Studierende und Forschende denken, lesen, planen, schreiben und überarbeiten in mehreren Sprachen. Die Mehrsprachigkeit beim wissenschaftlichen Schreiben ist vielen Studierenden nicht explizit bewusst, beeinflusst aber den Schreibprozess sehr.
Das Handbuch für Hochschullehrende bietet didaktische Impulse mit erprobten Unterrichtsvorschlägen für die Vermittlung und Unterstützung mehrsprachigen Schreibens im Studium.
Die Autorinnen starten mit einem Überblick über den Forschungsstand zur Mehrsprachigkeit. Im zweiten Teil präsentieren sie Handreichungen, Aufgaben und Übungen für einen bewussten und zielorientierten Umgang mit Mehrsprachigkeit. Die didaktische Umsetzung zum wissenschaftlichen Schreiben im Kontext von Mehrsprachigkeit ist in acht Lernfelder aufgeteilt, wie z.B. Sensibilisieren für die eigene Mehrsprachigkeit, mehrsprachig Planen und Lesen, Schreibprozess und Reflexion.
Begleitend zum Buch erhalten Leser:innen die thematisierten Aufgaben als Onlinematerial, welches in Schreibworkshops/-beratungen, Sprachkursen oder Einführungen zum wissenschaftlichen Arbeiten eingesetzt werden kann. Die Aufgaben wurden nicht für eine bestimmte Zielsprache konzipiert und sind daher übersetzbar und für andere Kontexte modifizierbar. Erhältlich über utb.de.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Studierende und Forschende denken, lesen, planen, schreiben und überarbeiten in mehreren Sprachen. Die Mehrsprachigkeit beim wissenschaftlichen Schreiben ist vielen Studierenden nicht explizit bewusst, beeinflusst aber den Schreibprozess sehr.
Das Handbuch für Hochschullehrende bietet didaktische Impulse mit erprobten Unterrichtsvorschlägen für die Vermittlung und Unterstützung mehrsprachigen Schreibens im Studium.
Die Autorinnen starten mit einem Überblick über den Forschungsstand zur Mehrsprachigkeit. Im zweiten Teil präsentieren sie Handreichungen, Aufgaben und Übungen für einen bewussten und zielorientierten Umgang mit Mehrsprachigkeit. Die didaktische Umsetzung zum wissenschaftlichen Schreiben im Kontext von Mehrsprachigkeit ist in acht Lernfelder aufgeteilt, wie z.B. Sensibilisieren für die eigene Mehrsprachigkeit, mehrsprachig Planen und Lesen, Schreibprozess und Reflexion.
Begleitend zum Buch erhalten Leser:innen die thematisierten Aufgaben als Onlinematerial, welches in Schreibworkshops/-beratungen, Sprachkursen oder Einführungen zum wissenschaftlichen Arbeiten eingesetzt werden kann. Die Aufgaben wurden nicht für eine bestimmte Zielsprache konzipiert und sind daher übersetzbar und für andere Kontexte modifizierbar. Erhältlich über utb.de.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Studierende und Forschende denken, lesen, planen, schreiben und überarbeiten in mehreren Sprachen. Die Mehrsprachigkeit beim wissenschaftlichen Schreiben ist vielen Studierenden nicht explizit bewusst, beeinflusst aber den Schreibprozess sehr.
Das Handbuch für Hochschullehrende bietet didaktische Impulse mit erprobten Unterrichtsvorschlägen für die Vermittlung und Unterstützung mehrsprachigen Schreibens im Studium.
Die Autorinnen starten mit einem Überblick über den Forschungsstand zur Mehrsprachigkeit. Im zweiten Teil präsentieren sie Handreichungen, Aufgaben und Übungen für einen bewussten und zielorientierten Umgang mit Mehrsprachigkeit. Die didaktische Umsetzung zum wissenschaftlichen Schreiben im Kontext von Mehrsprachigkeit ist in acht Lernfelder aufgeteilt, wie z.B. Sensibilisieren für die eigene Mehrsprachigkeit, mehrsprachig Planen und Lesen, Schreibprozess und Reflexion.
Begleitend zum Buch erhalten Leser:innen die thematisierten Aufgaben als Onlinematerial, welches in Schreibworkshops/-beratungen, Sprachkursen oder Einführungen zum wissenschaftlichen Arbeiten eingesetzt werden kann. Die Aufgaben wurden nicht für eine bestimmte Zielsprache konzipiert und sind daher übersetzbar und für andere Kontexte modifizierbar. Erhältlich über utb.de.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Schreibwissenschaft als akademische Disziplin
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Anke Bosse,
Gerd Bräuer,
Melanie Brinkschulte,
Katrin Burkhalter,
Sabine Dengscherz,
Sabine E. Dengscherz,
Ursula Doleschal,
Katrin Girgensohn,
Ella Grieshammer,
Helmut Gruber,
Stefanie Haacke-Werron,
Carmen Heine,
Birgit Huemer,
Dagmar Knorr,
David Kreitz,
Otto Kruse,
Carmen Mertlitsch,
Christian Rapp,
Angelika Redder,
Sandra Reitbrecht,
Jennifer Steiner,
Annette Verhein-Jarren,
Christian Weinzierl,
Karin Wetschanow,
Ruth Wiederkehr
> findR *
Schreibwissenschaft als akademische Disziplin
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Anke Bosse,
Gerd Bräuer,
Melanie Brinkschulte,
Katrin Burkhalter,
Sabine Dengscherz,
Sabine E. Dengscherz,
Ursula Doleschal,
Katrin Girgensohn,
Ella Grieshammer,
Helmut Gruber,
Stefanie Haacke-Werron,
Carmen Heine,
Birgit Huemer,
Dagmar Knorr,
David Kreitz,
Otto Kruse,
Carmen Mertlitsch,
Christian Rapp,
Angelika Redder,
Sandra Reitbrecht,
Jennifer Steiner,
Annette Verhein-Jarren,
Christian Weinzierl,
Karin Wetschanow,
Ruth Wiederkehr
> findR *
Studierende und Forschende denken, lesen, planen, schreiben und überarbeiten in mehreren Sprachen. Die Mehrsprachigkeit beim wissenschaftlichen Schreiben ist vielen Studierenden nicht explizit bewusst, beeinflusst aber den Schreibprozess sehr.
Das Handbuch für Hochschullehrende bietet didaktische Impulse mit erprobten Unterrichtsvorschlägen für die Vermittlung und Unterstützung mehrsprachigen Schreibens im Studium.
Die Autorinnen starten mit einem Überblick über den Forschungsstand zur Mehrsprachigkeit. Im zweiten Teil präsentieren sie Handreichungen, Aufgaben und Übungen für einen bewussten und zielorientierten Umgang mit Mehrsprachigkeit. Die didaktische Umsetzung zum wissenschaftlichen Schreiben im Kontext von Mehrsprachigkeit ist in acht Lernfelder aufgeteilt, wie z.B. Sensibilisieren für die eigene Mehrsprachigkeit, mehrsprachig Planen und Lesen, Schreibprozess und Reflexion.
Begleitend zum Buch erhalten Leser:innen die thematisierten Aufgaben als Onlinematerial, welches in Schreibworkshops/-beratungen, Sprachkursen oder Einführungen zum wissenschaftlichen Arbeiten eingesetzt werden kann. Die Aufgaben wurden nicht für eine bestimmte Zielsprache konzipiert und sind daher übersetzbar und für andere Kontexte modifizierbar. Erhältlich über utb.de.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Studierende und Forschende denken, lesen, planen, schreiben und überarbeiten in mehreren Sprachen. Die Mehrsprachigkeit beim wissenschaftlichen Schreiben ist vielen Studierenden nicht explizit bewusst, beeinflusst aber den Schreibprozess sehr.
Das Handbuch für Hochschullehrende bietet didaktische Impulse mit erprobten Unterrichtsvorschlägen für die Vermittlung und Unterstützung mehrsprachigen Schreibens im Studium.
Die Autorinnen starten mit einem Überblick über den Forschungsstand zur Mehrsprachigkeit. Im zweiten Teil präsentieren sie Handreichungen, Aufgaben und Übungen für einen bewussten und zielorientierten Umgang mit Mehrsprachigkeit. Die didaktische Umsetzung zum wissenschaftlichen Schreiben im Kontext von Mehrsprachigkeit ist in acht Lernfelder aufgeteilt, wie z.B. Sensibilisieren für die eigene Mehrsprachigkeit, mehrsprachig Planen und Lesen, Schreibprozess und Reflexion.
Begleitend zum Buch erhalten Leser:innen die thematisierten Aufgaben als Onlinematerial, welches in Schreibworkshops/-beratungen, Sprachkursen oder Einführungen zum wissenschaftlichen Arbeiten eingesetzt werden kann. Die Aufgaben wurden nicht für eine bestimmte Zielsprache konzipiert und sind daher übersetzbar und für andere Kontexte modifizierbar. Erhältlich über utb.de.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Studierende und Forschende denken, lesen, planen, schreiben und überarbeiten in mehreren Sprachen. Die Mehrsprachigkeit beim wissenschaftlichen Schreiben ist vielen Studierenden nicht explizit bewusst, beeinflusst aber den Schreibprozess sehr.
Das Handbuch für Hochschullehrende bietet didaktische Impulse mit erprobten Unterrichtsvorschlägen für die Vermittlung und Unterstützung mehrsprachigen Schreibens im Studium.
Die Autorinnen starten mit einem Überblick über den Forschungsstand zur Mehrsprachigkeit. Im zweiten Teil präsentieren sie Handreichungen, Aufgaben und Übungen für einen bewussten und zielorientierten Umgang mit Mehrsprachigkeit. Die didaktische Umsetzung zum wissenschaftlichen Schreiben im Kontext von Mehrsprachigkeit ist in acht Lernfelder aufgeteilt, wie z.B. Sensibilisieren für die eigene Mehrsprachigkeit, mehrsprachig Planen und Lesen, Schreibprozess und Reflexion.
Begleitend zum Buch erhalten Leser:innen die thematisierten Aufgaben als Onlinematerial, welches in Schreibworkshops/-beratungen, Sprachkursen oder Einführungen zum wissenschaftlichen Arbeiten eingesetzt werden kann. Die Aufgaben wurden nicht für eine bestimmte Zielsprache konzipiert und sind daher übersetzbar und für andere Kontexte modifizierbar. Erhältlich über utb.de.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Studierende und Forschende denken, lesen, planen, schreiben und überarbeiten in mehreren Sprachen. Die Mehrsprachigkeit beim wissenschaftlichen Schreiben ist vielen Studierenden nicht explizit bewusst, beeinflusst aber den Schreibprozess sehr.
Das Handbuch für Hochschullehrende bietet didaktische Impulse mit erprobten Unterrichtsvorschlägen für die Vermittlung und Unterstützung mehrsprachigen Schreibens im Studium.
Die Autorinnen starten mit einem Überblick über den Forschungsstand zur Mehrsprachigkeit. Im zweiten Teil präsentieren sie Handreichungen, Aufgaben und Übungen für einen bewussten und zielorientierten Umgang mit Mehrsprachigkeit. Die didaktische Umsetzung zum wissenschaftlichen Schreiben im Kontext von Mehrsprachigkeit ist in acht Lernfelder aufgeteilt, wie z.B. Sensibilisieren für die eigene Mehrsprachigkeit, mehrsprachig Planen und Lesen, Schreibprozess und Reflexion.
Begleitend zum Buch erhalten Leser:innen die thematisierten Aufgaben als Onlinematerial, welches in Schreibworkshops/-beratungen, Sprachkursen oder Einführungen zum wissenschaftlichen Arbeiten eingesetzt werden kann. Die Aufgaben wurden nicht für eine bestimmte Zielsprache konzipiert und sind daher übersetzbar und für andere Kontexte modifizierbar. Erhältlich über utb.de.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Thema der Dissertation ist das mündliche Textfeedback in der wissenschaftlichen Schreibberatung. Die Autorin untersucht, wie die Gesprächsbeteiligten ein gemeinsames Verständnis über den Text entwickeln und wie der Text das Gespräch beeinflusst.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Thema der Dissertation ist das mündliche Textfeedback in der wissenschaftlichen Schreibberatung. Die Autorin untersucht, wie die Gesprächsbeteiligten ein gemeinsames Verständnis über den Text entwickeln und wie der Text das Gespräch beeinflusst.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Thema der Dissertation ist das mündliche Textfeedback in der wissenschaftlichen Schreibberatung. Die Autorin untersucht, wie die Gesprächsbeteiligten ein gemeinsames Verständnis über den Text entwickeln und wie der Text das Gespräch beeinflusst.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Thema der Dissertation ist das mündliche Textfeedback in der wissenschaftlichen Schreibberatung. Die Autorin untersucht, wie die Gesprächsbeteiligten ein gemeinsames Verständnis über den Text entwickeln und wie der Text das Gespräch beeinflusst.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Schreibberatung ist ein innovatives Unterstützungsangebot für Schreibende. Doch wie können Sie Studierende bei ihren Schreibprozessen professionell begleiten und ihnen einen geschützten Raum bieten? Wie können Sie Schreibende dazu anregen, sich aktiv mit dem Entstehungsprozess ihrer eigenen (akademischen) Texte auseinanderzusetzen und individuelle Arbeitsstrategien zu entwickeln? Wie können Sie als Lehrende Elemente der Schreibberatung in Ihre Sprechstundengespräche integrieren? Dieser erste umfassende Ratgeber für Schreibberater_innen hilft Ihnen, Schreibende besser zu verstehen und ein passendes Schreibberatungsangebot an Ihrer Hochschule oder Bildungseinrichtung zu etablieren. Basierend auf mehrjährigen Erfahrungen der Autorinnen und wissenschaftlichen Erkenntnissen beantwortet das Buch folgende Fragen: • Was bedeuten Lesen und Schreiben an der Hochschule, was ist daran schwierig und warum sprechen so wenige darüber? • Wie können Sie Schreibberatung entsprechend Ihrer Rahmenbedingungen umsetzen? • Welche Formen von Schreibberatung gibt es und wie laufen diese ab? • Wie nutzen Sie Gesprächs-, Feedback- und Schreibtechniken in der Beratung? • Wie können Sie dazu beitragen, eine Kultur zu etablieren, in der das Sprechen über das Lesen und Schreiben als selbstverständlich und professionell wertgeschätzt wird? Hintergrundinformationen und Beispiele geben Ihnen einen Einblick in die Schreibberatung, durch Checklisten und Tipps erhalten Sie Anregungen für Ihre Beratungspraxis. So wird dieses Grundlagenbuch zu einem unverzichtbaren Begleiter für alle, die sich in der Schreibberatung aus- und weiterbilden möchten!
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Schreibberatung ist ein innovatives Unterstützungsangebot für Schreibende. Doch wie können Sie Studierende bei ihren Schreibprozessen professionell begleiten und ihnen einen geschützten Raum bieten? Wie können Sie Schreibende dazu anregen, sich aktiv mit dem Entstehungsprozess ihrer eigenen (akademischen) Texte auseinanderzusetzen und individuelle Arbeitsstrategien zu entwickeln? Wie können Sie als Lehrende Elemente der Schreibberatung in Ihre Sprechstundengespräche integrieren? Dieser erste umfassende Ratgeber für Schreibberater_innen hilft Ihnen, Schreibende besser zu verstehen und ein passendes Schreibberatungsangebot an Ihrer Hochschule oder Bildungseinrichtung zu etablieren. Basierend auf mehrjährigen Erfahrungen der Autorinnen und wissenschaftlichen Erkenntnissen beantwortet das Buch folgende Fragen: • Was bedeuten Lesen und Schreiben an der Hochschule, was ist daran schwierig und warum sprechen so wenige darüber? • Wie können Sie Schreibberatung entsprechend Ihrer Rahmenbedingungen umsetzen? • Welche Formen von Schreibberatung gibt es und wie laufen diese ab? • Wie nutzen Sie Gesprächs-, Feedback- und Schreibtechniken in der Beratung? • Wie können Sie dazu beitragen, eine Kultur zu etablieren, in der das Sprechen über das Lesen und Schreiben als selbstverständlich und professionell wertgeschätzt wird? Hintergrundinformationen und Beispiele geben Ihnen einen Einblick in die Schreibberatung, durch Checklisten und Tipps erhalten Sie Anregungen für Ihre Beratungspraxis. So wird dieses Grundlagenbuch zu einem unverzichtbaren Begleiter für alle, die sich in der Schreibberatung aus- und weiterbilden möchten!
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Schreibberatung ist ein innovatives Unterstützungsangebot für Schreibende. Doch wie können Sie Studierende bei ihren Schreibprozessen professionell begleiten und ihnen einen geschützten Raum bieten? Wie können Sie Schreibende dazu anregen, sich aktiv mit dem Entstehungsprozess ihrer eigenen (akademischen) Texte auseinanderzusetzen und individuelle Arbeitsstrategien zu entwickeln? Wie können Sie als Lehrende Elemente der Schreibberatung in Ihre Sprechstundengespräche integrieren? Dieser erste umfassende Ratgeber für Schreibberater_innen hilft Ihnen, Schreibende besser zu verstehen und ein passendes Schreibberatungsangebot an Ihrer Hochschule oder Bildungseinrichtung zu etablieren. Basierend auf mehrjährigen Erfahrungen der Autorinnen und wissenschaftlichen Erkenntnissen beantwortet das Buch folgende Fragen: • Was bedeuten Lesen und Schreiben an der Hochschule, was ist daran schwierig und warum sprechen so wenige darüber? • Wie können Sie Schreibberatung entsprechend Ihrer Rahmenbedingungen umsetzen? • Welche Formen von Schreibberatung gibt es und wie laufen diese ab? • Wie nutzen Sie Gesprächs-, Feedback- und Schreibtechniken in der Beratung? • Wie können Sie dazu beitragen, eine Kultur zu etablieren, in der das Sprechen über das Lesen und Schreiben als selbstverständlich und professionell wertgeschätzt wird? Hintergrundinformationen und Beispiele geben Ihnen einen Einblick in die Schreibberatung, durch Checklisten und Tipps erhalten Sie Anregungen für Ihre Beratungspraxis. So wird dieses Grundlagenbuch zu einem unverzichtbaren Begleiter für alle, die sich in der Schreibberatung aus- und weiterbilden möchten!
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Schreibberatung ist ein innovatives Unterstützungsangebot für Schreibende. Doch wie können Sie Studierende bei ihren Schreibprozessen professionell begleiten und ihnen einen geschützten Raum bieten? Wie können Sie Schreibende dazu anregen, sich aktiv mit dem Entstehungsprozess ihrer eigenen (akademischen) Texte auseinanderzusetzen und individuelle Arbeitsstrategien zu entwickeln? Wie können Sie als Lehrende Elemente der Schreibberatung in Ihre Sprechstundengespräche integrieren? Dieser erste umfassende Ratgeber für Schreibberater_innen hilft Ihnen, Schreibende besser zu verstehen und ein passendes Schreibberatungsangebot an Ihrer Hochschule oder Bildungseinrichtung zu etablieren. Basierend auf mehrjährigen Erfahrungen der Autorinnen und wissenschaftlichen Erkenntnissen beantwortet das Buch folgende Fragen: • Was bedeuten Lesen und Schreiben an der Hochschule, was ist daran schwierig und warum sprechen so wenige darüber? • Wie können Sie Schreibberatung entsprechend Ihrer Rahmenbedingungen umsetzen? • Welche Formen von Schreibberatung gibt es und wie laufen diese ab? • Wie nutzen Sie Gesprächs-, Feedback- und Schreibtechniken in der Beratung? • Wie können Sie dazu beitragen, eine Kultur zu etablieren, in der das Sprechen über das Lesen und Schreiben als selbstverständlich und professionell wertgeschätzt wird? Hintergrundinformationen und Beispiele geben Ihnen einen Einblick in die Schreibberatung, durch Checklisten und Tipps erhalten Sie Anregungen für Ihre Beratungspraxis. So wird dieses Grundlagenbuch zu einem unverzichtbaren Begleiter für alle, die sich in der Schreibberatung aus- und weiterbilden möchten!
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Schreibberatung ist ein innovatives Unterstützungsangebot für Schreibende. Doch wie können Sie Studierende bei ihren Schreibprozessen professionell begleiten und ihnen einen geschützten Raum bieten? Wie können Sie Schreibende dazu anregen, sich aktiv mit dem Entstehungsprozess ihrer eigenen (akademischen) Texte auseinanderzusetzen und individuelle Arbeitsstrategien zu entwickeln? Wie können Sie als Lehrende Elemente der Schreibberatung in Ihre Sprechstundengespräche integrieren? Dieser erste umfassende Ratgeber für Schreibberater_innen hilft Ihnen, Schreibende besser zu verstehen und ein passendes Schreibberatungsangebot an Ihrer Hochschule oder Bildungseinrichtung zu etablieren. Basierend auf mehrjährigen Erfahrungen der Autorinnen und wissenschaftlichen Erkenntnissen beantwortet das Buch folgende Fragen: • Was bedeuten Lesen und Schreiben an der Hochschule, was ist daran schwierig und warum sprechen so wenige darüber? • Wie können Sie Schreibberatung entsprechend Ihrer Rahmenbedingungen umsetzen? • Welche Formen von Schreibberatung gibt es und wie laufen diese ab? • Wie nutzen Sie Gesprächs-, Feedback- und Schreibtechniken in der Beratung? • Wie können Sie dazu beitragen, eine Kultur zu etablieren, in der das Sprechen über das Lesen und Schreiben als selbstverständlich und professionell wertgeschätzt wird? Hintergrundinformationen und Beispiele geben Ihnen einen Einblick in die Schreibberatung, durch Checklisten und Tipps erhalten Sie Anregungen für Ihre Beratungspraxis. So wird dieses Grundlagenbuch zu einem unverzichtbaren Begleiter für alle, die sich in der Schreibberatung aus- und weiterbilden möchten!
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Studierende und Forschende denken, lesen, planen, schreiben und überarbeiten in mehreren Sprachen. Die Mehrsprachigkeit beim wissenschaftlichen Schreiben ist vielen Studierenden nicht explizit bewusst, beeinflusst aber den Schreibprozess sehr.
Das Handbuch für Hochschullehrende bietet didaktische Impulse mit erprobten Unterrichtsvorschlägen für die Vermittlung und Unterstützung mehrsprachigen Schreibens im Studium.
Die Autorinnen starten mit einem Überblick über den Forschungsstand zur Mehrsprachigkeit. Im zweiten Teil präsentieren sie Handreichungen, Aufgaben und Übungen für einen bewussten und zielorientierten Umgang mit Mehrsprachigkeit. Die didaktische Umsetzung zum wissenschaftlichen Schreiben im Kontext von Mehrsprachigkeit ist in acht Lernfelder aufgeteilt, wie z.B. Sensibilisieren für die eigene Mehrsprachigkeit, mehrsprachig Planen und Lesen, Schreibprozess und Reflexion.
Begleitend zum Buch erhalten Leser:innen die thematisierten Aufgaben als Onlinematerial, welches in Schreibworkshops/-beratungen, Sprachkursen oder Einführungen zum wissenschaftlichen Arbeiten eingesetzt werden kann. Die Aufgaben wurden nicht für eine bestimmte Zielsprache konzipiert und sind daher übersetzbar und für andere Kontexte modifizierbar. Erhältlich über utb.de.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Schreibwissenschaft als akademische Disziplin
Aktualisiert: 2023-05-28
Autor:
Anke Bosse,
Gerd Bräuer,
Melanie Brinkschulte,
Katrin Burkhalter,
Sabine Dengscherz,
Sabine E. Dengscherz,
Ursula Doleschal,
Katrin Girgensohn,
Ella Grieshammer,
Helmut Gruber,
Stefanie Haacke-Werron,
Carmen Heine,
Birgit Huemer,
Dagmar Knorr,
David Kreitz,
Otto Kruse,
Carmen Mertlitsch,
Christian Rapp,
Angelika Redder,
Sandra Reitbrecht,
Jennifer Steiner,
Annette Verhein-Jarren,
Christian Weinzierl,
Karin Wetschanow,
Ruth Wiederkehr
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Grieshammer, Ella
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGrieshammer, Ella ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Grieshammer, Ella.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Grieshammer, Ella im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Grieshammer, Ella .
Grieshammer, Ella - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Grieshammer, Ella die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Griesheim, Anna von
- Griesheim, Ludwig Wilhelm von
- Griesheimer, Anna
- Griesheimer, Marga
- Grieshober, Andy
- Grieshofer, Alexandra
- Grieshofer, Dr. Prof.Prim Peter
- Grieshofer, Franz
- Grieshofer, Franz J
- Grieshofer, Prof. Dr. Peter & Dr. Dagmar
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Grieshammer, Ella und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.