Was sind gute Lehrerinnen und Lehrer?

Was sind gute Lehrerinnen und Lehrer? von Adam,  Bastian, Ayaita,  Doris, Bauch,  Werner, Braun,  Ursula, Engelhard,  Karl, Fehr,  Wolfgang, Gerke,  Jana, HIlliger,  Elke, Höfer,  Dieter, Höhle,  Gerhard, Leisen,  Josef, Moegling,  Klaus, Müller-Ebert,  Alice, Neuber,  Victoria, Nolle,  Timo, Reitinger,  Johannes, Schmidt,  Katja, Steffens,  Ulrich, Wagner,  Miriam
Für die Autorinnen und Autoren dieses Buches sind die ‚guten Lehrerinnen und Lehrer‘ vor allem Lehrende, die bereit sind, ihr eigenes erzieherisches Alltagshandeln kritisch zu reflek-tieren und das eigene Handlungsverständnis nach einem veränderungsorientierten Paradigma aufzubauen, um die bei Kindern und Jugendlichen vorhandenen Ressourcen zur Entfaltung zu bringen. Die in diesem Buch behandelten 'professionsbezogenen Gelingensbedingungen guten Unterrichts' bilden zentrale Grundlagen für eine erfolgreiche pädagogische Tätigkeit, in der Kinder und Jugendliche sich individuell und selbst denkend entwickeln können. Hierbei gelingt den ‚guten Lehrerinnen und Lehrern‘ die Balance zwischen den curricularen Anforderungen und der Förderung der Kompetenzen der Kinder und Jugendlichen vor dem Hintergrund ihrer subjektiven Ausgangslage. Es finden sich u.a. Beiträge • zur gesellschaftlichen Herausforderung der Inklusion; • zur gelungenen Strukturierung von Unterricht; • zur auf Anerkennung beruhenden Beziehung zu den Lernenden; • zum gekonnten Wechselspiel von fachlichem und fächerübergreifendem Lernen; • zur Entwicklung des professionellen Selbst; • zur Eignung und Belastung von Lehrerinnen und Lehrern; • zur Modellierung gelingender Unterrichtsprozesse und gelingenden Lehrerverhaltens; • zur Entwicklung von Medienkompetenz; • zum Aufbau förderlicher Lehr- und Lernsysteme. ‚Gute Lehrerinnen und Lehrer‘ sind vor dem Hintergrund historischer und kultureller Voraussetzungen und auch aus der Sicht der beteiligten Akteure immer wieder anders zu definieren – jede Zeit und jede Lerngruppe hat ein anderes Verständnis vom ‚Guten im Lehren‘.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Was sind gute Lehrerinnen und Lehrer?

Was sind gute Lehrerinnen und Lehrer? von Adam,  Bastian, Ayaita,  Doris, Bauch,  Werner, Braun,  Ursula, Engelhard,  Karl, Fehr,  Wolfgang, Gerke,  Jana, HIlliger,  Elke, Höfer,  Dieter, Höhle,  Gerhard, Leisen,  Josef, Moegling,  Klaus, Müller-Ebert,  Alice, Neuber,  Victoria, Nolle,  Timo, Reitinger,  Johannes, Schmidt,  Katja, Steffens,  Ulrich, Wagner,  Miriam
Für die Autorinnen und Autoren dieses Buches sind die ‚guten Lehrerinnen und Lehrer‘ vor allem Lehrende, die bereit sind, ihr eigenes erzieherisches Alltagshandeln kritisch zu reflek-tieren und das eigene Handlungsverständnis nach einem veränderungsorientierten Paradigma aufzubauen, um die bei Kindern und Jugendlichen vorhandenen Ressourcen zur Entfaltung zu bringen. Die in diesem Buch behandelten 'professionsbezogenen Gelingensbedingungen guten Unterrichts' bilden zentrale Grundlagen für eine erfolgreiche pädagogische Tätigkeit, in der Kinder und Jugendliche sich individuell und selbst denkend entwickeln können. Hierbei gelingt den ‚guten Lehrerinnen und Lehrern‘ die Balance zwischen den curricularen Anforderungen und der Förderung der Kompetenzen der Kinder und Jugendlichen vor dem Hintergrund ihrer subjektiven Ausgangslage. Es finden sich u.a. Beiträge • zur gesellschaftlichen Herausforderung der Inklusion; • zur gelungenen Strukturierung von Unterricht; • zur auf Anerkennung beruhenden Beziehung zu den Lernenden; • zum gekonnten Wechselspiel von fachlichem und fächerübergreifendem Lernen; • zur Entwicklung des professionellen Selbst; • zur Eignung und Belastung von Lehrerinnen und Lehrern; • zur Modellierung gelingender Unterrichtsprozesse und gelingenden Lehrerverhaltens; • zur Entwicklung von Medienkompetenz; • zum Aufbau förderlicher Lehr- und Lernsysteme. ‚Gute Lehrerinnen und Lehrer‘ sind vor dem Hintergrund historischer und kultureller Voraussetzungen und auch aus der Sicht der beteiligten Akteure immer wieder anders zu definieren – jede Zeit und jede Lerngruppe hat ein anderes Verständnis vom ‚Guten im Lehren‘.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Was sind gute Lehrerinnen und Lehrer?

Was sind gute Lehrerinnen und Lehrer? von Adam,  Bastian, Ayaita,  Doris, Bauch,  Werner, Braun,  Ursula, Engelhard,  Karl, Fehr,  Wolfgang, Gerke,  Jana, HIlliger,  Elke, Höfer,  Dieter, Höhle,  Gerhard, Leisen,  Josef, Moegling,  Klaus, Müller-Ebert,  Alice, Neuber,  Victoria, Nolle,  Timo, Reitinger,  Johannes, Schmidt,  Katja, Steffens,  Ulrich, Wagner,  Miriam
Für die Autorinnen und Autoren dieses Buches sind die ‚guten Lehrerinnen und Lehrer‘ vor allem Lehrende, die bereit sind, ihr eigenes erzieherisches Alltagshandeln kritisch zu reflek-tieren und das eigene Handlungsverständnis nach einem veränderungsorientierten Paradigma aufzubauen, um die bei Kindern und Jugendlichen vorhandenen Ressourcen zur Entfaltung zu bringen. Die in diesem Buch behandelten 'professionsbezogenen Gelingensbedingungen guten Unterrichts' bilden zentrale Grundlagen für eine erfolgreiche pädagogische Tätigkeit, in der Kinder und Jugendliche sich individuell und selbst denkend entwickeln können. Hierbei gelingt den ‚guten Lehrerinnen und Lehrern‘ die Balance zwischen den curricularen Anforderungen und der Förderung der Kompetenzen der Kinder und Jugendlichen vor dem Hintergrund ihrer subjektiven Ausgangslage. Es finden sich u.a. Beiträge • zur gesellschaftlichen Herausforderung der Inklusion; • zur gelungenen Strukturierung von Unterricht; • zur auf Anerkennung beruhenden Beziehung zu den Lernenden; • zum gekonnten Wechselspiel von fachlichem und fächerübergreifendem Lernen; • zur Entwicklung des professionellen Selbst; • zur Eignung und Belastung von Lehrerinnen und Lehrern; • zur Modellierung gelingender Unterrichtsprozesse und gelingenden Lehrerverhaltens; • zur Entwicklung von Medienkompetenz; • zum Aufbau förderlicher Lehr- und Lernsysteme. ‚Gute Lehrerinnen und Lehrer‘ sind vor dem Hintergrund historischer und kultureller Voraussetzungen und auch aus der Sicht der beteiligten Akteure immer wieder anders zu definieren – jede Zeit und jede Lerngruppe hat ein anderes Verständnis vom ‚Guten im Lehren‘.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Kompendium Unterstützte Kommunikation

Kompendium Unterstützte Kommunikation von Appelbaum,  Birgit, Bartosch,  Roman, Bernasconi,  Tobias, Boenisch,  Jens, Bosse,  Ingo, Braun,  Ursula, Castaneda,  Claudio, Dangschat,  Hendrik, Dederich,  Markus, Erdélyi,  Andrea, Erickson,  Karen, Feichtinger,  Marcel, Fröhlich,  Nina, Garbe,  Carolin, Geck,  Tanja, Giel,  Barbara, Hansen,  Franca, Hennig,  Birgit, Hernando,  Anna, Herrmann,  Thomas, Hogrebe,  Friederike, Kamps,  Norbert, Koppenhaver,  David, Sachse,  Stefanie K.
Over the past 30 years, augmented and assisted communication (AAC) has made tremendous advances in theory, research and practice and it is now an important part of professional work in many educational, therapeutic and medical fields. This compendium summarizes these developments and, using a new approach, provides systematic access to the various topics and fields of work in AAC. In addition to basic theoretical positions, the areas of language development and AAC, diagnosis in AAC, intervention and participation, literacy (acquisition of written language), care structures and quality assurance, as well as research and evaluation, are differentiated on the basis of the current state of research and knowledge. The compendium is designed as a study textbook for education and further education. With its consistent focus on the International Classification of Functioning, Disability and Health (ICF), social participation and inclusion, it provides a bridge between the educational and medical-therapeutic professions involved.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kompendium Unterstützte Kommunikation

Kompendium Unterstützte Kommunikation von Appelbaum,  Birgit, Bartosch,  Roman, Bernasconi,  Tobias, Boenisch,  Jens, Bosse,  Ingo, Braun,  Ursula, Castaneda,  Claudio, Dangschat,  Hendrik, Dederich,  Markus, Erdélyi,  Andrea, Erickson,  Karen, Feichtinger,  Marcel, Fröhlich,  Nina, Garbe,  Carolin, Geck,  Tanja, Giel,  Barbara, Hansen,  Franca, Hennig,  Birgit, Hernando,  Anna, Herrmann,  Thomas, Hogrebe,  Friederike, Kamps,  Norbert, Koppenhaver,  David, Sachse,  Stefanie K.
Over the past 30 years, augmented and assisted communication (AAC) has made tremendous advances in theory, research and practice and it is now an important part of professional work in many educational, therapeutic and medical fields. This compendium summarizes these developments and, using a new approach, provides systematic access to the various topics and fields of work in AAC. In addition to basic theoretical positions, the areas of language development and AAC, diagnosis in AAC, intervention and participation, literacy (acquisition of written language), care structures and quality assurance, as well as research and evaluation, are differentiated on the basis of the current state of research and knowledge. The compendium is designed as a study textbook for education and further education. With its consistent focus on the International Classification of Functioning, Disability and Health (ICF), social participation and inclusion, it provides a bridge between the educational and medical-therapeutic professions involved.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kompendium Unterstützte Kommunikation

Kompendium Unterstützte Kommunikation von Appelbaum,  Birgit, Bartosch,  Roman, Bernasconi,  Tobias, Boenisch,  Jens, Bosse,  Ingo, Braun,  Ursula, Castaneda,  Claudio, Dangschat,  Hendrik, Dederich,  Markus, Erdélyi,  Andrea, Erickson,  Karen, Feichtinger,  Marcel, Fröhlich,  Nina, Garbe,  Carolin, Geck,  Tanja, Giel,  Barbara, Hansen,  Franca, Hennig,  Birgit, Hernando,  Anna, Herrmann,  Thomas, Hogrebe,  Friederike, Kamps,  Norbert, Koppenhaver,  David, Sachse,  Stefanie K.
Over the past 30 years, augmented and assisted communication (AAC) has made tremendous advances in theory, research and practice and it is now an important part of professional work in many educational, therapeutic and medical fields. This compendium summarizes these developments and, using a new approach, provides systematic access to the various topics and fields of work in AAC. In addition to basic theoretical positions, the areas of language development and AAC, diagnosis in AAC, intervention and participation, literacy (acquisition of written language), care structures and quality assurance, as well as research and evaluation, are differentiated on the basis of the current state of research and knowledge. The compendium is designed as a study textbook for education and further education. With its consistent focus on the International Classification of Functioning, Disability and Health (ICF), social participation and inclusion, it provides a bridge between the educational and medical-therapeutic professions involved.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Unterstützte Kommunikation

Unterstützte Kommunikation von Aktas,  Maren, Baunach,  Martin, Bober,  Almuth, Braun,  Ursula, Häußler,  Anne, Hömberg,  Nina, Kane,  Gudrun, Karus,  Andrea, Konrad,  Horst, Kristen,  Ursi, Müller,  Christina, Nagy,  Christiane, Nußbeck,  Susanne, Rascher-Wolfring,  Maria, Wilken,  Etta, Wolf,  Sylvia Mira
Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Unterstützte Kommunikation

Unterstützte Kommunikation von Aktas,  Maren, Baunach,  Martin, Bober,  Almuth, Braun,  Ursula, Häußler,  Anne, Hömberg,  Nina, Kane,  Gudrun, Karus,  Andrea, Konrad,  Horst, Kristen,  Ursi, Müller,  Christina, Nagy,  Christiane, Nußbeck,  Susanne, Rascher-Wolfring,  Maria, Wilken,  Etta, Wolf,  Sylvia Mira
Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Unterstützte Kommunikation

Unterstützte Kommunikation von Aktas,  Maren, Baunach,  Martin, Bober,  Almuth, Braun,  Ursula, Häußler,  Anne, Hömberg,  Nina, Kane,  Gudrun, Karus,  Andrea, Konrad,  Horst, Kristen,  Ursi, Müller,  Christina, Nagy,  Christiane, Nußbeck,  Susanne, Rascher-Wolfring,  Maria, Wilken,  Etta, Wolf,  Sylvia Mira
Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Unterstützte Kommunikation

Unterstützte Kommunikation von Aktas,  Maren, Baunach,  Martin, Bober,  Almuth, Braun,  Ursula, Häußler,  Anne, Hömberg,  Nina, Kane,  Gudrun, Karus,  Andrea, Konrad,  Horst, Kristen,  Ursi, Müller,  Christina, Nagy,  Christiane, Nußbeck,  Susanne, Rascher-Wolfring,  Maria, Wilken,  Etta, Wolf,  Sylvia Mira
Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Unterstützte Kommunikation

Unterstützte Kommunikation von Aktas,  Maren, Baunach,  Martin, Bober,  Almuth, Braun,  Ursula, Häußler,  Anne, Hömberg,  Nina, Kane,  Gudrun, Karus,  Andrea, Konrad,  Horst, Kristen,  Ursi, Müller,  Christina, Nagy,  Christiane, Nußbeck,  Susanne, Rascher-Wolfring,  Maria, Wilken,  Etta, Wolf,  Sylvia Mira
Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Unterstützte Kommunikation

Unterstützte Kommunikation von Aktas,  Maren, Baunach,  Martin, Bober,  Almuth, Braun,  Ursula, Häußler,  Anne, Hömberg,  Nina, Kane,  Gudrun, Karus,  Andrea, Konrad,  Horst, Kristen,  Ursi, Müller,  Christina, Nagy,  Christiane, Nußbeck,  Susanne, Rascher-Wolfring,  Maria, Wilken,  Etta, Wolf,  Sylvia Mira
Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Unterstützte Kommunikation

Unterstützte Kommunikation von Aktas,  Maren, Baunach,  Martin, Bober,  Almuth, Braun,  Ursula, Häußler,  Anne, Hömberg,  Nina, Kane,  Gudrun, Karus,  Andrea, Konrad,  Horst, Kristen,  Ursi, Müller,  Christina, Nagy,  Christiane, Nußbeck,  Susanne, Rascher-Wolfring,  Maria, Wilken,  Etta, Wolf,  Sylvia Mira
Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Unterstützte Kommunikation

Unterstützte Kommunikation von Aktas,  Maren, Baunach,  Martin, Bober,  Almuth, Braun,  Ursula, Häußler,  Anne, Hömberg,  Nina, Kane,  Gudrun, Karus,  Andrea, Konrad,  Horst, Kristen,  Ursi, Müller,  Christina, Nagy,  Christiane, Nußbeck,  Susanne, Rascher-Wolfring,  Maria, Wilken,  Etta, Wolf,  Sylvia Mira
Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Kompendium Unterstützte Kommunikation

Kompendium Unterstützte Kommunikation von Appelbaum,  Birgit, Bartosch,  Roman, Bernasconi,  Tobias, Boenisch,  Jens, Bosse,  Ingo, Braun,  Ursula, Castaneda,  Claudio, Dangschat,  Hendrik, Dederich,  Markus, Erdélyi,  Andrea, Erickson,  Karen, Feichtinger,  Marcel, Fröhlich,  Nina, Garbe,  Carolin, Geck,  Tanja, Giel,  Barbara, Hansen,  Franca, Hennig,  Birgit, Hernando,  Anna, Herrmann,  Thomas, Hogrebe,  Friederike, Kamps,  Norbert, Koppenhaver,  David, Sachse,  Stefanie K.
Over the past 30 years, augmented and assisted communication (AAC) has made tremendous advances in theory, research and practice and it is now an important part of professional work in many educational, therapeutic and medical fields. This compendium summarizes these developments and, using a new approach, provides systematic access to the various topics and fields of work in AAC. In addition to basic theoretical positions, the areas of language development and AAC, diagnosis in AAC, intervention and participation, literacy (acquisition of written language), care structures and quality assurance, as well as research and evaluation, are differentiated on the basis of the current state of research and knowledge. The compendium is designed as a study textbook for education and further education. With its consistent focus on the International Classification of Functioning, Disability and Health (ICF), social participation and inclusion, it provides a bridge between the educational and medical-therapeutic professions involved.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Kompendium Unterstützte Kommunikation

Kompendium Unterstützte Kommunikation von Appelbaum,  Birgit, Bartosch,  Roman, Bernasconi,  Tobias, Boenisch,  Jens, Bosse,  Ingo, Braun,  Ursula, Castaneda,  Claudio, Dangschat,  Hendrik, Dederich,  Markus, Erdélyi,  Andrea, Erickson,  Karen, Feichtinger,  Marcel, Fröhlich,  Nina, Garbe,  Carolin, Geck,  Tanja, Giel,  Barbara, Hansen,  Franca, Hennig,  Birgit, Hernando,  Anna, Herrmann,  Thomas, Hogrebe,  Friederike, Kamps,  Norbert, Koppenhaver,  David, Sachse,  Stefanie K.
Over the past 30 years, augmented and assisted communication (AAC) has made tremendous advances in theory, research and practice and it is now an important part of professional work in many educational, therapeutic and medical fields. This compendium summarizes these developments and, using a new approach, provides systematic access to the various topics and fields of work in AAC. In addition to basic theoretical positions, the areas of language development and AAC, diagnosis in AAC, intervention and participation, literacy (acquisition of written language), care structures and quality assurance, as well as research and evaluation, are differentiated on the basis of the current state of research and knowledge. The compendium is designed as a study textbook for education and further education. With its consistent focus on the International Classification of Functioning, Disability and Health (ICF), social participation and inclusion, it provides a bridge between the educational and medical-therapeutic professions involved.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Kompendium Unterstützte Kommunikation

Kompendium Unterstützte Kommunikation von Appelbaum,  Birgit, Bartosch,  Roman, Bernasconi,  Tobias, Boenisch,  Jens, Bosse,  Ingo, Braun,  Ursula, Castaneda,  Claudio, Dangschat,  Hendrik, Dederich,  Markus, Erdélyi,  Andrea, Erickson,  Karen, Feichtinger,  Marcel, Fröhlich,  Nina, Garbe,  Carolin, Geck,  Tanja, Giel,  Barbara, Hansen,  Franca, Hennig,  Birgit, Hernando,  Anna, Herrmann,  Thomas, Hogrebe,  Friederike, Kamps,  Norbert, Koppenhaver,  David, Sachse,  Stefanie K.
Over the past 30 years, augmented and assisted communication (AAC) has made tremendous advances in theory, research and practice and it is now an important part of professional work in many educational, therapeutic and medical fields. This compendium summarizes these developments and, using a new approach, provides systematic access to the various topics and fields of work in AAC. In addition to basic theoretical positions, the areas of language development and AAC, diagnosis in AAC, intervention and participation, literacy (acquisition of written language), care structures and quality assurance, as well as research and evaluation, are differentiated on the basis of the current state of research and knowledge. The compendium is designed as a study textbook for education and further education. With its consistent focus on the International Classification of Functioning, Disability and Health (ICF), social participation and inclusion, it provides a bridge between the educational and medical-therapeutic professions involved.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Kompendium Unterstützte Kommunikation

Kompendium Unterstützte Kommunikation von Appelbaum,  Birgit, Bartosch,  Roman, Bernasconi,  Tobias, Boenisch,  Jens, Bosse,  Ingo, Braun,  Ursula, Castaneda,  Claudio, Dangschat,  Hendrik, Dederich,  Markus, Erdélyi,  Andrea, Erickson,  Karen, Feichtinger,  Marcel, Fröhlich,  Nina, Garbe,  Carolin, Geck,  Tanja, Giel,  Barbara, Hansen,  Franca, Hennig,  Birgit, Hernando,  Anna, Herrmann,  Thomas, Hogrebe,  Friederike, Kamps,  Norbert, Koppenhaver,  David, Sachse,  Stefanie K.
Over the past 30 years, augmented and assisted communication (AAC) has made tremendous advances in theory, research and practice and it is now an important part of professional work in many educational, therapeutic and medical fields. This compendium summarizes these developments and, using a new approach, provides systematic access to the various topics and fields of work in AAC. In addition to basic theoretical positions, the areas of language development and AAC, diagnosis in AAC, intervention and participation, literacy (acquisition of written language), care structures and quality assurance, as well as research and evaluation, are differentiated on the basis of the current state of research and knowledge. The compendium is designed as a study textbook for education and further education. With its consistent focus on the International Classification of Functioning, Disability and Health (ICF), social participation and inclusion, it provides a bridge between the educational and medical-therapeutic professions involved.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Unterstützte Kommunikation

Unterstützte Kommunikation von Aktas,  Maren, Baunach,  Martin, Bober,  Almuth, Braun,  Ursula, Häußler,  Anne, Hömberg,  Nina, Kane,  Gudrun, Karus,  Andrea, Konrad,  Horst, Kristen,  Ursi, Müller,  Christina, Nagy,  Christiane, Nußbeck,  Susanne, Rascher-Wolfring,  Maria, Wilken,  Etta, Wolf,  Sylvia Mira
Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es dem Leser, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis.
Aktualisiert: 2021-01-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Braun, Ursula

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBraun, Ursula ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Braun, Ursula. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Braun, Ursula im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Braun, Ursula .

Braun, Ursula - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Braun, Ursula die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Braun, Ursula und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.