Dieses Buch vermittelt die technischen Grundlagen von Computernetzen. Neben den Aspekten physikalischer und logischer Kommunikation in verteilten Systemen zeigt es den Bezug zur anwendungsorientierten Kommunikation in Computernetzen und im Internet of Things. Unterscheidung und Zusammenhänge von physikalischer, logischer sowie anwendungsorientierter Kommunikation für verteilte Anwendungen und das Internet of Things werden erklärt und Techniken für das Performance Engineering in Computernetzen unter Berücksichtigung von Algorithmen und Protokollen erläutert. Durch seine gute Didaktik und viele Übungsaufgaben ist das Buch sowohl zur Vorlesungsbegleitung als auch für das Selbststudium optimal geeignet.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Dieses Buch vermittelt die technischen Grundlagen von Computernetzen. Neben den Aspekten physikalischer und logischer Kommunikation in verteilten Systemen zeigt es den Bezug zur anwendungsorientierten Kommunikation in Computernetzen und im Internet of Things. Unterscheidung und Zusammenhänge von physikalischer, logischer sowie anwendungsorientierter Kommunikation für verteilte Anwendungen und das Internet of Things werden erklärt und Techniken für das Performance Engineering in Computernetzen unter Berücksichtigung von Algorithmen und Protokollen erläutert. Durch seine gute Didaktik und viele Übungsaufgaben ist das Buch sowohl zur Vorlesungsbegleitung als auch für das Selbststudium optimal geeignet.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Aktualisiert: 2023-07-02
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Die Spielebranche boomt. Ob klassisch als Brettspiel, an der Konsole oder auf dem Computer, Kinder und Jugendliche sind begeistert von Spielen jedweder Art. Machen Sie sich die Freude am Spielen für Ihren Geschichtsunterricht zunutze! Dieser Band erklärt Ihnen, wie das geht und bietet Ihnen 20 Unterrichtsideen für das spielerische Lernen im Geschichtsunterricht.
Sie erhalten eine ausführliche Einleitung zum Unterrichten mit Spielen sowie Hinweise zum Lernen mit analogen und digitalen Spielen. In 20 Unterrichtseinheiten können Sie unterschiedliche methodische Ansätze anwenden. So sind einige Methoden analytisch ausgerichtet, andere beschäftigen sich mit dem selbstständigen Erarbeiten historischer Inhalte und wieder andere haben die Erstellung eigener Lernprodukte im Fokus. Mit diesem Band schaffen Sie sich eine tolle Möglichkeit, einen abwechslungsreichen und schülernahen Geschichtsunterricht in der Sekundarstufe I und II zu realisieren.
Zu jeder Spieleeinheit finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, Tipps zu möglichen Fallstricken, Hinweise zur Differenzierung und Weiterarbeit, Angaben zur Klassenstufe, Dauer, fachlichen Voraussetzungen sowie alle weiteren Informationen, die Sie für einen gelungenen Unterricht benötigen. Alle notwendigen Materialien erhalten Sie als Kopiervorlagen oder digitales Zusatzmaterial.
- Eine allgemeine Einführung zu Spielen als Darstellungsform von Geschichte und zum Lernen mit analogen und digitalen Spielen im Geschichtsunterricht
- 20 Unterrichtsideen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, gegliedert nach den zentralen Lehrplanthemen
- farbige Abbildungen und Vorlagen als digitales Zusatzmaterial
Aktualisiert: 2023-06-14
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Die Spielebranche boomt. Ob klassisch als Brettspiel, an der Konsole oder auf dem Computer, Kinder und Jugendliche sind begeistert von Spielen jedweder Art. Machen Sie sich die Freude am Spielen für Ihren Geschichtsunterricht zunutze! Dieser Band erklärt Ihnen, wie das geht und bietet Ihnen 20 Unterrichtsideen für das spielerische Lernen im Geschichtsunterricht.
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Aktualisiert: 2023-06-03
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Die Spielebranche boomt. Ob klassisch als Brettspiel, an der Konsole oder auf dem Computer, Kinder und Jugendliche sind begeistert von Spielen jedweder Art. Machen Sie sich die Freude am Spielen für Ihren Geschichtsunterricht zunutze! Dieser Band erklärt Ihnen, wie das geht und bietet Ihnen 20 Unterrichtsideen für das spielerische Lernen im Geschichtsunterricht.
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- 20 Unterrichtsideen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, gegliedert nach den zentralen Lehrplanthemen
- farbige Abbildungen und Vorlagen als digitales Zusatzmaterial
Aktualisiert: 2023-06-02
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Die Spielebranche boomt. Ob klassisch als Brettspiel, an der Konsole oder auf dem Computer, Kinder und Jugendliche sind begeistert von Spielen jedweder Art. Machen Sie sich die Freude am Spielen für Ihren Geschichtsunterricht zunutze! Dieser Band erklärt Ihnen, wie das geht und bietet Ihnen 20 Unterrichtsideen für das spielerische Lernen im Geschichtsunterricht.
Sie erhalten eine ausführliche Einleitung zum Unterrichten mit Spielen sowie Hinweise zum Lernen mit analogen und digitalen Spielen. In 20 Unterrichtseinheiten können Sie unterschiedliche methodische Ansätze anwenden. So sind einige Methoden analytisch ausgerichtet, andere beschäftigen sich mit dem selbstständigen Erarbeiten historischer Inhalte und wieder andere haben die Erstellung eigener Lernprodukte im Fokus. Mit diesem Band schaffen Sie sich eine tolle Möglichkeit, einen abwechslungsreichen und schülernahen Geschichtsunterricht in der Sekundarstufe I und II zu realisieren.
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Aktualisiert: 2023-06-01
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Aktualisiert: 2023-05-14
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Auf der Suche nach dem rettenden Heilkraut musst du dich entscheiden: Folgst du heimlich dem Händler oder fragst du die Bürgerin um Hilfe? Ganz egal, was du tust: Der Marktaufseher darf dich nicht erwischen!
Mit den Spielebüchern der Reihe Geh deinen Weg! entscheiden Grundschüler:innen, wie es weitergehen soll. So gestalten sie ihr eigenes Lernabenteuer und schreiben selbst Geschichte(n).
In diesem Band entdecken die Schüler:innen die mittelalterliche Stadt, ihren Aufbau und ihre Bewohner:innen. So lernen sie motiviert durch die spannende Erzählung und den hohen Aufforderungscharakter des Spielkonzepts Wissenswertes über längst vergangene Zeiten. Als interaktives E-Book mit Audio-Begleitung auch mit der gesamten Klasse spielbar. Für Erstleser:innen geeignet.
Aktualisiert: 2023-04-27
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Die Spielebranche boomt. Ob klassisch als Brettspiel, an der Konsole oder auf dem Computer, Kinder und Jugendliche sind begeistert von Spielen jedweder Art. Machen Sie sich die Freude am Spielen für Ihren Geschichtsunterricht zunutze! Dieser Band erklärt Ihnen, wie das geht und bietet Ihnen 20 Unterrichtsideen für das spielerische Lernen im Geschichtsunterricht.
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Aktualisiert: 2023-04-14
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Aktualisiert: 2023-04-04
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Aktualisiert: 2023-04-04
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