Unter welchen Bedingungen erlangen schulabschlussgefährdete SchülerInnen dennoch ihren Hauptschulabschluss? Welche institutionellen Faktoren, Interaktionen und subjektiven Nutzungsformen erweisen sich als förderlich, welche als hinderlich? Diese Fragen beantwortet Anke Fuchs-Dorn, indem sie die hessische Fördermaßnahme „SchuB: Lernen und Arbeiten in Schule und Betrieb“ in den Blick nimmt. Sie erarbeitet auf der Grundlage von schul- und sozialisationstheoretischen Bezügen Hypothesen zur Bedeutung von Unterricht, sozialpädagogischer Unterstützung und Praktika in Betrieben. Die zweijährige Begleitung einer SchuB-Klasse und die Befragung der SchülerInnen mit qualitativen Leitfadeninterviews ermöglichen empirisch gestützte Einsichten zum Stellenwert von Lehrer-Schüler-Interaktionen und subjektiver Wahrnehmung, Deutung und Nutzung durch die SchülerInnen. Die Autorin gewinnt neue Erkenntnisse zu Erfolgsbedingungen besonderer schulischer Fördermaßnahmen und erweitert Schul- und Sozialisationstheorien.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Unter welchen Bedingungen erlangen schulabschlussgefährdete SchülerInnen dennoch ihren Hauptschulabschluss? Welche institutionellen Faktoren, Interaktionen und subjektiven Nutzungsformen erweisen sich als förderlich, welche als hinderlich? Diese Fragen beantwortet Anke Fuchs-Dorn, indem sie die hessische Fördermaßnahme „SchuB: Lernen und Arbeiten in Schule und Betrieb“ in den Blick nimmt. Sie erarbeitet auf der Grundlage von schul- und sozialisationstheoretischen Bezügen Hypothesen zur Bedeutung von Unterricht, sozialpädagogischer Unterstützung und Praktika in Betrieben. Die zweijährige Begleitung einer SchuB-Klasse und die Befragung der SchülerInnen mit qualitativen Leitfadeninterviews ermöglichen empirisch gestützte Einsichten zum Stellenwert von Lehrer-Schüler-Interaktionen und subjektiver Wahrnehmung, Deutung und Nutzung durch die SchülerInnen. Die Autorin gewinnt neue Erkenntnisse zu Erfolgsbedingungen besonderer schulischer Fördermaßnahmen und erweitert Schul- und Sozialisationstheorien.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Unter welchen Bedingungen erlangen schulabschlussgefährdete SchülerInnen dennoch ihren Hauptschulabschluss? Welche institutionellen Faktoren, Interaktionen und subjektiven Nutzungsformen erweisen sich als förderlich, welche als hinderlich? Diese Fragen beantwortet Anke Fuchs-Dorn, indem sie die hessische Fördermaßnahme „SchuB: Lernen und Arbeiten in Schule und Betrieb“ in den Blick nimmt. Sie erarbeitet auf der Grundlage von schul- und sozialisationstheoretischen Bezügen Hypothesen zur Bedeutung von Unterricht, sozialpädagogischer Unterstützung und Praktika in Betrieben. Die zweijährige Begleitung einer SchuB-Klasse und die Befragung der SchülerInnen mit qualitativen Leitfadeninterviews ermöglichen empirisch gestützte Einsichten zum Stellenwert von Lehrer-Schüler-Interaktionen und subjektiver Wahrnehmung, Deutung und Nutzung durch die SchülerInnen. Die Autorin gewinnt neue Erkenntnisse zu Erfolgsbedingungen besonderer schulischer Fördermaßnahmen und erweitert Schul- und Sozialisationstheorien.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeitserfahrungen für Kinder
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Nina-Natascha Arz,
Gunda Backes,
Kathinka Beckmann,
Margarete Blank-Mathieu,
Carolin Bruss,
Maik Endler,
Anke Fuchs-Dorn,
Sabine Gerlach,
Juliane Giest,
Lisa Graser,
Gabriele Haug-Schnabel,
Myrna Lovis Hennig,
Catherine Kaiser-Hylla,
Judith Teresa Klüber,
Stephanie Krause,
Lisa Lanfermann,
Norbert Neuß,
Fabienne Nolte,
Linda Schmidt,
Daniela Schmitt,
Jonathan-Moritz Schreier,
Sara Steinhardt,
Susanne Wachsmuth,
Antje Wagner,
Melitta Walter,
Berit Wöhl,
Irit Wyrobnik
> findR *
Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeitserfahrungen für Kinder
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Nina-Natascha Arz,
Gunda Backes,
Kathinka Beckmann,
Margarete Blank-Mathieu,
Carolin Bruss,
Maik Endler,
Anke Fuchs-Dorn,
Sabine Gerlach,
Juliane Giest,
Lisa Graser,
Gabriele Haug-Schnabel,
Myrna Lovis Hennig,
Catherine Kaiser-Hylla,
Judith Teresa Klüber,
Stephanie Krause,
Lisa Lanfermann,
Norbert Neuß,
Fabienne Nolte,
Linda Schmidt,
Daniela Schmitt,
Jonathan-Moritz Schreier,
Sara Steinhardt,
Susanne Wachsmuth,
Antje Wagner,
Melitta Walter,
Berit Wöhl,
Irit Wyrobnik
> findR *
Unter welchen Bedingungen erlangen schulabschlussgefährdete SchülerInnen dennoch ihren Hauptschulabschluss? Welche institutionellen Faktoren, Interaktionen und subjektiven Nutzungsformen erweisen sich als förderlich, welche als hinderlich? Diese Fragen beantwortet Anke Fuchs-Dorn, indem sie die hessische Fördermaßnahme „SchuB: Lernen und Arbeiten in Schule und Betrieb“ in den Blick nimmt. Sie erarbeitet auf der Grundlage von schul- und sozialisationstheoretischen Bezügen Hypothesen zur Bedeutung von Unterricht, sozialpädagogischer Unterstützung und Praktika in Betrieben. Die zweijährige Begleitung einer SchuB-Klasse und die Befragung der SchülerInnen mit qualitativen Leitfadeninterviews ermöglichen empirisch gestützte Einsichten zum Stellenwert von Lehrer-Schüler-Interaktionen und subjektiver Wahrnehmung, Deutung und Nutzung durch die SchülerInnen. Die Autorin gewinnt neue Erkenntnisse zu Erfolgsbedingungen besonderer schulischer Fördermaßnahmen und erweitert Schul- und Sozialisationstheorien.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *
Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeitserfahrungen für Kinder
Aktualisiert: 2023-05-28
Autor:
Nina-Natascha Arz,
Gunda Backes,
Kathinka Beckmann,
Margarete Blank-Mathieu,
Carolin Bruss,
Maik Endler,
Anke Fuchs-Dorn,
Sabine Gerlach,
Juliane Giest,
Lisa Graser,
Gabriele Haug-Schnabel,
Myrna Lovis Hennig,
Catherine Kaiser-Hylla,
Judith Teresa Klüber,
Stephanie Krause,
Lisa Lanfermann,
Norbert Neuß,
Fabienne Nolte,
Linda Schmidt,
Daniela Schmitt,
Jonathan-Moritz Schreier,
Sara Steinhardt,
Susanne Wachsmuth,
Antje Wagner,
Melitta Walter,
Berit Wöhl,
Irit Wyrobnik
> findR *
Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeitserfahrungen für Kinder
Aktualisiert: 2019-04-18
Autor:
Nina-Natascha Arz,
Gunda Backes,
Kathinka Beckmann,
Margarete Blank-Mathieu,
Carolin Bruss,
Maik Endler,
Anke Fuchs-Dorn,
Sabine Gerlach,
Juliane Giest,
Lisa Graser,
Gabriele Haug-Schnabel,
Myrna Lovis Hennig,
Catherine Kaiser-Hylla,
Judith Teresa Klüber,
Stephanie Krause,
Lisa Lanfermann,
Norbert Neuß,
Fabienne Nolte,
Linda Schmidt,
Daniela Schmitt,
Jonathan-Moritz Schreier,
Sara Steinhardt,
Susanne Wachsmuth,
Antje Wagner,
Melitta Walter,
Berit Wöhl,
Irit Wyrobnik
> findR *
Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeitserfahrungen für Kinder
Aktualisiert: 2019-04-18
Autor:
Nina-Natascha Arz,
Gunda Backes,
Kathinka Beckmann,
Margarete Blank-Mathieu,
Carolin Bruss,
Maik Endler,
Anke Fuchs-Dorn,
Sabine Gerlach,
Juliane Giest,
Lisa Graser,
Myrna Lovis Hennig,
Catherine Kaiser-Hylla,
Judith Teresa Klüber,
Stephanie Krause,
Lisa Lanfermann,
Norbert Neuß,
Fabienne Nolte,
Linda Schmidt,
Daniela Schmitt,
Jonathan-Moritz Schreier,
Sara Steinhardt,
Susanne Wachsmuth,
Antje Wagner,
Melitta Walter,
Berit Wöhl,
Irit Wyrobnik
> findR *
Unter welchen Bedingungen erlangen schulabschlussgefährdete SchülerInnen dennoch ihren Hauptschulabschluss? Welche institutionellen Faktoren, Interaktionen und subjektiven Nutzungsformen erweisen sich als förderlich, welche als hinderlich? Diese Fragen beantwortet Anke Fuchs-Dorn, indem sie die hessische Fördermaßnahme „SchuB: Lernen und Arbeiten in Schule und Betrieb“ in den Blick nimmt. Sie erarbeitet auf der Grundlage von schul- und sozialisationstheoretischen Bezügen Hypothesen zur Bedeutung von Unterricht, sozialpädagogischer Unterstützung und Praktika in Betrieben. Die zweijährige Begleitung einer SchuB-Klasse und die Befragung der SchülerInnen mit qualitativen Leitfadeninterviews ermöglichen empirisch gestützte Einsichten zum Stellenwert von Lehrer-Schüler-Interaktionen und subjektiver Wahrnehmung, Deutung und Nutzung durch die SchülerInnen. Die Autorin gewinnt neue Erkenntnisse zu Erfolgsbedingungen besonderer schulischer Fördermaßnahmen und erweitert Schul- und Sozialisationstheorien.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeitserfahrungen für Kinder
Aktualisiert: 2023-04-28
Autor:
Nina-Natascha Arz,
Gunda Backes,
Kathinka Beckmann,
Margarete Blank-Mathieu,
Carolin Bruss,
Maik Endler,
Anke Fuchs-Dorn,
Sabine Gerlach,
Juliane Giest,
Lisa Graser,
Gabriele Haug-Schnabel,
Myrna Lovis Hennig,
Catherine Kaiser-Hylla,
Judith Teresa Klüber,
Stephanie Krause,
Lisa Lanfermann,
Norbert Neuß,
Fabienne Nolte,
Linda Schmidt,
Daniela Schmitt,
Jonathan-Moritz Schreier,
Sara Steinhardt,
Susanne Wachsmuth,
Antje Wagner,
Melitta Walter,
Berit Wöhl,
Irit Wyrobnik
> findR *
Unter welchen Bedingungen erlangen schulabschlussgefährdete SchülerInnen dennoch ihren Hauptschulabschluss? Welche institutionellen Faktoren, Interaktionen und subjektiven Nutzungsformen erweisen sich als förderlich, welche als hinderlich? Diese Fragen beantwortet Anke Fuchs-Dorn, indem sie die hessische Fördermaßnahme „SchuB: Lernen und Arbeiten in Schule und Betrieb“ in den Blick nimmt. Sie erarbeitet auf der Grundlage von schul- und sozialisationstheoretischen Bezügen Hypothesen zur Bedeutung von Unterricht, sozialpädagogischer Unterstützung und Praktika in Betrieben. Die zweijährige Begleitung einer SchuB-Klasse und die Befragung der SchülerInnen mit qualitativen Leitfadeninterviews ermöglichen empirisch gestützte Einsichten zum Stellenwert von Lehrer-Schüler-Interaktionen und subjektiver Wahrnehmung, Deutung und Nutzung durch die SchülerInnen. Die Autorin gewinnt neue Erkenntnisse zu Erfolgsbedingungen besonderer schulischer Fördermaßnahmen und erweitert Schul- und Sozialisationstheorien.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Fuchs-Dorn, Anke
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonFuchs-Dorn, Anke ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Fuchs-Dorn, Anke.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Fuchs-Dorn, Anke im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Fuchs-Dorn, Anke .
Fuchs-Dorn, Anke - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Fuchs-Dorn, Anke die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Fuchs-El Bahnasawy, Sabrina
- Fuchs-Frohnhofen, Paul
- Fuchs-Frotscher, Daniela
- Fuchs-Gamböck, Michael
- Fuchs-Gamböck, Michael
- Fuchs-Goldschmidt, Inga
- Fuchs-Haberl, Renate
- Fuchs-Häberle, Jutta
- Fuchs-Häberle, Jutta
- Fuchs-Hanusch, Daniela
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Fuchs-Dorn, Anke und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.