Die Beziehungen zu Gleichaltrigen haben eine wichtige Funktion für die Entwicklung im Kindes- und Jugendalter. In Freundschaften, Cliquen und dem Klassenverband gewähren Peers einander Orientierung, Unterstützung und ein Gefühl von Zugehörigkeit. Nach einer Einführung in die Grundlagen der Peerforschung beleuchtet das Buch den Einfluss der Peers auf die Entwicklung fachlicher und fachübergreifender Kompetenzen und die Frage nach der Heterogenität in Freundschafts- und Hilfebeziehungen. Abschließend wird diskutiert, wie positive Peerbeziehungen in der Schule, auch über Gruppengrenzen hinweg, angeregt und gestaltet werden können.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Belinda Berweger,
Katja Bianchy,
Hanna Dumont,
Burkhard Gniewosz,
Bettina Hannover,
Marvin Harks,
Elisabeth Höhne,
Linda Juang,
Philipp Jugert,
Susanne Jurkowski,
Bärbel Kracke,
Madeleine Kreutzmann,
Johanna Krull,
Christoph Müller,
Theresa Niemann,
Marion Reindl,
Maja Schachner,
Christine Schmid,
Miriam Schwarzenthal,
Peter F. Titzmann,
Jürgen Wilbert,
Lysann Zander
> findR *
Die Beziehungen zu Gleichaltrigen haben eine wichtige Funktion für die Entwicklung im Kindes- und Jugendalter. In Freundschaften, Cliquen und dem Klassenverband gewähren Peers einander Orientierung, Unterstützung und ein Gefühl von Zugehörigkeit. Nach einer Einführung in die Grundlagen der Peerforschung beleuchtet das Buch den Einfluss der Peers auf die Entwicklung fachlicher und fachübergreifender Kompetenzen und die Frage nach der Heterogenität in Freundschafts- und Hilfebeziehungen. Abschließend wird diskutiert, wie positive Peerbeziehungen in der Schule, auch über Gruppengrenzen hinweg, angeregt und gestaltet werden können.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Belinda Berweger,
Katja Bianchy,
Hanna Dumont,
Burkhard Gniewosz,
Bettina Hannover,
Marvin Harks,
Elisabeth Höhne,
Linda Juang,
Philipp Jugert,
Susanne Jurkowski,
Bärbel Kracke,
Madeleine Kreutzmann,
Johanna Krull,
Christoph Müller,
Theresa Niemann,
Marion Reindl,
Maja Schachner,
Christine Schmid,
Miriam Schwarzenthal,
Peter F. Titzmann,
Jürgen Wilbert,
Lysann Zander
> findR *
Die Beziehungen zu Gleichaltrigen haben eine wichtige Funktion für die Entwicklung im Kindes- und Jugendalter. In Freundschaften, Cliquen und dem Klassenverband gewähren Peers einander Orientierung, Unterstützung und ein Gefühl von Zugehörigkeit. Nach einer Einführung in die Grundlagen der Peerforschung beleuchtet das Buch den Einfluss der Peers auf die Entwicklung fachlicher und fachübergreifender Kompetenzen und die Frage nach der Heterogenität in Freundschafts- und Hilfebeziehungen. Abschließend wird diskutiert, wie positive Peerbeziehungen in der Schule, auch über Gruppengrenzen hinweg, angeregt und gestaltet werden können.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Belinda Berweger,
Katja Bianchy,
Hanna Dumont,
Burkhard Gniewosz,
Bettina Hannover,
Marvin Harks,
Elisabeth Höhne,
Linda Juang,
Philipp Jugert,
Susanne Jurkowski,
Bärbel Kracke,
Madeleine Kreutzmann,
Johanna Krull,
Christoph Müller,
Theresa Niemann,
Marion Reindl,
Maja Schachner,
Christine Schmid,
Miriam Schwarzenthal,
Peter F. Titzmann,
Jürgen Wilbert,
Lysann Zander
> findR *
Die Beziehungen zu Gleichaltrigen haben eine wichtige Funktion für die Entwicklung im Kindes- und Jugendalter. In Freundschaften, Cliquen und dem Klassenverband gewähren Peers einander Orientierung, Unterstützung und ein Gefühl von Zugehörigkeit. Nach einer Einführung in die Grundlagen der Peerforschung beleuchtet das Buch den Einfluss der Peers auf die Entwicklung fachlicher und fachübergreifender Kompetenzen und die Frage nach der Heterogenität in Freundschafts- und Hilfebeziehungen. Abschließend wird diskutiert, wie positive Peerbeziehungen in der Schule, auch über Gruppengrenzen hinweg, angeregt und gestaltet werden können.
Aktualisiert: 2023-06-07
Autor:
Belinda Berweger,
Katja Bianchy,
Hanna Dumont,
Burkhard Gniewosz,
Bettina Hannover,
Marvin Harks,
Elisabeth Höhne,
Linda Juang,
Philipp Jugert,
Susanne Jurkowski,
Bärbel Kracke,
Madeleine Kreutzmann,
Johanna Krull,
Christoph Müller,
Theresa Niemann,
Marion Reindl,
Maja Schachner,
Christine Schmid,
Miriam Schwarzenthal,
Peter F. Titzmann,
Jürgen Wilbert,
Lysann Zander
> findR *
Die Beziehungen zu Gleichaltrigen haben eine wichtige Funktion für die Entwicklung im Kindes- und Jugendalter. In Freundschaften, Cliquen und dem Klassenverband gewähren Peers einander Orientierung, Unterstützung und ein Gefühl von Zugehörigkeit. Nach einer Einführung in die Grundlagen der Peerforschung beleuchtet das Buch den Einfluss der Peers auf die Entwicklung fachlicher und fachübergreifender Kompetenzen und die Frage nach der Heterogenität in Freundschafts- und Hilfebeziehungen. Abschließend wird diskutiert, wie positive Peerbeziehungen in der Schule, auch über Gruppengrenzen hinweg, angeregt und gestaltet werden können.
Aktualisiert: 2023-06-01
Autor:
Belinda Berweger,
Katja Bianchy,
Hanna Dumont,
Burkhard Gniewosz,
Bettina Hannover,
Marvin Harks,
Elisabeth Höhne,
Linda Juang,
Philipp Jugert,
Susanne Jurkowski,
Bärbel Kracke,
Madeleine Kreutzmann,
Johanna Krull,
Christoph Müller,
Theresa Niemann,
Marion Reindl,
Maja Schachner,
Christine Schmid,
Miriam Schwarzenthal,
Peter F. Titzmann,
Jürgen Wilbert,
Lysann Zander
> findR *
Die Beziehungen zu Gleichaltrigen haben eine wichtige Funktion für die Entwicklung im Kindes- und Jugendalter. In Freundschaften, Cliquen und dem Klassenverband gewähren Peers einander Orientierung, Unterstützung und ein Gefühl von Zugehörigkeit. Nach einer Einführung in die Grundlagen der Peerforschung beleuchtet das Buch den Einfluss der Peers auf die Entwicklung fachlicher und fachübergreifender Kompetenzen und die Frage nach der Heterogenität in Freundschafts- und Hilfebeziehungen. Abschließend wird diskutiert, wie positive Peerbeziehungen in der Schule, auch über Gruppengrenzen hinweg, angeregt und gestaltet werden können.
Aktualisiert: 2023-05-03
Autor:
Belinda Berweger,
Katja Bianchy,
Hanna Dumont,
Burkhard Gniewosz,
Bettina Hannover,
Marvin Harks,
Elisabeth Höhne,
Linda Juang,
Philipp Jugert,
Susanne Jurkowski,
Bärbel Kracke,
Madeleine Kreutzmann,
Johanna Krull,
Christoph Müller,
Theresa Niemann,
Marion Reindl,
Maja Schachner,
Christine Schmid,
Miriam Schwarzenthal,
Peter F. Titzmann,
Jürgen Wilbert,
Lysann Zander
> findR *
Die Beziehungen zu Gleichaltrigen haben eine wichtige Funktion für die Entwicklung im Kindes- und Jugendalter. In Freundschaften, Cliquen und dem Klassenverband gewähren Peers einander Orientierung, Unterstützung und ein Gefühl von Zugehörigkeit. Nach einer Einführung in die Grundlagen der Peerforschung beleuchtet das Buch den Einfluss der Peers auf die Entwicklung fachlicher und fachübergreifender Kompetenzen und die Frage nach der Heterogenität in Freundschafts- und Hilfebeziehungen. Abschließend wird diskutiert, wie positive Peerbeziehungen in der Schule, auch über Gruppengrenzen hinweg, angeregt und gestaltet werden können.
Aktualisiert: 2023-05-03
Autor:
Belinda Berweger,
Katja Bianchy,
Hanna Dumont,
Burkhard Gniewosz,
Bettina Hannover,
Marvin Harks,
Elisabeth Höhne,
Linda Juang,
Philipp Jugert,
Susanne Jurkowski,
Bärbel Kracke,
Madeleine Kreutzmann,
Johanna Krull,
Christoph Müller,
Theresa Niemann,
Marion Reindl,
Maja Schachner,
Christine Schmid,
Miriam Schwarzenthal,
Peter F. Titzmann,
Jürgen Wilbert,
Lysann Zander
> findR *
Die Beziehungen zu Gleichaltrigen haben eine wichtige Funktion für die Entwicklung im Kindes- und Jugendalter. In Freundschaften, Cliquen und dem Klassenverband gewähren Peers einander Orientierung, Unterstützung und ein Gefühl von Zugehörigkeit. Nach einer Einführung in die Grundlagen der Peerforschung beleuchtet das Buch den Einfluss der Peers auf die Entwicklung fachlicher und fachübergreifender Kompetenzen und die Frage nach der Heterogenität in Freundschafts- und Hilfebeziehungen. Abschließend wird diskutiert, wie positive Peerbeziehungen in der Schule, auch über Gruppengrenzen hinweg, angeregt und gestaltet werden können.
Aktualisiert: 2023-05-02
Autor:
Belinda Berweger,
Katja Bianchy,
Hanna Dumont,
Burkhard Gniewosz,
Bettina Hannover,
Marvin Harks,
Elisabeth Höhne,
Linda Juang,
Philipp Jugert,
Susanne Jurkowski,
Bärbel Kracke,
Madeleine Kreutzmann,
Johanna Krull,
Christoph Müller,
Theresa Niemann,
Marion Reindl,
Maja Schachner,
Christine Schmid,
Miriam Schwarzenthal,
Peter F. Titzmann,
Jürgen Wilbert,
Lysann Zander
> findR *
Der Schul- und Unterrichtsalltag wird maßgeblich durch soziale Interaktionen geprägt. Sowohl Beziehungen mit Lehrer*innen als auch mit Schülern und Schülerinnen (Peers) tragen zentral zu Lehr-/Lernprozessen und persönlicher Entwicklung der Heranwachsenden bei.
In diesem Band werden sowohl theoretische Beiträge als auch aktuelle empirische Befunde zu Lehrer*innen-Schüler*innen-Beziehungen, Schüler*innen-Schüler*innen-Beziehungen und Beziehungen in der Lehrer*innenbildung vereint.
Aktualisiert: 2023-02-07
Autor:
Karen Aldrup,
Matteo Carmignola,
Colin Cramer,
Lea de Zordo,
Matthias Donat,
Traugott Elsässer,
Felician-Michael Führer,
Alexander Gröschner,
Gerda Hagenauer,
Robin Hake,
Lena Hannemann,
Tina Hascher,
Dennis Hauk,
Frances Hoferichter,
Franz Hofmann,
Elisabeth Höhne,
Ursula Kessels,
Uta Klusmann,
Margarita Knickenberg,
Clara Kuhn,
Stefan Kulakow,
Rebecca Lazarides,
Hendrik Lohse-Bossenz,
Dölf Looser,
Stefan Markus,
Daniela Martinek,
Mathias Mejeh,
Anna K. Nishen,
Annedore Prengel,
Diana Raufelder,
Petra Richey,
Charlott Rubach,
Marion Scherzinger,
Diana Schieck,
Susanne Schwab,
Larissa Schwarzwälder,
Sabine Schweder,
Martin K. W. Schweer,
Sabine Seichter,
Karin Maria Siebertz-Reckzeh,
Petra Siwek-Marcon,
Barbara Thies,
Gesa Uhde,
Jennifer Waber,
Alexander Wettstein,
Anett Wolgast,
Lysann Zander,
Carmen Zurbriggen
> findR *
Durch die Entwicklung des Web 2.0 ist die Bedeutung von virtuellen Communities in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Die Popularität einiger weniger Communities, wie z. B. Facebook und StudiVZ, hat dazu geführt, dass die Anzahl entsprechender Angebote rasant zugenommen hat. Dennoch erscheinen nach der ersten Euphorie seit einiger Zeit immer wieder Pressemeldungen, die die Probleme virtueller Communities deutlich machen. Sie geraten aufgrund massiver Eingriffe in die Privatsphäre ihrer registrierten Nutzer in die Kritik, die Politiker und Datenschützer auf den Plan ruft und in einem Rückgang der Nutzerzahlen resultiert. Dennoch scheint fehlendes Nutzervertrauen nicht der einzige Grund für den Misserfolg von Communities zu sein. Experten sehen in der unterschätzten Relevanz der inhaltlichen Gestaltung einen weiteren Grund für geringe Nutzerzahlen. Vor diesem Hintergrund beantwortet das Buch die Frage, welche Bedeutung die Implementierung von konkreten IT-Funktionalitäten für den Erfolg virtueller Communities hat. Dies erfordert zunächst die Spezifikation des Community-Erfolgs selbst. Um einen für die Praxis relevanten und praktikablen Ansatz zur Erfolgsbewertung ableiten zu können, werden die Zielsetzungen betrachtet, die mit dem Aufbau und Betrieb virtueller Communities verfolgt werden. Auf diese Weise wird zunächst ein Bewertungsinstruments zur Messung des Erfolgs virtueller Communities entwickelt und empirisch angewendet. Dies zeichnet sich durch seine Praxisrelevanz aus und liefert konkrete Ergebnisse in Bezug auf die Erfolgsbewertung. Auf dieser Grundlage wird anschließend die Erfolgswirkung von IT-Funktionalitäten analysiert. Dabei werden solche IT-Funktionalitäten adressiert, die die Vertrauensbildung unterstützen und den Gratifikationen dienen, die die Mitglieder durch die Community-Nutzung zu erreichen suchen. Dabei wird zwischen zwei Community-Arten differenziert, um den unterschiedlichen Ausrichtungen virtueller Communities Rechnung zu tragen. Ergebnis der Untersuchung sind konkrete Handlungsempfehlungen für den Einsatz partizipationssteigernder IT-Funktionalitäten. Sie dienen den Betreibern als Referenz für Investitionsentscheidungen bei der Entwicklung und Gestaltung ihrer virtuellen Communities.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Höhne, Elisabeth
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHöhne, Elisabeth ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Höhne, Elisabeth.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Höhne, Elisabeth im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Höhne, Elisabeth .
Höhne, Elisabeth - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Höhne, Elisabeth die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Hohnecker, Helmut G
- Hohnecker, Helmut Gustav
- Hohneder, Nicole
- Hohneder-Mühlum, Natascha
- Hohneder-Mühlum, Natascha
- Höhneisen, Markus
- Höhneisen, Markus
- Hohneker, Willi
- Hohnel, Andreas
- Hohnel, Brigitta
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Höhne, Elisabeth und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.