN und soll das Interesse an eigenen computerunterstützten Auswertungen von Marktforschungs- und Marketinginformationen fördern.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
Das Buch gibt eine systematische und praxisnahe Einführung in Grundlagen der Marktforschung im Zeitalter der Digitalisierung. Aufgabe ist es, dem Marketing-Management relevante Informationen zur Entscheidungsunterstützung bereitzustellen. Diskutiert und eingeordnet werden neben traditionellen auch eine Vielzahl neuer Instrumente zur qualitativen aber auch zur internetbasierten Datenerhebung, -aufbereitung und -analyse. Die vielfältigen Messverfahren zur Dienstleistungsqualität werden übersichtlich dargestellt, die in der Praxis relevanten Verfahren anhand von Beispielen vertieft. Neu sind auch die Hinweise zur Nutzung von R zur Datenauswertung.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Aktualisiert: 2021-05-22
> findR *
Im vorliegenden Sammelband werden das Wirken und die aktuelle Entwicklung des Instituts für Wirtschaftswissenschaften der BTU Cottbus vorgestellt.
Wie man den insgesamt 30 Beiträgen entnehmen kann, spiegelt die Gründung des Instituts durch ost- und westdeutsche Professoren unmittelbar nach der Wende ebenso wie seine Entwicklung die Hoffnungen, Rückschläge und Erfolge der deutschen Vereinigung wider: Während der erste Institutsdirektor – Prof. Dr. Dieter Schönknecht – vollauf damit beschäftigt war, ein engagiertes Kollegium mit neu zu schaffenden wirtschaftswissenschaftlichen Arbeitsbereichen sowie ein tragfähiges Lehr- und Forschungskonzept zu installieren, konnte der zweite Institutsdirektor – Prof. Dr. Rainer Schwarz – die bereits etablierten Studiengänge und Forschungsschwerpunkte ausbauen und international vernetzen. Heute ist das Institut einer der wesentlichen Leistungsträger der BTU Cottbus mit mehr als 1.700 Studierenden in den Wirtschaftswissenschaften sowie beachtlichen Forschungs- und Transfererfolgen. Für all ihr Engagement und ihre Mühen zugunsten der Entwicklung der Wirtschaftswissenschaften, der BTU und der Region sei den ehemaligen Direktoren auch auf diesem Wege noch einmal herzlich gedankt.
Aktualisiert: 2019-10-03
> findR *
Im vorliegenden Band „Entrepreneurship Education“ geht es um die unternehmerischen Kompetenzen und die Gründungsneigung von Studierenden und Absolventen sowie darum, ob und wie man diese durch Lehrangebote verstärken kann.
Im Rahmen des 2. Symposiums des Brandenburgischen Instituts für Existenzgründung und Mittelstandsförderung (BIEM e. V.) „Gründung und Innovation“ vom 11. und 12. Juni 2009 an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus berichteten Experten aus langjähriger Erfahrung mit Einführungsprojekten, Ringlaboren, Gründungsassessments, Coachings und Summer Schools. Diskutiert wurde auch, wie diese Gründungslehre noch effektiver auf fachheterogene Gründerteams aus Betriebswirten und Technikern oder auf die speziellen Bedürfnisse von weiblichen oder von ausländischen Gründungsinteressierten ausgerichtet werden kann.
Aktualisiert: 2019-10-03
> findR *
Bei methodischen Ansätzen zur produktpolitischen Entscheidungsfindung erfolgt häufig ein sogenannter kombinierter Einsatz von Methoden. Im Rahmen dieser Arbeit wird eine Unterstützung bei den vielfältigen damit verbundenen Methodenauswahl- und -anwendungsproblemen konzipiert und ein wissensbasierter Prototyp entwickelt, dessen Methodenbank neben Aggregations-, Transformations- und Klassifikationsverfahren auch zahlreiche Modelle der MDS und der Conjointanalyse sowie Simulations- und Optimierungsmodelle umfaßt. Anwendungsbeispiele für Produktgestaltungs- und Produktpositionierungsfragestellungen dienen der Erläuterung.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Baier, Daniel
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBaier, Daniel ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Baier, Daniel.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Baier, Daniel im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Baier, Daniel .
Baier, Daniel - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Baier, Daniel die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Baier, Daniel und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.