Zukunftsgerichtete Untersuchung des Reisevertriebs in Deutschland

Zukunftsgerichtete Untersuchung des Reisevertriebs in Deutschland von Brückner,  Saskia, Dr. Ludwig Hierl,  Prof., Dr. Sebastian Serfas,  Prof., Dr. Simon Fauser,  Prof., Fauser,  Simon
Die Reihe BWL-Hochschulschriften leistet Beiträge zu aktuellen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, insbesondere zu Innovations- und Exzellenz-Ansätzen. Aus der dynamischen Entwicklung der Wirtschaft ergeben sich kontinuierlich neue Herausforderungen und Lösungsansätze für die Unternehmensführung, die sowohl in der Praxis als auch in der Wissenschaft diskutiert werden. Das maßgebliche Ziel dieser Schriftenreihe ist eine Verknüpfung von theoretischen Konzepten mit praktischen Anwendungen. Der Fokus liegt dabei auf einem wechselseitigen Transfer von Lösungsansätzen aus Theorie und Praxis. Die Reihe erhebt den Anspruch, zu einer wichtigen Diskussions-, Impuls- und Informationsquelle für Studium, Lehre und Praxis zu werden.
Aktualisiert: 2020-02-15
> findR *

Sportsponsoring im TV

Sportsponsoring im TV von Fauser,  Simon, Hierl,  Ludwig, Houy,  Sarah, Serfas,  Sebastian
Die Reihe BWL-Hochschulschriften leistet Beiträge zu aktuellen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, insbesondere zu Innovations- und Exzellenz-Ansätzen. Aus der dynamischen Entwicklung der Wirtschaft ergeben sich kontinuierlich neue Herausforderungen und Lösungsansätze für die Unternehmensführung, die sowohl in der Praxis als auch in der Wissenschaft diskutiert werden. Das maßgebliche Ziel dieser Schriftenreihe ist eine Verknüpfung von theoretischen Konzepten mit praktischen Anwendungen. Der Fokus liegt dabei auf einem wechselseitigen Transfer von Lösungsansätzen aus Theorie und Praxis. Die Reihe erhebt den Anspruch, zu einer wichtigen Diskussions-, Impuls- und Informationsquelle für Studium, Lehre und Praxis zu werden.
Aktualisiert: 2020-02-15
> findR *

Die Digitalisierung als Hauptdeterminante marketingpolitischer Konzeptoptimierung bei führenden Reiseunternehmen

Die Digitalisierung als Hauptdeterminante marketingpolitischer Konzeptoptimierung bei führenden Reiseunternehmen von Dr. Ludwig Hierl,  Prof., Dr. Sebastian Serfas,  Prof., Dr. Simon Fauser,  Prof., Fauser,  Simon, Raich,  Bianca
Die Reihe BWL-Hochschulschriften leistet Beiträge zu aktuellen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, insbesondere zu Innovations- und Exzellenz-Ansätzen. Aus der dynamischen Entwicklung der Wirtschaft ergeben sich kontinuierlich neue Herausforderungen und Lösungsansätze für die Unternehmensführung, die sowohl in der Praxis als auch in der Wissenschaft diskutiert werden. Das maßgebliche Ziel dieser Schriftenreihe ist eine Verknüpfung von theoretischen Konzepten mit praktischen Anwendungen. Der Fokus liegt dabei auf einem wechselseitigen Transfer von Lösungsansätzen aus Theorie und Praxis. Die Reihe erhebt den Anspruch, zu einer wichtigen Diskussions-, Impuls- und Informationsquelle für Studium, Lehre und Praxis zu werden. Schnelllebige, offene Dienstleistungsgeschäfte harmonieren mit digitalen Innovationen, denn sie machen das Immaterielle greifbarer. Während Reiseunternehmen ihre Produkte häufig kurzfristig optimieren, fordert vor allem die medienaffine und reiselustige Generation Y die Tourismus-industrie zu langfristigem Umdenken auf. Dies kann für etliche Geschäftsmodelle rasch zur Überlebensprobe werden, denn wie, wenn nicht mittels Digitalisierung, kann ein immaterielles Informationsgeschäft den Vorstellungen der Generation Y angepasst werden? Hierauf liefert das Buch klare Antworten.
Aktualisiert: 2020-02-15
> findR *

Mehr Wert im stationären Lebensmitteleinzelhandel

Mehr Wert im stationären Lebensmitteleinzelhandel von Fauser,  Simon, Hierl,  Ludwig, Lehmann,  Felix, Serfas,  Sebastian
Gibt es eine Strategie aus Sicht des stationären Lebensmittelhändlers, das Geschäftsmodell des klassischen Austauschs von Waren aus einem begrenzten Sortiment gegen Geldleistungen des Endkunden zu erweitern? Wenn ja, woraus könnte eine Wertsteigerung bestehen, von der interne aber auch externe Stakeholder profitieren würden? Ich habe versucht, mich einer Antwort auf diese Fragestellungen wissenschaftlich zu nähern und meine Ergebnisse in diesem Buch zusammengefasst. Experteninterviews aus unterschiedlichen Fachbereichen haben mich dabei unterstützt, meinen Konzeptentwurf für mehr Wert im stationären Lebensmittelhandel mit einigen technischen, anwendungsbezogenen sowie nachhaltigen Anforderungen abzugleichen.
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

Mehr Wert im stationären Lebensmitteleinzelhandel

Mehr Wert im stationären Lebensmitteleinzelhandel von Fauser,  Simon, Hierl,  Ludwig, Lehmann,  Felix, Serfas,  Sebastian
Gibt es eine Strategie aus Sicht des stationären Lebensmittelhändlers, das Geschäftsmodell des klassischen Austauschs von Waren aus einem begrenzten Sortiment gegen Geldleistungen des Endkunden zu erweitern? Wenn ja, woraus könnte eine Wertsteigerung bestehen, von der interne aber auch externe Stakeholder profitieren würden? Ich habe versucht, mich einer Antwort auf diese Fragestellungen wissenschaftlich zu nähern und meine Ergebnisse in diesem Buch zusammengefasst. Meine theoretischen sowie möglichst praxisdienlichen Erkenntnisse beziehen sich auf eine Formel nach Michael Grübbeling. Die Komponenten dieser Formel sollen im reibungslosen Zusammenspiel die Möglichkeit zur Erschließung von mehr Wert bieten. Experteninterviews aus unterschiedlichen Fachbereichen haben mich dabei unterstützt, meine Idee für mehr Wert im stationären Lebensmittelhandel mit einigen technischen, anwendungsbezogenen sowie nachhaltigen Anforderungen abzugleichen.
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

Künstliche Intelligenz im Marketing

Künstliche Intelligenz im Marketing von Dr. Ludwig Hierl,  Prof., Dr. Sebastian Serfas,  Prof., Dr. Simon Fauser,  Prof., Fauser,  Simon, Schlaich,  Kathrin
Die Künstliche Intelligenz hat in den letzten Jahren einen Quantensprung in Bezug auf das Nutzenpotenzial für unternehmerische Anwendungen gemacht und zählt damit zu einem der am stärksten diskutierten Trends überhaupt. Die „Gamechanger-Technologie“ wird zukünftig auch das Marketing umfassend beeinflussen, indem Maßnahmen durch Automatisierung intelligenter und individueller gestaltet und somit optimiert werden können. Bisher nutzen überwiegend große und führende Unternehmen die moderne Technologie. Insbesondere bei mittelständischen Unternehmen bietet sich durch den Einsatz der modernen Technologie noch erhebliches Verbesserungspotenzial.
Aktualisiert: 2020-02-15
> findR *

Markenkommunikation 2.0

Markenkommunikation 2.0 von Fauser,  Simon, Lenhard,  Eleonore
Wie können Unternehmen ihre Markenkommunikation treffsicher gestalten, um Menschen im digitalen Zeitalter wirkungsvoll zu erreichen? Welche Emotionen sollen dabei genau vermittelt werden, und in welchen Ausprägungen? – Diesen und anderen Fragen müssen sich Marken- und Marketingverantwortliche zunehmend stellen. Die steigende Bedeutung von Web 2.0 auf der einen und die Relevanz von Emotionen im Marketing auf der anderen Seite stellen Unternehmen vor Herausforderungen, eröffnen aber gleichzeitig neue Möglichkeiten in der Online-Markenkommunikation. Simon G. Fauser und Eleonore Lenhard stellen in ihrem neuen Buch theoretische Grundlagen zu den Themen Markenkommunikation, Web 2.0 und Emotionen bereit. Sie zeigen auf, wie emotionale Marken-Erlebnisse in der Onlinekommunikation umgesetzt werden können und inwieweit Kommunikationsmaßnahmen feststellbare Emotionen auslösen. Mittels systematischer Online-Befragung wurden hierzu emotionale Veränderungen durch Online-Kommunikationsmaßnahmen nachvollzieh- und erfassbar gemacht. So konnten im Vorher-nachher-Vergleich deutliche Veränderungen festgestellt werden. Hieraus ergeben sich konkrete, wertvolle Erkenntnisse für Marktforschung, Marketing und Unternehmen.
Aktualisiert: 2020-03-26
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Fauser, Simon

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonFauser, Simon ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Fauser, Simon. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Fauser, Simon im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Fauser, Simon .

Fauser, Simon - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Fauser, Simon die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Fauser, Simon und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.