Märkte als soziale Strukturen

Märkte als soziale Strukturen von Beckert,  Jens, Beunza,  Daniel, Deutschmann,  Christoph, Diaz-Bone,  Rainer, Ganßmann,  Heiner, Godart,  Frédéric C., Godechot,  Olivier, Hardie,  Iain, Hellmann,  Kai-Uwe, Hillebrandt,  Frank, Hilty,  Reto M., Kalthoff,  Herbert, MacKenzie,  Donald, Rona-Tas,  Akos, Rössel,  Jörg, Salais,  Robert, Schubert,  Cornelius, Swedberg,  Richard, White,  Harrison C., Windeler,  Arnold
Märkte sind die bedeutendste Institution zur Steuerung kapitalistischer Ökonomien. Die Wirtschaftssoziologie untersucht das Markthandeln unter dem Aspekt der sozialen, kulturellen und politischen Einbettung der Akteure. Dieser Band versammelt erstmalig in deutscher Sprache Beiträge zur soziologischen Forschung über Märkte, unter anderem von international führenden Autoren wie Olivier Godechot, Akos Rona-Tas, Donald MacKenzie, Robert Salais, Richard Swedberg und Harrison C. White.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Märkte als soziale Strukturen

Märkte als soziale Strukturen von Beckert,  Jens, Beunza,  Daniel, Deutschmann,  Christoph, Diaz-Bone,  Rainer, Ganßmann,  Heiner, Godart,  Frédéric C., Godechot,  Olivier, Hardie,  Iain, Hellmann,  Kai-Uwe, Hillebrandt,  Frank, Hilty,  Reto M., Kalthoff,  Herbert, MacKenzie,  Donald, Rona-Tas,  Akos, Rössel,  Jörg, Salais,  Robert, Schubert,  Cornelius, Swedberg,  Richard, White,  Harrison C., Windeler,  Arnold
Märkte sind die bedeutendste Institution zur Steuerung kapitalistischer Ökonomien. Die Wirtschaftssoziologie untersucht das Markthandeln unter dem Aspekt der sozialen, kulturellen und politischen Einbettung der Akteure. Dieser Band versammelt erstmalig in deutscher Sprache Beiträge zur soziologischen Forschung über Märkte, unter anderem von international führenden Autoren wie Olivier Godechot, Akos Rona-Tas, Donald MacKenzie, Robert Salais, Richard Swedberg und Harrison C. White.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Märkte als soziale Strukturen

Märkte als soziale Strukturen von Beckert,  Jens, Beunza,  Daniel, Deutschmann,  Christoph, Diaz-Bone,  Rainer, Ganßmann,  Heiner, Godart,  Frédéric C., Godechot,  Olivier, Hardie,  Iain, Hellmann,  Kai-Uwe, Hillebrandt,  Frank, Hilty,  Reto M., Kalthoff,  Herbert, MacKenzie,  Donald, Rona-Tas,  Akos, Rössel,  Jörg, Salais,  Robert, Schubert,  Cornelius, Swedberg,  Richard, White,  Harrison C., Windeler,  Arnold
Märkte sind die bedeutendste Institution zur Steuerung kapitalistischer Ökonomien. Die Wirtschaftssoziologie untersucht das Markthandeln unter dem Aspekt der sozialen, kulturellen und politischen Einbettung der Akteure. Dieser Band versammelt erstmalig in deutscher Sprache Beiträge zur soziologischen Forschung über Märkte, unter anderem von international führenden Autoren wie Olivier Godechot, Akos Rona-Tas, Donald MacKenzie, Robert Salais, Richard Swedberg und Harrison C. White.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Märkte als soziale Strukturen

Märkte als soziale Strukturen von Beckert,  Jens, Beunza,  Daniel, Deutschmann,  Christoph, Diaz-Bone,  Rainer, Ganßmann,  Heiner, Godart,  Frédéric C., Godechot,  Olivier, Hardie,  Iain, Hellmann,  Kai-Uwe, Hillebrandt,  Frank, Hilty,  Reto M., Kalthoff,  Herbert, MacKenzie,  Donald, Rona-Tas,  Akos, Rössel,  Jörg, Salais,  Robert, Schubert,  Cornelius, Swedberg,  Richard, White,  Harrison C., Windeler,  Arnold
Märkte sind die bedeutendste Institution zur Steuerung kapitalistischer Ökonomien. Die Wirtschaftssoziologie untersucht das Markthandeln unter dem Aspekt der sozialen, kulturellen und politischen Einbettung der Akteure. Dieser Band versammelt erstmalig in deutscher Sprache Beiträge zur soziologischen Forschung über Märkte, unter anderem von international führenden Autoren wie Olivier Godechot, Akos Rona-Tas, Donald MacKenzie, Robert Salais, Richard Swedberg und Harrison C. White.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Ausweitung der Markenzone

Ausweitung der Markenzone von Hellmann,  Kai-Uwe, Pichler,  Rüdiger
Das Markenthema ist ein Megathema. Dies betrifft nicht nur die Menge der Publikationen, sondern auch die Vielfalt an Positionen, die zu diesem Thema eingenommen werden. Hinzu kommt, daß sich die Anwendbarkeit dieses Themas längst nicht mehr auf den engeren Bereich der Konsum-, Dienstleistungs- und Investitionsgüter zu beschränken scheint. Vielmehr hat sich dieser Trend, der noch keineswegs an sein Ende angekommen ist, inzwischen auf sämtliche Märkte und darüber hinaus ausgeweitet. Alle Welt spricht von Marke, will Marke werden – Marke erscheint gleichsam als Zauberwort, das kundzutun in den Besitz heißbegehrter Schätze bringt, gewissermaßen ein postmodernes „Sesam öffne dich!“. Um diesem Phänomen etwas genauer auf den Grund zu gehen, wurden Experten aus verschiedenen Disziplinen eingeladen, die These einer Ausweitung der Markenzone von unterschiedlichen Theorieperspektiven zu prüfen und die damit verbundene Entwicklung anhand konkreter Beispiele auf ihre Chancen und Risiken hin zu hinterfragen.
Aktualisiert: 2023-06-26
> findR *

Das Management der Kunden

Das Management der Kunden von Hellmann,  Kai-Uwe, Schrage,  Dominik
Einkaufen ist Arbeit, Shoppen macht Spaß. Wer sich mit dem Thema "Shopping" eingehender befaßt, begegnet früher oder später genau dieser Leitdifferenz: auf der einen Seite die lästige Besorgung des Notwendigen, all der Güter und Dienste, die nötig sind, damit das normale Leben in geordneten Bahnen verläuft, auf der anderen Seite das schiere Vergnügen, das Bummeln und Flanieren, Anschauen, Betasten, Anprobieren, Ausprobieren, ohne jede Not, purer Zeitvertreib, Luxus in Reinkultur. Kurzum: Shopping ist hybrid, geradezu janusköpfig, so könnte man sagen. Eine Soziologie des Shopping hat es jedenfalls mit einer Unterscheidung zu tun, bei der beide Seiten von Bedeutung sind. Worauf es ankommt, ist, den genauen Unterschied zwischen den beiden Seiten dieser Unterscheidung zu verstehen.
Aktualisiert: 2023-06-26
> findR *

Märkte als soziale Strukturen

Märkte als soziale Strukturen von Beckert,  Jens, Beunza,  Daniel, Deutschmann,  Christoph, Diaz-Bone,  Rainer, Ganßmann,  Heiner, Godart,  Frédéric C., Godechot,  Olivier, Hardie,  Iain, Hellmann,  Kai-Uwe, Hillebrandt,  Frank, Hilty,  Reto M., Kalthoff,  Herbert, MacKenzie,  Donald, Rona-Tas,  Akos, Rössel,  Jörg, Salais,  Robert, Schubert,  Cornelius, Swedberg,  Richard, White,  Harrison C., Windeler,  Arnold
Märkte sind die bedeutendste Institution zur Steuerung kapitalistischer Ökonomien. Die Wirtschaftssoziologie untersucht das Markthandeln unter dem Aspekt der sozialen, kulturellen und politischen Einbettung der Akteure. Dieser Band versammelt erstmalig in deutscher Sprache Beiträge zur soziologischen Forschung über Märkte, unter anderem von international führenden Autoren wie Olivier Godechot, Akos Rona-Tas, Donald MacKenzie, Robert Salais, Richard Swedberg und Harrison C. White.
Aktualisiert: 2023-06-25
> findR *

Märkte als soziale Strukturen

Märkte als soziale Strukturen von Beckert,  Jens, Beunza,  Daniel, Deutschmann,  Christoph, Diaz-Bone,  Rainer, Ganßmann,  Heiner, Godart,  Frédéric C., Godechot,  Olivier, Hardie,  Iain, Hellmann,  Kai-Uwe, Hillebrandt,  Frank, Hilty,  Reto M., Kalthoff,  Herbert, MacKenzie,  Donald, Rona-Tas,  Akos, Rössel,  Jörg, Salais,  Robert, Schubert,  Cornelius, Swedberg,  Richard, White,  Harrison C., Windeler,  Arnold
Märkte sind die bedeutendste Institution zur Steuerung kapitalistischer Ökonomien. Die Wirtschaftssoziologie untersucht das Markthandeln unter dem Aspekt der sozialen, kulturellen und politischen Einbettung der Akteure. Dieser Band versammelt erstmalig in deutscher Sprache Beiträge zur soziologischen Forschung über Märkte, unter anderem von international führenden Autoren wie Olivier Godechot, Akos Rona-Tas, Donald MacKenzie, Robert Salais, Richard Swedberg und Harrison C. White.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Märkte als soziale Strukturen

Märkte als soziale Strukturen von Beckert,  Jens, Beunza,  Daniel, Deutschmann,  Christoph, Diaz-Bone,  Rainer, Ganßmann,  Heiner, Godart,  Frédéric C., Godechot,  Olivier, Hardie,  Iain, Hellmann,  Kai-Uwe, Hillebrandt,  Frank, Hilty,  Reto M., Kalthoff,  Herbert, MacKenzie,  Donald, Rona-Tas,  Akos, Rössel,  Jörg, Salais,  Robert, Schubert,  Cornelius, Swedberg,  Richard, White,  Harrison C., Windeler,  Arnold
Märkte sind die bedeutendste Institution zur Steuerung kapitalistischer Ökonomien. Die Wirtschaftssoziologie untersucht das Markthandeln unter dem Aspekt der sozialen, kulturellen und politischen Einbettung der Akteure. Dieser Band versammelt erstmalig in deutscher Sprache Beiträge zur soziologischen Forschung über Märkte, unter anderem von international führenden Autoren wie Olivier Godechot, Akos Rona-Tas, Donald MacKenzie, Robert Salais, Richard Swedberg und Harrison C. White.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Märkte als soziale Strukturen

Märkte als soziale Strukturen von Beckert,  Jens, Beunza,  Daniel, Deutschmann,  Christoph, Diaz-Bone,  Rainer, Ganßmann,  Heiner, Godart,  Frédéric C., Godechot,  Olivier, Hardie,  Iain, Hellmann,  Kai-Uwe, Hillebrandt,  Frank, Hilty,  Reto M., Kalthoff,  Herbert, MacKenzie,  Donald, Rona-Tas,  Akos, Rössel,  Jörg, Salais,  Robert, Schubert,  Cornelius, Swedberg,  Richard, White,  Harrison C., Windeler,  Arnold
Märkte sind die bedeutendste Institution zur Steuerung kapitalistischer Ökonomien. Die Wirtschaftssoziologie untersucht das Markthandeln unter dem Aspekt der sozialen, kulturellen und politischen Einbettung der Akteure. Dieser Band versammelt erstmalig in deutscher Sprache Beiträge zur soziologischen Forschung über Märkte, unter anderem von international führenden Autoren wie Olivier Godechot, Akos Rona-Tas, Donald MacKenzie, Robert Salais, Richard Swedberg und Harrison C. White.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Einführung in den Neo-Institutionalismus

Einführung in den Neo-Institutionalismus von Hellmann,  Kai-Uwe, Senge,  Konstanze
Diese Einführung stellt den Forschungsstand des Neo-Institutionalismus, der als einer der international bedeutendsten Erklärungsansätze in Soziologie und Organisationsforschung gilt, umfassend dar. Es werden die zentralen Begriffe erläutert, die wichtigsten Themenfelder vorgestellt und die zentralen Kritikpunkte erläutert.
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *

Theater des Konsums

Theater des Konsums von Hellmann,  Kai-Uwe
Dabei erfordert die Erforschung solcher Verbraucherbühnen eine Kombination von Rollen-, Organisations- und Interaktionsanalysen, zudem eine kultur- und mediensoziologische Perspektive, wie sie für das Studium von Verbraucherleitbildern empfehlenswert erscheint. Denn wie schon die soziologische Rollentheorie festgestellt hatte, orientieren sich Rollenspiele immer an gewissen Images, Rationalitätsfiktionen, Stereotypen, d. h. Normen des Rollenverhaltens, die Richtung und Reichweite typischen Rollenverhaltens vorschreiben und anleiten.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Räume des Konsums

Räume des Konsums von Hellmann,  Kai-Uwe, Zurstiege,  Guido
Ob Offline oder Online, Räumlichkeit spielt für jede Form von Konsum eine wichtige Rolle. Alles Konsumieren geschieht in Räumen, an Orten, mit Bezug auf eine reale oder virtuelle Umgebung. Räume tragen zur Orientierung bei, sie liefern ein Koordinatensystem des Konsums. Konsum kann immer verortet werden. Konsum ist nie freischwebend, sondern durchweg geerdet, räumlich bestimmbar und räumlich bedingt. Doch ist Räumlichkeit nicht bloß eine notwendige Bedingung der Möglichkeit des Konsumierens, sondern kann auch selbst zum Gegenstand des Konsums werden. So werden neuerdings die verschiedensten Räume konsumiert, seien es Landschaften, Städte, Gebäude oder das Innenleben eines Warenhauses, eines Theaters, eines Flughafens. Dabei eignet sich prinzipiell jeder Raum zum Konsumieren, ob als Mittel oder Selbstzweck, und dies gilt keineswegs nur für kommerziell genutzte Räume - eine Entwicklung, die in den letzten fünfzehn Jahren an Bedeutung rasant zugenommen hat und Thema des Buches ist: die zunehmende Produktion und Konsumtion von Räumen als Mittel und Zweck.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Theater des Konsums

Theater des Konsums von Hellmann,  Kai-Uwe
Dabei erfordert die Erforschung solcher Verbraucherbühnen eine Kombination von Rollen-, Organisations- und Interaktionsanalysen, zudem eine kultur- und mediensoziologische Perspektive, wie sie für das Studium von Verbraucherleitbildern empfehlenswert erscheint. Denn wie schon die soziologische Rollentheorie festgestellt hatte, orientieren sich Rollenspiele immer an gewissen Images, Rationalitätsfiktionen, Stereotypen, d. h. Normen des Rollenverhaltens, die Richtung und Reichweite typischen Rollenverhaltens vorschreiben und anleiten.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Theater des Konsums

Theater des Konsums von Hellmann,  Kai-Uwe
Dabei erfordert die Erforschung solcher Verbraucherbühnen eine Kombination von Rollen-, Organisations- und Interaktionsanalysen, zudem eine kultur- und mediensoziologische Perspektive, wie sie für das Studium von Verbraucherleitbildern empfehlenswert erscheint. Denn wie schon die soziologische Rollentheorie festgestellt hatte, orientieren sich Rollenspiele immer an gewissen Images, Rationalitätsfiktionen, Stereotypen, d. h. Normen des Rollenverhaltens, die Richtung und Reichweite typischen Rollenverhaltens vorschreiben und anleiten.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Theater des Konsums

Theater des Konsums von Hellmann,  Kai-Uwe
Dabei erfordert die Erforschung solcher Verbraucherbühnen eine Kombination von Rollen-, Organisations- und Interaktionsanalysen, zudem eine kultur- und mediensoziologische Perspektive, wie sie für das Studium von Verbraucherleitbildern empfehlenswert erscheint. Denn wie schon die soziologische Rollentheorie festgestellt hatte, orientieren sich Rollenspiele immer an gewissen Images, Rationalitätsfiktionen, Stereotypen, d. h. Normen des Rollenverhaltens, die Richtung und Reichweite typischen Rollenverhaltens vorschreiben und anleiten.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Theater des Konsums

Theater des Konsums von Hellmann,  Kai-Uwe
Dabei erfordert die Erforschung solcher Verbraucherbühnen eine Kombination von Rollen-, Organisations- und Interaktionsanalysen, zudem eine kultur- und mediensoziologische Perspektive, wie sie für das Studium von Verbraucherleitbildern empfehlenswert erscheint. Denn wie schon die soziologische Rollentheorie festgestellt hatte, orientieren sich Rollenspiele immer an gewissen Images, Rationalitätsfiktionen, Stereotypen, d. h. Normen des Rollenverhaltens, die Richtung und Reichweite typischen Rollenverhaltens vorschreiben und anleiten.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Theater des Konsums

Theater des Konsums von Hellmann,  Kai-Uwe
Dabei erfordert die Erforschung solcher Verbraucherbühnen eine Kombination von Rollen-, Organisations- und Interaktionsanalysen, zudem eine kultur- und mediensoziologische Perspektive, wie sie für das Studium von Verbraucherleitbildern empfehlenswert erscheint. Denn wie schon die soziologische Rollentheorie festgestellt hatte, orientieren sich Rollenspiele immer an gewissen Images, Rationalitätsfiktionen, Stereotypen, d. h. Normen des Rollenverhaltens, die Richtung und Reichweite typischen Rollenverhaltens vorschreiben und anleiten.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Theater des Konsums

Theater des Konsums von Hellmann,  Kai-Uwe
Dabei erfordert die Erforschung solcher Verbraucherbühnen eine Kombination von Rollen-, Organisations- und Interaktionsanalysen, zudem eine kultur- und mediensoziologische Perspektive, wie sie für das Studium von Verbraucherleitbildern empfehlenswert erscheint. Denn wie schon die soziologische Rollentheorie festgestellt hatte, orientieren sich Rollenspiele immer an gewissen Images, Rationalitätsfiktionen, Stereotypen, d. h. Normen des Rollenverhaltens, die Richtung und Reichweite typischen Rollenverhaltens vorschreiben und anleiten.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Theater des Konsums

Theater des Konsums von Hellmann,  Kai-Uwe
Dabei erfordert die Erforschung solcher Verbraucherbühnen eine Kombination von Rollen-, Organisations- und Interaktionsanalysen, zudem eine kultur- und mediensoziologische Perspektive, wie sie für das Studium von Verbraucherleitbildern empfehlenswert erscheint. Denn wie schon die soziologische Rollentheorie festgestellt hatte, orientieren sich Rollenspiele immer an gewissen Images, Rationalitätsfiktionen, Stereotypen, d. h. Normen des Rollenverhaltens, die Richtung und Reichweite typischen Rollenverhaltens vorschreiben und anleiten.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Hellmann, Kai-Uwe

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHellmann, Kai-Uwe ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Hellmann, Kai-Uwe. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Hellmann, Kai-Uwe im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Hellmann, Kai-Uwe .

Hellmann, Kai-Uwe - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Hellmann, Kai-Uwe die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Hellmann, Kai-Uwe und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.