Aktualisiert: 2023-07-03
Autor:
Markus Benzinger,
Daniel Bernsen,
Nicola Brauch,
Nadja Braun,
Dieter Brückner,
Arnold Bühler,
Harald Focke,
Caroline Galm,
Klaus Dieter Hein-Mooren,
Volker Herrmann,
Detlev Kraack,
Julian Kümmerle,
Ulrich Mayer,
Björn Onken,
Monika Rox-Helmer,
Markus Sanke,
Rolf Schulte,
Miriam Sénécheau,
Benjamin Stello,
Oliver Tauke
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-03
Autor:
Markus Benzinger,
Daniel Bernsen,
Nicola Brauch,
Nadja Braun,
Dieter Brückner,
Arnold Bühler,
Harald Focke,
Caroline Galm,
Klaus Dieter Hein-Mooren,
Volker Herrmann,
Detlev Kraack,
Julian Kümmerle,
Ulrich Mayer,
Björn Onken,
Monika Rox-Helmer,
Markus Sanke,
Rolf Schulte,
Miriam Sénécheau,
Benjamin Stello,
Oliver Tauke
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-03
Autor:
Markus Benzinger,
Daniel Bernsen,
Nicola Brauch,
Nadja Braun,
Dieter Brückner,
Arnold Bühler,
Harald Focke,
Caroline Galm,
Klaus Dieter Hein-Mooren,
Volker Herrmann,
Detlev Kraack,
Julian Kümmerle,
Ulrich Mayer,
Björn Onken,
Monika Rox-Helmer,
Markus Sanke,
Rolf Schulte,
Miriam Sénécheau,
Benjamin Stello,
Oliver Tauke
> findR *
Die Reihe ”Das waren Zeiten“ wurde für den Bildungsplan 2016 grundlegend neu konzipiert. Dabei haben wir den Schwerpunkt auf , und gelegt.
Das Lehrwerk erscheint in fünf Bänden, die alle umsetzen. Die neuen werden durch eine eigene Auszeichnung besonders hervorgehoben.
Ein konsequentes erleichtert Ihnen den Aufbau Ihrer Unterrichtseinheiten, Ihren Schülerinnen und Schülern die Orientierung im Buch. Ein Unterkapitel bietet Material für eine Unterrichtsstunde.
Die scharfe hilft Schülerinnen und Schülern von Anfang an, Geschichte als Erzählung auf der Grundlage von Quellen zu verstehen.
Die fünf im Bildungsplan formulierten sind Gliederungsprinzipien des Buches. Diese (Herrschaft - Wirtschaft - Gesellschaft - Kultur - Vernetzung) werden am Anfang jedes Kapitels epochenbezogen konkretisiert. Symbole kennzeichnen dann den fragenden Zugriff aller Unterkapitel.
Ein neu konzipiertes, erheblich trägt zum nachhaltigen Erwerb von Methodenkompetenzen bei.
Die Bände enthalten zahlreiche für die Bedingungen inhomogener Lerngruppen:
Die neuen Einheiten laden zum selbstgesteuerten Lernen ein: Eine vielfältige Materialauswahl zu einem überschaubaren Thema wird nach empfohlenen Fragestellungen oder unter eigenen Gesichtspunkten bearbeitet. Schrittweise Anleitungen und die Berücksichtigung verschiedener Lerntypen ermöglichen SuS aller Niveaus eine aktive historische Betätigung.
Als werden Lektüre- und Exkursionstipps gegeben. Ausgewählte sind über zugänglich. erlauben den SuS für jedes Großkapitel eine Selbstkontrolle.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
Markus Benzinger,
Dieter Brückner,
Caroline Galm,
Kirsten Galm,
Frank Harteker,
Ursula Hepp,
Volker Herrmann,
Julian Kümmerle,
Markus Sanke,
Dagmar Setz,
Regine Winkle,
Franziska Zach
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
Markus Benzinger,
Dieter Brückner,
Caroline Galm,
Kirsten Galm,
Frank Harteker,
Ursula Hepp,
Volker Herrmann,
Julian Kümmerle,
Markus Sanke,
Dagmar Setz,
Regine Winkle,
Franziska Zach
> findR *
Die Reihe ”Das waren Zeiten“ wurde für den Bildungsplan 2016 grundlegend neu konzipiert. Dabei haben wir den Schwerpunkt auf , und gelegt.
Das Lehrwerk erscheint in fünf Bänden, die alle umsetzen. Die neuen werden durch eine eigene Auszeichnung besonders hervorgehoben.
Ein konsequentes erleichtert Ihnen den Aufbau Ihrer Unterrichtseinheiten, Ihren Schülerinnen und Schülern die Orientierung im Buch. Ein Unterkapitel bietet Material für eine Unterrichtsstunde.
Die scharfe hilft Schülerinnen und Schülern von Anfang an, Geschichte als Erzählung auf der Grundlage von Quellen zu verstehen.
Die fünf im Bildungsplan formulierten sind Gliederungsprinzipien des Buches. Diese (Herrschaft - Wirtschaft - Gesellschaft - Kultur - Vernetzung) werden am Anfang jedes Kapitels epochenbezogen konkretisiert. Symbole kennzeichnen dann den fragenden Zugriff aller Unterkapitel.
Ein neu konzipiertes, erheblich trägt zum nachhaltigen Erwerb von Methodenkompetenzen bei.
Die Bände enthalten zahlreiche für die Bedingungen inhomogener Lerngruppen:
Die neuen Einheiten laden zum selbstgesteuerten Lernen ein: Eine vielfältige Materialauswahl zu einem überschaubaren Thema wird nach empfohlenen Fragestellungen oder unter eigenen Gesichtspunkten bearbeitet. Schrittweise Anleitungen und die Berücksichtigung verschiedener Lerntypen ermöglichen SuS aller Niveaus eine aktive historische Betätigung.
Als werden Lektüre- und Exkursionstipps gegeben. Ausgewählte sind über zugänglich. erlauben den SuS für jedes Großkapitel eine Selbstkontrolle.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Die Reihe ”Das waren Zeiten“ wurde für den Bildungsplan 2016 grundlegend neu konzipiert. Dabei haben wir den Schwerpunkt auf , und gelegt.
Das Lehrwerk erscheint in fünf Bänden, die alle umsetzen. Die neuen werden durch eine eigene Auszeichnung besonders hervorgehoben.
Ein konsequentes erleichtert Ihnen den Aufbau Ihrer Unterrichtseinheiten, Ihren Schülerinnen und Schülern die Orientierung im Buch. Ein Unterkapitel bietet Material für eine Unterrichtsstunde.
Die scharfe hilft Schülerinnen und Schülern von Anfang an, Geschichte als Erzählung auf der Grundlage von Quellen zu verstehen.
Die fünf im Bildungsplan formulierten sind Gliederungsprinzipien des Buches. Diese (Herrschaft - Wirtschaft - Gesellschaft - Kultur - Vernetzung) werden am Anfang jedes Kapitels epochenbezogen konkretisiert. Symbole kennzeichnen dann den fragenden Zugriff aller Unterkapitel.
Ein neu konzipiertes, erheblich trägt zum nachhaltigen Erwerb von Methodenkompetenzen bei.
Die Bände enthalten zahlreiche für die Bedingungen inhomogener Lerngruppen:
Die neuen Einheiten laden zum selbstgesteuerten Lernen ein: Eine vielfältige Materialauswahl zu einem überschaubaren Thema wird nach empfohlenen Fragestellungen oder unter eigenen Gesichtspunkten bearbeitet. Schrittweise Anleitungen und die Berücksichtigung verschiedener Lerntypen ermöglichen SuS aller Niveaus eine aktive historische Betätigung.
Als werden Lektüre- und Exkursionstipps gegeben. Ausgewählte sind über zugänglich. erlauben den SuS für jedes Großkapitel eine Selbstkontrolle.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Die Reihe ”Das waren Zeiten“ wurde für den Bildungsplan 2016 grundlegend neu konzipiert. Dabei haben wir den Schwerpunkt auf , und gelegt.
Das Lehrwerk erscheint in fünf Bänden, die alle umsetzen. Die neuen werden durch eine eigene Auszeichnung besonders hervorgehoben.
Ein konsequentes erleichtert Ihnen den Aufbau Ihrer Unterrichtseinheiten, Ihren Schülerinnen und Schülern die Orientierung im Buch. Ein Unterkapitel bietet Material für eine Unterrichtsstunde.
Die scharfe hilft Schülerinnen und Schülern von Anfang an, Geschichte als Erzählung auf der Grundlage von Quellen zu verstehen.
Die fünf im Bildungsplan formulierten sind Gliederungsprinzipien des Buches. Diese (Herrschaft - Wirtschaft - Gesellschaft - Kultur - Vernetzung) werden am Anfang jedes Kapitels epochenbezogen konkretisiert. Symbole kennzeichnen dann den fragenden Zugriff aller Unterkapitel.
Ein neu konzipiertes, erheblich trägt zum nachhaltigen Erwerb von Methodenkompetenzen bei.
Die Bände enthalten zahlreiche für die Bedingungen inhomogener Lerngruppen:
Die neuen Einheiten laden zum selbstgesteuerten Lernen ein: Eine vielfältige Materialauswahl zu einem überschaubaren Thema wird nach empfohlenen Fragestellungen oder unter eigenen Gesichtspunkten bearbeitet. Schrittweise Anleitungen und die Berücksichtigung verschiedener Lerntypen ermöglichen SuS aller Niveaus eine aktive historische Betätigung.
Als werden Lektüre- und Exkursionstipps gegeben. Ausgewählte sind über zugänglich. erlauben den SuS für jedes Großkapitel eine Selbstkontrolle.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Der bietet kommentierte Lösungen, alternative Aufgaben und praxiserprobte didaktische und organisatorische Hinweise.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Der bietet kommentierte Lösungen, alternative Aufgaben und praxiserprobte didaktische und organisatorische Hinweise.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Der bietet kommentierte Lösungen, alternative Aufgaben und praxiserprobte didaktische und organisatorische Hinweise.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Schwerpunkte des Heftes:Rückblick und Bestandsaufnahme nach der „Stunde null“Die Auseinandersetzung mit dem WirtschaftswunderZwischen Politisierung und Subjektivismus (Arbeitswelt und Literatur, Vietnamkrieg u.a.)Literatur in der DDRPostmoderne und politische LiteraturWiedervereinigung und IdentitätssucheEin Ausblick rundet den Titel ab: Eigens für dieses Arbeitsheft formulierten 16 zeitgenössische Autorinnen und Autoren ihre persönliche Ansicht zur künftigen Entwicklung der Literatur.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Schwerpunkte des Heftes:Rückblick und Bestandsaufnahme nach der „Stunde null“Die Auseinandersetzung mit dem WirtschaftswunderZwischen Politisierung und Subjektivismus (Arbeitswelt und Literatur, Vietnamkrieg u.a.)Literatur in der DDRPostmoderne und politische LiteraturWiedervereinigung und IdentitätssucheEin Ausblick rundet den Titel ab: Eigens für dieses Arbeitsheft formulierten 16 zeitgenössische Autorinnen und Autoren ihre persönliche Ansicht zur künftigen Entwicklung der Literatur.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Schwerpunkte des Heftes:Rückblick und Bestandsaufnahme nach der „Stunde null“Die Auseinandersetzung mit dem WirtschaftswunderZwischen Politisierung und Subjektivismus (Arbeitswelt und Literatur, Vietnamkrieg u.a.)Literatur in der DDRPostmoderne und politische LiteraturWiedervereinigung und IdentitätssucheEin Ausblick rundet den Titel ab: Eigens für dieses Arbeitsheft formulierten 16 zeitgenössische Autorinnen und Autoren ihre persönliche Ansicht zur künftigen Entwicklung der Literatur.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Jeder der 27 Begriffe bzw. Beiträge dieses Bandes beginnt mit einem Schlaglicht auf eine konkrete Situation bzw. ein konkretes Problem. Es folgt eine Ausleuchtung des Begriffs, d. h. eine sozialwissenschaftliche wie theologische Bestimmung der Struktur und Komplexität des Themas. Die daran anschließende Fokussierung ausgewählter Fragestellungen macht exemplarisch auch die Differenzen sozialwissenschaftlicher und theologischer Sichtweisen sichtbar.
Die einzelnen Begriffe: Armut, Ausgrenzung, Barmherzigkeit, Bildung/Erziehung, Familie, Fremdheit, Gender, Generationen, Gerechtigkeit, Gesellschaft, Institution/Organisation, Kommunikation, Kultur, Leben/Tod, Menschenbilder, Normen, Partizipation, Professionalität, Religion, Rituale, Schuld/Sünde, Sinn, Sozialraum, Subjekt, Verantwortung, Wirtschaft, Zeit/Raum.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Birgit Bender-Junker,
Hans Jürgen Benedict,
Stefan Bestmann,
Frank Bettinger,
Günter Buchholz,
Christiane Burbach,
Stefan Dobiasch,
Peter Döge,
Michael Ebertz,
Johannes Eurich,
Ralf Evers,
Wilfried Ferchhoff,
Gotthard Fermor,
Hans Gängler,
Marion Gemende,
Jochen Gerlach,
Gudrun Guttenberger,
Friedhart Hegner,
Volker Herrmann,
Uwe Hirschfeld,
Ralf Hoburg,
Beate Hofmann,
Ernst-Ulrich Huster,
Renate Kirchhoff,
Ulfrid Kleinert,
Björn Kraus,
Gisela Kubon-Gilke,
Dietrich Lange,
Ulf Liedtke,
Andreas Lob-Hüdepohl,
Wolfgang Maaser,
Cornelia Mansfeld,
Birgit Marx,
Hildegard Mogge-Grotjahn,
Matthias Nauerth,
Annette Noller,
Ulrich Pfeifer-Schaupp,
Nicole Piroth,
Ursula Riedel-Pfäfflin,
Traugott Schächtele,
Andrea Schmidt,
Ruthard Stachowske,
Dierk Starnitzke,
Ulrike Suhr,
Bernhard Wagner,
Harald Wagner,
Agnes Wuckelt,
Thomas Zippert,
Renate Zitt
> findR *
Jeder der 27 Begriffe bzw. Beiträge dieses Bandes beginnt mit einem Schlaglicht auf eine konkrete Situation bzw. ein konkretes Problem. Es folgt eine Ausleuchtung des Begriffs, d. h. eine sozialwissenschaftliche wie theologische Bestimmung der Struktur und Komplexität des Themas. Die daran anschließende Fokussierung ausgewählter Fragestellungen macht exemplarisch auch die Differenzen sozialwissenschaftlicher und theologischer Sichtweisen sichtbar.
Die einzelnen Begriffe: Armut, Ausgrenzung, Barmherzigkeit, Bildung/Erziehung, Familie, Fremdheit, Gender, Generationen, Gerechtigkeit, Gesellschaft, Institution/Organisation, Kommunikation, Kultur, Leben/Tod, Menschenbilder, Normen, Partizipation, Professionalität, Religion, Rituale, Schuld/Sünde, Sinn, Sozialraum, Subjekt, Verantwortung, Wirtschaft, Zeit/Raum.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Birgit Bender-Junker,
Hans Jürgen Benedict,
Stefan Bestmann,
Frank Bettinger,
Günter Buchholz,
Christiane Burbach,
Stefan Dobiasch,
Peter Döge,
Michael Ebertz,
Johannes Eurich,
Ralf Evers,
Wilfried Ferchhoff,
Gotthard Fermor,
Hans Gängler,
Marion Gemende,
Jochen Gerlach,
Gudrun Guttenberger,
Friedhart Hegner,
Volker Herrmann,
Uwe Hirschfeld,
Ralf Hoburg,
Beate Hofmann,
Ernst-Ulrich Huster,
Renate Kirchhoff,
Ulfrid Kleinert,
Björn Kraus,
Gisela Kubon-Gilke,
Dietrich Lange,
Ulf Liedtke,
Andreas Lob-Hüdepohl,
Wolfgang Maaser,
Cornelia Mansfeld,
Birgit Marx,
Hildegard Mogge-Grotjahn,
Matthias Nauerth,
Annette Noller,
Ulrich Pfeifer-Schaupp,
Nicole Piroth,
Ursula Riedel-Pfäfflin,
Traugott Schächtele,
Andrea Schmidt,
Ruthard Stachowske,
Dierk Starnitzke,
Ulrike Suhr,
Bernhard Wagner,
Harald Wagner,
Agnes Wuckelt,
Thomas Zippert,
Renate Zitt
> findR *
Wahrnehmen - was ist das? Worauf kommt es an bei der Wahrnehmung sozialer Wirklichkeit? Welche Zugänge sind produktiv für die Annäherung an die Wirklichkeit sozialer Berufe? Soziale bzw. helfende Berufe haben sehr viel damit zu tun, andere Menschen in ihrer Lebensbewältigung zu unterstützen und zu begleiten. Hierfür sind hilfreiche Strukturen in der Gesellschaft zu kultivieren. Die helfenden Professionen greifen dabei auf Menschenbilder, Gesellschaftsbilder, soziale Gegebenheiten, Strukturen und Ziele für ein "gelingendes Leben" zu, bezogen auf den jeweils Anderen in seinen spezifischen Kontexten sozialer Wirklichkeit. Den Anderen in seiner sozialen Wirklichkeit wahrnehmen ist damit Grundkompetenz in sozialen bzw. helfenden Berufen.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Frank Dieckbreder,
Ralf Evers,
Volker Herrmann,
Ralf Hoburg,
Peter Höhmann,
Ulrike Höhmann,
Lutz Müller-Alten,
Thomas Waldeck,
Joachim Weber,
Thomas Zippert,
Renate Zitt
> findR *
Wahrnehmen - was ist das? Worauf kommt es an bei der Wahrnehmung sozialer Wirklichkeit? Welche Zugänge sind produktiv für die Annäherung an die Wirklichkeit sozialer Berufe? Soziale bzw. helfende Berufe haben sehr viel damit zu tun, andere Menschen in ihrer Lebensbewältigung zu unterstützen und zu begleiten. Hierfür sind hilfreiche Strukturen in der Gesellschaft zu kultivieren. Die helfenden Professionen greifen dabei auf Menschenbilder, Gesellschaftsbilder, soziale Gegebenheiten, Strukturen und Ziele für ein "gelingendes Leben" zu, bezogen auf den jeweils Anderen in seinen spezifischen Kontexten sozialer Wirklichkeit. Den Anderen in seiner sozialen Wirklichkeit wahrnehmen ist damit Grundkompetenz in sozialen bzw. helfenden Berufen.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Frank Dieckbreder,
Ralf Evers,
Volker Herrmann,
Ralf Hoburg,
Peter Höhmann,
Ulrike Höhmann,
Lutz Müller-Alten,
Thomas Waldeck,
Joachim Weber,
Thomas Zippert,
Renate Zitt
> findR *
Wahrnehmen - was ist das? Worauf kommt es an bei der Wahrnehmung sozialer Wirklichkeit? Welche Zugänge sind produktiv für die Annäherung an die Wirklichkeit sozialer Berufe? Soziale bzw. helfende Berufe haben sehr viel damit zu tun, andere Menschen in ihrer Lebensbewältigung zu unterstützen und zu begleiten. Hierfür sind hilfreiche Strukturen in der Gesellschaft zu kultivieren. Die helfenden Professionen greifen dabei auf Menschenbilder, Gesellschaftsbilder, soziale Gegebenheiten, Strukturen und Ziele für ein "gelingendes Leben" zu, bezogen auf den jeweils Anderen in seinen spezifischen Kontexten sozialer Wirklichkeit. Den Anderen in seiner sozialen Wirklichkeit wahrnehmen ist damit Grundkompetenz in sozialen bzw. helfenden Berufen.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Frank Dieckbreder,
Ralf Evers,
Volker Herrmann,
Ralf Hoburg,
Peter Höhmann,
Ulrike Höhmann,
Lutz Müller-Alten,
Thomas Waldeck,
Joachim Weber,
Thomas Zippert,
Renate Zitt
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Herrmann, Volker
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHerrmann, Volker ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Herrmann, Volker.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Herrmann, Volker im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Herrmann, Volker .
Herrmann, Volker - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Herrmann, Volker die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Herrmann, Volker und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.