Richtig vorbereiten für die neue Qualitätsprüfung
In vielen Einrichtungen ist die Pflegevisite
ein »notwendiges Übel«.
Im Normalfall kommen dabei lange Fehlerlisten heraus. Die Leitung ist genervt, die Pflegekraft ebenso.
Die neue Pflegevisite macht’s leichter:
Pflegeleitungs- und -fachkräfte arbeiten gemeinsam, Auffälligkeiten werden sofort bearbeitet und am Ende steht
Zufriedenheit: für den Bewohner, für die Pflegedienstleitung und die Fachkraft. Und Zeit wird auch noch gespart.
Eine solche, neue Pflegevisite fördert die interne Qualität und lässt sich deshalb ideal für die indikatorengestützte Qualitätsprüfung nutzen.
Kurzum: Lesen und nachmachen!
Aktualisiert: 2023-05-11
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Richtig vorbereiten für die neue Qualitätsprüfung
In vielen Einrichtungen ist die Pflegevisite
ein »notwendiges Übel«.
Im Normalfall kommen dabei lange Fehlerlisten heraus. Die Leitung ist genervt, die Pflegekraft ebenso.
Die neue Pflegevisite macht’s leichter:
Pflegeleitungs- und -fachkräfte arbeiten gemeinsam, Auffälligkeiten werden sofort bearbeitet und am Ende steht
Zufriedenheit: für den Bewohner, für die Pflegedienstleitung und die Fachkraft. Und Zeit wird auch noch gespart.
Eine solche, neue Pflegevisite fördert die interne Qualität und lässt sich deshalb ideal für die indikatorengestützte Qualitätsprüfung nutzen.
Kurzum: Lesen und nachmachen!
Aktualisiert: 2023-05-08
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Richtig vorbereiten für die neue Qualitätsprüfung
In vielen Einrichtungen ist die Pflegevisite
ein »notwendiges Übel«.
Im Normalfall kommen dabei lange Fehlerlisten heraus. Die Leitung ist genervt, die Pflegekraft ebenso.
Die neue Pflegevisite macht’s leichter:
Pflegeleitungs- und -fachkräfte arbeiten gemeinsam, Auffälligkeiten werden sofort bearbeitet und am Ende steht
Zufriedenheit: für den Bewohner, für die Pflegedienstleitung und die Fachkraft. Und Zeit wird auch noch gespart.
Eine solche, neue Pflegevisite fördert die interne Qualität und lässt sich deshalb ideal für die indikatorengestützte Qualitätsprüfung nutzen.
Kurzum: Lesen und nachmachen!
Aktualisiert: 2023-05-08
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Wer richtig fragt, pflegt besser! Erst kommt der Pflegebedürftige zu Wort, dann die Fachkraft! Das ist die
Abfolge bei der Strukturierten Informationssammlung
(SIS®).
Die 3., aktualisierte Auflage wurde auf die aktualisierten
Expertenstandards abgestimmt. Das jeweils für die
SIS® relevante Screening bzw. Assessment wurde für
„Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit
Demenz“, das “Schmerzmanagement in der Pflege“, die
„Erhaltung und Förderung der Mobilität in der Pflege“,
die „Förderung der Mundgesundheit in der Pflege“ aktualisiert
bzw. hinzugefügt.
Neu im Fokus steht die Abstimmung auf das Begutachtungs-
Instrument. Auch der veränderten Form der
Qualitätsprüfung wurde Rechnung getragen: mit einer
Gegenüberstellung der auf die SIS® bezogenen Verantwortlichkeiten von Pflegefachkraft und Pflegedienstleitung.
Aktualisiert: 2023-05-08
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Wer richtig fragt, pflegt besser! Erst kommt der Pflegebedürftige zu Wort, dann die Fachkraft! Das ist die
Abfolge bei der Strukturierten Informationssammlung
(SIS®).
Die 3., aktualisierte Auflage wurde auf die aktualisierten
Expertenstandards abgestimmt. Das jeweils für die
SIS® relevante Screening bzw. Assessment wurde für
„Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit
Demenz“, das “Schmerzmanagement in der Pflege“, die
„Erhaltung und Förderung der Mobilität in der Pflege“,
die „Förderung der Mundgesundheit in der Pflege“ aktualisiert
bzw. hinzugefügt.
Neu im Fokus steht die Abstimmung auf das Begutachtungs-
Instrument. Auch der veränderten Form der
Qualitätsprüfung wurde Rechnung getragen: mit einer
Gegenüberstellung der auf die SIS® bezogenen Verantwortlichkeiten von Pflegefachkraft und Pflegedienstleitung.
Aktualisiert: 2023-05-08
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Richtig vorbereiten für die neue Qualitätsprüfung
In vielen Einrichtungen ist die Pflegevisite
ein »notwendiges Übel«.
Im Normalfall kommen dabei lange Fehlerlisten heraus. Die Leitung ist genervt, die Pflegekraft ebenso.
Die neue Pflegevisite macht’s leichter:
Pflegeleitungs- und -fachkräfte arbeiten gemeinsam, Auffälligkeiten werden sofort bearbeitet und am Ende steht
Zufriedenheit: für den Bewohner, für die Pflegedienstleitung und die Fachkraft. Und Zeit wird auch noch gespart.
Eine solche, neue Pflegevisite fördert die interne Qualität und lässt sich deshalb ideal für die indikatorengestützte Qualitätsprüfung nutzen.
Kurzum: Lesen und nachmachen!
Aktualisiert: 2023-05-08
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»Fragen Sie Ihren Patienten oder seine Angehörigen«
Wer richtig fragt, pflegt besser! Erst kommt der Pflegebedürftige zu Wort, dann die Fachkraft! Das ist die Abfolge bei der Strukturierten Informationssammlung (SIS®). Doch diese Selbsteinschätzung bringt neue Herausforderungen:
• Was tun, wenn der Pflegebedürftige keine Auskunft geben kann?
• Wie wird ein Gespräch zügig und nachvollziehbar dokumentiert?
• Und was ist mit Expertenstandards, Risikoeinschätzung und Dokumentation?
Die 3., aktualisierte Auflage wurde auf die aktualisierten und derzeit verfügbaren Expertenstandards abgestimmt. Das jeweils für die SIS® relevante Screening bzw. Assesment wurde aktualisiert bzw. hinzugefügt.
Neu im Fokus steht die Abstimmung auf das Begutachtungs-Instrument. Auch der veränderten Form der Qualitätsprüfung wurde Rechnung getragen: mit einer Gegenüberstellung der auf die SIS® bezogenen Verantwortlichkeiten von Pflegefachkraft und Pflegedienstleitung.
Aktualisiert: 2023-05-08
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Richtig vorbereiten für die neue Qualitätsprüfung
In vielen Einrichtungen ist die Pflegevisite ein »notwendiges Übel«. Im Normalfall kommen dabei lange Fehlerlisten heraus. Die Leitung ist genervt, die Pflegekraft ebenso. Die neue Pflegevisite macht’s leichter: Pflegeleitungs- und -fachkräfte arbeiten gemeinsam, Auffälligkeiten werden sofort bearbeitet und am Ende steht Zufriedenheit: für den Bewohner, für die Pflegedienstleitung und die Fachkraft. Und Zeit wird auch noch gespart. Eine solche, neue Pflegevisite fördert die interne Qualität und lässt sich deshalb ideal für die indikatorengestützte Qualitätsprüfung nutzen. Kurzum: Lesen und nachmachen!
Aktualisiert: 2023-05-08
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Richtig vorbereiten für die neue Qualitätsprüfung
In vielen Einrichtungen ist die Pflegevisite
ein »notwendiges Übel«.
Im Normalfall kommen dabei lange Fehlerlisten heraus. Die Leitung ist genervt, die Pflegekraft ebenso.
Die neue Pflegevisite macht’s leichter:
Pflegeleitungs- und -fachkräfte arbeiten gemeinsam, Auffälligkeiten werden sofort bearbeitet und am Ende steht
Zufriedenheit: für den Bewohner, für die Pflegedienstleitung und die Fachkraft. Und Zeit wird auch noch gespart.
Eine solche, neue Pflegevisite fördert die interne Qualität und lässt sich deshalb ideal für die indikatorengestützte Qualitätsprüfung nutzen.
Kurzum: Lesen und nachmachen!
Aktualisiert: 2023-04-30
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Richtig vorbereiten für die neue Qualitätsprüfung
In vielen Einrichtungen ist die Pflegevisite
ein »notwendiges Übel«.
Im Normalfall kommen dabei lange Fehlerlisten heraus. Die Leitung ist genervt, die Pflegekraft ebenso.
Die neue Pflegevisite macht’s leichter:
Pflegeleitungs- und -fachkräfte arbeiten gemeinsam, Auffälligkeiten werden sofort bearbeitet und am Ende steht
Zufriedenheit: für den Bewohner, für die Pflegedienstleitung und die Fachkraft. Und Zeit wird auch noch gespart.
Eine solche, neue Pflegevisite fördert die interne Qualität und lässt sich deshalb ideal für die indikatorengestützte Qualitätsprüfung nutzen.
Kurzum: Lesen und nachmachen!
Aktualisiert: 2023-04-25
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In vielen Einrichtungen ist die Pflegevisite ein »notwendiges Übel«. Im Normalfall kommen dabei lange Fehlerlisten heraus. Die Leitung ist genervt, die Pflegekraft ebenso. Die neue Pflegevisite macht’s leichter: Pflegeleitungs- und -fachkräfte arbeiten gemeinsam, Auffälligkeiten werden sofort bearbeitet und am Ende steht Zufriedenheit: für den Bewohner, für die Pflegedienstleitung und die Fachkraft. Und Zeit wird auch noch gespart. Eine solche, neue Pflegevisite fördert die interne Qualität und lässt sich deshalb ideal für die indikatorengestützte Qualitätsprüfung nutzen. Kurzum: Lesen und nachmachen!
Aktualisiert: 2023-05-04
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Wer richtig fragt, pflegt besser! Erst kommt der Pflegebedürftige zu Wort, dann die Fachkraft! Das ist die
Abfolge bei der Strukturierten Informationssammlung
(SIS®).
Die 3., aktualisierte Auflage wurde auf die aktualisierten
Expertenstandards abgestimmt. Das jeweils für die
SIS® relevante Screening bzw. Assessment wurde für
„Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit
Demenz“, das “Schmerzmanagement in der Pflege“, die
„Erhaltung und Förderung der Mobilität in der Pflege“,
die „Förderung der Mundgesundheit in der Pflege“ aktualisiert
bzw. hinzugefügt.
Neu im Fokus steht die Abstimmung auf das Begutachtungs-
Instrument. Auch der veränderten Form der
Qualitätsprüfung wurde Rechnung getragen: mit einer
Gegenüberstellung der auf die SIS® bezogenen Verantwortlichkeiten von Pflegefachkraft und Pflegedienstleitung.
Aktualisiert: 2022-10-27
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Wer richtig fragt, pflegt besser! Erst kommt der Pflegebedürftige zu Wort, dann die Fachkraft! Das ist die
Abfolge bei der Strukturierten Informationssammlung
(SIS®).
Die 3., aktualisierte Auflage wurde auf die aktualisierten
Expertenstandards abgestimmt. Das jeweils für die
SIS® relevante Screening bzw. Assessment wurde für
„Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit
Demenz“, das “Schmerzmanagement in der Pflege“, die
„Erhaltung und Förderung der Mobilität in der Pflege“,
die „Förderung der Mundgesundheit in der Pflege“ aktualisiert
bzw. hinzugefügt.
Neu im Fokus steht die Abstimmung auf das Begutachtungs-
Instrument. Auch der veränderten Form der
Qualitätsprüfung wurde Rechnung getragen: mit einer
Gegenüberstellung der auf die SIS® bezogenen Verantwortlichkeiten von Pflegefachkraft und Pflegedienstleitung.
Aktualisiert: 2022-10-30
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»Fragen Sie Ihren Patienten oder seine Angehörigen«
Wer richtig fragt, pflegt besser! Erst kommt der Pflegebedürftige zu Wort, dann die Fachkraft! Das ist die Abfolge bei der Strukturierten Informationssammlung (SIS®). Doch diese Selbsteinschätzung bringt neue Herausforderungen:
• Was tun, wenn der Pflegebedürftige keine Auskunft geben kann?
• Wie wird ein Gespräch zügig und nachvollziehbar dokumentiert?
• Und was ist mit Expertenstandards, Risikoeinschätzung und Dokumentation?
Die 3., aktualisierte Auflage wurde auf die aktualisierten und derzeit verfügbaren Expertenstandards abgestimmt. Das jeweils für die SIS® relevante Screening bzw. Assesment wurde aktualisiert bzw. hinzugefügt.
Neu im Fokus steht die Abstimmung auf das Begutachtungs-Instrument. Auch der veränderten Form der Qualitätsprüfung wurde Rechnung getragen: mit einer Gegenüberstellung der auf die SIS® bezogenen Verantwortlichkeiten von Pflegefachkraft und Pflegedienstleitung.
Aktualisiert: 2023-03-30
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Pflege und Betreuungsmaßnahmen, die gegen den Willen des Pflegebedürftigen geschehen? Für jede dritte Pflegekraft leider eine alltägliche Erfahrung. Da wird beleidigt, eingeschüchtert oder gedroht. Selbst körperliche Gewalt, Vernachlässigung und Freiheitsentzug kommen vor.
Wie können Einrichtungen diese Gewaltereignisse verhindern? Wie können sie ihre Mitarbeiter und Kunden vor Gewalt schützen? Die Autoren dieses Buches geben Auskunft in Sachen „Gewaltprävention“: Sie definieren Begriffe, stellen anhand von Fallbeispielen konkrete Situationen und Handlungsmöglichkeiten vor und geben einen Einblick in die Gewaltfreie Kommunikation.
Das große Plus: ein Schutzkonzept für Mitarbeitende, mit dem jede Führungskraft die Gewaltprävention im Alltag der Pflege und Betreuung nachhaltig installieren kann.
Pflege- und Betreuungskräfte erhalten hier die nötige Kompetenz, um die Gewaltprävention im Alltag umzusetzen, statt weiterhin hilflos Situationen ausgeliefert zu sein, in denen sie Gewalt erleben oder (oft unbewusst) selbst anwenden.
Aktualisiert: 2022-03-31
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Pflege und Betreuungsmaßnahmen, die gegen den Willen des Pflegebedürftigen geschehen? Für jede dritte Pflegekraft leider eine alltägliche Erfahrung. Da wird beleidigt, eingeschüchtert oder gedroht. Selbst körperliche Gewalt, Vernachlässigung und Freiheitsentzug kommen vor.
Wie können Einrichtungen diese Gewaltereignisse verhindern? Wie können sie ihre Mitarbeiter und Kunden vor Gewalt schützen? Die Autoren dieses Buches geben Auskunft in Sachen „Gewaltprävention“: Sie definieren Begriffe, stellen anhand von Fallbeispielen konkrete Situationen und Handlungsmöglichkeiten vor und geben einen Einblick in die Gewaltfreie Kommunikation.
Das große Plus: ein Schutzkonzept für Mitarbeitende, mit dem jede Führungskraft die Gewaltprävention im Alltag der Pflege und Betreuung nachhaltig installieren kann.
Pflege- und Betreuungskräfte erhalten hier die nötige Kompetenz, um die Gewaltprävention im Alltag umzusetzen, statt weiterhin hilflos Situationen ausgeliefert zu sein, in denen sie Gewalt erleben oder (oft unbewusst) selbst anwenden.
Aktualisiert: 2022-03-31
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Zum Werk
Dieses Handbuch bietet dem Strafverteidiger einen nahezu unerschöpflichen Fundus an rechtlichen und taktischen Hinweisen, die ihm eine erfolgreiche Verteidigung in "Allgemeinen Strafsachen" verschiedenster Prägung ermöglichen - vom Ermittlungs- und amtsgerichtlichen Verfahren über die Revision bis hin zum Wiederaufnahmeverfahren.
Das Werk behandelt alle wesentlichen Aspekte des materiellen und prozessualen Strafrechts aus Verteidigersicht. Auch die weiteren Grundlagen der Verteidigertätigkeit - wie z.B. Rhetorik- und Stilfragen, Berufs-, Vergütungs- und Haftungsrecht werden ausführlich erläutert. Darüber hinaus widmet sich ein großer Abschnitt den wichtigen Bereichen Sachverständigenbeweis, Kriminalistik und Kriminaltechnik, die hier einzigartig aufbereitet und "verteidigergerecht" dargestellt werden.
Mittels zahlreicher Praxistipps, Checklisten und Formulierungsvorschläge geben die äußerst erfahrenen und renommierten Autoren dem Leser wertvolle Arbeitshilfen an die Hand.
Die über 80 Kapitel des Werkes gliedern sich in folgende Abschnitte:Grundlagen der StrafverteidigungVerteidigung in den einzelnen Abschnitten des StrafverfahrensAllgemeine Aufgabenstellungen und ProblemeVerteidigungsaufgaben nach Rechtskraft des UrteilsKontrolle des Strafverfahrens durch BVerfG und EGMRAußerstrafrechtliche Folgen des StrafverfahrensSpezifisches Berufswissen und beruflicher StilFinanzielle Grundlagen der Strafverteidigung, steuerliche und gesellschaftliche FragenSpezialgebiete der StrafverteidigungAnwaltlicher Einsatz auf Opfer- und ZeugenseiteRisiken der StrafverteidigungVerteidigung und SachverständigenbeweisAllgemeine Kriminalistik
Vorteile auf einen Blickdas Referenzwerk zur Strafverteidigungbietet nicht nur StGB, StPO und BRAO, sondern auchexklusive Beiträge zu Strategie und Taktik, Kriminalistik und Kriminaltechnik
Zur Neuauflage
Das erfolgreiche Standardwerk wird in der 3. Auflage von drei äußert renommierten Herausgebern und erneut mehr als 90 erfahrenen Mitautorinnen und Mitautoren auf den aktuellen Stand Sommer 2021 gebracht. Neben einer grundlegenden Überarbeitung der bisherigen Beiträge und der Einarbeitung der jüngsten Reformen (insbesondere zu StGB, StPO und BRAO) sorgen zahlreiche neue Autorinnen und Autoren für frische Impulse.
Zielgruppe
Für die auf dem Gebiet des Strafrechts tätige Rechtsanwaltschaft. Das Werk kann sowohl Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern und der nur gelegentlich mit Verteidigungsmandaten betrauten Anwaltschaft den Einstieg in die Mandatsarbeit erleichtern als auch der erfahrenen Verteidigerin und dem erfahrenen Verteidiger neue Erkenntnisse und wertvolle Hinweise vermitteln. Darüber hinaus ist der Titel als Ausbildungslektüre für den Fachanwaltslehrgang Strafrecht bestens geeignet.
Aktualisiert: 2023-04-04
Autor:
Carolin Arnemann,
Jens Balzer,
Regine Banemann,
Stephan Barton,
Ingo Bastisch,
Mike Baumbach,
Lisa Bayer,
Stephan Beukelmann,
Hansgeorg Birkhoff,
Rolf-Werner Bock,
Nicolas Böhm,
Wolf-Rainer Bork,
Jens Bosbach,
Christian-Dietrich Bracher,
Kurt Bröckers,
Dominik Brodowski,
Alexander Chasklowicz,
Robert Chasklowicz,
Eva Dannenfeldt,
Rüdiger Deckers,
Harald Dern,
Justine Diebel,
Harald Dreßing,
Sabine Ehrhardt,
Wolfgang Eisenmenger,
Ralf Eschelbach,
Bernd Josef Fehn,
Karsten Fehn,
Klaus Foerster,
Stefan Gfroerer,
Gabriele Gorzawski,
Andreas Grözinger,
Thomas Hecker,
Knud-Christian Hein,
Andreas Hellmann,
Stefan Hiebl,
Bastian Hirthammer,
Wieland Horn,
Alexander Ignor,
Gabriele Jansen,
Michael Jessen,
Robert Jofer,
Horst Katterwe,
Eberhard Kempf,
Christoph Knauer,
Beat P. Kneubuehl,
Stefan Koenig,
Günter Köhnken,
Daniel M. Krause,
Ralf Kricsanowits,
Klaus Krönke,
Björn Krug,
Thomas Kuhn,
Stefanie Lajtkep,
Gernot Lehr,
Werner Leitner,
Klaus Malek,
Eckhart Müller,
Frank Mußhoff,
Bernd J.A. Müssig,
Ralf Neuhaus,
Ludwig Niewöhner,
Frank Nobis,
Ali B. Norouzi,
Sabine Nowara,
Jörg Oesterle,
Kai Peters,
Thilo Pfordte,
Hannah Milena Piel,
Helmut Pollähne,
Friedrich W. Rösing,
Norbert Scharf,
Sebastian Scharmer,
Reinhold Schlothauer,
Marvin Schroth,
Jan Markus Schulte,
Rüdiger Schumacher,
Matthias Schütrumpf,
Uwe Seidel,
Ulrich Simmross,
Annette von Stetten,
Sabine Stetter,
Jürgen Stock,
Gerhard Strate,
Leo Teuter,
Thilo von Trotha,
Gerson Trüg,
Michael Tsambikakis,
Lea Voigt,
Maximilian Warntjen,
Anne Wehnert,
Bert Weimar,
Gunter Widmaier,
Martin Würfel
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Das Schutzkonzept für einen gewaltfreien Alltag
Beleidigungen, Vernachlässigungen, körperliche Gewalt, Freiheitsentzug – Das sind leider keine Einzelfälle in der Pflege. Betroffen sind sowohl Pflegebedürftige
als auch Pflegekräfte. Wie kann der Alltag in der Pflege also
gewaltfreier werden?
Dieses Buch gibt Auskunft und konkrete Hilfestellung: Vier Experten aus der Pflege, Psychiatrie und Behindertenhilfe haben ihre Expertise kombiniert und u. a. ein Schutzkonzept für Mitarbeiter*innen entwickelt: sofort umsetzbar und direkt für die Pflege entworfen!
Pflege- und Betreuungskräfte erfahren hier, wie der Alltag gewaltfreier verlaufen kann, statt weiterhin hilflos Situationen ausgeliefert zu sein, in denen sie Gewalt erleben oder (oft unbewusst) selbst ausüben.
Aktualisiert: 2022-12-09
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In vielen Einrichtungen ist die Pflegevisite
ein »notwendiges Übel«.
Im Normalfall kommen dabei lange Fehlerlisten heraus. Die Leitung ist genervt, die Pflegekraft ebenso.
Die neue Pflegevisite macht’s leichter:
Pflegeleitungs- und -fachkräfte arbeiten gemeinsam, Auffälligkeiten werden sofort bearbeitet und am Ende steht
Zufriedenheit: für den Bewohner, für die Pflegedienstleitung und die Fachkraft. Und Zeit wird auch noch gespart.
Eine solche, neue Pflegevisite fördert die interne Qualität und lässt sich deshalb ideal für die indikatorengestützte Qualitätsprüfung nutzen.
Kurzum: Lesen und nachmachen!
Aktualisiert: 2022-03-31
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Richtig vorbereiten für die neue Qualitätsprüfung
In vielen Einrichtungen ist die Pflegevisite
ein »notwendiges Übel«.
Im Normalfall kommen dabei lange Fehlerlisten heraus. Die Leitung ist genervt, die Pflegekraft ebenso.
Die neue Pflegevisite macht’s leichter:
Pflegeleitungs- und -fachkräfte arbeiten gemeinsam, Auffälligkeiten werden sofort bearbeitet und am Ende steht
Zufriedenheit: für den Bewohner, für die Pflegedienstleitung und die Fachkraft. Und Zeit wird auch noch gespart.
Eine solche, neue Pflegevisite fördert die interne Qualität und lässt sich deshalb ideal für die indikatorengestützte Qualitätsprüfung nutzen.
Kurzum: Lesen und nachmachen!
Aktualisiert: 2022-03-31
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