Dieses Buch vermittelt deutschen Unternehmen grundlegende Einblicke in Chinas Wirtschaft mit einem speziellen Fokus auf Innovations- und Kreativitätsmanagement. China gilt als eine der Supermächte in der digitalen Transformation und in Schlüsseltechnologien, und auf dem Weg in die digitale Zukunft ist auch deutsches Know-how gefragt. Sowohl in China als auch in Deutschland sind Innovation und Kreativität wichtige Triebkräfte für eine nachhaltige und konkurrenzfähige Wirtschaft. Wissenschaftler und Praktiker diskutieren in diesem Buch aus ihrer jeweiligen Perspektive die aktuelle deutsch-chinesische Zusammenarbeit, chinesische Führungs- und Wertekultur, nachhaltige und soziale Innovationen, Social-Media-Ansätze sowie technologische Innovationen, insbesondere im Handel. Die Experten beleuchten interessante chinesische Projekte, Phänomene und Herangehensweisen und bieten Einsichten in hocheffiziente und erfolgreiche chinesische Denk- und Vorgehensweisen. Ein Buch für alle Verantwortlichen in Unternehmen, die Aktivitäten im chinesischen Markt oder die Zusammenarbeit mit chinesischen Organisationen planen, oder sich von chinesischen Herangehensweisen inspirieren lassen wollen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Dieses Buch vermittelt deutschen Unternehmen grundlegende Einblicke in Chinas Wirtschaft mit einem speziellen Fokus auf Innovations- und Kreativitätsmanagement. China gilt als eine der Supermächte in der digitalen Transformation und in Schlüsseltechnologien, und auf dem Weg in die digitale Zukunft ist auch deutsches Know-how gefragt. Sowohl in China als auch in Deutschland sind Innovation und Kreativität wichtige Triebkräfte für eine nachhaltige und konkurrenzfähige Wirtschaft. Wissenschaftler und Praktiker diskutieren in diesem Buch aus ihrer jeweiligen Perspektive die aktuelle deutsch-chinesische Zusammenarbeit, chinesische Führungs- und Wertekultur, nachhaltige und soziale Innovationen, Social-Media-Ansätze sowie technologische Innovationen, insbesondere im Handel. Die Experten beleuchten interessante chinesische Projekte, Phänomene und Herangehensweisen und bieten Einsichten in hocheffiziente und erfolgreiche chinesische Denk- und Vorgehensweisen. Ein Buch für alle Verantwortlichen in Unternehmen, die Aktivitäten im chinesischen Markt oder die Zusammenarbeit mit chinesischen Organisationen planen, oder sich von chinesischen Herangehensweisen inspirieren lassen wollen.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Dieses Buch erläutert die wichtigsten Grundlagen internationaler Vermarktung vor dem Hintergrund von Digitalisierung, Plattformökonomie und globaler Transparenz. Zudem nimmt es eine Neubewertung des Faktors Kultur unter den Rahmenbedingungen einer vernetzten Wirtschaft vor. Der Faktor Kultur hat – nach wie vor – einen starken Konsumeinfluss, eröffnet neue Chancen, muss aber auch zur Vermeidung von gravierenden Fehlern bedacht werden, wie viele gescheiterte internationale Marketingkampagnen immer wieder zeigen. Nur das menschenorientierte Marketing kann erfolgsbringend sein, und zwischen Standardisierung und Differenzierung muss sorgsam abgewogen werden.Die Autorin beschreibt wichtige Stellschrauben im Marketingmix für global vertriebene Produkte, zeigt zahlreiche Beispiele auf und geht folgenden Fragen nach: Wie plane ich die internationale Vermarktung strategisch und operativ? Was gilt es bei der globalen Markenkommunikation zu beachten? Welche Rolle spielt das Thema Vertrauen in Unternehmen? Wie führt man Verkaufsverhandlungen im interkulturellen Umfeld? Außerdem gibt sie Einblicke in das interkulturelle Marketing im deutschen Inlandsmarkt und die neuen Zielgruppen Muslime und Chinesen.Das Buch richtet sich an Praktiker sowie interessierte Studierende des Fachbereichs Marketing.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Dieses Buch erläutert die wichtigsten Grundlagen internationaler Vermarktung vor dem Hintergrund von Digitalisierung, Plattformökonomie und globaler Transparenz. Zudem nimmt es eine Neubewertung des Faktors Kultur unter den Rahmenbedingungen einer vernetzten Wirtschaft vor. Der Faktor Kultur hat – nach wie vor – einen starken Konsumeinfluss, eröffnet neue Chancen, muss aber auch zur Vermeidung von gravierenden Fehlern bedacht werden, wie viele gescheiterte internationale Marketingkampagnen immer wieder zeigen. Nur das menschenorientierte Marketing kann erfolgsbringend sein, und zwischen Standardisierung und Differenzierung muss sorgsam abgewogen werden.Die Autorin beschreibt wichtige Stellschrauben im Marketingmix für global vertriebene Produkte, zeigt zahlreiche Beispiele auf und geht folgenden Fragen nach: Wie plane ich die internationale Vermarktung strategisch und operativ? Was gilt es bei der globalen Markenkommunikation zu beachten? Welche Rolle spielt das Thema Vertrauen in Unternehmen? Wie führt man Verkaufsverhandlungen im interkulturellen Umfeld? Außerdem gibt sie Einblicke in das interkulturelle Marketing im deutschen Inlandsmarkt und die neuen Zielgruppen Muslime und Chinesen.Das Buch richtet sich an Praktiker sowie interessierte Studierende des Fachbereichs Marketing.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Der pragmatische Ratgeber für erfolgreiches Management in Südostasien.
Südostasien rückt immer mehr in den Fokus deutscher Unternehmen. Mit seiner jungen Bevölkerung, niedrigen Lohnkosten und sich zunehmend stabilisierenden Rahmenbedingungen besitzt die Region ein großes Potential als Absatz- und Arbeitskräftemarkt. Die größte Herausforderung – und gleichzeitig Chance – ist die Vielfalt und Komplexität der Region. Am Beispiel der wirtschaftlich wichtigsten Staaten zeigt Ihnen dieser Ratgeber, wie Sie Managementaufgaben in Südostasien erfolgreich angehen und umsetzen. Analysiert werden Singapur, Indonesien, Vietnam, Thailand, Malaysia und die Philippinen.
Systematisch dargestellt erhalten Sie einen detaillierten Einblick in Wirtschaft und Gesellschaft der einzelnen Länder. Im Mittelpunkt stehen dabei die Menschen und die Frage, wie sich diese verstehen, führen und motivieren lassen. Zahlreiche Praxis-Beispiele von in Südostasien tätigen Managern erfüllen die graue Theorie mit Leben und geben zusätzlich wertvolle Anregungen. Abgeleitet daraus schaffen konkrete und ganz pragmatische Empfehlungen eine Orientierung für ein erfolgreiches Management in Südostasien.
Inhalt. A. Südostasien im Überblick: Fakten, Kulturen, Weltanschauungen. B. Indonesien. C. Malaysia. D. Philippinen. E. Singapur. F. Thailand.
G. Vietnam. H. Schlussbemerkungen: Management in Südostasien.
Aktualisiert: 2022-08-16
> findR *
Sicher und erfolgreich kooperieren und (ver)handeln im internationalen Umfeld.
Interkulturelle Managementkompetenzen sind heute Schlüsselqualifikationen für die Zusammenarbeit in multikulturellen Teams und mit internationalen Geschäftspartnern. Dieses Lehrbuch schlägt die Brücke zwischen aktuellen wissenschaftlichen Forschungsergebnissen und deren konkreter Umsetzung in die Praxis. Basis dafür bilden anerkannte und praktische nutzbare Ergebnisse aus den Forschungsfeldern Interkulturelles und Diversity Management, internationale Kooperation und Führung sowie interkulturelles Verhandlungs- und Konfliktmanagement. Kompakt zusammengefasst und praxisgerecht aufbereitet bieten sie konkrete Hilfestellungen für sicheres und erfolgreiches Agieren im internationalen Umfeld.
Durch seine anwendungsorientierte Ausrichtung eignet sich dieser Titel sowohl für den Hochschul- und Weiterbildungsbereich als auch für Praktiker in Unternehmen und deren Berater.
Aus dem Inhalt:
1. Einleitung (Zielsetzung und Vorgehensweise).
2. Grundlagen des interkulturellen Management verstehen.
3. Regionales Wissen für das Management erschließen.
4. Führen im internationalen und organisationskulturellen Kontext.
5. Kooperieren mit internationalen Partnern und in multikulturellen Teams.
6. Unterschiede ausgleichen und nutzen: Diversity Management.
7. Verhandeln und sich einigen im internationalen Umfeld.
8. Konflikte managen aus interkultureller Perspektive.
Aktualisiert: 2021-03-17
> findR *
Das vermittelt die grundlegenden interkulturellen Kenntnisse, die für eine reibungslose Zusammenarbeit mit asiatischen Partnern und Mitarbeitern notwendig sind. Doris Gutting stellt zentrale Unterschiede der Denk-, Verhaltens- und Vorgehensweisen von Menschen aus China, Indien und Südostasien im Vergleich zu Deutschen dar. Insbesondere die Auswirkungen unterschiedlichen Konfliktverhaltens und die Konfliktdynamik werden beleuchtet. Konkrete Hinweise und Empfehlungen ermöglichen eine konfliktfreie Zusammenarbeit mit asiatischen Partnern und Mitarbeitern und führen zu mehr Erfolg im Asiengeschäft.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Dieses Essential vermittelt einen Überblick über die aktuelle Diversity-Management-Debatte, bringt Beispiele aus Diversity-Management-Programmen verschiedener Unternehmen und erläutert deren Motive und Werkzeuge sowie die notwendigen Überlegungen zur Entwicklung eines Diversity-Management-Konzeptes. Organisationen weisen zunehmend heterogene Mitarbeiterschaften auf, die sich aus unterschiedlichen Kulturen, Altersgruppen und Weltsichten zusammensetzen. Dies kann Probleme hervorrufen, aber auch neue Chancen erschließen. Doris Gutting zeigt, wie man Konflikten aus der Zusammenarbeit verschiedener Kulturen gegensteuern und das Potenzial multikultureller Kooperation erkennbar und nutzbar machen kann.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Das vermittelt die grundlegenden interkulturellen Kenntnisse, die für eine reibungslose Zusammenarbeit mit asiatischen Partnern und Mitarbeitern notwendig sind. Doris Gutting stellt zentrale Unterschiede der Denk-, Verhaltens- und Vorgehensweisen von Menschen aus China, Indien und Südostasien im Vergleich zu Deutschen dar. Insbesondere die Auswirkungen unterschiedlichen Konfliktverhaltens und die Konfliktdynamik werden beleuchtet. Konkrete Hinweise und Empfehlungen ermöglichen eine konfliktfreie Zusammenarbeit mit asiatischen Partnern und Mitarbeitern und führen zu mehr Erfolg im Asiengeschäft.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Der pragmatische Ratgeber für erfolgreiches Management in Südostasien.
Südostasien rückt immer mehr in den Fokus deutscher Unternehmen. Mit seiner jungen Bevölkerung, niedrigen Lohnkosten und sich zunehmend stabilisierenden Rahmenbedingungen besitzt die Region ein großes Potential als Absatz- und Arbeitskräftemarkt. Die größte Herausforderung – und gleichzeitig Chance – ist die Vielfalt und Komplexität der Region. Am Beispiel der wirtschaftlich wichtigsten Staaten zeigt Ihnen dieser Ratgeber, wie Sie Managementaufgaben in Südostasien erfolgreich angehen und umsetzen. Analysiert werden Singapur, Indonesien, Vietnam, Thailand, Malaysia und die Philippinen.
Systematisch dargestellt erhalten Sie einen detaillierten Einblick in Wirtschaft und Gesellschaft der einzelnen Länder. Im Mittelpunkt stehen dabei die Menschen und die Frage, wie sich diese verstehen, führen und motivieren lassen. Zahlreiche Praxis-Beispiele von in Südostasien tätigen Managern erfüllen die graue Theorie mit Leben und geben zusätzlich wertvolle Anregungen. Abgeleitet daraus schaffen konkrete und ganz pragmatische Empfehlungen eine Orientierung für ein erfolgreiches Management in Südostasien.
Inhalt. A. Südostasien im Überblick: Fakten, Kulturen, Weltanschauungen. B. Indonesien. C. Malaysia. D. Philippinen. E. Singapur. F. Thailand.
G. Vietnam. H. Schlussbemerkungen: Management in Südostasien.
Aktualisiert: 2021-09-08
> findR *
Sicher und erfolgreich kooperieren und (ver)handeln im internationalen Umfeld.
Interkulturelle Managementkompetenzen sind heute Schlüsselqualifikationen für die Zusammenarbeit in multikulturellen Teams und mit internationalen Geschäftspartnern. Dieses Lehrbuch schlägt die Brücke zwischen aktuellen wissenschaftlichen Forschungsergebnissen und deren konkreter Umsetzung in die Praxis. Basis dafür bilden anerkannte und praktische nutzbare Ergebnisse aus den Forschungsfeldern Interkulturelles und Diversity Management, internationale Kooperation und Führung sowie interkulturelles Verhandlungs- und Konfliktmanagement. Kompakt zusammengefasst und praxisgerecht aufbereitet bieten sie konkrete Hilfestellungen für sicheres und erfolgreiches Agieren im internationalen Umfeld.
Durch seine anwendungsorientierte Ausrichtung eignet sich dieser Titel sowohl für den Hochschul- und Weiterbildungsbereich als auch für Praktiker in Unternehmen und deren Berater.
Aus dem Inhalt:
1. Einleitung (Zielsetzung und Vorgehensweise).
2. Grundlagen des interkulturellen Management verstehen.
3. Regionales Wissen für das Management erschließen.
4. Führen im internationalen und organisationskulturellen Kontext.
5. Kooperieren mit internationalen Partnern und in multikulturellen Teams.
6. Unterschiede ausgleichen und nutzen: Diversity Management.
7. Verhandeln und sich einigen im internationalen Umfeld.
8. Konflikte managen aus interkultureller Perspektive.
Aktualisiert: 2022-11-15
> findR *
Dieses Essential vermittelt einen Überblick über die aktuelle Diversity-Management-Debatte, bringt Beispiele aus Diversity-Management-Programmen verschiedener Unternehmen und erläutert deren Motive und Werkzeuge sowie die notwendigen Überlegungen zur Entwicklung eines Diversity-Management-Konzeptes. Organisationen weisen zunehmend heterogene Mitarbeiterschaften auf, die sich aus unterschiedlichen Kulturen, Altersgruppen und Weltsichten zusammensetzen. Dies kann Probleme hervorrufen, aber auch neue Chancen erschließen. Doris Gutting zeigt, wie man Konflikten aus der Zusammenarbeit verschiedener Kulturen gegensteuern und das Potenzial multikultureller Kooperation erkennbar und nutzbar machen kann.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Gutting, Doris
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGutting, Doris ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Gutting, Doris.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Gutting, Doris im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Gutting, Doris .
Gutting, Doris - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Gutting, Doris die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Güttinger, Fritz
- Güttinger, Fritz
- Güttinger, René
- Güttinger, René
- Guttke, Erbrou O
- Guttke, Erbrou Olga
- Guttke, Matthias
- Guttke, Stefan
- Guttkuhn, Peter
- Güttlein, Alexander
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Gutting, Doris und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.