Dieses Buch hilft Versicherungsvermittlern beim nachhaltigen Aufbau von Vertrauen zu potenziellen und bereits gewonnenen Kunden. Dazu vermittelt Volker Eickenberg praxisnah die Methoden des Purpose Marketing. Beim Verkauf von Dienstleistungen (in einer Dienstleistungsgesellschaft) kommt es entscheidend darauf an, das mit dem Purpose Marketing gewonnene Vertrauen der Kunden aufrechtzuerhalten und für das interpersonale Vertrauen zu stärken. Es gilt, mit Dienstleistungen das Lebensgefühl der Privatkunden vertrauensvoll zu bedienen. Das gewonnene Kundenvertrauen führt (im Sinne der Corporate Social Responsibility) zur Verantwortung des Managements und Manager (vierte Säule zur Triple Bottom Line): vertrauen basierte Verantwortung.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Dieses Buch hilft Versicherungsvermittlern beim nachhaltigen Aufbau von Vertrauen zu potenziellen und bereits gewonnenen Kunden. Dazu vermittelt Volker Eickenberg praxisnah die Methoden des Purpose Marketing. Beim Verkauf von Dienstleistungen (in einer Dienstleistungsgesellschaft) kommt es entscheidend darauf an, das mit dem Purpose Marketing gewonnene Vertrauen der Kunden aufrechtzuerhalten und für das interpersonale Vertrauen zu stärken. Es gilt, mit Dienstleistungen das Lebensgefühl der Privatkunden vertrauensvoll zu bedienen. Das gewonnene Kundenvertrauen führt (im Sinne der Corporate Social Responsibility) zur Verantwortung des Managements und Manager (vierte Säule zur Triple Bottom Line): vertrauen basierte Verantwortung.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Dieses Buch hilft Versicherungsvermittlern beim nachhaltigen Aufbau von Vertrauen zu potenziellen und bereits gewonnenen Kunden. Dazu vermittelt Volker Eickenberg praxisnah die Methoden des Purpose Marketing. Beim Verkauf von Dienstleistungen (in einer Dienstleistungsgesellschaft) kommt es entscheidend darauf an, das mit dem Purpose Marketing gewonnene Vertrauen der Kunden aufrechtzuerhalten und für das interpersonale Vertrauen zu stärken. Es gilt, mit Dienstleistungen das Lebensgefühl der Privatkunden vertrauensvoll zu bedienen. Das gewonnene Kundenvertrauen führt (im Sinne der Corporate Social Responsibility) zur Verantwortung des Managements und Manager (vierte Säule zur Triple Bottom Line): vertrauen basierte Verantwortung.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Die SWOT-Analyse zählt seit Jahren zu den wichtigsten und in der Praxis am häufigsten eingesetzten Management-Methoden in unterschiedlichen Branchen. Auch im Versicherungsmarketing kann sie vorteilhaft angewendet werden. Konkret bedeutet dies, dass der Versicherer mit ihr erfolgreich seine Marketing-Planung generieren, Neukunden definieren und seine spezifische Marketing-Strategie konkretisieren kann.
Dieses Buch
- zeigt detailliert auf, wie man mit der SWOT-Analyse eine strategische Planung im Versicherungsmarketing gestaltet.
- nennt einen Weg, wie das Marketing-Management neue Zielgruppen definiert und eine entsprechende Strategie formuliert.
- beschreibt, wie die einzelnen Schritte zur Entwicklung einer erfolgreichen Marktpositionierung des Versicherers aussehen.
Eickenberg beschreibt neben den Einfluss nehmenden Situationen die Komponenten und Entwicklungsschritte der SWOT-Analyse für das strategische Versicherungsmarketing. Im Ergebnis werden Vor- und Nachteile der SWOT-Analyse für Versicherer präsentiert.
Mit einprägsamen Abbildungen, Beispielen und Tabellen ist der Titel ein Leitfaden für Fach- und Führungskräfte in Marketing und Vertrieb der Versicherer und zugleich ein Fachbuch für Dozenten und Studenten des Versicherungsmarketings.
Zum Autor: Prof. Dr. Volker Eickenberg ist Dekan des vertriebsorientierten Studiengangs Finanz- und Anlagemanagement an der Europäischen Fachhochschule in Brühl.
Aktualisiert: 2023-01-27
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Dieses Buch hilft Versicherungsvermittlern beim nachhaltigen Aufbau von Vertrauen zu potenziellen und bereits gewonnenen Kunden. Dazu vermittelt Volker Eickenberg praxisnah die Methoden des Purpose Marketing. Beim Verkauf von Dienstleistungen (in einer Dienstleistungsgesellschaft) kommt es entscheidend darauf an, das mit dem Purpose Marketing gewonnene Vertrauen der Kunden aufrechtzuerhalten und für das interpersonale Vertrauen zu stärken. Es gilt, mit Dienstleistungen das Lebensgefühl der Privatkunden vertrauensvoll zu bedienen. Das gewonnene Kundenvertrauen führt (im Sinne der Corporate Social Responsibility) zur Verantwortung des Managements und Manager (vierte Säule zur Triple Bottom Line): vertrauen basierte Verantwortung.
Aktualisiert: 2023-04-01
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Dieses Buch hilft Versicherungsvermittlern beim nachhaltigen Aufbau von Vertrauen zu potenziellen und bereits gewonnenen Kunden. Dazu vermittelt Volker Eickenberg praxisnah die Methoden des Purpose Marketing. Beim Verkauf von Dienstleistungen (in einer Dienstleistungsgesellschaft) kommt es entscheidend darauf an, das mit dem Purpose Marketing gewonnene Vertrauen der Kunden aufrechtzuerhalten und für das interpersonale Vertrauen zu stärken. Es gilt, mit Dienstleistungen das Lebensgefühl der Privatkunden vertrauensvoll zu bedienen. Das gewonnene Kundenvertrauen führt (im Sinne der Corporate Social Responsibility) zur Verantwortung des Managements und Manager (vierte Säule zur Triple Bottom Line): vertrauen basierte Verantwortung.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Aktualisiert: 2021-12-21
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Aktualisiert: 2021-12-21
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Aktualisiert: 2021-12-21
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Das Vertrauen zwischen Kunden und Versicherungsvertretern beeinflusst ihre Beziehungsqualität. Im Fokus dieses Bandes stehen die Kundenerwartungen zum Verhalten der Versicherungsvertreter in der Face-to-Face-Interaktion. Im Ergebnis wird ein Messmodell zum interpersonalen Vertrauen entwickelt, um hiervon Erkenntnisse für die Bedingungen einer vertrauensvollen Beziehung abzuleiten.
Aktualisiert: 2023-04-08
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Die SWOT-Analyse zählt seit Jahren zu den wichtigsten und in der Praxis am häufigsten eingesetzten Management-Methoden in unterschiedlichen Branchen. Auch im Versicherungsmarketing kann sie vorteilhaft angewendet werden. Konkret bedeutet dies, dass der Versicherer mit ihr erfolgreich seine Marketing-Planung generieren, Neukunden definieren und seine spezifische Marketing-Strategie konkretisieren kann.
Dieses Buch
- zeigt detailliert auf, wie man mit der SWOT-Analyse eine strategische Planung im Versicherungsmarketing gestaltet.
- nennt einen Weg, wie das Marketing-Management neue Zielgruppen definiert und eine entsprechende Strategie formuliert.
- beschreibt, wie die einzelnen Schritte zur Entwicklung einer erfolgreichen Marktpositionierung des Versicherers aussehen.
Eickenberg beschreibt neben den Einfluss nehmenden Situationen die Komponenten und Entwicklungsschritte der SWOT-Analyse für das strategische Versicherungsmarketing. Im Ergebnis werden Vor- und Nachteile der SWOT-Analyse für Versicherer präsentiert.
Mit einprägsamen Abbildungen, Beispielen und Tabellen ist der Titel ein Leitfaden für Fach- und Führungskräfte in Marketing und Vertrieb der Versicherer und zugleich ein Fachbuch für Dozenten und Studenten des Versicherungsmarketings.
Zum Autor: Prof. Dr. Volker Eickenberg ist Dekan des vertriebsorientierten Studiengangs Finanz- und Anlagemanagement an der Europäischen Fachhochschule in Brühl.
Aktualisiert: 2023-01-27
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Im Fachbuch „Versicherungsmanagement für Führungskräfte: Impulse aus Theorie und Praxis – vom Marktwandel profi tieren“ beschreiben Wissenschaftler, Unternehmensleiter und Berater aktuelle Risiken und Chancen in der Versicherungswirtschaft.
Die Herausgeber, Prof. Dr. Gisela Meyer-Thamer M.E.S. und Prof. Dr. Volker Eickenberg, lassen die Autoren aus der Praxis berichten, wie Herausforderungen gemeistert werden. Behandelt werden die Komplexe Change-Management, Marketing-Management, Produkt-Management, Vertriebs-Management und Risiko-Management.
Es ist der Expertise und dem Engagement der Autoren zu verdanken, dass dem Leser mutig und offen erfolgversprechende strategische Ansätze für Führungskräfte in der Versicherungsbranche vorgestellt werden. Die Autoren leisten damit einen kreativen Beitrag, fruchtbare Diskussionen in Theorie und Praxis zu eröffnen.
Zielgruppe des Fachbuches sind Fach- und Führungskräfte, die bei Versicherungsunternehmen im Innen- und Außendienst tätig sind, sowie Dozenten und Studenten der Versicherungsbetriebslehre.
Aktualisiert: 2021-01-06
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Selbstständige Versicherungsvertreter haben in ihrer über 245-jährigen Geschichte bewiesen, dass sie wettbewerbsfähig sind. Stets haben sie die Marketing-Instrumente auf ihre Stärken, Kompetenzen und Fähigkeiten abgestimmt und sich wettbewerbs- und kundenorientiert verhalten. Da sie sich zeitgemäß an das Angebot des Wettbewerbs und an die Nachfrage der Kunden angepasst haben, konnten sie ihr Potenzial marketingorientiert entwickeln. Nehmen die hauptberuflichen Agenten ihre Potenzialentwicklung selbst in die Hand und werden sie von ihren Versicherungsunternehmen dabei dauerhaft unterstützt, dann kann sie sogar als ein Instrument zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen für Einfirmenvertreter und für Versicherer verstanden werden.
Diese Arbeit untersucht, welche marketingorientierten Potenzialentwicklungs-Maßnahmen und -Themen Versicherungsgesellschaften für Einfirmenvertreter in jeder Phase ihres agenturbezogenen Lebenszyklusses er- und aufgreifen, um eine nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten. Zum einen wird hierzu im theoretischen Teil nicht nur auf das Marketing und die spezifischen Potenziale selbstständiger Einfirmenvermittler, sondern auch auf den gesamten agenturbezogenen Lebenszyklus mit seinen einzelnen Phasen eingegangen. Darüber hinaus erfolgt eine Diagnose, die die Ist-Situation selbstständiger Versicherungsvertreter seit 1994 als auch die hierauf abgestimmten Aus- und Weiterbildungs-Aktivitäten der Versicherungswirtschaft skizziert. Zum anderen werden im empirischen Teil näher die Potenzialentwicklungs-Aktivitäten der Versicherer zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit der Versicherungsagenten in jeder Phase des agenturbezogenen Lebenszyklusses analysiert.
Schließlich werden anhand der empirischen Ergebnisse Empfehlungen zu den Maßnahmen und Themen abgeleitet, die die Versicherer für ihre Exklusivvertreter sowohl phasenübergreifend als auch phasenorientiert für eine nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit aktivieren können.
Aktualisiert: 2019-10-03
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Im Fachbuch „Versicherungsmanagement für Führungskräfte: Impulse aus Theorie und Praxis – vom Marktwandel profi tieren“ beschreiben Wissenschaftler, Unternehmensleiter und Berater aktuelle Risiken und Chancen in der Versicherungswirtschaft.
Die Herausgeber, Prof. Dr. Gisela Meyer-Thamer M.E.S. und Prof. Dr. Volker Eickenberg, lassen die Autoren aus der Praxis berichten, wie Herausforderungen gemeistert werden. Behandelt werden die Komplexe Change-Management, Marketing-Management, Produkt-Management, Vertriebs-Management und Risiko-Management.
Es ist der Expertise und dem Engagement der Autoren zu verdanken, dass dem Leser mutig und offen erfolgversprechende strategische Ansätze für Führungskräfte in der Versicherungsbranche vorgestellt werden. Die Autoren leisten damit einen kreativen Beitrag, fruchtbare Diskussionen in Theorie und Praxis zu eröffnen.
Zielgruppe des Fachbuches sind Fach- und Führungskräfte, die bei Versicherungsunternehmen im Innen- und Außendienst tätig sind, sowie Dozenten und Studenten der Versicherungsbetriebslehre.
Aktualisiert: 2021-01-06
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In Deutschland sind selbstständige Versicherungsvertreter seit mehr als 240 Jahren für Erstversicherer tätig. Während dieser Zeit haben sie marketingorientierte Schlüsselqualifikationen entwickelt, so dass sie seit Jahrzehnten den grössten Marktanteil an der Umsatzsteigerung der Versicherungsunternehmen haben. Eine ihrer Schlüsselqualifikationen ist die Fähigkeit, ihre räumliche und emotionale Nähe zum Kunden für eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu nutzen. Dieser Wettbewerbsvorteil wird durch ein authentisches und überzeugendes Agenturmarketing unterstützt. Gerade heutzutage erhalten die Marketing-Aktivitäten der selbstständigen Agenten eine Schlüsselposition für die Kundenakquise und für die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen. Daher werden in einer empirischen Untersuchung ihre Marketing-Pläne, -Instrumente und -Profile analysiert.
Mit dieser Arbeit werden nicht nur die Erkenntnisse zur Erforschung des Agenturmarketings erweitert, sondern auch die vertikale Marketing-Forschung zur Diskussion um die Marketing-Aktivitäten der Einfirmenvertreter angeregt. Grundsätzlich eignen sich die Untersuchungsergebnisse für einen Vergleich mit anderen Versicherungsvermittlern. Insbesondere können die aus der Empirie gewonnenen Ergebnisse im vertikalen Versicherungsmarketing für neue Kundenakquise- und Kundenbindungs-Strategien dienen, um sowohl die Vertriebs- und Marketing-Kosten der Versicherer zu reduzieren als auch die Fluktuation von selbstständigen Ausschliesslichkeitsvertretern zu vermindern.
Zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit von Versicherern werden Empfehlungen zu den Integrationschancen des Agenturmarketings in ein vertikales Versicherungsmarketing, zu den Synergieeffekten der miteinander kooperierenden Marketing-Profile und zum Einsatz unterschiedlicher Stärken bzw. Marketing-Profil-Anteile des einzelnen Versicherungsagenten im Agenturlebenszyklus gegeben.
Aktualisiert: 2019-10-03
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