Digitalen Unterricht und Online-Seminare lebendig gestalten

Digitalen Unterricht und Online-Seminare lebendig gestalten von Brägger,  Gerold, Grilborzer,  Sergej, Kuhn,  Marcus, Sawatzki,  Dennis
Online-Veranstaltungen haben zuweilen einen schlechten Ruf: Statt eines Seminars gleicht die Veranstaltung eher einem Vortrag und die Aufmerksamkeitsspanne und Konzentrationsfähigkeit der Teilnehmenden schwinden dahin. Hinzu kommt, dass durch die räumliche Gebundenheit an den PC oder Laptop, das Tablet oder Smartphone schnell Bewegungsarmut, Müdigkeit und Verspannungen entstehen können. Die sogenannte »Zoom Fatigue« setzt vielen Teilnehmenden nachweislich zu. Bringen Sie neuen Schwung in Ihre Online-Veranstaltungen mit den 50 aktivierenden Methoden in diesem Kartenset. Mithilfe dieser »Webigizer« – gepaart mit regelmäßigen Wechseln der Methode und Sozialform – können Online-Veranstaltungen problemlos auch ganztägig umgesetzt werden, ohne dass Ihnen Ihre Teilnehmenden „entschwinden“. Des Weiteren lassen sich auch Online-Meetings und Konferenzen durch die verschiedenen Methoden beziehungsförderlich auflockern. Insbesondere die größere Anonymität und geringere Verbindlichkeit in digitalen Formaten können durch regelmäßige Wechsel von der kognitiven auf die soziale oder emotionale Ebene verbessert werden. Damit sind die Übungen weit mehr als ein bloßes Intermezzo. Die Übungen sind praxiserprobt, aufwands- und vorbereitungsarm und weitgehend voraussetzungsfrei für die Teilnehmenden, seien es Schüler:innen, Studierende oder Lernende in erwachsenendidaktischen Kontexten.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Digitalen Unterricht und Online-Seminare lebendig gestalten

Digitalen Unterricht und Online-Seminare lebendig gestalten von Brägger,  Gerold, Grilborzer,  Sergej, Kuhn,  Marcus, Sawatzki,  Dennis
Online-Veranstaltungen haben zuweilen einen schlechten Ruf: Statt eines Seminars gleicht die Veranstaltung eher einem Vortrag und die Aufmerksamkeitsspanne und Konzentrationsfähigkeit der Teilnehmenden schwinden dahin. Hinzu kommt, dass durch die räumliche Gebundenheit an den PC oder Laptop, das Tablet oder Smartphone schnell Bewegungsarmut, Müdigkeit und Verspannungen entstehen können. Die sogenannte »Zoom Fatigue« setzt vielen Teilnehmenden nachweislich zu. Bringen Sie neuen Schwung in Ihre Online-Veranstaltungen mit den 50 aktivierenden Methoden in diesem Kartenset. Mithilfe dieser »Webigizer« – gepaart mit regelmäßigen Wechseln der Methode und Sozialform – können Online-Veranstaltungen problemlos auch ganztägig umgesetzt werden, ohne dass Ihnen Ihre Teilnehmenden „entschwinden“. Des Weiteren lassen sich auch Online-Meetings und Konferenzen durch die verschiedenen Methoden beziehungsförderlich auflockern. Insbesondere die größere Anonymität und geringere Verbindlichkeit in digitalen Formaten können durch regelmäßige Wechsel von der kognitiven auf die soziale oder emotionale Ebene verbessert werden. Damit sind die Übungen weit mehr als ein bloßes Intermezzo. Die Übungen sind praxiserprobt, aufwands- und vorbereitungsarm und weitgehend voraussetzungsfrei für die Teilnehmenden, seien es Schüler:innen, Studierende oder Lernende in erwachsenendidaktischen Kontexten.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Literatur entdecken mit Kindern

Literatur entdecken mit Kindern von Brägger,  Gerold, Heusser,  Christian, Steiner,  Nicole, Würsch,  Daniel
Diese Karten zum literarischen Entdecken in der 3. bis 6. Klassenstufe eröffnen im Schulalltag verankerte Lesesituationen und vielfältige gemeinsame Lesegespräche. Als motivierende und wirkungsvolle Leseaufgaben fördern und vertiefen sie echte Lesekompetenz und machen Lernende zu Leser:innen. Das Kartenset ermöglicht den Schüler:innen durch eine große Auswahl an motivierenden Fragen und Aufgabenstellungen neue Sichtweisen auf gelesene Texte: in Texte eintauchen und sie verstehen wollen, über Gelesenes nachdenken und sich miteinander darüber austauschen, Inhalte vernetzen und in eigener, kreativer Weise weiterentwickeln. Die Karten sind in sieben Kompetenzstufen gegliedert, die den Fokus auf verschiedene Verarbeitungsvariationen gelesener Texte legen. Sie verknüpfen zudem spielerisch die Schlüsselkompetenzen Lesen, Hören, Sprechen und Schreiben.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Literatur entdecken mit Jugendlichen

Literatur entdecken mit Jugendlichen von Brägger,  Gerold, Heusser,  Christian, Steiner,  Nicole, Würsch,  Daniel
Diese Karten zum literarischen Entdecken in der 6. bis 9. Klassenstufe eröffnen im Schulalltag verankerte Lesesituationen und vielfältige gemeinsame Lesegespräche. Als motivierende und wirkungsvolle Leseaufgaben fördern und vertiefen sie echte Lesekompetenz und machen Lernende zu Leser:innen. Sie helfen 13- bis 16-jährigen Jugendlichen, Leselust zu entwickeln bzw. zu erweitern. Peers geben einander Leseempfehlungen und finden kreative Zugänge zu verschiedenen Lesestoffen. Das Kartenset ermöglicht den Schüler:innen durch eine große Auswahl an motivierenden Fragen und Aufgabenstellungen neue Sichtweisen auf gelesene Texte: in Texte eintauchen und sie verstehen wollen, über Gelesenes nachdenken und sich miteinander darüber austauschen, Inhalte vernetzen und in eigener, kreativer Weise weiterentwickeln. Die Karten sind in sieben Kompetenzstufen gegliedert, die den Fokus auf verschiedene Verarbeitungsvariationen gelesener Texte legen. Sie verknüpfen zudem spielerisch die Schlüsselkompetenzen Lesen, Hören, Sprechen und Schreiben.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Kompetenzen im Kindergarten

Kompetenzen im Kindergarten von Albert,  Tatjana, Brägger,  Gerold, Demont Brüngger,  Simone, Forleo,  Andrea, Steiner,  Nicole
Das Kartenset »Kompetenzen im Kindergarten« bietet Orientierung bei der Planung und Durchführung von individuellen und kooperativen Spiel- und Lernangeboten. Die Impulskarten steuern unterschiedlichste Feedbacksituationen und sind Grundlagen für lernwirksame Gespräche und die Dokumentation der individuellen Entwicklung jedes einzelnen Kindes. Das Kartenset bietet: - 83 Karten zu neun entwicklungsorientierten Zugängen (Sprache und Kommunikation, Wahrnehmung u.a.) - 3 Karten zu personalen, sozialen und methodischen Kompetenzen - 3 Karten zu »Wissen – Können – Wollen«: Was macht eine Kompetenz aus? - Werkzeuge für die Durchführung von Lern-, Entwicklungs- und Standortgesprächen mit Kindern, Eltern und Fachpersonen - Broschüre als Leitfaden
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Handbuch Lernen mit digitalen Medien

Handbuch Lernen mit digitalen Medien von Brägger,  Gerold, Rolff,  Hans-Günter
Digitale Medien eröffnen Chancen für den binnendifferenzierten Unterricht und eine neue Lernkultur, bergen bei einem unkritischen Einsatz aber auch Risiken. Inwiefern können sie personalisiertes und kooperatives Lernen sowie einen lernwirksamen Unterricht mit heterogenen Gruppen fördern? Dieses Handbuch bietet auf dem aktuellen Stand der Praxis und der wissenschaftlichen Forschung konkrete Impulse für die Schul- und Unterrichtsentwicklung. Dabei gehen die Autor_innen insbesondere auf die Merkmale eines kompetenzorientierten Unterrichts ein und untersuchen, inwiefern sich der Einsatz digitaler Medien speziell für dieses pädagogische Konzept anbietet. Andere Beiträge befassen sich mit Lernplattformen, Learning Analytics sowie mit Unterrichtskonzepten, die einen hybriden, das heißt gemischten Einsatz digitaler und analoger Lernsettings vorsehen. Das Handbuch schließt mit einem Überblick zu digitalen Medien im Unterricht, gibt dazu didaktische Empfehlungen und bringt Ideen für die Praxis.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Instrumente für die Qualitätsentwicklung und Evaluation in Schulen (IQES)

Instrumente für die Qualitätsentwicklung und Evaluation in Schulen (IQES) von Brägger,  Gerold, Posse,  Norbert
Viele Schulen befinden sich heute zwar auf einem erfolgreichen und ermutigenden Weg pädagogischer Qualitätsentwicklung, nicht wenige spüren jedoch, dass durch übergrosses Engagement, Gesundheit und Wohlbefinden beeinträchtigt werden können. Wenn aber eine in Schieflage geratene Work-Life-Balance sich in gesundheitlichen Belastungen zu äussern beginnt, dann leidet direkt auch die Leistungsfähigkeit von Lehrpersonen – und mittelbar auch wieder die Bildungs- und Schulqualität. Gute Schulen setzen deshalb bewusst auch auf Gesundheitsförderung und Prävention. Denn sie wissen, dass erfolgreiches Lernen und Arbeiten leichter fällt, wenn Lehrende und Lernende gesund sind und sich wohl fühlen. Dieses Handbuch gibt zahllose theoretische und praktische Anstösse für eine schulische Qualitätsentwicklung, die einem umfassenden Verständnis von Gesundheitsförderung und Prävention verpflichtet ist. Es richtet sich in erster Linie an Schulleitungen und interessierte Lehrpersonen, in zweiter Linie an Netzwerke, Unterstützungsagenturen, Schulträger und Schulaufsicht.
Aktualisiert: 2020-10-23
> findR *

Bildung und Gesundheit

Bildung und Gesundheit von Brägger,  Gerold, Israel,  Georg, Posse,  Norbert
Gute Schulen setzen bewusst auf Gesundheitsförderung und Prävention. Denn sie wissen, dass erfolgreiches Lernen und Arbeiten leichter fällt, wenn Lehrende und Lernende gesund sind und sich wohlfühlen. In diesem Reader finden sich viele theoretische und praktische Anstösse für eine schulische Qualitätsentwicklung, die einem umfassenden Verständnis von Gesundheitsförderung und Prävention verpflichtet ist. Das Buch richtet sich an Schulleitungen und interessierte Lehrpersonen, an Netzwerke, Unterstüzungsagenturen und Schulträger. Als Begleitband zum Handbuch «Instrumente für die Qualitätsentwicklung und Evaluation in Schulen (IQES)» bietet es fundierte Hinweise für die Entwicklung guter und gesunder Schulen.
Aktualisiert: 2020-10-23
> findR *

Praxisleitfaden Kooperatives Lernen und Heterogenität

Praxisleitfaden Kooperatives Lernen und Heterogenität von Becker,  Bastian, Brägger,  Gerold, Ewering,  Tanja, Sawatzki,  Dennis
Lehrkräfte fühlen sich im Umgang mit Heterogenität und Inklusion im Alltag oft überfordert. Während viele Forderungen und Vorschläge zur Umgestaltung des Schulalltags praxisfern wirken, setzt dieses Buch beim konkreten Unterricht an. Es legt den Schwerpunkt auf Verfahren und Prinzipien des Kooperativen Lernens, sodass Lehrkräfte ihr Methoden-Spektrum erweitern und mit diesem Handwerkszeug »standortbezogener Inklusion« in der Unterrichtspraxis begegnen können. Die Autor/innen widmen sich ausführlich zentralen Fragen und Chancen im Rahmen des Gemeinsamen Lernens und geben fundierte Tipps. Darüber hinaus bieten sie Anregungen für aktivierende Klassenführung, Klassenlehrertätigkeiten, Binnendifferenzierung und die schulische Entwicklung hin zu besseren Teamstrukturen. Die Refl exionsangebote, Beispiele und Anleitungen, die in das Buch eingebunden sind, unterstützen die Weiterentwicklung des eigenen Unterrichts – hin zu Merkmalen guten Unterrichts aus der Lehr-Lernforschung, die letztlich allen Lernenden zugutekommen.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Bewegung und Lernen

Bewegung und Lernen von Brägger,  Gerold, Hundeloh,  Heinz, Posse,  Norbert, Städtler,  Hermann
Veränderungen im Leben von Kindern und Jugendlichen wie die Zunahme bewegungsarmer Freizeitaktivitäten erfordern es, die Schulen bewegungsfreudiger zu gestalten. Die aktuelle Bildungs- und Lernforschung bestätigt, dass Bewegung sich förderlich auf alle Lernprozesse auswirkt. Dieses Buch zeigt, wie Schulen mit Bewegung Schulqualität entwickeln können. Die Grundlagen und praktischen Umsetzungshilfen orientieren sich an Prinzipen der Schulentwicklung, der Prävention im Kindes- und Jugendalter und der Gestaltung von Ganztagsschulen, die im Konzept »Gute gesunde Schule« gebündelt werden, das bereits in vielen Ländern etabliert ist. Schulleiter/innen, Lehrpersonen und alle weiteren Interessierten erhalten Hilfen und Anregungen für eine bewegungsorientierte Schulentwicklung, u. a. zu folgenden Bereichen: • Konzepte und Begründungen für Bewegte Schulen • Bausteine für die Praxis: Handlungsfelder »Lehren und Lernen«, »Lern- und Lebensraum Schule«, »Steuern und Organisieren« • Entwicklungsideen und Werkzeuge
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Erlebnisorientierte Klassenführung

Erlebnisorientierte Klassenführung von Brägger,  Gerold, Dürhager,  Niklas, Kuhn,  Marcus, Lambeck,  Benjamin, Sawatzki,  Dennis
Diese Methodenbox enthält Übungen, die nicht nur das Klassenklima stärken, sondern Unterricht zum Erlebnis werden lassen. Die 45 farbigen Karten sind drei methodischen Kategorien zugeordnet: • Energizer und Aktivierungsübungen, die sich als kurze Intermezzi in den Unterricht integrieren lassen. Sie helfen Schüler_innen dabei, die Konzentration für die anschließende Unterrichtsphase zu bündeln und den Kreislauf in Schwung zu bringen. • Erlebnispädagogische Methoden – größere Übungen aus dem Kontext der Erlebnispädagogik, die Schüler_innen vor gemeinsame Herausforderungen stellen und gruppendynamische Prozesse erlebbar machen. • Systemische Reflexionsmethoden. Hier werden Übungen der ersten beiden Kategorien didaktisch eingebunden und inhaltlich aufgearbeitet mithilfe von Fragetechniken und Reflexionsmethoden aus dem Kontext der Systemischen Beratung. Auf jeder Karte sind Empfehlungen zu Alter, Gruppengröße, Zeit und Material sowie Hintergründe, Ziele, Varianten und Tipps für eine einfache Umsetzung aufgeführt. Das Booklet bietet weitere Informationen und Hinweise.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Unterricht und Seminare lebendig gestalten

Unterricht und Seminare lebendig gestalten von Brägger,  Gerold, Kuhn,  Marcus, Sawatzki,  Dennis
Neuer Schwung im Klassenzimmer und in Seminarräumen 50 methodische Impulse für bewegte Lernsituationen Dieses Kartenset umfasst 50 Übungen, die sich in den Phasenrhythmus von Unterricht oder Seminaren beweglich einfügen und dabei unterstützen, die Aufmerksamkeit der Teilnehmenden zu gewinnen. Vor, während und nach lernintensiven Phasen bieten sich diese Methoden-Häppchen an, um die Konzentration zu erneuern, Anspannung zu lösen, kleinere Bewegungseinheiten und kognitive Pausen zu ermöglichen. Außerdem sind teambildende Übungen integriert. Auf jeder Karte sind übersichtlich Empfehlungen zu Alter, Gruppengröße, Zeit, Material und Hintergründen wie Ziele, Tipps und Varianten auch visuell dargestellt und ermöglichen eine einfache Umsetzung. Das Booklet bietet weitere Informationen und Hinweise. • Übungen, die den Kreislauf in Schwung bringen. • Übungen zum Konzentrieren und Fokussieren. • Übungen, die eine Gruppe wieder zu regulieren helfen. • Teambildende Übungen.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Kartenset Lernstrategien

Kartenset Lernstrategien von Brägger,  Gerold, Hagenauer,  Gerda, Hascher,  Tina, Meier,  Silvan
Lernen ist lernbar. Mit der Aneignung von Lernstrategien lässt sich die Qualität von Lernprozessen erhöhen, weil die Informationen gezielt und systematisch aufgenommen und verarbeitet werden. Deren Erwerb dient der Förderung eigenverantwortlichen Lernens, das in unserer Gesellschaft und in einer vernetzten Welt, in der Wissen rasch veraltet, unerlässlich ist. Im Schulalltag ist diese »Methodenkompetenz« insbesondere in stark schülerzentrierten Unterrichtssettings grundlegend für erfolgreiches Arbeiten. Dieses Kartenset hilft Schüler/innen dabei, sich ein breites Repertoire an Lernstrategien zu erschließen – darüber zu reflektieren, wie sie lernen, was beim Lernen passiert und was gute Lerner/innen tun. Auf jeder Karte wird humorvoll und ansprechend, textlich und bildlich eine Lernstrategie beschrieben. So wird für Schüler/innen anschaulich, wie sie ihr Lernen planen und steuern, wie sie sich selber motivieren und wie sie produktiv mit den eigenen Emotionen umgehen können. Aus dem Inhalt • Kognitive Strategien: Beispiele finden: Ich überlege mir Beispiele zum Thema. • Metakognitive Strategien: Ziele setzen: Vor dem Lernen setze ich mir Ziele, die ich erreichen möchte. • Ressourcenorientierte Strategien: Persönliche Stärken nutzen: Ich besinne mich auf Stärken von mir und setze sie beim Lernen ein. • Emotionsstrategien: Schlechte Gedanken stoppen: Wenn ich mir vor einer Prüfung Sorgen mache, sage ich mir innerlich »Stopp« und denke an etwas anderes.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Kartenset Kooperatives Lernen

Kartenset Kooperatives Lernen von Brägger,  Gerold
Das Kooperative Lernen ist aus dem zeitgemäßen schülerorientierten Unterricht nicht wegzudenken: Als methodisch-didaktisches Konzept steht es für die Förderung von selbstständigem, nachhaltigem und teamorientiertem Arbeiten. Charakteristisch ist die kooperative Gruppenarbeit, in der Kinder und Jugendliche fachlich voneinander und miteinander lernen und gleichzeitig soziale Fähigkeiten bewusst eingeübt werden. Hier setzt das Kartenset an: Ansprechende Kommunikations-, Feedback- und Rollenkarten unterstützen die Schüler/innen, die Gruppenarbeit zu strukturieren und Kommunikations- und Kooperationskompetenzen auszubilden. Das Set umfasst einen Klassensatz von 30 Schülerkarten in 7-facher Ausfertigung: • Die neun Kommunikationskarten visualisieren und benennen die wichtigsten Gesprächsregeln. • Die acht Feedbackkarten illustrieren hilfreiche Feedbackregeln. • Die dreizehn Rollenkarten beschreiben Aufgaben, die von den einzelnen Gruppenmitgliedern wahrgenommen werden können.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Instrumente für die Qualitätsentwicklung und Evaluation in Schulen (IQES)

Instrumente für die Qualitätsentwicklung und Evaluation in Schulen (IQES) von Brägger,  Gerold, Posse,  Norbert
Viele Schulen befinden sich heute zwar auf einem erfolgreichen und ermutigenden Weg pädagogischer Qualitätsentwicklung, nicht wenige spüren jedoch, dass durch übergrosses Engagement, Gesundheit und Wohlbefinden beeinträchtigt werden können. Wenn aber eine in Schieflage geratene Work-Life-Balance sich in gesundheitlichen Belastungen zu äussern beginnt, dann leidet direkt auch die Leistungsfähigkeit von Lehrpersonen – und mittelbar auch wieder die Bildungs- und Schulqualität. Gute Schulen setzen deshalb bewusst auch auf Gesundheitsförderung und Prävention. Denn sie wissen, dass erfolgreiches Lernen und Arbeiten leichter fällt, wenn Lehrende und Lernende gesund sind und sich wohl fühlen. Dieses Handbuch gibt zahllose theoretische und praktische Anstösse für eine schulische Qualitätsentwicklung, die einem umfassenden Verständnis von Gesundheitsförderung und Prävention verpflichtet ist. Es richtet sich in erster Linie an Schulleitungen und interessierte Lehrpersonen, in zweiter Linie an Netzwerke, Unterstützungsagenturen, Schulträger und Schulaufsicht.
Aktualisiert: 2023-02-01
> findR *

Bildung und Gesundheit

Bildung und Gesundheit von Brägger,  Gerold, Israel,  Georg, Posse,  Dr. Norbert
Gute Schulen setzen bewusst auf Gesundheitsförderung und Prävention. Denn sie wissen, dass erfolgreiches Lernen und Arbeiten leichter fällt, wenn Lehrende und Lernende gesund sind und sich wohlfühlen. In diesem Reader finden sich viele theoretische und praktische Anstösse für eine schulische Qualitätsentwicklung, die einem umfassenden Verständnis von Gesundheitsförderung und Prävention verpflichtet ist. Das Buch richtet sich an Schulleitungen und interessierte Lehrpersonen, an Netzwerke, Unterstüzungsagenturen und Schulträger. Als Begleitband zum Handbuch «Instrumente für die Qualitätsentwicklung und Evaluation in Schulen (IQES)» bietet es fundierte Hinweise für die Entwicklung guter und gesunder Schulen.
Aktualisiert: 2019-12-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Brägger, Gerold

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBrägger, Gerold ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Brägger, Gerold. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Brägger, Gerold im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Brägger, Gerold .

Brägger, Gerold - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Brägger, Gerold die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Brägger, Gerold und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.