Vertriebsarbeit leicht gemacht

Vertriebsarbeit leicht gemacht von Biesel,  Hartmut H.
Die Märkte werden immer komplexer. Deshalb ist ein Vertrieb nach dem „Gießkannenprinzip“ nicht mehr zeitgemäß. Die Steuerung des Vertriebs über Ziele, Kennzahlen und Vertriebswerkzeuge ist ein Muss, um weiterhin erfolgreich zu agieren. Unternehmen benötigen deshalb eine klare Vertriebsstrategie, die an die Mitarbeiter vermittelt wird, und die geeigneten Instrumente zur Umsetzung. In „Vertriebsarbeit leicht gemacht“ liefert Hartmut H. Biesel zahlreiche Tools und hilfreiche Checklisten für die tägliche Vertriebsarbeit. Die vorgestellten Werkzeuge unterstützen Geschäftsführer und Vertriebsleiter dabei, die für ihr Unternehmen entscheidenden Fragen zu klären. Zum Beispiel:  Welcher Kunde ist für mein Unternehmen wirklich attraktiv? Welchen Ertragsbeitrag liefern Kunden über mehrere Geschäftsperioden? Wie hoch sind die Außendienstkosten je Besuch? Ein unentbehrlicher Werkzeugkasten für die Steuerung von Innen- und Außendienst, Kundenmanagement sowie die Durchführung von Erfolgsanalysen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Vertriebsarbeit leicht gemacht

Vertriebsarbeit leicht gemacht von Biesel,  Hartmut H.
Die Märkte werden immer komplexer. Deshalb ist ein Vertrieb nach dem „Gießkannenprinzip“ nicht mehr zeitgemäß. Die Steuerung des Vertriebs über Ziele, Kennzahlen und Vertriebswerkzeuge ist ein Muss, um weiterhin erfolgreich zu agieren. Unternehmen benötigen deshalb eine klare Vertriebsstrategie, die an die Mitarbeiter vermittelt wird, und die geeigneten Instrumente zur Umsetzung. In „Vertriebsarbeit leicht gemacht“ liefert Hartmut H. Biesel zahlreiche Tools und hilfreiche Checklisten für die tägliche Vertriebsarbeit. Die vorgestellten Werkzeuge unterstützen Geschäftsführer und Vertriebsleiter dabei, die für ihr Unternehmen entscheidenden Fragen zu klären. Zum Beispiel:  Welcher Kunde ist für mein Unternehmen wirklich attraktiv? Welchen Ertragsbeitrag liefern Kunden über mehrere Geschäftsperioden? Wie hoch sind die Außendienstkosten je Besuch? Ein unentbehrlicher Werkzeugkasten für die Steuerung von Innen- und Außendienst, Kundenmanagement sowie die Durchführung von Erfolgsanalysen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Vertriebsarbeit leicht gemacht

Vertriebsarbeit leicht gemacht von Biesel,  Hartmut H.
Die Märkte werden immer komplexer. Deshalb ist ein Vertrieb nach dem „Gießkannenprinzip“ nicht mehr zeitgemäß. Die Steuerung des Vertriebs über Ziele, Kennzahlen und Vertriebswerkzeuge ist ein Muss, um weiterhin erfolgreich zu agieren. Unternehmen benötigen deshalb eine klare Vertriebsstrategie, die an die Mitarbeiter vermittelt wird, und die geeigneten Instrumente zur Umsetzung. In „Vertriebsarbeit leicht gemacht“ liefert Hartmut H. Biesel zahlreiche Tools und hilfreiche Checklisten für die tägliche Vertriebsarbeit. Die vorgestellten Werkzeuge unterstützen Geschäftsführer und Vertriebsleiter dabei, die für ihr Unternehmen entscheidenden Fragen zu klären. Zum Beispiel:  Welcher Kunde ist für mein Unternehmen wirklich attraktiv? Welchen Ertragsbeitrag liefern Kunden über mehrere Geschäftsperioden? Wie hoch sind die Außendienstkosten je Besuch? Ein unentbehrlicher Werkzeugkasten für die Steuerung von Innen- und Außendienst, Kundenmanagement sowie die Durchführung von Erfolgsanalysen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Verkaufsaktiver Innendienst

Verkaufsaktiver Innendienst von Biesel,  Hartmut H.
Vertriebstrends – die neue Rollenverteilung Außen- und Innendienst werden sich zunehmend auf gleicher Augenhöhe begegnen, die Aufgabenverteilung wird auf eine veränderte Basis gestellt werden, und der verkaufsaktive Innendienst der Zukunft wird sich zu-nehmend zu einem Profit-Center entwickeln. Das Buch gibt die Ideen zur Gestaltung des pro-aktiven Innen-diensts. Ein Leitfaden mit vielen Wissenselementen, Checklisten, Fallbeispielen, Werkzeugen und Arbeits-blättern unterstützt die Einführung und Vernetzung der Vertriebseinheiten. ?Veränderungen im Vertrieb der Zukunft ?kundenzentrierte Aufgabenvernetzung zwischen Innen- und Außendienst ?Einbindung des Innendiensts in die Strategiegestaltung ?Personalsteuerung im Innendienst Innendienstmitarbeiter haben über Jahrzehnte kaum eine Lobby besessen, welche die Leistungen dieser Mit-arbeiter nach außen hin "verkauft". Die wirtschaftlichen Zwänge werden den Wandel zu einem verkaufs-aktiven Innendienst beschleunigen. Der Autor zeigt die geeigneten Strukturen und Organisationsformen auf, welche die jetzige Vertriebsausrichtung um den aktiven Vertriebsinnendienst ergänzen können.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Verkaufsaktiver Innendienst

Verkaufsaktiver Innendienst von Biesel,  Hartmut H.
Vertriebstrends – die neue Rollenverteilung Außen- und Innendienst werden sich zunehmend auf gleicher Augenhöhe begegnen, die Aufgabenverteilung wird auf eine veränderte Basis gestellt werden, und der verkaufsaktive Innendienst der Zukunft wird sich zu-nehmend zu einem Profit-Center entwickeln. Das Buch gibt die Ideen zur Gestaltung des pro-aktiven Innen-diensts. Ein Leitfaden mit vielen Wissenselementen, Checklisten, Fallbeispielen, Werkzeugen und Arbeits-blättern unterstützt die Einführung und Vernetzung der Vertriebseinheiten. ?Veränderungen im Vertrieb der Zukunft ?kundenzentrierte Aufgabenvernetzung zwischen Innen- und Außendienst ?Einbindung des Innendiensts in die Strategiegestaltung ?Personalsteuerung im Innendienst Innendienstmitarbeiter haben über Jahrzehnte kaum eine Lobby besessen, welche die Leistungen dieser Mit-arbeiter nach außen hin "verkauft". Die wirtschaftlichen Zwänge werden den Wandel zu einem verkaufs-aktiven Innendienst beschleunigen. Der Autor zeigt die geeigneten Strukturen und Organisationsformen auf, welche die jetzige Vertriebsausrichtung um den aktiven Vertriebsinnendienst ergänzen können.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Atemlos.

Atemlos. von Biesel,  Hartmut H.
Hartmut H. Biesel, Unternehmensberater und Dozent, erzählt aus seinem bewegten Leben. Er skizziert seine Lebensetappen und streut immer wieder seine Gedanken über das Erlebte ein. Er setzt sich mit der Wirtschaft und Gesellschaft auseinander und erzählt mit einem Augenzwinkern Anekdoten über seine Erlebnisse und Aspekte menschlichen Handelns. Hartmut H. Biesel wuchs nach dem Zweiten Weltkrieg an der Nordsee auf. Er war ein Kind der 1968-Generation, protestierend gegen das konservative Bürgertum der Nachkriegszeit. Er jobbte, um das Geld für seine Reisen nach Asien auf dem Landweg zu verdienen. Nach seiner Hippie-Zeit startete er seine Karriere in der Wirtschaft. Er begann als Junior-Verkäufer und übernahm sehr schnell Führungsverantwortungen. Hartmut H. Biesel bekleidete verschiedene Managementpositionen im In- und Ausland. Nach 22 Jahren in der Wirtschaft entschied er sich für eine freiberufliche Tätigkeit. 23 Jahre lang war er ein gefragter und geschätzter Unternehmensberater und Dozent mit Konzentration auf die Bereiche Marketing und Vertrieb. Das Buch unterhält durch spannende Geschichten. Es macht Mut und gibt Anregungen, wie Menschen konsequent ein selbstbestimmtes Leben führen können. Er gibt Einblicke in die Welt des Managements und der Unternehmensberatung. Und es ermuntert, zeitlebens Neu-Gierig zu bleiben.
Aktualisiert: 2022-04-23
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Verkaufsaktiver Innendienst

Verkaufsaktiver Innendienst von Biesel,  Hartmut H.
Vertriebstrends – die neue Rollenverteilung Außen- und Innendienst werden sich zunehmend auf gleicher Augenhöhe begegnen, die Aufgabenverteilung wird auf eine veränderte Basis gestellt werden, und der verkaufsaktive Innendienst der Zukunft wird sich zu-nehmend zu einem Profit-Center entwickeln. Das Buch gibt die Ideen zur Gestaltung des pro-aktiven Innen-diensts. Ein Leitfaden mit vielen Wissenselementen, Checklisten, Fallbeispielen, Werkzeugen und Arbeits-blättern unterstützt die Einführung und Vernetzung der Vertriebseinheiten. ?Veränderungen im Vertrieb der Zukunft ?kundenzentrierte Aufgabenvernetzung zwischen Innen- und Außendienst ?Einbindung des Innendiensts in die Strategiegestaltung ?Personalsteuerung im Innendienst Innendienstmitarbeiter haben über Jahrzehnte kaum eine Lobby besessen, welche die Leistungen dieser Mit-arbeiter nach außen hin "verkauft". Die wirtschaftlichen Zwänge werden den Wandel zu einem verkaufs-aktiven Innendienst beschleunigen. Der Autor zeigt die geeigneten Strukturen und Organisationsformen auf, welche die jetzige Vertriebsausrichtung um den aktiven Vertriebsinnendienst ergänzen können.
Aktualisiert: 2023-02-14
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Vertriebsarbeit leicht gemacht

Vertriebsarbeit leicht gemacht von Biesel,  Hartmut H.
Die Märkte werden immer komplexer. Deshalb ist ein Vertrieb nach dem „Gießkannenprinzip“ nicht mehr zeitgemäß. Die Steuerung des Vertriebs über Ziele, Kennzahlen und Vertriebswerkzeuge ist ein Muss, um weiterhin erfolgreich zu agieren. Unternehmen benötigen deshalb eine klare Vertriebsstrategie, die an die Mitarbeiter vermittelt wird, und die geeigneten Instrumente zur Umsetzung. In „Vertriebsarbeit leicht gemacht“ liefert Hartmut H. Biesel zahlreiche Tools und hilfreiche Checklisten für die tägliche Vertriebsarbeit. Die vorgestellten Werkzeuge unterstützen Geschäftsführer und Vertriebsleiter dabei, die für ihr Unternehmen entscheidenden Fragen zu klären. Zum Beispiel:  Welcher Kunde ist für mein Unternehmen wirklich attraktiv? Welchen Ertragsbeitrag liefern Kunden über mehrere Geschäftsperioden? Wie hoch sind die Außendienstkosten je Besuch? Ein unentbehrlicher Werkzeugkasten für die Steuerung von Innen- und Außendienst, Kundenmanagement sowie die Durchführung von Erfolgsanalysen.
Aktualisiert: 2023-03-14
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