Der Klassiker als aktualisierte Neuauflage
Was machen Red Bull, Coca Cola, Apple oder Adidas anders als andere Unternehmen? Was steckt hinter dem Erfolg von Google, Nespresso und Co.?
Hermann H. Wala weiß um die Erfolgsstrategien dieser Unternehmen, und half mit seinem bewährten Konzept der WIR-MARKEN bereits einer Vielzahl an Unternehmen, ihre Produkte in den Köpfen und Herzen der Kunden zu etablieren. Der Markenexperte beweist: nicht mehr die Großen verdrängen die Kleinen, sondern die "Wertvollen" diejenigen, die es nicht schaffen ihre Werte glaubwürdig zu transportieren. Es reicht heute längst nicht mehr aus, dass diese sogenannten WIR-MARKEN im gesamten Unternehmen gelebt werden, sie müssen darüber hinaus von der Unternehmensführung glaubwürdig verkörpert werden. Denn heute zählen diejenigen Unternehmen zu den Gewinnern, die eine besondere emotionale Verbundenheit, ein "Wir-Gefühl", zwischen Kunden und Marke schaffen. Zusatzplus: Prominente
Markenbotschafter geben im Interview Auskunft über ihre Erfolgsstrategien.
So zum Beispiel:
"Respektiere Deine Marke und ihre Geschichte und gehe mit beiden behutsam um!"
Herbert Hainer, ehemals adidas AG
"Marketingleute laufen gerne Hypes hinterher. Langfristige Erfolge basieren jedoch auf
Kontinuität, nicht auf häufigen Richtungsänderungen und aktuellen Moden."
Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Simon, Simon-Kucher & Partners
Aktualisiert: 2023-05-11
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Der Klassiker als aktualisierte Neuauflage
Was machen Red Bull, Coca Cola, Apple oder Adidas anders als andere Unternehmen? Was steckt hinter dem Erfolg von Google, Nespresso und Co.?
Hermann H. Wala weiß um die Erfolgsstrategien dieser Unternehmen, und half mit seinem bewährten Konzept der WIR-MARKEN bereits einer Vielzahl an Unternehmen, ihre Produkte in den Köpfen und Herzen der Kunden zu etablieren. Der Markenexperte beweist: nicht mehr die Großen verdrängen die Kleinen, sondern die "Wertvollen" diejenigen, die es nicht schaffen ihre Werte glaubwürdig zu transportieren. Es reicht heute längst nicht mehr aus, dass diese sogenannten WIR-MARKEN im gesamten Unternehmen gelebt werden, sie müssen darüber hinaus von der Unternehmensführung glaubwürdig verkörpert werden. Denn heute zählen diejenigen Unternehmen zu den Gewinnern, die eine besondere emotionale Verbundenheit, ein "Wir-Gefühl", zwischen Kunden und Marke schaffen. Zusatzplus: Prominente
Markenbotschafter geben im Interview Auskunft über ihre Erfolgsstrategien.
So zum Beispiel:
"Respektiere Deine Marke und ihre Geschichte und gehe mit beiden behutsam um!"
Herbert Hainer, ehemals adidas AG
"Marketingleute laufen gerne Hypes hinterher. Langfristige Erfolge basieren jedoch auf
Kontinuität, nicht auf häufigen Richtungsänderungen und aktuellen Moden."
Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Simon, Simon-Kucher & Partners
Aktualisiert: 2023-05-11
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Der Klassiker als aktualisierte Neuauflage
Was machen Red Bull, Coca Cola, Apple oder Adidas anders als andere Unternehmen? Was steckt hinter dem Erfolg von Google, Nespresso und Co.?
Hermann H. Wala weiß um die Erfolgsstrategien dieser Unternehmen, und half mit seinem bewährten Konzept der WIR-MARKEN bereits einer Vielzahl an Unternehmen, ihre Produkte in den Köpfen und Herzen der Kunden zu etablieren. Der Markenexperte beweist: nicht mehr die Großen verdrängen die Kleinen, sondern die "Wertvollen" diejenigen, die es nicht schaffen ihre Werte glaubwürdig zu transportieren. Es reicht heute längst nicht mehr aus, dass diese sogenannten WIR-MARKEN im gesamten Unternehmen gelebt werden, sie müssen darüber hinaus von der Unternehmensführung glaubwürdig verkörpert werden. Denn heute zählen diejenigen Unternehmen zu den Gewinnern, die eine besondere emotionale Verbundenheit, ein "Wir-Gefühl", zwischen Kunden und Marke schaffen. Zusatzplus: Prominente
Markenbotschafter geben im Interview Auskunft über ihre Erfolgsstrategien.
So zum Beispiel:
"Respektiere Deine Marke und ihre Geschichte und gehe mit beiden behutsam um!"
Herbert Hainer, ehemals adidas AG
"Marketingleute laufen gerne Hypes hinterher. Langfristige Erfolge basieren jedoch auf
Kontinuität, nicht auf häufigen Richtungsänderungen und aktuellen Moden."
Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Simon, Simon-Kucher & Partners
Aktualisiert: 2023-05-11
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Der Kulturverlag ART + WEISE präsentiert den Einheimischen und auch den Gästen, die immer wieder die Ortenau bereisen, hinreißende Landschaftsjuwelen am Oberrhein. Es sind bekannte, weniger oder überhaupt nicht bekannte Orte, die allesamt über einen nachfühlbaren, geradezu magischen Charme verfügen. Mit leidenschaftlicher Hingabe haben prominente Autoren wie Wolfgang Schäuble (Bundestagspräsident), Hubert Burda (Medien-Regent) Hansy Vogt (Comedian, Sänger), Frank Scherer (Landrat), Jose Oliver (Schriftsteller), Marco Steffens (Oberbürgermeister) oder Stefan Burger (Erzbischof) in literarischen Miniaturen ein wunderbares Landschaftsmosaik der Ortenau zusammengestellt. Die meisterhaften und kunstvollen Fotos preisgekrönter Fotografen wie Tilmann Krieg, Thomas Kaiser, Robert Schwendemann oder Hubert Grimmig unterstreichen dabei eindrucksvoll diese Texte.
Aktualisiert: 2020-10-05
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Der Klassiker als aktualisierte Neuauflage
Was machen Red Bull, Coca Cola, Apple oder Adidas anders als andere Unternehmen? Was steckt hinter dem Erfolg von Google, Nespresso und Co.?
Hermann H. Wala weiß um die Erfolgsstrategien dieser Unternehmen, und half mit seinem bewährten Konzept der WIR-MARKEN bereits einer Vielzahl an Unternehmen, ihre Produkte in den Köpfen und Herzen der Kunden zu etablieren. Der Markenexperte beweist: nicht mehr die Großen verdrängen die Kleinen, sondern die "Wertvollen" diejenigen, die es nicht schaffen ihre Werte glaubwürdig zu transportieren. Es reicht heute längst nicht mehr aus, dass diese sogenannten WIR-MARKEN im gesamten Unternehmen gelebt werden, sie müssen darüber hinaus von der Unternehmensführung glaubwürdig verkörpert werden. Denn heute zählen diejenigen Unternehmen zu den Gewinnern, die eine besondere emotionale Verbundenheit, ein "Wir-Gefühl", zwischen Kunden und Marke schaffen. Zusatzplus: Prominente
Markenbotschafter geben im Interview Auskunft über ihre Erfolgsstrategien.
So zum Beispiel:
"Respektiere Deine Marke und ihre Geschichte und gehe mit beiden behutsam um!"
Herbert Hainer, ehemals adidas AG
"Marketingleute laufen gerne Hypes hinterher. Langfristige Erfolge basieren jedoch auf
Kontinuität, nicht auf häufigen Richtungsänderungen und aktuellen Moden."
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Aktualisiert: 2023-02-14
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Der Klassiker als aktualisierte Neuauflage
Was machen Red Bull, Coca Cola, Apple oder Adidas anders als andere Unternehmen? Was steckt hinter dem Erfolg von Google, Nespresso und Co.?
Hermann H. Wala weiß um die Erfolgsstrategien dieser Unternehmen, und half mit seinem bewährten Konzept der WIR-MARKEN bereits einer Vielzahl an Unternehmen, ihre Produkte in den Köpfen und Herzen der Kunden zu etablieren. Der Markenexperte beweist: nicht mehr die Großen verdrängen die Kleinen, sondern die "Wertvollen" diejenigen, die es nicht schaffen ihre Werte glaubwürdig zu transportieren. Es reicht heute längst nicht mehr aus, dass diese sogenannten WIR-MARKEN im gesamten Unternehmen gelebt werden, sie müssen darüber hinaus von der Unternehmensführung glaubwürdig verkörpert werden. Denn heute zählen diejenigen Unternehmen zu den Gewinnern, die eine besondere emotionale Verbundenheit, ein "Wir-Gefühl", zwischen Kunden und Marke schaffen. Zusatzplus: Prominente
Markenbotschafter geben im Interview Auskunft über ihre Erfolgsstrategien.
So zum Beispiel:
"Respektiere Deine Marke und ihre Geschichte und gehe mit beiden behutsam um!"
Herbert Hainer, ehemals adidas AG
"Marketingleute laufen gerne Hypes hinterher. Langfristige Erfolge basieren jedoch auf
Kontinuität, nicht auf häufigen Richtungsänderungen und aktuellen Moden."
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Aktualisiert: 2023-02-14
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Die 7 Tools für starke Marken
Was machen Apple, Google und Co. anders als andere Unternehmen? Was steckt hinter dem Erfolg von Nespresso, Red Bull oder Starbucks? Die Spielregeln für starke Marken haben sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Nicht mehr die Großen fressen die Kleinen oder die Schnellen die Langsamen, sondern die »Wert-vollen« diejenigen, die es nicht schaffen, ihre Werte glaubwürdig zu transportieren. Unternehmen, die auf diesen Wandel keine Antwort geben, werden vom Markt verschwinden.
Hermann H. Wala entschlüsselt in seiner 5. überarbeiteten Auflage die Erfolgsstrategien großer Marken von heute: Die Gewinner der Entwicklung sind jene Unternehmen, die ein »WirGefühl« zwischen Kunden und Marke schaffen, eine besondere emotionale Verbundenheit. Diese WIR-MARKEN müssen im gesamten Unternehmen gelebt und von der Unternehmensführung glaubwürdig verkörpert werden. Lesen Sie, mit welchen 7 Tools Entscheidungsträger ihre Marke zu einer WIR-MARKE machen – fundiert, praxisorientiert und unterhaltsam.
Zusatzplus: Prominente Markenbotschafter geben im Interview Auskunft über ihre Erfolgsstrategien, so zum Beispiel:
Herbert Hainer, adidas AG
Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Simon, Simon-Kucher & Partners
Aktualisiert: 2023-04-20
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Die 7 Tools für starke Marken
Was machen Apple, Google und Co. anders als andere Unternehmen? Was steckt hinter dem Erfolg von Nespresso, Red Bull oder Starbucks? Die Spielregeln für starke Marken haben sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Nicht mehr die Großen fressen die Kleinen oder die Schnellen die Langsamen, sondern die »Wert-vollen« diejenigen, die es nicht schaffen, ihre Werte glaubwürdig zu transportieren. Unternehmen, die auf diesen Wandel keine Antwort geben, werden vom Markt verschwinden.
Hermann H. Wala entschlüsselt die Erfolgsstrategien großer Marken von heute: Die Gewinner der Entwicklung sind jene Unternehmen, die ein »Wir-Gefühl« zwischen Kunden und Marke schaffen, eine besondere emotionale Verbundenheit. Diese WIR-MARKEN müssen im gesamten Unternehmen gelebt und von der Unternehmensführung glaubwürdig verkörpert werden. Lesen Sie, mit welchen 7 Tools Entscheidungsträger ihre Marke zu einer WIR-MARKE machen – fundiert, praxisorientiert und unterhaltsam. Zusatzplus: Prominente Markenbotschafter geben im Interview Auskunft
über ihre Erfolgsstrategien, so zum Beispiel:
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»Marketingleute laufen gerne Hypes hinterher. Langfristige Erfolge basieren jedoch auf Kontinuität, nicht auf häufigen Richtungsänderungen und aktuellen Moden.«
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Aktualisiert: 2023-03-16
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Aktualisiert: 2009-10-20
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Das Phänomen des Kopierens ist so alt wie die Kunst selbst. Doch heute, im Zeitalter von „Copy & Paste“ gewinnen Fragen nach dem Stellenwert von Originalität eine bisher kaum gekannte Aktualität – bisweilen auch Brisanz.
Der vorliegende Band versteht sich als Kompendium, die vielfältigen Formen, Funktionen und Motive des Kopierens an ausgewählten Beispielen erstmals umfassend bild- und kunsthistorisch zu untersuchen. Der Bogen wird dabei von Werken des späten Mittelalters über die Moderne bis zur zeitgenössischen Kunst und der Welt des Internets gespannt.
Künstler (u. a.)
Albrecht Dürer, David Teniers d. J., Eugène Delacroix, Edgar Degas, Vincent van Gogh, Giorgio de Chirico, Elaine Sturtevant, Cindy Sherman und Hiroshi Sugimoto
Aktualisiert: 2021-03-09
Autor:
Juliane Betz,
Lars Blunck,
Hubert Burda,
Thomas Dreier,
Alexander Eiling,
Henry Keazor,
Bärbel Küster,
Ariane Mensger,
Pia Müller-Tamm,
Gerd Roos,
Agnes Tietze,
Wolfgang Ullrich,
Christoph Zuschlag
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Erfolgreiche Marken berühren, gewinnen und bewegen Kunden Herzen.
Was machen Apple, Google und Co. anders als andere Unternehmen? Was steckt hinter dem Erfolg von Nespresso, Red Bull oder Starbucks? Die Spielregeln für starke Marken haben sich in den letzten Jahren dramatisch verändert.
Hermann H. Wala entschlüsselt in seiner 8. überarbeiteten Auflage die Erfolgsstrategien großer Marken von heute: Die Gewinner der Entwicklung sind jene Unternehmen, die ein 'WIR-Gefühl' zwischen Mensch, Marke und Medium schaffen, eine besondere emotionale Verbundenheit. Diese WIR-MARKEN müssen im gesamten Unternehmen gelebt und von der Unternehmensführung glaubwürdig verkörpert werden. Lesen Sie, mit welchen 7 Tools Entscheidungsträger ihre Marke zu einer WIR-MARKE machen – fundiert, praxisorientiert und unterhaltsam.
Zusatzplus: Vorwort von Prof. Dr. Burda und 7 prominente Markenbotschafter geben in einem Interview Auskunft über Ihre Erfolgsstrategien, so zum Beispiel:
Herbert Hainer, adidas AG
Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Simon, Simon-Kucher & Partners
Franz Beckenbauer
Thomas Ebeling, ProSiebenSat.1 Media
Aktualisiert: 2019-01-24
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Wie sieht das Jahr 2020 aus? Sind wir alle zu jeder Zeit und an jedem Ort online? Wird es noch gedruckte Zeitungen geben? Wird es unsozial sein, keine privaten Fotos ins Internet zu stellen?Die Zukunft des Internets bestimmt die Zukunft unserer Informationsgesellschaft. Kompetente Autorinnen und Autoren aus den Bereichen Informatik, Medien, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft stellen ihre Visionen zu technischen wie sozialen Entwicklungen vor. Ob Datenschutz, Twitter, Netzneutralität, Geodaten oder Computerspiele – das Buch setzt sich mit den Trends und Perspektiven des World-Wide-Web auseinander und ermöglicht auch Internet-Laien eine fundierte Meinungsbildung.Ein Glossar erschließt zusätzlich die wichtigsten Begriffe zum Thema.Mit Beiträgen von: Achim Berg, Béa Beste, Hubert Burda, Olaf Coenen, Johannes Daniel Dahm, Toralv Dirro, Mathias Döpfner, Martin Emmer, Hannes Federrath, Karl-Peter Fuchs, Sandro Gaycken, Johannes Gernert, Stefan Groß-Selbeck, Ulrich Hegerl, Dominik Herrmann, Bodo Hombach, Stephan A. Jansen, Sven Gábor Jánszky, Jeff Jarvis, Cherno Jobatey, Odej Kao, Thomas Knüwer, Peter Kruse, Pero Micic, Andreas Neef, Nico Niedermeier, René Obermann, Nils Ole Oermann, Horst W. Opaschowski, Michael Paetsch, Heiner Rindermann, Stephan Russ-Mohl, Jürgen Rüttgers, Philipp Schindler, Gisela Schmalz, Ulrich Johannes Schneider, Kristina Schröder, Jens Seipenbusch, Nicole Simon, Christian Stöcker, Angelika Storrer, Christian WöhrlDiskutieren Sie mit unter www.internet-2020.de!
Aktualisiert: 2022-09-12
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Auch nach 10 Jahren sind die Bilder des Anschlages vom 11. September noch immer unauslöschlich im visuellen Gedächtnis eingebrannt. Die Fernseh- und Zeitungsbilder der Twin Towers prägen unsere Wahrnehmung der Ereignisse und sind dabei zum universalen Symbol zerstörerischer Gewalt geworden. Obwohl unsere Kultur wesentlich von der Schrift bestimmt wird, erhält das Bild immer stärkere Bedeutung für unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Nach einem Linguistic Turn nun also der Iconic Turn. So nehmen wir Ereignisse oftmals erst als Inszenierungen durch die Medien wahr, zudem wird durch digitale Plattformen wie Facebook, Flickr und Co. jeder Einzelne zum Regisseur seiner Selbstinszenierung. Hubert Burda geht in 5 Gesprächen, die er mit bedeutenden Vertretern der Kulturwissenschaften führt, und in wichtigen eigenen Beobachtungen und Reflexionen der Frage nach dieser sich stetig verändernden Bedeutung und Funktion von Bildern nach.
Aus dem Inhalt:
EINLEITUNG: Iconic Turn
KAPITEL I: Der andere Blick aus dem Fenster
KAPITEL II: Bild und Rahmen
KAPITEL III: Interfaces – Materialität der Bilder, Gespräch Friedrich Kittler, »Im Olymp gibt es keine Wolken«
KAPITEL IV: Mobile Bilder, Gespräch Peter Sloterdijk, »Das Bild ist immer um eine Dimension pfingstlicher als die Schrift«
KAPITEL V: Belastende Bilder – entlastende Bilder
KAPITEL VI: Das Erhabene – das Schöne – das Pittoreske, Gespräch Bazon Brock, »Bildwissenschaft ist ursprünglicher als Kunstwissenschaft«
KAPITEL VII: Machtrepräsentation durch Bilder, Gespräch Horst Bredekamp, »Es gibt im Grunde keinen Unterschied zwischen Original und Reproduktion«
KAPITEL VIII: Innere Bilder – äußere Bilder, Gespräch Hans Belting, »Es ist eine der großen Erfindungen, dass das Bild dasjenige ist, was in einem Rahmen ist«
KAPITEL IX: Medienkunst und Massenmedien
KAPITEL X: Kunstgeschichte – Bildwissenschaft, Gespräch Hubert Burda, »Ich fühle mich bei den Kubisten und anderen Modernen wohl, aber ich will ohne das Pulsierende der Großstädte, ohne deren Lifestyle nicht leben«, Zehn Bücher, ohne die dieses Buch nicht entstanden wäre
Aktualisiert: 2023-02-03
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Von 1998 bis 2013 hat Oberbürgermeister Heinz Fenrich erfolgreich die Geschichte der Stadt Karlsruhe gelenkt. In seiner Amtszeit wurden viele bedeutende Städtebauliche Projekte, die immer mit seinem Namen versehen sein werden, verwirklicht, u.a. die Neue Messe, das Einkaufszentrum Ettlinger Tor, das Europabad, die Wohnbebauung Südost, die Erweiterung des ÖPNV-Netzes und nicht zuletzt das Jahrhundertprojekt "Kombilösung".
Heinz Fenrich war ein populärer Oberbürgermeister. Karlsruhe - das war seine Stadt. Um sie hat er sich verdient gemacht. Mit dieser Dokumentation wird sein Wirken für die Fächerstadt gewürdigt. Der Band enthält eine Chronik der wichtigsten Ereignisse, ausgewählte Reden sowie Textbeiträge.
Aktualisiert: 2021-03-19
Autor:
Serhat Aksen,
Jürgen Bäuerle,
Klaus Michael Baur,
Bernd Bechthold,
Markus Brock,
Hubert Burda,
Gabriele Calmbach-Hatz,
Lüppo Cramer,
Joachim Czichon,
Mirjana Diminic,
Heike Drechsler,
Ullrich Eidenmüller,
Waldemar Fretz,
Werner Goetz,
Gerhard Goll,
Bernd Görger,
Rüdiger Grube,
Regina Halmich,
Gerlinde Hämmerle,
Klaus Heilgeist,
Cora Jahn-Rosemann,
Eduard Jüngert,
Klaus Kinkel,
Günter Knappe,
Günther Kopp,
Siegfried Kreiner,
Winfried Kretschmann,
Andrea-Alexa Kuszák,
Klaus E.R. Lindemann,
Doris Lott,
Gerhard Meier-Röhn,
Pep Nedwed,
Günther H Oettinger,
Jürgen Olm,
Harald Range,
Petra Roth,
Heinke Salisch,
Dieter Salomon,
Matthias Schmidt,
Roland Schminder,
Christoph Schnaudigel,
Wolfgang Schuster,
Harald Schwiers,
Gerhard Seiler,
Peter Seldner,
Peter Spuhler,
Monika Storck,
Hubert Streckert,
Erwin Teufel,
Klaus Tolksdorf,
Eberhard Umbach,
Hans-Peter Villis,
Otto Vogel,
Andreas Voßkuhle,
Peter Weibel
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Dank seiner Doppelqualifikation als Kunsthistoriker und erfolgreicher Medienunternehmer kann Hubert Burda die heutige Medienwelt in ihren historischen Dimensionen wie kaum ein Zweiter vermessen.Hubert Burda versteht es virtuos, Analogien zwischen verschiedenen Epochen und Medien aufzuspüren. Die Fassade einer Kirche wird bei ihm zum Äquivalent für den Showroom eines Global Players, Fresken der Renaissance haben ihre Entsprechung in heutigen Großbildleinwänden. Zwischen Jan van Eyck und Andy Warhol, Jakob Fugger und Sergey Brin, einem der Gründer von Google, erkennt er Ähnlichkeiten. In seinen Texten erweist Burda sich als Meister der geistesgeschichtlichen Pendants.
Aktualisiert: 2023-04-26
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