Marktforschung

Marktforschung von Baier,  Daniel, Böhler,  Heymo, Diller,  Hermann, Germelmann,  Claas Christian, Kirchgeorg,  Manfred, Woratschek,  Herbert
Das Buch gibt eine systematische und praxisnahe Einführung in Grundlagen der Marktforschung im Zeitalter der Digitalisierung. Aufgabe ist es, dem Marketing-Management relevante Informationen zur Entscheidungsunterstützung bereitzustellen. Diskutiert und eingeordnet werden neben traditionellen auch eine Vielzahl neuer Instrumente zur qualitativen aber auch zur internetbasierten Datenerhebung, -aufbereitung und -analyse. Die vielfältigen Messverfahren zur Dienstleistungsqualität werden übersichtlich dargestellt, die in der Praxis relevanten Verfahren anhand von Beispielen vertieft. Neu sind auch die Hinweise zur Nutzung von R zur Datenauswertung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Marktforschung

Marktforschung von Baier,  Daniel, Böhler,  Heymo, Diller,  Hermann, Germelmann,  Claas Christian, Kirchgeorg,  Manfred, Woratschek,  Herbert
Das Buch gibt eine systematische und praxisnahe Einführung in Grundlagen der Marktforschung im Zeitalter der Digitalisierung. Aufgabe ist es, dem Marketing-Management relevante Informationen zur Entscheidungsunterstützung bereitzustellen. Diskutiert und eingeordnet werden neben traditionellen auch eine Vielzahl neuer Instrumente zur qualitativen aber auch zur internetbasierten Datenerhebung, -aufbereitung und -analyse. Die vielfältigen Messverfahren zur Dienstleistungsqualität werden übersichtlich dargestellt, die in der Praxis relevanten Verfahren anhand von Beispielen vertieft. Neu sind auch die Hinweise zur Nutzung von R zur Datenauswertung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Marktforschung

Marktforschung von Baier,  Daniel, Böhler,  Heymo, Diller,  Hermann, Germelmann,  Claas Christian, Kirchgeorg,  Manfred, Woratschek,  Herbert
Das Buch gibt eine systematische und praxisnahe Einführung in Grundlagen der Marktforschung im Zeitalter der Digitalisierung. Aufgabe ist es, dem Marketing-Management relevante Informationen zur Entscheidungsunterstützung bereitzustellen. Diskutiert und eingeordnet werden neben traditionellen auch eine Vielzahl neuer Instrumente zur qualitativen aber auch zur internetbasierten Datenerhebung, -aufbereitung und -analyse. Die vielfältigen Messverfahren zur Dienstleistungsqualität werden übersichtlich dargestellt, die in der Praxis relevanten Verfahren anhand von Beispielen vertieft. Neu sind auch die Hinweise zur Nutzung von R zur Datenauswertung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Marktforschung und Marketing Management

Marktforschung und Marketing Management von Baier,  Daniel, Gaul,  Wolfgang
Im vorliegenden Buch wird das MARK2MAN (MARKtforschung und MARKeting MANagement)-System vorgestellt, wobei Anwendungsmöglichkeiten aktueller Hochschulforschung und benutzerfreundlicher Umsetzung von Problemstellungen aus Marktforschung und Marketing für PC-Anwendungen miteinander in Verbindung gesetzt werden. Eine auf die Ausführungen im Buch abgestimmte Diskette enthält eine PC-Version von MARK2MAN und soll das Interesse an eigenen computerunterstützten Auswertungen von Marktforschungs- und Marketinginformationen fördern.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Marktforschung und Marketing Management

Marktforschung und Marketing Management von Baier,  Daniel, Gaul,  Wolfgang
Im vorliegenden Buch wird das MARK2MAN (MARKtforschung und MARKeting MANagement)-System vorgestellt, wobei Anwendungsmöglichkeiten aktueller Hochschulforschung und benutzerfreundlicher Umsetzung von Problemstellungen aus Marktforschung und Marketing für PC-Anwendungen miteinander in Verbindung gesetzt werden. Eine auf die Ausführungen im Buch abgestimmte Diskette enthält eine PC-Version von MARK2MAN und soll das Interesse an eigenen computerunterstützten Auswertungen von Marktforschungs- und Marketinginformationen fördern.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Marktforschung

Marktforschung von Baier,  Daniel, Böhler,  Heymo, Diller,  Hermann, Germelmann,  Claas Christian, Kirchgeorg,  Manfred, Woratschek,  Herbert
Das Buch gibt eine systematische und praxisnahe Einführung in Grundlagen der Marktforschung im Zeitalter der Digitalisierung. Aufgabe ist es, dem Marketing-Management relevante Informationen zur Entscheidungsunterstützung bereitzustellen. Diskutiert und eingeordnet werden neben traditionellen auch eine Vielzahl neuer Instrumente zur qualitativen aber auch zur internetbasierten Datenerhebung, -aufbereitung und -analyse. Die vielfältigen Messverfahren zur Dienstleistungsqualität werden übersichtlich dargestellt, die in der Praxis relevanten Verfahren anhand von Beispielen vertieft. Neu sind auch die Hinweise zur Nutzung von R zur Datenauswertung.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Marktforschung

Marktforschung von Baier,  Daniel, Böhler,  Heymo, Diller,  Hermann, Germelmann,  Claas Christian, Kirchgeorg,  Manfred, Woratschek,  Herbert
Das Buch gibt eine systematische und praxisnahe Einführung in Grundlagen der Marktforschung im Zeitalter der Digitalisierung. Aufgabe ist es, dem Marketing-Management relevante Informationen zur Entscheidungsunterstützung bereitzustellen. Diskutiert und eingeordnet werden neben traditionellen auch eine Vielzahl neuer Instrumente zur qualitativen aber auch zur internetbasierten Datenerhebung, -aufbereitung und -analyse. Die vielfältigen Messverfahren zur Dienstleistungsqualität werden übersichtlich dargestellt, die in der Praxis relevanten Verfahren anhand von Beispielen vertieft. Neu sind auch die Hinweise zur Nutzung von R zur Datenauswertung.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Volkswirtschaft – kompetenzorientiert NEU

Volkswirtschaft – kompetenzorientiert NEU von Aigner,  Dieter, Baier,  Daniel, Föger,  Stefan, Lichowski,  Helmut, Loidolt,  Charlotte
Volkswirtschaft - kompetenzorientiert NEU Die neue Einführung in die Volkswirtschaftslehre: didaktisch durchkonzipiert, schüler/innengerecht und motivierend. – Überblick über die Kompetenzen zu Beginn der einzelnen Bereiche – Kompakte Definitionen zu den volkswirtschaftlichen Grundbegriffen – Zahlreiche praktische Beispiele sowie Statistiken, Übersichts¬tabellen und Informationsgrafiken zur Veranschaulichung und Festigung der Inhalte – Medienberichte, um den Bezug zum wirklichen Leben herzustellen – Vielfältige Kontrollfragen u
Aktualisiert: 2021-05-13
> findR *

Handbuch Digitalisierung

Handbuch Digitalisierung von Adam,  Jan Paul, Adlmaier-Herbst,  Dieter Georg, Ahn,  Heinz, Alt,  Rainer, Antonino,  Pablo, Auer,  Christine, Baier,  Daniel, Barthel,  Philipp, Bartsch,  Silke, Bauer,  Lars, Baumöl,  Ulrike, Becker,  Wolfgang, Bergel,  Maxi, Brink,  Alexander, Brock,  Christian, Brocke,  Jan vom, Büttgen,  Marion, Corsten,  Hans, Dragano,  Nico, Esselmann,  Frank, Eymann,  Torsten, Fassnacht,  Martin, Felden,  Carsten, Fiebig,  Oona, Findeisen,  Lars, Fliaster,  Alexander, Förderer,  Jens, Frener,  Regine, Gabriel,  Roland, Germelmann,  Claas Christian, Gersch,  Martin, Gluchowski,  Peter, Göring-Lensen-Hebben,  Katharina, Görnemann,  Esther, Grimm,  Christoph, Gronau,  Norbert, Hausladen,  Iris, Heinzl,  Armin, Helfen,  Markus, Helms,  Nils, Henkel,  Jörg, Hess,  Thomas, Hirschmeier,  Stefan, Hogreve,  Jens, Hölscher,  Reinhold, Huber,  Ariana, Hufnagl,  Christine, Hurlin,  Ann-Kathrin, Johannsen,  Olen, Kaldewei,  Maria, Kersten,  Wolfgang, Kindler,  Peter, Kipping,  Gregor, Klein,  Marvin, Klingenberg,  Ingo, Klüver,  Philipp, Koch,  Johannes, Köhli,  Kai Christian, Kude,  Thomas, Kuhn,  Thomas, Kundisch,  Dennis, Laut,  Philipp, Leicht,  Maximilian, Leimeister,  Jan Marco, Lohoff,  Laura, Marrocco,  Armando, Mateja,  Deborah, Meyer,  Anton, Mielke,  Jonas, Mönch,  Lars, Müller,  Günter, Müller-Seitz,  Gordon, Nagi,  Ayman, Nassehi,  Armin, Nissen,  Volker, Obermaier,  Robert, Oetjegerdes,  Patrick, Pflaum,  Alexander, Proeller,  Isabella, Reiss,  Michael, Reitelshöfer-Hendel,  Eva, Roth,  Stefan, Ruiner,  Caroline, Schäwel,  Johanna, Schmitz,  Anna-Karina, Schnicke,  Frank, Schoder,  Detlef, Schröder,  Hendrik, Schröder,  Meike, Schumacher,  Patrick, Schütte,  Reinhard, Schweikl,  Stefan, Sciuk,  Christian, Siegel,  John Philipp, Simmert,  Benedikt, Sorge,  Christoph, Spengler,  Thomas S., Spieckermann,  Sven, Spiekermann,  Sarah, Stalitza,  Lisa, Steven,  Marion, Stummer,  Christian, Sucky,  Eric, Süess,  Stefan, Tran,  Caroline, Trepte,  Sabine, Vollmer,  Uwe, Vossen,  Gottfried, Weber,  Ellen, Weckenborg,  Christian, Weißenberger,  Barbara E., Wendt,  Oliver, Winkler,  Herwig, Winter,  Andreas, Wirth,  Carsten, Woratschek,  Herbert, Wulfert,  Tobias
Das Phänomen der „Digitalisierung“ wird in Wissenschaft und Praxis intensiv diskutiert. Vor diesem Hintergrund ist dieser Sammelband entstanden, um einerseits die Diskussion zu versachlichen und spektakuläre Einschätzungen, die oft eher den Charakter von Prophezeiungen haben, zu relativieren. Andererseits soll dem Querschnittscharakter der Digitalisierung Rechnung getragen werden. Vor diesem Hintergrund umfasst das Handbuch Beiträge aus der Informatik, der Jurisprudenz, der Volkswirtschaftslehre, der Betriebswirtschaftslehre und den Gesellschaftswissenschaften.
Aktualisiert: 2023-04-04
Autor: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
> findR *

Marktforschung und Marketing Management

Marktforschung und Marketing Management von Baier,  Daniel, Gaul,  Wolfgang
Im vorliegenden Buch wird das MARK2MAN (MARKtforschung und MARKeting MANagement)-System vorgestellt, wobei Anwendungsmöglichkeiten aktueller Hochschulforschung und benutzerfreundlicher Umsetzung von Problemstellungen aus Marktforschung und Marketing für PC-Anwendungen miteinander in Verbindung gesetzt werden. Eine auf die Ausführungen im Buch abgestimmte Diskette enthält eine PC-Version von MARK2MAN und soll das Interesse an eigenen computerunterstützten Auswertungen von Marktforschungs- und Marketinginformationen fördern.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Marktforschung und Marketing Management

Marktforschung und Marketing Management von Baier,  Daniel, Gaul,  Wolfgang
Im vorliegenden Buch wird das MARK2MAN (MARKtforschung und MARKeting MANagement)-System vorgestellt, wobei Anwendungsmöglichkeiten aktueller Hochschulforschung und benutzerfreundlicher Umsetzung von Problemstellungen aus Marktforschung und Marketing für PC-Anwendungen miteinander in Verbindung gesetzt werden. Eine auf die Ausführungen im Buch abgestimmte Diskette enthält eine PC-Version von MARK2MAN und soll das Interesse an eigenen computerunterstützten Auswertungen von Marktforschungs- und Marketinginformationen fördern.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Marktforschung

Marktforschung von Baier,  Daniel, Böhler,  Heymo, Diller,  Hermann, Germelmann,  Claas Christian, Kirchgeorg,  Manfred, Woratschek,  Herbert
Das Buch gibt eine systematische und praxisnahe Einführung in Grundlagen der Marktforschung im Zeitalter der Digitalisierung. Aufgabe ist es, dem Marketing-Management relevante Informationen zur Entscheidungsunterstützung bereitzustellen. Diskutiert und eingeordnet werden neben traditionellen auch eine Vielzahl neuer Instrumente zur qualitativen aber auch zur internetbasierten Datenerhebung, -aufbereitung und -analyse. Die vielfältigen Messverfahren zur Dienstleistungsqualität werden übersichtlich dargestellt, die in der Praxis relevanten Verfahren anhand von Beispielen vertieft. Neu sind auch die Hinweise zur Nutzung von R zur Datenauswertung.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Gründung, Innovation und Transformation: Wirtschaftswissenschaften an der BTU Cottbus

Gründung, Innovation und Transformation: Wirtschaftswissenschaften an der BTU Cottbus von Albach,  Horst, Baier,  Daniel, Mißler-Behr,  Magdalena
Im vorliegenden Sammelband werden das Wirken und die aktuelle Entwicklung des Instituts für Wirtschaftswissenschaften der BTU Cottbus vorgestellt. Wie man den insgesamt 30 Beiträgen entnehmen kann, spiegelt die Gründung des Instituts durch ost- und westdeutsche Professoren unmittelbar nach der Wende ebenso wie seine Entwicklung die Hoffnungen, Rückschläge und Erfolge der deutschen Vereinigung wider: Während der erste Institutsdirektor – Prof. Dr. Dieter Schönknecht – vollauf damit beschäftigt war, ein engagiertes Kollegium mit neu zu schaffenden wirtschaftswissenschaftlichen Arbeitsbereichen sowie ein tragfähiges Lehr- und Forschungskonzept zu installieren, konnte der zweite Institutsdirektor – Prof. Dr. Rainer Schwarz – die bereits etablierten Studiengänge und Forschungsschwerpunkte ausbauen und international vernetzen. Heute ist das Institut einer der wesentlichen Leistungsträger der BTU Cottbus mit mehr als 1.700 Studierenden in den Wirtschaftswissenschaften sowie beachtlichen Forschungs- und Transfererfolgen. Für all ihr Engagement und ihre Mühen zugunsten der Entwicklung der Wirtschaftswissenschaften, der BTU und der Region sei den ehemaligen Direktoren auch auf diesem Wege noch einmal herzlich gedankt.
Aktualisiert: 2019-10-03
> findR *

Entrepreneurship Education

Entrepreneurship Education von Baier,  Daniel, Kaiser,  Matthias J., Mißler-Behr,  Magdalena, Rese,  Alexandra
Im vorliegenden Band „Entrepreneurship Education“ geht es um die unternehmerischen Kompetenzen und die Gründungsneigung von Studierenden und Absolventen sowie darum, ob und wie man diese durch Lehrangebote verstärken kann. Im Rahmen des 2. Symposiums des Brandenburgischen Instituts für Existenzgründung und Mittelstandsförderung (BIEM e. V.) „Gründung und Innovation“ vom 11. und 12. Juni 2009 an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus berichteten Experten aus langjähriger Erfahrung mit Einführungsprojekten, Ringlaboren, Gründungsassessments, Coachings und Summer Schools. Diskutiert wurde auch, wie diese Gründungslehre noch effektiver auf fachheterogene Gründerteams aus Betriebswirten und Technikern oder auf die speziellen Bedürfnisse von weiblichen oder von ausländischen Gründungsinteressierten ausgerichtet werden kann.
Aktualisiert: 2019-10-03
> findR *

Konzipierung und Realisierung einer Unterstützung des kombinierten Einsatzes von Methoden bei der Positionierungsanalyse

Konzipierung und Realisierung einer Unterstützung des kombinierten Einsatzes von Methoden bei der Positionierungsanalyse von Baier,  Daniel
Bei methodischen Ansätzen zur produktpolitischen Entscheidungsfindung erfolgt häufig ein sogenannter kombinierter Einsatz von Methoden. Im Rahmen dieser Arbeit wird eine Unterstützung bei den vielfältigen damit verbundenen Methodenauswahl- und -anwendungsproblemen konzipiert und ein wissensbasierter Prototyp entwickelt, dessen Methodenbank neben Aggregations-, Transformations- und Klassifikationsverfahren auch zahlreiche Modelle der MDS und der Conjointanalyse sowie Simulations- und Optimierungsmodelle umfaßt. Anwendungsbeispiele für Produktgestaltungs- und Produktpositionierungsfragestellungen dienen der Erläuterung.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Baier, Daniel

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBaier, Daniel ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Baier, Daniel. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Baier, Daniel im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Baier, Daniel .

Baier, Daniel - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Baier, Daniel die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Baier, Daniel und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.