Die Zielsetzung einer wissenschaftlich und unterrichtspraktisch fundierten Institutionalisierung des Unterrichtsfaches für Philosophie und Ethik in der Grundschule erfordert eine vertiefte fachdidaktische Theoriereflexion sowie konzeptuelle Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen. Der Sammelband erschließt die zentralen Aufgabenbereiche und Anforderungen der Grundschuldidaktik Philosophie mit Blick auf die Gestaltung und Untersuchung der Unterrichtspraxis, die wissenschaftlich fundierte Ausbildung von Lehrenden sowie die theoretisch und empirisch begründete fachdidaktische Forschung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Die Zielsetzung einer wissenschaftlich und unterrichtspraktisch fundierten Institutionalisierung des Unterrichtsfaches für Philosophie und Ethik in der Grundschule erfordert eine vertiefte fachdidaktische Theoriereflexion sowie konzeptuelle Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen. Der Sammelband erschließt die zentralen Aufgabenbereiche und Anforderungen der Grundschuldidaktik Philosophie mit Blick auf die Gestaltung und Untersuchung der Unterrichtspraxis, die wissenschaftlich fundierte Ausbildung von Lehrenden sowie die theoretisch und empirisch begründete fachdidaktische Forschung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Die Zielsetzung einer wissenschaftlich und unterrichtspraktisch fundierten Institutionalisierung des Unterrichtsfaches für Philosophie und Ethik in der Grundschule erfordert eine vertiefte fachdidaktische Theoriereflexion sowie konzeptuelle Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen. Der Sammelband erschließt die zentralen Aufgabenbereiche und Anforderungen der Grundschuldidaktik Philosophie mit Blick auf die Gestaltung und Untersuchung der Unterrichtspraxis, die wissenschaftlich fundierte Ausbildung von Lehrenden sowie die theoretisch und empirisch begründete fachdidaktische Forschung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Die Zielsetzung einer wissenschaftlich und unterrichtspraktisch
fundierten Institutionalisierung des Unterrichtsfaches für Philosophie
und Ethik in der Grundschule erfordert eine vertiefte fachdidaktische
Theoriereflexion sowie konzeptuelle Zusammenarbeit auf verschiedenen
Ebenen. Der Sammelband erschließt die zentralen Aufgabenbereiche und
Anforderungen der Grundschuldidaktik Philosophie mit Blick auf die
Gestaltung und Untersuchung der Unterrichtspraxis, die wissenschaftlich
fundierte Ausbildung von Lehrenden sowie die theoretisch und empirisch
begründete fachdidaktische Forschung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Die Zielsetzung einer wissenschaftlich und unterrichtspraktisch
fundierten Institutionalisierung des Unterrichtsfaches für Philosophie
und Ethik in der Grundschule erfordert eine vertiefte fachdidaktische
Theoriereflexion sowie konzeptuelle Zusammenarbeit auf verschiedenen
Ebenen. Der Sammelband erschließt die zentralen Aufgabenbereiche und
Anforderungen der Grundschuldidaktik Philosophie mit Blick auf die
Gestaltung und Untersuchung der Unterrichtspraxis, die wissenschaftlich
fundierte Ausbildung von Lehrenden sowie die theoretisch und empirisch
begründete fachdidaktische Forschung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Im Ausgang und entlang der Frage "Wie über Natur reden?" werden in diesem Sammelband die vielgestaltigen Orientierungsbemühungen um ein zeitgemäßes Verständnis von Natur erkundet und zusammengeführt. In ihren Beiträgen verknüpfen die Autorinnen und Autoren philosophische Reflexion und Technikanalyse, philologische Studie und mathematische Untersuchung, pädagogisch-didaktische Leitideen, ästhetische Perspektiven und naturethische Bezugspunkte, Kulturtheorie und Zeitdiagnose. Der Band macht somit die Mehrsprachigkeit eines erweiterten naturphilosophischen Diskurses sichtbar und vereint die sachliche Auseinandersetzung mit neuartigen methodischen Zugängen zum Phänomen und Begriff der Natur.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *
Die Zielsetzung einer wissenschaftlich und unterrichtspraktisch
fundierten Institutionalisierung des Unterrichtsfaches für Philosophie
und Ethik in der Grundschule erfordert eine vertiefte fachdidaktische
Theoriereflexion sowie konzeptuelle Zusammenarbeit auf verschiedenen
Ebenen. Der Sammelband erschließt die zentralen Aufgabenbereiche und
Anforderungen der Grundschuldidaktik Philosophie mit Blick auf die
Gestaltung und Untersuchung der Unterrichtspraxis, die wissenschaftlich
fundierte Ausbildung von Lehrenden sowie die theoretisch und empirisch
begründete fachdidaktische Forschung.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Im Ausgang und entlang der Frage »Wie über Natur reden?« werden in diesem Sammelband die vielgestaltigen Orientierungsbemühungen um ein zeitgemäßes Verständnis von Natur erkundet und zusammengeführt. In ihren Beiträgen verknüpfen die Autorinnen und Autoren philosophische Reflexion und Technikanalyse, philologische Studie und mathematische Untersuchung, pädagogisch-didaktische Leitideen, ästhetische Perspektiven und naturethische Bezugspunkte, Kulturtheorie und Zeitdiagnose. Der Band macht somit die Mehrsprachigkeit eines erweiterten naturphilosophischen Diskurses sichtbar und vereint die sachliche Auseinandersetzung mit neuartigen methodischen Zugängen zum Phänomen und Begriff der Natur.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Die Zielsetzung einer wissenschaftlich und unterrichtspraktisch fundierten Institutionalisierung des Unterrichtsfaches für Philosophie und Ethik in der Grundschule erfordert eine vertiefte fachdidaktische Theoriereflexion sowie konzeptuelle Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen. Der Sammelband erschließt die zentralen Aufgabenbereiche und Anforderungen der Grundschuldidaktik Philosophie mit Blick auf die Gestaltung und Untersuchung der Unterrichtspraxis, die wissenschaftlich fundierte Ausbildung von Lehrenden sowie die theoretisch und empirisch begründete fachdidaktische Forschung.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Höppner, Nils
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHöppner, Nils ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Höppner, Nils.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Höppner, Nils im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Höppner, Nils .
Höppner, Nils - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Höppner, Nils die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Hopps, Ella
- Hoppstädter, Kurt
- Hoppstädter, Kurt
- Hoppstädter-Borr, Heike
- Hoppstädter-Borr, Heike
- Hoppstock, Sabrina
- Hoppstock, Tilman
- Hoprich, Georg
- Hops, Burke
- Hops, Michael
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Höppner, Nils und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.