Aufgrund zunehmenden Wettbewerbs und rückläufiger staatlicher Förderung hängt der Erfolg von Nonprofit-Organisationen immer stärker von der Marktorientierung ab. Im vorliegenden Buch wird deshalb nicht nur das klassische Marketing auf nicht-kommerzielle Institutionen übertragen, sondern ein eigenständiger Ansatz aufgezeigt. Zunächst werden die Besonderheiten von Nonprofit-Organisationen herausgearbeitet und dann die zentralen Aufgaben bei der Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle eines Marketingprozesses. Im Mittelpunkt steht dabei die konsequente Ausrichtung der Aktivitäten an den Erwartungen der internen und externen Anspruchsgruppen sowie an den Marktveränderungen. Zahlreiche Beispiele verdeutlichen die Möglichkeiten einer effizienten Gestaltung der Ressourcen-, Absatz- und Kommunikationspolitik. Zudem finden die aktuellen Entwicklungen und Erkenntnisse, zum Beispiel in den Bereichen Social Media-Kommunikation oder Relationship Fundraising, Berücksichtigung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Aufgrund zunehmenden Wettbewerbs und rückläufiger staatlicher Förderung hängt der Erfolg von Nonprofit-Organisationen immer stärker von der Marktorientierung ab. Im vorliegenden Buch wird deshalb nicht nur das klassische Marketing auf nicht-kommerzielle Institutionen übertragen, sondern ein eigenständiger Ansatz aufgezeigt. Zunächst werden die Besonderheiten von Nonprofit-Organisationen herausgearbeitet und dann die zentralen Aufgaben bei der Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle eines Marketingprozesses. Im Mittelpunkt steht dabei die konsequente Ausrichtung der Aktivitäten an den Erwartungen der internen und externen Anspruchsgruppen sowie an den Marktveränderungen. Zahlreiche Beispiele verdeutlichen die Möglichkeiten einer effizienten Gestaltung der Ressourcen-, Absatz- und Kommunikationspolitik. Zudem finden die aktuellen Entwicklungen und Erkenntnisse, zum Beispiel in den Bereichen Social Media-Kommunikation oder Relationship Fundraising, Berücksichtigung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Aufgrund zunehmenden Wettbewerbs und rückläufiger staatlicher Förderung hängt der Erfolg von Nonprofit-Organisationen immer stärker von der Marktorientierung ab. Im vorliegenden Buch wird deshalb nicht nur das klassische Marketing auf nicht-kommerzielle Institutionen übertragen, sondern ein eigenständiger Ansatz aufgezeigt. Zunächst werden die Besonderheiten von Nonprofit-Organisationen herausgearbeitet und dann die zentralen Aufgaben bei der Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle eines Marketingprozesses. Im Mittelpunkt steht dabei die konsequente Ausrichtung der Aktivitäten an den Erwartungen der internen und externen Anspruchsgruppen sowie an den Marktveränderungen. Zahlreiche Beispiele verdeutlichen die Möglichkeiten einer effizienten Gestaltung der Ressourcen-, Absatz- und Kommunikationspolitik. Zudem finden die aktuellen Entwicklungen und Erkenntnisse, zum Beispiel in den Bereichen Social Media-Kommunikation oder Relationship Fundraising, Berücksichtigung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Aufgrund zunehmenden Wettbewerbs und rückläufiger staatlicher Förderung hängt der Erfolg von Nonprofit-Organisationen immer stärker von der Marktorientierung ab. Im vorliegenden Buch wird deshalb nicht nur das klassische Marketing auf nicht-kommerzielle Institutionen übertragen, sondern ein eigenständiger Ansatz aufgezeigt. Zunächst werden die Besonderheiten von Nonprofit-Organisationen herausgearbeitet und dann die zentralen Aufgaben bei der Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle eines Marketingprozesses. Im Mittelpunkt steht dabei die konsequente Ausrichtung der Aktivitäten an den Erwartungen der internen und externen Anspruchsgruppen sowie an den Marktveränderungen. Zahlreiche Beispiele verdeutlichen die Möglichkeiten einer effizienten Gestaltung der Ressourcen-, Absatz- und Kommunikationspolitik. Zudem finden die aktuellen Entwicklungen und Erkenntnisse, zum Beispiel in den Bereichen Social Media-Kommunikation oder Relationship Fundraising, Berücksichtigung.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Die Abgrenzung von Angeboten der Wettbewerber sowie die Profilierung der eigenen Leistungen gegenüber den Kunden ist insbesondere bei Commodities, d.h. undifferenzierten, homogenen und maßgeblich über den Preis unterscheidbaren Leistungen, eine große Herausforderung. Die Besonderheiten von Commodities haben dabei einen wesentlichen Einfluss auf die Ausgestaltung der Management- und Marketingaktivitäten.
In der 2. Auflage reflektieren renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis die aktuelle wissenschaftliche Diskussion. Sie entwickeln relevante Ansätze zur Differenzierung von Commodities bzw. einer gezielten De-Commoditisierung und weisen sowohl aus Kunden- als auch Unternehmenssicht Perspektiven auf, einer Commoditisierung erfolgreich zu begegnen.
Aktualisiert: 2023-04-06
Autor:
Christos G. Aneziris,
Thomas Bender,
Peter Billen,
Stefan Bingemer,
Manfred Bruhn,
Florian Dost,
Margit Enke,
Anja Geigenmüller,
Uta Herbst,
Christian Homburg,
Frank Jacob,
Bernhard Kaltefleiter,
Kati Kasper-Brauer,
Andreas Klein,
Michael Kleinaltenkamp,
Manuela Künzel,
Alexander Leischnig,
Lutz Lohse,
Dirk Ludewig,
Andrea Mäßen,
Ioana Minculescu,
Sabine Möller,
Doreén Pick,
Tilmann Raff,
Tom Schöpe,
Christian Schwind,
Karl-Heinz Sebastian,
Jens Sievert,
Daniel Spiecker,
Matthias Staritz,
Bernd Stauss,
Bert Sebastian Strasmann,
Markus Voeth,
K.-P. Wiedmann,
Robert Wilken
> findR *
Zum ersten Mal werden im deutschsprachigen Raum alle zentralen Felder der B-to-B-Markenführung, wie z.B. Besonderheiten und Relevanz der B-to-B-Marke, Theoretische Grundlagen, Markenpositionierung und Markenstrategie, Interne Verankerung und Organisation, Branding und Design, Markenkommunikation und Marketinginstrumente und Markencontrolling beleuchtet. Best Practice Beispiele von erfolgreichen B-to-B-Marken verdeutlichen die gelungene Umsetzung der B-to-B-Markenführung.
Aktualisiert: 2023-03-14
Autor:
Hans Bauer,
Carsten Baumgarth,
Sebastian Behre,
Christian Belz,
Alexander Biesalski,
Lars Binckebanck,
Fritz Brandes,
Wolfgang Büchner,
Christoph Burmann,
Veronika Classen,
Tobias Donnevert,
Salima S. Douven,
Jörg Freiling,
Moritz Havenstein,
Sven Henkel,
Uta Herbst,
Christoph Herrmann,
Stefanie Jensen,
Karsten Kilian,
Sybille Kircher,
Christian Knörle,
Ralf T. Kreutzer,
Julia Launspach,
Sabine Meißner,
Frank Merkel,
Jan Merkel,
Günter Möller,
Marco Petracca,
Diane Pfaff,
Henning Rabe,
c. Christian Rätsch,
Armin Reins,
Holger Schmidt,
Marco Schmidt,
Anja Sohn,
Christiane Springer,
Alexander Stendel,
Ralph Tunder,
Markus Voeth,
Undine von Diemar,
Hauke Wetzel,
René Will
> findR *
Uta Herbst entwickelt ein Verfahren zur simultanen Messung der Präferenzarten in Verhandlungen und überprüft dieses im Rahmen einer Verhandlungssimulation. Aus der entscheidungsorientierten Perspektive leitet sie Management-Implikationen für eine systematische Verhandlungssteuerung in der Praxis ab.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Indem sie nachhaltige Wettbewerbsvorteile gegenüber Konkurrenten aufbauen. Dies ist die Aufgabe von Marketing, das allerdings in Unternehmen nicht nur eine Führungsphilosophie sein darf, sondern auch eine konkrete Management-Aufgabe.
In diesem Sinne führen die Autoren durch den Ablauf einer Marketing-Konzeption:
- Markt- und Wettbewerbsanalyse
- Marketing-Ziele, -Strategien und -Instrumente
- Marketing-Controlling
- Marketing-Implementierung und -OrganisationDas Lehrbuch ist didaktisch bestens aufbereitet:
- Über 250 Abbildungen, Lernziele, Marginalien und Schlüsselbegriffe vereinfachen das Lernen
- Textkästen, Zusammenfassungen und viele Beispiele vertiefen das Gelernte
Aktualisiert: 2023-04-26
> findR *
In nahezu allen Unternehmensbereichen spielen Verhandlungen eine zentrale Rolle.
Das Lehrbuch stellt einen umfassenden Ansatz für das betriebswirtschaftliche Verhandlungsmanagement vor. Auf der Grundlage von Praxiserfahrungen und neuesten Erkenntnissen der Verhandlungsforschung erläutert es Instrumente und Tools zur Planung, Steuerung und Kontrolle von Verhandlungen. Prägnante Beispiele demonstrieren die Umsetzung in der Praxis.
In der 2. Auflage neu: Integration zahlreicher Tools und Instrumente die heute in Unternehmen eingesetzt werden. Darunter: Smart Objective Analysis, Negotiation Blue Prints, War Gaming, BATNA-Analyse und Negotiation Value Calculators.
Aktualisiert: 2023-04-07
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-25
> findR *
Die Professionalisierung des Preismanagements ist einer der wichtigsten Stellhebel zur Profitsteigerung. Namhafte Experten aus Wissenschaft und Praxis stellen in ihren Beiträgen zentrale Entscheidungsfelder hinsichtlich der Preisstrategie, Preisinstrumente, Preisfindung und der Umsetzung von Preismaßnahmen auf Business-to-Business-Märkten vor. Erfahrungsberichte aus zahlreichen Branchen zeigen darüber hinaus konkrete Anwendungsbeispiele und Best Practices auf.
Aktualisiert: 2023-04-21
Autor:
Daniel Antolin,
Martin Artz,
Anne Göpfert,
Sandra Hake,
Michael Henrich,
Uta Herbst,
Reto Hofstetter,
Christian Homburg,
Ove Jensen,
Martin Klarmann,
Peter Klenk,
Manfred Krafft,
Harley Kromer,
Sven Kühlborn,
Rolf Kunold,
Thomas Lüers,
Alexander Lüring,
Klaus Miller,
Peter F. Potthoff,
Mario Rese,
Alexander Rupp,
Tobias Schäfer,
Michael Schöll,
Mark Schröder,
Matthias Staritz,
Dirk Totzek,
Markus Voeth
> findR *
Uta Herbst entwickelt ein Verfahren zur simultanen Messung der Präferenzarten in Verhandlungen und überprüft dieses im Rahmen einer Verhandlungssimulation. Aus der entscheidungsorientierten Perspektive leitet sie Management-Implikationen für eine systematische Verhandlungssteuerung in der Praxis ab.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
In diesem Buch wird die Koordination betrieblicher Entscheidungen als Hauptproblem der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre angesehen. Es enthält die Fallstudie des mittelständischen Maschinenbauunternehmens Peter Pollmann Pumpen GmbH. Für vier unterschiedliche "Lebensabschnitte" des Unternehmens wird der Wandel der Koordinationsprobleme einerseits zwischen den Funktionsbereichen Absatz und Fertigung, und andererseits auf zwischenbetrieblicher Ebene diskutiert. Es werden erste Lösungsansätze aufgezeigt, die aber keinesfalls abschließend sind. Deshalb wird die Geschichte der Peter Pollmann Pumpen GmbH im Internet weiterentwickelt, vor allem in Form ergänzender Fallstudien. Dort wird auch ein Diskussionsforum eingerichtet, und Dozenten können Teaching Notes (sowohl für die separaten Übungsfälle im Buch als auch für die Übungsaufgaben im Internet) anfordern.
Aktualisiert: 2023-04-07
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Herbst, Uta
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHerbst, Uta ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Herbst, Uta.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Herbst, Uta im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Herbst, Uta .
Herbst, Uta - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Herbst, Uta die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Herbst1, Robert
- Herbstein, F. H.
- Herbster, Amanda
- Herbster, Andreas
- Herbster, Brigitte
- Herbster, Julia
- Herbster, Rainer
- Herbsteyn, Holger
- Herbsthofer, Gabriele
- Herbsthofer, Marlies
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Herbst, Uta und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.