Willkommen in deinem ersten Führungsjob!

Willkommen in deinem ersten Führungsjob! von Bertheau,  Nikolas, Carstensen,  Aimie-Sarah, Davis,  Todd, Miller,  Scott, Olsson,  Victoria Roos
Bist du einer derjenigen in deiner Firma, die den Sprung in ihre erste Führungsposition geschafft haben? Herzlichen Glückwunsch! Dir stehen spannende und verantwortungsvolle Aufgaben bevor, die dich herausfordern, die sich aber zugleich für dich lohnen werden. Möglicherweise weißt du noch gar nicht, was nun deine nächsten Schritte sein werden, welche Aufgaben und Ziele du erfüllen sollst und was man von dir erwartet. Denn das, was dich zu einem erfolgreichen Mitarbeiter gemacht hat, macht dich nicht automatisch zu einer großartigen Führungskraft. Und die traurige Wahrheit ist: Die wenigsten First-Level-Leader werden auf ihre neue Rolle vorbereitet. Stattdessen gleicht der Wechsel in die Führungsverantwortung meist eher einem Sprung ins kalte Wasser. Doch das ist kein Grund, kalte Füße zu bekommen. Die Leadership-Experten Scott Miller, Todd Davis und Victoria Roos Olsson des weltweit renommierten Leadership-Instituts FranklinCovey geben dir mit diesem Buch einen Leitfaden an die Hand, wie du zu der Führungskraft wirst, die dein Team verdient. Das Buch ist ein Must für die vielen Young Professionals, die den herausfordernden und lohnenden Sprung in die Führungsrolle schaffen. Basierend auf fast einem Jahrzehnt der Forschung über das, was Manager wirklich erfolgreich macht – einschließlich neuer Denkweisen, Tipps und Techniken –, wurden die Tools und Practices in diesem Buch mit Hunderttausenden von Managern auf der ganzen Welt in der Praxis erprobt. Das Buch zeigt dir, wie du dich als Führungskraft darauf konzentrierst, dich selbst und dein Team zu führen. Das Buch enthält zahlreiche praktische Tools und konkrete Hilfen für alle wichtigen Bereiche der Führung: von der richtigen inneren Einstellung über Feedback geben, delegieren, Mitarbeiter einstellen, eine Teamkultur aufbauen und virtuelle Teams führen bis hin zu dem Thema Zeitmanagement.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Die 3 Führungsgespräche

Die 3 Führungsgespräche von Bertheau,  Nikolas, Davis,  Todd, Merrill,  A. Roger, Moon,  Shawn D., Simpson,  Michael
Die wichtigste Aufgabe einer Führungskraft ist es, die unentdeckten Talente von Menschen zu erkennen und zu fördern. Stephen R. Covey hat einmal gesagt: "Die große Mehrheit der Leute in jedem Unternehmen verfügt über viel mehr Talent, Intelligenz, Fähigkeiten und Kreativität, als es ihr gegenwärtiger Job erfordert oder auch nur zulässt." Führungskräften fehlt häufig das Gespür für die besonderen Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter. Meist jedoch nicht, weil sie sich nicht für andere interessieren, sondern schlichtweg, weil sie von ihren zahlreichen Aufgaben gefangengenommen sind. Mal ehrlich: Wie oft machen Sie sich die Talente und Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter bewusst? Haben Sie als Führungskraft auch nur die leiseste Ahnung, wie viel Potenzial in Ihren Mitarbeitern steckt? In diesem Buch erfahren Sie, warum es so wichtig ist, die verborgenen Ressourcen Ihrer Mitarbeiter ans Licht zu bringen. Denn es geht dabei um nichts weniger als um die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens. Wer Top-Talente an sich binden möchte, um im Wettbewerb zu bestehen, der muss seine Leute fördern. Talentförderung ist Ihre wichtigste Führungsaufgabe. Das Buch handelt von den drei Kategorien von Führungsgesprächen, mit deren Hilfe Sie – als Teamleiter, Projektleiter oder Firmenchef – Ihren Mitarbeitern zeigen, wie wichtig sie Ihnen sind, und ihnen ein Gefühl der Zugehörigkeit vermitteln. Es beschreibt, wie Sie mit Hilfe dieser Gespräche die besten Mitarbeiter an Land ziehen und an Ihr Unternehmen binden und wie Sie die Talente dieser Mitarbeiter entdecken und fördern, damit diese ihr Bestes geben können – zum Wohle des Unternehmens.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Die 3 Führungsgespräche

Die 3 Führungsgespräche von Bertheau,  Nikolas, Davis,  Todd, Merrill,  A. Roger, Moon,  Shawn D., Simpson,  Michael
Die wichtigste Aufgabe einer Führungskraft ist es, die unentdeckten Talente von Menschen zu erkennen und zu fördern. Stephen R. Covey hat einmal gesagt: "Die große Mehrheit der Leute in jedem Unternehmen verfügt über viel mehr Talent, Intelligenz, Fähigkeiten und Kreativität, als es ihr gegenwärtiger Job erfordert oder auch nur zulässt." Führungskräften fehlt häufig das Gespür für die besonderen Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter. Meist jedoch nicht, weil sie sich nicht für andere interessieren, sondern schlichtweg, weil sie von ihren zahlreichen Aufgaben gefangengenommen sind. Mal ehrlich: Wie oft machen Sie sich die Talente und Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter bewusst? Haben Sie als Führungskraft auch nur die leiseste Ahnung, wie viel Potenzial in Ihren Mitarbeitern steckt? In diesem Buch erfahren Sie, warum es so wichtig ist, die verborgenen Ressourcen Ihrer Mitarbeiter ans Licht zu bringen. Denn es geht dabei um nichts weniger als um die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens. Wer Top-Talente an sich binden möchte, um im Wettbewerb zu bestehen, der muss seine Leute fördern. Talentförderung ist Ihre wichtigste Führungsaufgabe. Das Buch handelt von den drei Kategorien von Führungsgesprächen, mit deren Hilfe Sie – als Teamleiter, Projektleiter oder Firmenchef – Ihren Mitarbeitern zeigen, wie wichtig sie Ihnen sind, und ihnen ein Gefühl der Zugehörigkeit vermitteln. Es beschreibt, wie Sie mit Hilfe dieser Gespräche die besten Mitarbeiter an Land ziehen und an Ihr Unternehmen binden und wie Sie die Talente dieser Mitarbeiter entdecken und fördern, damit diese ihr Bestes geben können – zum Wohle des Unternehmens.
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Willkommen in deinem ersten Führungsjob!

Willkommen in deinem ersten Führungsjob! von Bertheau,  Nikolas, Carstensen,  Aimie-Sarah, Davis,  Todd, Miller,  Scott, Olsson,  Victoria Roos
Bist du einer derjenigen in deiner Firma, die den Sprung in ihre erste Führungsposition geschafft haben? Herzlichen Glückwunsch! Dir stehen spannende und verantwortungsvolle Aufgaben bevor, die dich herausfordern, die sich aber zugleich für dich lohnen werden. Möglicherweise weißt du noch gar nicht, was nun deine nächsten Schritte sein werden, welche Aufgaben und Ziele du erfüllen sollst und was man von dir erwartet. Denn das, was dich zu einem erfolgreichen Mitarbeiter gemacht hat, macht dich nicht automatisch zu einer großartigen Führungskraft. Und die traurige Wahrheit ist: Die wenigsten First-Level-Leader werden auf ihre neue Rolle vorbereitet. Stattdessen gleicht der Wechsel in die Führungsverantwortung meist eher einem Sprung ins kalte Wasser. Doch das ist kein Grund, kalte Füße zu bekommen. Die Leadership-Experten Scott Miller, Todd Davis und Victoria Roos Olsson des weltweit renommierten Leadership-Instituts FranklinCovey geben dir mit diesem Buch einen Leitfaden an die Hand, wie du zu der Führungskraft wirst, die dein Team verdient. Das Buch ist ein Must für die vielen Young Professionals, die den herausfordernden und lohnenden Sprung in die Führungsrolle schaffen. Basierend auf fast einem Jahrzehnt der Forschung über das, was Manager wirklich erfolgreich macht – einschließlich neuer Denkweisen, Tipps und Techniken –, wurden die Tools und Practices in diesem Buch mit Hunderttausenden von Managern auf der ganzen Welt in der Praxis erprobt. Das Buch zeigt dir, wie du dich als Führungskraft darauf konzentrierst, dich selbst und dein Team zu führen. Das Buch enthält zahlreiche praktische Tools und konkrete Hilfen für alle wichtigen Bereiche der Führung: von der richtigen inneren Einstellung über Feedback geben, delegieren, Mitarbeiter einstellen, eine Teamkultur aufbauen und virtuelle Teams führen bis hin zu dem Thema Zeitmanagement.
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Willkommen in deinem ersten Führungsjob! von Bertheau,  Nikolas, Carstensen,  Aimie-Sarah, Davis,  Todd, Miller,  Scott, Olsson,  Victoria Roos
Bist du einer derjenigen in deiner Firma, die den Sprung in ihre erste Führungsposition geschafft haben? Herzlichen Glückwunsch! Dir stehen spannende und verantwortungsvolle Aufgaben bevor, die dich herausfordern, die sich aber zugleich für dich lohnen werden. Möglicherweise weißt du noch gar nicht, was nun deine nächsten Schritte sein werden, welche Aufgaben und Ziele du erfüllen sollst und was man von dir erwartet. Denn das, was dich zu einem erfolgreichen Mitarbeiter gemacht hat, macht dich nicht automatisch zu einer großartigen Führungskraft. Und die traurige Wahrheit ist: Die wenigsten First-Level-Leader werden auf ihre neue Rolle vorbereitet. Stattdessen gleicht der Wechsel in die Führungsverantwortung meist eher einem Sprung ins kalte Wasser. Doch das ist kein Grund, kalte Füße zu bekommen. Die Leadership-Experten Scott Miller, Todd Davis und Victoria Roos Olsson des weltweit renommierten Leadership-Instituts FranklinCovey geben dir mit diesem Buch einen Leitfaden an die Hand, wie du zu der Führungskraft wirst, die dein Team verdient. Das Buch ist ein Must für die vielen Young Professionals, die den herausfordernden und lohnenden Sprung in die Führungsrolle schaffen. Basierend auf fast einem Jahrzehnt der Forschung über das, was Manager wirklich erfolgreich macht – einschließlich neuer Denkweisen, Tipps und Techniken –, wurden die Tools und Practices in diesem Buch mit Hunderttausenden von Managern auf der ganzen Welt in der Praxis erprobt. Das Buch zeigt dir, wie du dich als Führungskraft darauf konzentrierst, dich selbst und dein Team zu führen. Das Buch enthält zahlreiche praktische Tools und konkrete Hilfen für alle wichtigen Bereiche der Führung: von der richtigen inneren Einstellung über Feedback geben, delegieren, Mitarbeiter einstellen, eine Teamkultur aufbauen und virtuelle Teams führen bis hin zu dem Thema Zeitmanagement.
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Die 3 Führungsgespräche

Die 3 Führungsgespräche von Bertheau,  Nikolas, Davis,  Todd, Merrill,  A. Roger, Moon,  Shawn D., Simpson,  Michael
Die wichtigste Aufgabe einer Führungskraft ist es, die unentdeckten Talente von Menschen zu erkennen und zu fördern. Stephen R. Covey hat einmal gesagt: "Die große Mehrheit der Leute in jedem Unternehmen verfügt über viel mehr Talent, Intelligenz, Fähigkeiten und Kreativität, als es ihr gegenwärtiger Job erfordert oder auch nur zulässt." Führungskräften fehlt häufig das Gespür für die besonderen Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter. Meist jedoch nicht, weil sie sich nicht für andere interessieren, sondern schlichtweg, weil sie von ihren zahlreichen Aufgaben gefangengenommen sind. Mal ehrlich: Wie oft machen Sie sich die Talente und Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter bewusst? Haben Sie als Führungskraft auch nur die leiseste Ahnung, wie viel Potenzial in Ihren Mitarbeitern steckt? In diesem Buch erfahren Sie, warum es so wichtig ist, die verborgenen Ressourcen Ihrer Mitarbeiter ans Licht zu bringen. Denn es geht dabei um nichts weniger als um die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens. Wer Top-Talente an sich binden möchte, um im Wettbewerb zu bestehen, der muss seine Leute fördern. Talentförderung ist Ihre wichtigste Führungsaufgabe. Das Buch handelt von den drei Kategorien von Führungsgesprächen, mit deren Hilfe Sie – als Teamleiter, Projektleiter oder Firmenchef – Ihren Mitarbeitern zeigen, wie wichtig sie Ihnen sind, und ihnen ein Gefühl der Zugehörigkeit vermitteln. Es beschreibt, wie Sie mit Hilfe dieser Gespräche die besten Mitarbeiter an Land ziehen und an Ihr Unternehmen binden und wie Sie die Talente dieser Mitarbeiter entdecken und fördern, damit diese ihr Bestes geben können – zum Wohle des Unternehmens.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Werde besser!

Werde besser! von Bertheau,  Nikolas, Davis,  Todd, Whitman,  Bob
In seinem Wall-Street-Journal-Bestseller zeigt FranklinCoveys Chief People Officer Todd Davis, dass das größte Kapital einer Organisation nicht ihre Mitarbeiter, sondern die Beziehungen zwischen den Mitarbeitern sind. Diese wiederum sind Ausdruck für die persönliche Effektivität jedes Einzelnen. Letztendlich ist die Fähigkeit der Mitarbeiter, gute Beziehungen aufzubauen und aufrechtzuerhalten, der entscheidende Wettbewerbsvorteil eines Unternehmens. Davis zeigt fünfzehn bewährte Praktiken auf, mit denen einflussreiche Führungskräfte auf jeder Ebene einer Organisation Verantwortung übernehmen, die Qualität der Interaktion mit anderen verbessern und die Fähigkeiten effektiver Beziehungen beherrschen. Dabei stützt sich der Autor auf reale Geschichten aus seiner langjährigen Unternehmenspraxis; Davis' dreißigjährige Erfahrung im Beobachten, Führen und Coachen anderer bringt diese Erfahrungen vermittelt durch seinen zugänglichen, einnehmenden Stil zum Leben. Der Autor beschreibt in seinem neuen Buch die häufigsten Beziehungsfallen, die sich negativ auf persönliche Karrieren und organisationsbezogene Ergebnisse auswirken – für Berufstätige auf allen Ebenen der Wirtschaft, im Regierungs- und Bildungssektor, vom Teamleiter bis zum Präsidenten und CEO. Ein praktischer Leitfaden für alle, die sich einen Wettbewerbsvorteil für ihre Organisation verschaffen möchten, indem sie effektive Beziehungen aufbauen – von den Leistungssteigerungsexperten von FranklinCovey.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Werde besser!

Werde besser! von Bertheau,  Nikolas, Davis,  Todd, Whitman,  Bob
In seinem Wall-Street-Journal-Bestseller zeigt FranklinCoveys Chief People Officer Todd Davis, dass das größte Kapital einer Organisation nicht ihre Mitarbeiter, sondern die Beziehungen zwischen den Mitarbeitern sind. Diese wiederum sind Ausdruck für die persönliche Effektivität jedes Einzelnen. Letztendlich ist die Fähigkeit der Mitarbeiter, gute Beziehungen aufzubauen und aufrechtzuerhalten, der entscheidende Wettbewerbsvorteil eines Unternehmens. Davis zeigt fünfzehn bewährte Praktiken auf, mit denen einflussreiche Führungskräfte auf jeder Ebene einer Organisation Verantwortung übernehmen, die Qualität der Interaktion mit anderen verbessern und die Fähigkeiten effektiver Beziehungen beherrschen. Dabei stützt sich der Autor auf reale Geschichten aus seiner langjährigen Unternehmenspraxis; Davis' dreißigjährige Erfahrung im Beobachten, Führen und Coachen anderer bringt diese Erfahrungen vermittelt durch seinen zugänglichen, einnehmenden Stil zum Leben. Der Autor beschreibt in seinem neuen Buch die häufigsten Beziehungsfallen, die sich negativ auf persönliche Karrieren und organisationsbezogene Ergebnisse auswirken – für Berufstätige auf allen Ebenen der Wirtschaft, im Regierungs- und Bildungssektor, vom Teamleiter bis zum Präsidenten und CEO. Ein praktischer Leitfaden für alle, die sich einen Wettbewerbsvorteil für ihre Organisation verschaffen möchten, indem sie effektive Beziehungen aufbauen – von den Leistungssteigerungsexperten von FranklinCovey.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Werde besser!

Werde besser! von Bertheau,  Nikolas, Davis,  Todd, Whitman,  Bob
In seinem Wall-Street-Journal-Bestseller zeigt FranklinCoveys Chief People Officer Todd Davis, dass das größte Kapital einer Organisation nicht ihre Mitarbeiter, sondern die Beziehungen zwischen den Mitarbeitern sind. Diese wiederum sind Ausdruck für die persönliche Effektivität jedes Einzelnen. Letztendlich ist die Fähigkeit der Mitarbeiter, gute Beziehungen aufzubauen und aufrechtzuerhalten, der entscheidende Wettbewerbsvorteil eines Unternehmens. Davis zeigt fünfzehn bewährte Praktiken auf, mit denen einflussreiche Führungskräfte auf jeder Ebene einer Organisation Verantwortung übernehmen, die Qualität der Interaktion mit anderen verbessern und die Fähigkeiten effektiver Beziehungen beherrschen. Dabei stützt sich der Autor auf reale Geschichten aus seiner langjährigen Unternehmenspraxis; Davis' dreißigjährige Erfahrung im Beobachten, Führen und Coachen anderer bringt diese Erfahrungen vermittelt durch seinen zugänglichen, einnehmenden Stil zum Leben. Der Autor beschreibt in seinem neuen Buch die häufigsten Beziehungsfallen, die sich negativ auf persönliche Karrieren und organisationsbezogene Ergebnisse auswirken – für Berufstätige auf allen Ebenen der Wirtschaft, im Regierungs- und Bildungssektor, vom Teamleiter bis zum Präsidenten und CEO. Ein praktischer Leitfaden für alle, die sich einen Wettbewerbsvorteil für ihre Organisation verschaffen möchten, indem sie effektive Beziehungen aufbauen – von den Leistungssteigerungsexperten von FranklinCovey.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Willkommen in deinem ersten Führungsjob! von Bertheau,  Nikolas, Carstensen,  Aimie-Sarah, Davis,  Todd, Miller,  Scott, Olsson,  Victoria Roos
Bist du einer derjenigen in deiner Firma, die den Sprung in ihre erste Führungsposition geschafft haben? Herzlichen Glückwunsch! Dir stehen spannende und verantwortungsvolle Aufgaben bevor, die dich herausfordern, die sich aber zugleich für dich lohnen werden. Möglicherweise weißt du noch gar nicht, was nun deine nächsten Schritte sein werden, welche Aufgaben und Ziele du erfüllen sollst und was man von dir erwartet. Denn das, was dich zu einem erfolgreichen Mitarbeiter gemacht hat, macht dich nicht automatisch zu einer großartigen Führungskraft. Und die traurige Wahrheit ist: Die wenigsten First-Level-Leader werden auf ihre neue Rolle vorbereitet. Stattdessen gleicht der Wechsel in die Führungsverantwortung meist eher einem Sprung ins kalte Wasser. Doch das ist kein Grund, kalte Füße zu bekommen. Die Leadership-Experten Scott Miller, Todd Davis und Victoria Roos Olsson des weltweit renommierten Leadership-Instituts FranklinCovey geben dir mit diesem Buch einen Leitfaden an die Hand, wie du zu der Führungskraft wirst, die dein Team verdient. Das Buch ist ein Must für die vielen Young Professionals, die den herausfordernden und lohnenden Sprung in die Führungsrolle schaffen. Basierend auf fast einem Jahrzehnt der Forschung über das, was Manager wirklich erfolgreich macht – einschließlich neuer Denkweisen, Tipps und Techniken –, wurden die Tools und Practices in diesem Buch mit Hunderttausenden von Managern auf der ganzen Welt in der Praxis erprobt. Das Buch zeigt dir, wie du dich als Führungskraft darauf konzentrierst, dich selbst und dein Team zu führen. Das Buch enthält zahlreiche praktische Tools und konkrete Hilfen für alle wichtigen Bereiche der Führung: von der richtigen inneren Einstellung über Feedback geben, delegieren, Mitarbeiter einstellen, eine Teamkultur aufbauen und virtuelle Teams führen bis hin zu dem Thema Zeitmanagement.
Aktualisiert: 2023-01-23
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Willkommen in deinem ersten Führungsjob!

Willkommen in deinem ersten Führungsjob! von Bertheau,  Nikolas, Carstensen,  Aimie-Sarah, Davis,  Todd, Miller,  Scott, Olsson,  Victoria Roos
Bist du einer derjenigen in deiner Firma, die den Sprung in ihre erste Führungsposition geschafft haben? Herzlichen Glückwunsch! Dir stehen spannende und verantwortungsvolle Aufgaben bevor, die dich herausfordern, die sich aber zugleich für dich lohnen werden. Möglicherweise weißt du noch gar nicht, was nun deine nächsten Schritte sein werden, welche Aufgaben und Ziele du erfüllen sollst und was man von dir erwartet. Denn das, was dich zu einem erfolgreichen Mitarbeiter gemacht hat, macht dich nicht automatisch zu einer großartigen Führungskraft. Und die traurige Wahrheit ist: Die wenigsten First-Level-Leader werden auf ihre neue Rolle vorbereitet. Stattdessen gleicht der Wechsel in die Führungsverantwortung meist eher einem Sprung ins kalte Wasser. Doch das ist kein Grund, kalte Füße zu bekommen. Die Leadership-Experten Scott Miller, Todd Davis und Victoria Roos Olsson des weltweit renommierten Leadership-Instituts FranklinCovey geben dir mit diesem Buch einen Leitfaden an die Hand, wie du zu der Führungskraft wirst, die dein Team verdient. Das Buch ist ein Must für die vielen Young Professionals, die den herausfordernden und lohnenden Sprung in die Führungsrolle schaffen. Basierend auf fast einem Jahrzehnt der Forschung über das, was Manager wirklich erfolgreich macht – einschließlich neuer Denkweisen, Tipps und Techniken –, wurden die Tools und Practices in diesem Buch mit Hunderttausenden von Managern auf der ganzen Welt in der Praxis erprobt. Das Buch zeigt dir, wie du dich als Führungskraft darauf konzentrierst, dich selbst und dein Team zu führen. Das Buch enthält zahlreiche praktische Tools und konkrete Hilfen für alle wichtigen Bereiche der Führung: von der richtigen inneren Einstellung über Feedback geben, delegieren, Mitarbeiter einstellen, eine Teamkultur aufbauen und virtuelle Teams führen bis hin zu dem Thema Zeitmanagement.
Aktualisiert: 2023-01-23
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Willkommen in deinem ersten Führungsjob! von Bertheau,  Nikolas, Carstensen,  Aimie-Sarah, Davis,  Todd, Miller,  Scott, Roos Olsson,  Victoria
Bist du einer derjenigen in deiner Firma, die den Sprung in ihre erste Führungsposition geschafft haben? Herzlichen Glückwunsch! Dir stehen spannende und verantwortungsvolle Aufgaben bevor, die dich herausfordern, die sich aber zugleich für dich lohnen werden. Möglicherweise weißt du noch gar nicht, was nun deine nächsten Schritte sein werden, welche Aufgaben und Ziele du erfüllen sollst und was man von dir erwartet. Denn das, was dich zu einem erfolgreichen Mitarbeiter gemacht hat, macht dich nicht automatisch zu einer großartigen Führungskraft. Und die traurige Wahrheit ist: Die wenigsten First-Level-Leader werden auf ihre neue Rolle vorbereitet. Stattdessen gleicht der Wechsel in die Führungsverantwortung meist eher einem Sprung ins kalte Wasser. Doch das ist kein Grund, kalte Füße zu bekommen. Die Leadership-Experten Scott Miller, Todd Davis und Victoria Roos Olsson des weltweit renommierten Leadership-Instituts FranklinCovey geben dir mit diesem Buch einen Leitfaden an die Hand, wie du zu der Führungskraft wirst, die dein Team verdient. Das Buch ist ein Must für die vielen Young Professionals, die den herausfordernden und lohnenden Sprung in die Führungsrolle schaffen. Basierend auf fast einem Jahrzehnt der Forschung über das, was Manager wirklich erfolgreich macht – einschließlich neuer Denkweisen, Tipps und Techniken –, wurden die Tools und Practices in diesem Buch mit Hunderttausenden von Managern auf der ganzen Welt in der Praxis erprobt. Das Buch zeigt dir, wie du dich als Führungskraft darauf konzentrierst, dich selbst und dein Team zu führen. Das Buch enthält zahlreiche praktische Tools und konkrete Hilfen für alle wichtigen Bereiche der Führung: von der richtigen inneren Einstellung über Feedback geben, delegieren, Mitarbeiter einstellen, eine Teamkultur aufbauen und virtuelle Teams führen bis hin zu dem Thema Zeitmanagement.
Aktualisiert: 2021-01-01
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Werde besser!

Werde besser! von Bertheau,  Nikolas, Davis,  Todd, Whitman,  Bob
In seinem Wall-Street-Journal-Bestseller zeigt FranklinCoveys Chief People Officer Todd Davis, dass das größte Kapital einer Organisation nicht ihre Mitarbeiter, sondern die Beziehungen zwischen den Mitarbeitern sind. Diese wiederum sind Ausdruck für die persönliche Effektivität jedes Einzelnen. Letztendlich ist die Fähigkeit der Mitarbeiter, gute Beziehungen aufzubauen und aufrechtzuerhalten, der entscheidende Wettbewerbsvorteil eines Unternehmens. Davis zeigt fünfzehn bewährte Praktiken auf, mit denen einflussreiche Führungskräfte auf jeder Ebene einer Organisation Verantwortung übernehmen, die Qualität der Interaktion mit anderen verbessern und die Fähigkeiten effektiver Beziehungen beherrschen. Dabei stützt sich der Autor auf reale Geschichten aus seiner langjährigen Unternehmenspraxis; Davis' dreißigjährige Erfahrung im Beobachten, Führen und Coachen anderer bringt diese Erfahrungen vermittelt durch seinen zugänglichen, einnehmenden Stil zum Leben. Der Autor beschreibt in seinem neuen Buch die häufigsten Beziehungsfallen, die sich negativ auf persönliche Karrieren und organisationsbezogene Ergebnisse auswirken – für Berufstätige auf allen Ebenen der Wirtschaft, im Regierungs- und Bildungssektor, vom Teamleiter bis zum Präsidenten und CEO. Ein praktischer Leitfaden für alle, die sich einen Wettbewerbsvorteil für ihre Organisation verschaffen möchten, indem sie effektive Beziehungen aufbauen – von den Leistungssteigerungsexperten von FranklinCovey.
Aktualisiert: 2023-02-13
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Werde besser!

Werde besser! von Bertheau,  Nikolas, Davis,  Todd, Whitman,  Bob
In seinem Wall-Street-Journal-Bestseller zeigt FranklinCoveys Chief People Officer Todd Davis, dass das größte Kapital einer Organisation nicht ihre Mitarbeiter, sondern die Beziehungen zwischen den Mitarbeitern sind. Diese wiederum sind Ausdruck für die persönliche Effektivität jedes Einzelnen. Letztendlich ist die Fähigkeit der Mitarbeiter, gute Beziehungen aufzubauen und aufrechtzuerhalten, der entscheidende Wettbewerbsvorteil eines Unternehmens. Davis zeigt fünfzehn bewährte Praktiken auf, mit denen einflussreiche Führungskräfte auf jeder Ebene einer Organisation Verantwortung übernehmen, die Qualität der Interaktion mit anderen verbessern und die Fähigkeiten effektiver Beziehungen beherrschen. Dabei stützt sich der Autor auf reale Geschichten aus seiner langjährigen Unternehmenspraxis; Davis' dreißigjährige Erfahrung im Beobachten, Führen und Coachen anderer bringt diese Erfahrungen vermittelt durch seinen zugänglichen, einnehmenden Stil zum Leben. Der Autor beschreibt in seinem neuen Buch die häufigsten Beziehungsfallen, die sich negativ auf persönliche Karrieren und organisationsbezogene Ergebnisse auswirken – für Berufstätige auf allen Ebenen der Wirtschaft, im Regierungs- und Bildungssektor, vom Teamleiter bis zum Präsidenten und CEO. Ein praktischer Leitfaden für alle, die sich einen Wettbewerbsvorteil für ihre Organisation verschaffen möchten, indem sie effektive Beziehungen aufbauen – von den Leistungssteigerungsexperten von FranklinCovey.
Aktualisiert: 2023-02-13
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Die 3 Führungsgespräche

Die 3 Führungsgespräche von Bertheau,  Nikolas, Davis,  Todd, Merrill,  A. Roger, Moon,  Shawn D., Simpson,  Michael
Die wichtigste Aufgabe einer Führungskraft ist es, die unentdeckten Talente von Menschen zu erkennen und zu fördern. Stephen R. Covey hat einmal gesagt: "Die große Mehrheit der Leute in jedem Unternehmen verfügt über viel mehr Talent, Intelligenz, Fähigkeiten und Kreativität, als es ihr gegenwärtiger Job erfordert oder auch nur zulässt." Führungskräften fehlt häufig das Gespür für die besonderen Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter. Meist jedoch nicht, weil sie sich nicht für andere interessieren, sondern schlichtweg, weil sie von ihren zahlreichen Aufgaben gefangengenommen sind. Mal ehrlich: Wie oft machen Sie sich die Talente und Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter bewusst? Haben Sie als Führungskraft auch nur die leiseste Ahnung, wie viel Potenzial in Ihren Mitarbeitern steckt? In diesem Buch erfahren Sie, warum es so wichtig ist, die verborgenen Ressourcen Ihrer Mitarbeiter ans Licht zu bringen. Denn es geht dabei um nichts weniger als um die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens. Wer Top-Talente an sich binden möchte, um im Wettbewerb zu bestehen, der muss seine Leute fördern. Talentförderung ist Ihre wichtigste Führungsaufgabe. Das Buch handelt von den drei Kategorien von Führungsgesprächen, mit deren Hilfe Sie – als Teamleiter, Projektleiter oder Firmenchef – Ihren Mitarbeitern zeigen, wie wichtig sie Ihnen sind, und ihnen ein Gefühl der Zugehörigkeit vermitteln. Es beschreibt, wie Sie mit Hilfe dieser Gespräche die besten Mitarbeiter an Land ziehen und an Ihr Unternehmen binden und wie Sie die Talente dieser Mitarbeiter entdecken und fördern, damit diese ihr Bestes geben können – zum Wohle des Unternehmens.
Aktualisiert: 2023-02-14
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Die 3 Führungsgespräche

Die 3 Führungsgespräche von Bertheau,  Nikolas, Davis,  Todd, Merrill,  A. Roger, Moon,  Shawn D., Simpson,  Michael
Die wichtigste Aufgabe einer Führungskraft ist es, die unentdeckten Talente von Menschen zu erkennen und zu fördern. Stephen R. Covey hat einmal gesagt: "Die große Mehrheit der Leute in jedem Unternehmen verfügt über viel mehr Talent, Intelligenz, Fähigkeiten und Kreativität, als es ihr gegenwärtiger Job erfordert oder auch nur zulässt." Führungskräften fehlt häufig das Gespür für die besonderen Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter. Meist jedoch nicht, weil sie sich nicht für andere interessieren, sondern schlichtweg, weil sie von ihren zahlreichen Aufgaben gefangengenommen sind. Mal ehrlich: Wie oft machen Sie sich die Talente und Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter bewusst? Haben Sie als Führungskraft auch nur die leiseste Ahnung, wie viel Potenzial in Ihren Mitarbeitern steckt? In diesem Buch erfahren Sie, warum es so wichtig ist, die verborgenen Ressourcen Ihrer Mitarbeiter ans Licht zu bringen. Denn es geht dabei um nichts weniger als um die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens. Wer Top-Talente an sich binden möchte, um im Wettbewerb zu bestehen, der muss seine Leute fördern. Talentförderung ist Ihre wichtigste Führungsaufgabe. Das Buch handelt von den drei Kategorien von Führungsgesprächen, mit deren Hilfe Sie – als Teamleiter, Projektleiter oder Firmenchef – Ihren Mitarbeitern zeigen, wie wichtig sie Ihnen sind, und ihnen ein Gefühl der Zugehörigkeit vermitteln. Es beschreibt, wie Sie mit Hilfe dieser Gespräche die besten Mitarbeiter an Land ziehen und an Ihr Unternehmen binden und wie Sie die Talente dieser Mitarbeiter entdecken und fördern, damit diese ihr Bestes geben können – zum Wohle des Unternehmens.
Aktualisiert: 2023-02-14
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Werde besser! von Bertheau,  Nikolas, Davis,  Todd, Whitman,  Bob
In seinem Wall-Street-Journal-Bestseller zeigt FranklinCoveys Chief People Officer Todd Davis, dass das größte Kapital einer Organisation nicht ihre Mitarbeiter, sondern die Beziehungen zwischen den Mitarbeitern sind. Diese wiederum sind Ausdruck für die persönliche Effektivität jedes Einzelnen. Letztendlich ist die Fähigkeit der Mitarbeiter, gute Beziehungen aufzubauen und aufrechtzuerhalten, der entscheidende Wettbewerbsvorteil eines Unternehmens. Davis zeigt fünfzehn bewährte Praktiken auf, mit denen einflussreiche Führungskräfte auf jeder Ebene einer Organisation Verantwortung übernehmen, die Qualität der Interaktion mit anderen verbessern und die Fähigkeiten effektiver Beziehungen beherrschen. Dabei stützt sich der Autor auf reale Geschichten aus seiner langjährigen Unternehmenspraxis; Davis‘ dreißigjährige Erfahrung im Beobachten, Führen und Coachen anderer bringt diese Erfahrungen vermittelt durch seinen zugänglichen, einnehmenden Stil zum Leben. Der Autor beschreibt in seinem neuen Buch die häufigsten Beziehungsfallen, die sich negativ auf persönliche Karrieren und organisationsbezogene Ergebnisse auswirken – für Berufstätige auf allen Ebenen der Wirtschaft, im Regierungs- und Bildungssektor, vom Teamleiter bis zum Präsidenten und CEO. Ein praktischer Leitfaden für alle, die sich einen Wettbewerbsvorteil für ihre Organisation verschaffen möchten, indem sie effektive Beziehungen aufbauen – von den Leistungssteigerungsexperten von FranklinCovey.
Aktualisiert: 2023-04-15
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Die 3 Führungsgespräche

Die 3 Führungsgespräche von Bertheau,  Nikolas, Davis,  Todd, Merrill,  A. Roger, Moon,  Shawn D., Simpson,  Michael
Die wichtigste Aufgabe einer Führungskraft ist es, die unentdeckten Talente von Menschen zu erkennen und zu fördern. Stephen R. Covey hat einmal gesagt: „Die große Mehrheit der Leute in jedem Unternehmen verfügt über viel mehr Talent, Intelligenz, Fähigkeiten und Kreativität, als es ihr gegenwärtiger Job erfordert oder auch nur zulässt." Führungskräften fehlt häufig das Gespür für die besonderen Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter. Meist jedoch nicht, weil sie sich nicht für andere interessieren, sondern schlichtweg, weil sie von ihren zahlreichen Aufgaben gefangengenommen sind. Mal ehrlich: Wie oft machen Sie sich die Talente und Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter bewusst? Haben Sie als Führungskraft auch nur die leiseste Ahnung, wie viel Potenzial in Ihren Mitarbeitern steckt? In diesem Buch erfahren Sie, warum es so wichtig ist, die verborgenen Ressourcen Ihrer Mitarbeiter ans Licht zu bringen. Denn es geht dabei um nichts weniger als um die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens. Wer Top-Talente an sich binden möchte, um im Wettbewerb zu bestehen, der muss seine Leute fördern. Talentförderung ist Ihre wichtigste Führungsaufgabe. Das Buch handelt von den drei Kategorien von Führungsgesprächen, mit deren Hilfe Sie – als Teamleiter, Projektleiter oder Firmenchef – Ihren Mitarbeitern zeigen, wie wichtig sie Ihnen sind, und ihnen ein Gefühl der Zugehörigkeit vermitteln. Es beschreibt, wie Sie mit Hilfe dieser Gespräche die besten Mitarbeiter an Land ziehen und an Ihr Unternehmen binden und wie Sie die Talente dieser Mitarbeiter entdecken und fördern, damit diese ihr Bestes geben können – zum Wohle des Unternehmens.
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