Dieser Band behandelt die notwendigen Qualitätsstandards bei der Umsetzung von Konzepten zur Förderung von Sprache und Schriftsprache. Es geht darum zu überprüfen, ob ein Konzept angestrebte Ziele erreicht. Dabei wird auf Formen externer Überprüfung (Evaluation) von Konzepten ebenso eingegangen wie auf Möglichkeiten der Selbstevaluation. Beschrieben werden die formative Evaluation, die der schrittweisen Optimierung des Förderkonzeptes und seiner Umsetzung dient, und die summative Evaluation, die darauf abzielt, Aussagen über die prinzipielle Effektivität des umgesetzten Förderkonzepts zu treffen. Aspekte der Konzeptumsetzung und -überprüfung werden zunächst auf einer theoretischen Ebene erörtert, um diese dann anschließend anhand von Beispielen für jede Bildungsetappe exemplarisch zu konkretisieren.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Michael Becker-Mrotzek,
Stefanie Bredthauer,
Judith Butterworth,
Marco Ennemoser,
Sabrina Geyer,
Susanne Giel,
Johannes Hartig,
Nils Hartung,
Marcus Hasselhorn,
Sofie Henschel,
Simone Jambor-Fahlen,
Jörg Jost,
Fabiana Karstens,
Katharina Klockgether,
Susanne Maeder,
Sarah-Ines Meudt,
Anne Prien,
Dominique Rauch,
Anna Ropeter,
Hans-Joachim Roth,
Anke Schmitz,
Victoria Scholz,
Elmar Souvignier,
Petra Stanat,
Cora Titz,
Susanne Weber,
Jutta Weiß,
Nina Zeuch
> findR *
Dieser Band behandelt die notwendigen Qualitätsstandards bei der Umsetzung von Konzepten zur Förderung von Sprache und Schriftsprache. Es geht darum zu überprüfen, ob ein Konzept angestrebte Ziele erreicht. Dabei wird auf Formen externer Überprüfung (Evaluation) von Konzepten ebenso eingegangen wie auf Möglichkeiten der Selbstevaluation. Beschrieben werden die formative Evaluation, die der schrittweisen Optimierung des Förderkonzeptes und seiner Umsetzung dient, und die summative Evaluation, die darauf abzielt, Aussagen über die prinzipielle Effektivität des umgesetzten Förderkonzepts zu treffen. Aspekte der Konzeptumsetzung und -überprüfung werden zunächst auf einer theoretischen Ebene erörtert, um diese dann anschließend anhand von Beispielen für jede Bildungsetappe exemplarisch zu konkretisieren.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Michael Becker-Mrotzek,
Stefanie Bredthauer,
Judith Butterworth,
Marco Ennemoser,
Sabrina Geyer,
Susanne Giel,
Johannes Hartig,
Nils Hartung,
Marcus Hasselhorn,
Sofie Henschel,
Simone Jambor-Fahlen,
Jörg Jost,
Fabiana Karstens,
Katharina Klockgether,
Susanne Maeder,
Sarah-Ines Meudt,
Anne Prien,
Dominique Rauch,
Anna Ropeter,
Hans-Joachim Roth,
Anke Schmitz,
Victoria Scholz,
Elmar Souvignier,
Petra Stanat,
Cora Titz,
Susanne Weber,
Jutta Weiß,
Nina Zeuch
> findR *
Dieser Band behandelt die notwendigen Qualitätsstandards bei der Umsetzung von Konzepten zur Förderung von Sprache und Schriftsprache. Es geht darum zu überprüfen, ob ein Konzept angestrebte Ziele erreicht. Dabei wird auf Formen externer Überprüfung (Evaluation) von Konzepten ebenso eingegangen wie auf Möglichkeiten der Selbstevaluation. Beschrieben werden die formative Evaluation, die der schrittweisen Optimierung des Förderkonzeptes und seiner Umsetzung dient, und die summative Evaluation, die darauf abzielt, Aussagen über die prinzipielle Effektivität des umgesetzten Förderkonzepts zu treffen. Aspekte der Konzeptumsetzung und -überprüfung werden zunächst auf einer theoretischen Ebene erörtert, um diese dann anschließend anhand von Beispielen für jede Bildungsetappe exemplarisch zu konkretisieren.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Michael Becker-Mrotzek,
Stefanie Bredthauer,
Judith Butterworth,
Marco Ennemoser,
Sabrina Geyer,
Susanne Giel,
Johannes Hartig,
Nils Hartung,
Marcus Hasselhorn,
Sofie Henschel,
Simone Jambor-Fahlen,
Jörg Jost,
Fabiana Karstens,
Katharina Klockgether,
Susanne Maeder,
Sarah-Ines Meudt,
Anne Prien,
Dominique Rauch,
Anna Ropeter,
Hans-Joachim Roth,
Anke Schmitz,
Victoria Scholz,
Elmar Souvignier,
Petra Stanat,
Cora Titz,
Susanne Weber,
Jutta Weiß,
Nina Zeuch
> findR *
Dieser Band behandelt die notwendigen Qualitätsstandards bei der Umsetzung von Konzepten zur Förderung von Sprache und Schriftsprache. Es geht darum zu überprüfen, ob ein Konzept angestrebte Ziele erreicht. Dabei wird auf Formen externer Überprüfung (Evaluation) von Konzepten ebenso eingegangen wie auf Möglichkeiten der Selbstevaluation. Beschrieben werden die formative Evaluation, die der schrittweisen Optimierung des Förderkonzeptes und seiner Umsetzung dient, und die summative Evaluation, die darauf abzielt, Aussagen über die prinzipielle Effektivität des umgesetzten Förderkonzepts zu treffen. Aspekte der Konzeptumsetzung und -überprüfung werden zunächst auf einer theoretischen Ebene erörtert, um diese dann anschließend anhand von Beispielen für jede Bildungsetappe exemplarisch zu konkretisieren.
Aktualisiert: 2023-05-03
Autor:
Michael Becker-Mrotzek,
Stefanie Bredthauer,
Judith Butterworth,
Marco Ennemoser,
Sabrina Geyer,
Susanne Giel,
Johannes Hartig,
Nils Hartung,
Marcus Hasselhorn,
Sofie Henschel,
Simone Jambor-Fahlen,
Jörg Jost,
Fabiana Karstens,
Katharina Klockgether,
Susanne Maeder,
Sarah-Ines Meudt,
Anne Prien,
Dominique Rauch,
Anna Ropeter,
Hans-Joachim Roth,
Anke Schmitz,
Victoria Scholz,
Elmar Souvignier,
Petra Stanat,
Cora Titz,
Susanne Weber,
Jutta Weiß,
Nina Zeuch
> findR *
Dieser Band behandelt die notwendigen Qualitätsstandards bei der Umsetzung von Konzepten zur Förderung von Sprache und Schriftsprache. Es geht darum zu überprüfen, ob ein Konzept angestrebte Ziele erreicht. Dabei wird auf Formen externer Überprüfung (Evaluation) von Konzepten ebenso eingegangen wie auf Möglichkeiten der Selbstevaluation. Beschrieben werden die formative Evaluation, die der schrittweisen Optimierung des Förderkonzeptes und seiner Umsetzung dient, und die summative Evaluation, die darauf abzielt, Aussagen über die prinzipielle Effektivität des umgesetzten Förderkonzepts zu treffen. Aspekte der Konzeptumsetzung und -überprüfung werden zunächst auf einer theoretischen Ebene erörtert, um diese dann anschließend anhand von Beispielen für jede Bildungsetappe exemplarisch zu konkretisieren.
Aktualisiert: 2023-05-03
Autor:
Michael Becker-Mrotzek,
Stefanie Bredthauer,
Judith Butterworth,
Marco Ennemoser,
Sabrina Geyer,
Susanne Giel,
Johannes Hartig,
Nils Hartung,
Marcus Hasselhorn,
Sofie Henschel,
Simone Jambor-Fahlen,
Jörg Jost,
Fabiana Karstens,
Katharina Klockgether,
Susanne Maeder,
Sarah-Ines Meudt,
Anne Prien,
Dominique Rauch,
Anna Ropeter,
Hans-Joachim Roth,
Anke Schmitz,
Victoria Scholz,
Elmar Souvignier,
Petra Stanat,
Cora Titz,
Susanne Weber,
Jutta Weiß,
Nina Zeuch
> findR *
Dieser Band behandelt die notwendigen Qualitätsstandards bei der Umsetzung von Konzepten zur Förderung von Sprache und Schriftsprache. Es geht darum zu überprüfen, ob ein Konzept angestrebte Ziele erreicht. Dabei wird auf Formen externer Überprüfung (Evaluation) von Konzepten ebenso eingegangen wie auf Möglichkeiten der Selbstevaluation. Beschrieben werden die formative Evaluation, die der schrittweisen Optimierung des Förderkonzeptes und seiner Umsetzung dient, und die summative Evaluation, die darauf abzielt, Aussagen über die prinzipielle Effektivität des umgesetzten Förderkonzepts zu treffen. Aspekte der Konzeptumsetzung und -überprüfung werden zunächst auf einer theoretischen Ebene erörtert, um diese dann anschließend anhand von Beispielen für jede Bildungsetappe exemplarisch zu konkretisieren.
Aktualisiert: 2023-05-03
Autor:
Michael Becker-Mrotzek,
Stefanie Bredthauer,
Judith Butterworth,
Marco Ennemoser,
Sabrina Geyer,
Susanne Giel,
Johannes Hartig,
Nils Hartung,
Marcus Hasselhorn,
Sofie Henschel,
Simone Jambor-Fahlen,
Jörg Jost,
Fabiana Karstens,
Katharina Klockgether,
Susanne Maeder,
Sarah-Ines Meudt,
Anne Prien,
Dominique Rauch,
Anna Ropeter,
Hans-Joachim Roth,
Anke Schmitz,
Victoria Scholz,
Elmar Souvignier,
Petra Stanat,
Cora Titz,
Susanne Weber,
Jutta Weiß,
Nina Zeuch
> findR *
Dieser Band behandelt die notwendigen Qualitätsstandards bei der Umsetzung von Konzepten zur Förderung von Sprache und Schriftsprache. Es geht darum zu überprüfen, ob ein Konzept angestrebte Ziele erreicht. Dabei wird auf Formen externer Überprüfung (Evaluation) von Konzepten ebenso eingegangen wie auf Möglichkeiten der Selbstevaluation. Beschrieben werden die formative Evaluation, die der schrittweisen Optimierung des Förderkonzeptes und seiner Umsetzung dient, und die summative Evaluation, die darauf abzielt, Aussagen über die prinzipielle Effektivität des umgesetzten Förderkonzepts zu treffen. Aspekte der Konzeptumsetzung und -überprüfung werden zunächst auf einer theoretischen Ebene erörtert, um diese dann anschließend anhand von Beispielen für jede Bildungsetappe exemplarisch zu konkretisieren.
Aktualisiert: 2023-05-02
Autor:
Michael Becker-Mrotzek,
Stefanie Bredthauer,
Judith Butterworth,
Marco Ennemoser,
Sabrina Geyer,
Susanne Giel,
Johannes Hartig,
Nils Hartung,
Marcus Hasselhorn,
Sofie Henschel,
Simone Jambor-Fahlen,
Jörg Jost,
Fabiana Karstens,
Katharina Klockgether,
Susanne Maeder,
Sarah-Ines Meudt,
Anne Prien,
Dominique Rauch,
Anna Ropeter,
Hans-Joachim Roth,
Anke Schmitz,
Victoria Scholz,
Elmar Souvignier,
Petra Stanat,
Cora Titz,
Susanne Weber,
Jutta Weiß,
Nina Zeuch
> findR *
Das zentrale Anliegen dieses Buches ist, die kreativen und situativen Entscheidungen, die in der Evaluationspraxis getroffen werden, sichtbar zu machen, um so einerseits für die Vielschichtigkeit und die Herausforderungen in der Evaluationspraxis zu sensibilisieren und andererseits Anregungen für einen kompetenten Umgang mit ihnen zu liefern. Die Autorinnen und Autoren reflektieren ihr Handeln gezielt bezüglich dieser Entscheidungsprozesse. Sie legen die professionellen Überlegungen von Evaluierenden offen und vermitteln Handlungsspielräume, -alternativen und dahinterliegende Begründungen für das jeweilige Vorgehen.
Aktualisiert: 2020-01-29
Autor:
Samera Bartsch,
Wolfgang Beywl,
Schahrzad Farrokhzad,
Susanne Giel,
Maria Gutknecht-Gmeiner,
Marc Jelitto,
Katharina Klockgether,
Marianne Lück-Filsinger,
Susanne Maeder,
Melanie Niestroj,
Stefan Schmidt,
Berthold Schobert,
Dörte Schott,
Ute B Schröder,
Matthias Sperling,
Elitsa Uzunova
> findR *
Klassische Konzepte zur Durchführung von Programmevaluationen stoßen regelmäßig an Grenzen der Praxis oder können wissenschaftlichen Ansprüchen nicht genügen. Als einen alternativen Zugang präsentiert das Buch theoriebasierte Evaluationskonzepte. Diese ermöglichen Evaluationen, die für Beteiligte und Betroffene einen Nutzen erzeugen, realistisch umsetzbar sind, zu genauen Ergebnissen führen und den Beteiligten gegenüber fair sind. Die Publikation verfolgt ausdrücklich eine anwendungsorientierte Absicht und richtet sich an die Praxis sowie die Aus- und Fortbildung von Evaluatorinnen und Evaluatoren.
Aktualisiert: 2020-01-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Giel, Susanne
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGiel, Susanne ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Giel, Susanne.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Giel, Susanne im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Giel, Susanne .
Giel, Susanne - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Giel, Susanne die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Gieland, Andrea
- Gielas, A.
- Gielau, Madlyn
- Giele, Nathalie
- Giele, Rolf
- Gielen, Bert
- Gielen, Charly
- Gielen, David
- Gielen, G
- Gielen, Gregor
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Giel, Susanne und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.