»Wollt Ihr den totalen Krieg?«

»Wollt Ihr den totalen Krieg?« von Kegel,  Jens
Bis heute gilt Goebbels Rede im Sportpalast vom 18.02.1943 als Musterbeispiel für Manipulation. Weil das fast zweistündige Redeereignis vor allem in den Medien auf eine Frage reduziert und der Begriff 'totaler Krieg' heute falsch gedeutet wird, ist sie als bekannt-unbekannt und fehlgedeutet zu bezeichnen. Die Arbeit geht daher über eine rein sprachliche Analyse weit hinaus und untersucht das Redeereignis - ohne Anfangs-Hypothesen - pragmatisch als semiotisches Gesamtereignis. Grundlage ist der religiöse Charakter der Ideologie des Nationalsozialismus. Daran anknüpfend werden verschiedene Aspekte der Kundgebung untersucht: Intentionen der Kommunikationsteilnehmer, ihre sprachlichen und außersprachlichen Äußerungen, der Sportpalast als Raum unter gruppenpsychologischen Aspekten, das Ereignis als Kundgebung mit besonderen Eigenschaften, die Rede unter linguistischen, rhetorischen und historischen Gesichtspunkten. Der Autor integriert eine Vielzahl verschiedener Text-, Ton- und Filmdokumente in die Untersuchung. Im Ergebnis kommt er zu einer historischen Einordnung und Neubewertung des zentralen Begriffs 'totaler Krieg' und der Rede selbst. Die Resultate dienen abschließend als Diskussionsgrundlage für den Begriff der Manipulation, die Wertung der nationalsozialistischen Ideologie und des Propagandaministers Joseph Goebbels.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

»Wollt Ihr den totalen Krieg?«

»Wollt Ihr den totalen Krieg?« von Kegel,  Jens
Bis heute gilt Goebbels Rede im Sportpalast vom 18.02.1943 als Musterbeispiel für Manipulation. Weil das fast zweistündige Redeereignis vor allem in den Medien auf eine Frage reduziert und der Begriff 'totaler Krieg' heute falsch gedeutet wird, ist sie als bekannt-unbekannt und fehlgedeutet zu bezeichnen. Die Arbeit geht daher über eine rein sprachliche Analyse weit hinaus und untersucht das Redeereignis - ohne Anfangs-Hypothesen - pragmatisch als semiotisches Gesamtereignis. Grundlage ist der religiöse Charakter der Ideologie des Nationalsozialismus. Daran anknüpfend werden verschiedene Aspekte der Kundgebung untersucht: Intentionen der Kommunikationsteilnehmer, ihre sprachlichen und außersprachlichen Äußerungen, der Sportpalast als Raum unter gruppenpsychologischen Aspekten, das Ereignis als Kundgebung mit besonderen Eigenschaften, die Rede unter linguistischen, rhetorischen und historischen Gesichtspunkten. Der Autor integriert eine Vielzahl verschiedener Text-, Ton- und Filmdokumente in die Untersuchung. Im Ergebnis kommt er zu einer historischen Einordnung und Neubewertung des zentralen Begriffs 'totaler Krieg' und der Rede selbst. Die Resultate dienen abschließend als Diskussionsgrundlage für den Begriff der Manipulation, die Wertung der nationalsozialistischen Ideologie und des Propagandaministers Joseph Goebbels.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Selbstvermarktung freihändig

Selbstvermarktung freihändig von Kegel,  Jens
Wer in der Arbeitswelt bestehen will, muss sich positionieren und zur unverwechselbaren Marke entwickeln. Das geht erstaunlich einfach mit gesprochener Sprache. Überzeugende Rhetorik wiederum basiert in erster Linie auf einem verständlichen Text. Mit diesem hält der Vortragende zugleich ein preiswertes und hochwirksames Mittel in der Hand, um sich von der Masse abzuheben und klar zu positionieren. Das Buch zeigt, wie einmalige und wirksame Texte für Reden, Vorträge und Präsentationen entstehen. Neueste wissenschaftlich begründete Erkenntnisse zum Schreiben, Hören und Verstehen ersetzen Plattitüden und oberflächliche Regeln. Positive und negative Beispiele aus Politik und Wirtschaft illustrieren und veranschaulichen die verständlich aufbereitete Theorie. Der Autor räumt zugleich mit verbreiteten Vor- und Fehlurteilen der Kommunikations- Branche auf. Er zeigt praktikable Wege, um mit individuellen Auftritten eine starke und unverwechselbare Marke zu bilden. Vor allem aber macht er Lust aufs Reden in der Öffentlichkeit und einen unverkrampften Umgang mit unserer Sprache.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

»Wollt Ihr den totalen Krieg?«

»Wollt Ihr den totalen Krieg?« von Kegel,  Jens
Bis heute gilt Goebbels Rede im Sportpalast vom 18.02.1943 als Musterbeispiel für Manipulation. Weil das fast zweistündige Redeereignis vor allem in den Medien auf eine Frage reduziert und der Begriff 'totaler Krieg' heute falsch gedeutet wird, ist sie als bekannt-unbekannt und fehlgedeutet zu bezeichnen. Die Arbeit geht daher über eine rein sprachliche Analyse weit hinaus und untersucht das Redeereignis - ohne Anfangs-Hypothesen - pragmatisch als semiotisches Gesamtereignis. Grundlage ist der religiöse Charakter der Ideologie des Nationalsozialismus. Daran anknüpfend werden verschiedene Aspekte der Kundgebung untersucht: Intentionen der Kommunikationsteilnehmer, ihre sprachlichen und außersprachlichen Äußerungen, der Sportpalast als Raum unter gruppenpsychologischen Aspekten, das Ereignis als Kundgebung mit besonderen Eigenschaften, die Rede unter linguistischen, rhetorischen und historischen Gesichtspunkten. Der Autor integriert eine Vielzahl verschiedener Text-, Ton- und Filmdokumente in die Untersuchung. Im Ergebnis kommt er zu einer historischen Einordnung und Neubewertung des zentralen Begriffs 'totaler Krieg' und der Rede selbst. Die Resultate dienen abschließend als Diskussionsgrundlage für den Begriff der Manipulation, die Wertung der nationalsozialistischen Ideologie und des Propagandaministers Joseph Goebbels.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

Erfolgreich erfolgreich werden

Erfolgreich erfolgreich werden von Kegel,  Jens
Erfolgreiche und glückliche Menschen denken anders, handeln anders, motivieren sich anders. Dies haben Psychologen und Neurologen in den letzten Jahrzehnten erkannt. Zugleich wurde klar, dass einige wohlfeile Vorstellungen von erfolgreichen Menschen gar nicht stimmen. Erfolg hat weniger mit Zufall als mit dem richtigen Wissen zu tun. Wer es besitzt und anwendet, hat bereits den ersten Schritt getan – auf dem Weg zu einem erfolgreichen und glücklichen Leben.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Erfolgreich kommunizieren

Erfolgreich kommunizieren von Kegel,  Jens
In einer Informationsgesellschaft gewinnen jene, die optimal kommunizieren. Weil Kommunikation viel mehr ist als Sprechen, beleuchtet dieses Buch alle Facetten. Es beschreibt, welche stummen Helfer helfen, wie man Smalltalk als Einstiegs-Waffe nutzen kann und effektiv Dialoge führt. Darüber hinaus hilft es, plausibel zu argumentieren und hochwirksame sprachliche Bilder zu finden. Weil sich der Erfolg aber immer erst in besonderen Situationen zeigt, geht es auch darum, wie man Konflikte locker lösen und Power-Point effektiv nutzen kann. Zugleich räumt der Autor auf mit Märchen, Mythen und wohlfeilen Ratschlägen. Fundiert, prägnant, sofort umsetzbar.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Erfolgreich Menschen führen

Erfolgreich Menschen führen von Kegel,  Jens
Wie kann man effektiv Menschen führen, Vertrauen aufbauen, plausibel überzeugen, nachhaltig motivieren und selbst zu einer charismatischen Persönlichkeit werden? Wie lässt sich ein erfolgreiches Team bilden, das hochmotiviert und ohne Druck von außen arbeitet? Warum funktioniert Manipulation nicht? Und welche tiefe Verbindung besteht zu unseren tierischen Verwandten? Antworten auf diese Fragen liefert das Buch auf der Basis sozialpsychologischer Forschung aus mehr als sieben Jahrzehnten.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Erfolgreich das Gehirn nutzen

Erfolgreich das Gehirn nutzen von Kegel,  Jens
Neurologen, Psychologen, Biologen und Mediziner haben in den letzten Jahrzehnten erstaunliche Erkenntnisse über unser Gehirn gewonnen. Sie haben erkannt, dass unsere Zellen im Kopf weitaus flexibler sind, als wir gemeinhin glauben. Hinzu kommen neue Erkenntnisse zum zweiten Gehirn in unserem Körper, dem Darm. Wer die wichtigsten Resultate der Forschung kennt und sie im Alltag anwendet, wird leichter verstehen, warum Menschen wie handeln. Zugleich ist es möglich, seine beiden Gehirne besser zu nutzen.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Erfolgreich zur Marke Ich

Erfolgreich zur Marke Ich von Kegel,  Jens
Menschen lieben Marken. Wer sich selbst zu einer entwickelt und alle Vorteile nutzt, die eine starke Markenpersönlichkeit so anziehend macht, ist den vielen No-Names um mehr als eine Nasenlänge voraus. Marken können sich teurer verkaufen, langfristig ihre einzigartige Position sichern und viel ruhiger in die Zukunft blicken. Viele Mittel und Wege erfolgreichen Selbstmarketings sind zudem preiswert oder sogar kostenfrei zu haben. Das hat nichts mit Selbstdarstellung, sondern mehr mit Positionierung und der richtigen Kommunikation zu tun. Das Buch beleuchtet wichtige und preiswerte bis kostenfreie Mittel, um aus der Nische zu kommen. Es versteht sich als Werkzeug, um aus der dritten in die erste Reihe zu gelangen.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Selbstvermarktung freihändig

Selbstvermarktung freihändig von Kegel,  Jens
Wer in der Arbeitswelt bestehen will, muss sich positionieren und zur unverwechselbaren Marke entwickeln. Das geht erstaunlich einfach mit gesprochener Sprache. Überzeugende Rhetorik wiederum basiert in erster Linie auf einem verständlichen Text. Mit diesem hält der Vortragende zugleich ein preiswertes und hochwirksames Mittel in der Hand, um sich von der Masse abzuheben und klar zu positionieren. Das Buch zeigt, wie einmalige und wirksame Texte für Reden, Vorträge und Präsentationen entstehen. Neueste wissenschaftlich begründete Erkenntnisse zum Schreiben, Hören und Verstehen ersetzen Plattitüden und oberflächliche Regeln. Positive und negative Beispiele aus Politik und Wirtschaft illustrieren und veranschaulichen die verständlich aufbereitete Theorie. Der Autor räumt zugleich mit verbreiteten Vor- und Fehlurteilen der Kommunikations- Branche auf. Er zeigt praktikable Wege, um mit individuellen Auftritten eine starke und unverwechselbare Marke zu bilden. Vor allem aber macht er Lust aufs Reden in der Öffentlichkeit und einen unverkrampften Umgang mit unserer Sprache.
Aktualisiert: 2019-01-04
> findR *

»Wollt Ihr den totalen Krieg?«

»Wollt Ihr den totalen Krieg?« von Kegel,  Jens
Bis heute gilt Goebbels Rede im Sportpalast vom 18.02.1943 als Musterbeispiel für Manipulation. Weil das fast zweistündige Redeereignis vor allem in den Medien auf eine Frage reduziert und der Begriff 'totaler Krieg' heute falsch gedeutet wird, ist sie als bekannt-unbekannt und fehlgedeutet zu bezeichnen. Die Arbeit geht daher über eine rein sprachliche Analyse weit hinaus und untersucht das Redeereignis - ohne Anfangs-Hypothesen - pragmatisch als semiotisches Gesamtereignis. Grundlage ist der religiöse Charakter der Ideologie des Nationalsozialismus. Daran anknüpfend werden verschiedene Aspekte der Kundgebung untersucht: Intentionen der Kommunikationsteilnehmer, ihre sprachlichen und außersprachlichen Äußerungen, der Sportpalast als Raum unter gruppenpsychologischen Aspekten, das Ereignis als Kundgebung mit besonderen Eigenschaften, die Rede unter linguistischen, rhetorischen und historischen Gesichtspunkten. Der Autor integriert eine Vielzahl verschiedener Text-, Ton- und Filmdokumente in die Untersuchung. Im Ergebnis kommt er zu einer historischen Einordnung und Neubewertung des zentralen Begriffs 'totaler Krieg' und der Rede selbst. Die Resultate dienen abschließend als Diskussionsgrundlage für den Begriff der Manipulation, die Wertung der nationalsozialistischen Ideologie und des Propagandaministers Joseph Goebbels.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Erfolgreich Texte schreiben

Erfolgreich Texte schreiben von Kegel,  Jens
Texte sind im Idealfall Alleskönner – einzigartig und leicht lesbar, Botschafter des Absenders, Herzenswärmer und punktgenaue Kommunikatoren. All diese Eigenschaften können Texte aber nur dann erfüllen, wenn sie jenseits der Massenware geschrieben sind. Dieses Buch zeigt, wie es geht. Es verbindet neue Erkenntnisse aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen mit umfangreichen Erfahrungen aus zwei Jahrzehnten Schreibpraxis eines Texters, Ghostwriters und Autors. Zugleich beleuchtet es kritisch wohlfeile Ratschläge und scheinbare Gesetze der Kommunikations- und Rhetorik-Branche.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Kegel, Jens

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKegel, Jens ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Kegel, Jens. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Kegel, Jens im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Kegel, Jens .

Kegel, Jens - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Kegel, Jens die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Kegel, Jens und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.