Die Lehrerpersönlichkeit – Chance und Herausforderung

Die Lehrerpersönlichkeit – Chance und Herausforderung von Kindler,  Wolfgang
Ratgeber für Lehrer aller Schulformen, alle Fächer, alle Klassen +++ Auf den Lehrer kommt es an?! Spätestens seit der Hattie-Studie scheint belegt: Persönlichkeit und individuelles Handeln der Lehrperson haben maßgeblichen Einfluss auf den Lernerfolg der Schüler. Aber was macht einen guten Lehrer aus? Was ist wirklich guter Unterricht? Lehrer sollen nicht nur Lernstoff vermitteln, ihren Unterricht effizient organisieren und jeden Schüler individuell fördern, sie müssen auch Beziehungsarbeit leisten, eine angenehme Lernatmosphäre schaffen, Konflikte managen und die Kommunikation mit Schülern, Eltern und Schulleitung pflegen. Um Ihre individuelle Lehrerpersönlichkeit inmitten aller Herausforderungen des Schulalltags zu finden und zu stärken, liefert Ihnen dieses Handbuch wertvolle Ratschläge und Anregungen. Dabei werden Theorie und Praxis gekonnt verbunden: Basierend auf aktuellen wissenschaftlichen Studien werden konkrete und realistische Praxistipps entwickelt, die auch das „System Schule“ in Hinblick auf die Handlungsmöglichkeiten des Lehrers nicht außen vor lassen. Ob Referendar oder gestandene Lehrperson: Mithilfe dieses Ratgebers finden Sie Ihre individuelle Lehrerpersönlichkeit und optimieren Ihren Unterricht spielend leicht!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Die Lehrerpersönlichkeit – Chance und Herausforderung

Die Lehrerpersönlichkeit – Chance und Herausforderung von Kindler,  Wolfgang
Ratgeber für Lehrer aller Schulformen, alle Fächer, alle Klassen +++ Auf den Lehrer kommt es an?! Spätestens seit der Hattie-Studie scheint belegt: Persönlichkeit und individuelles Handeln der Lehrperson haben maßgeblichen Einfluss auf den Lernerfolg der Schüler. Aber was macht einen guten Lehrer aus? Was ist wirklich guter Unterricht? Lehrer sollen nicht nur Lernstoff vermitteln, ihren Unterricht effizient organisieren und jeden Schüler individuell fördern, sie müssen auch Beziehungsarbeit leisten, eine angenehme Lernatmosphäre schaffen, Konflikte managen und die Kommunikation mit Schülern, Eltern und Schulleitung pflegen. Um Ihre individuelle Lehrerpersönlichkeit inmitten aller Herausforderungen des Schulalltags zu finden und zu stärken, liefert Ihnen dieses Handbuch wertvolle Ratschläge und Anregungen. Dabei werden Theorie und Praxis gekonnt verbunden: Basierend auf aktuellen wissenschaftlichen Studien werden konkrete und realistische Praxistipps entwickelt, die auch das „System Schule“ in Hinblick auf die Handlungsmöglichkeiten des Lehrers nicht außen vor lassen. Ob Referendar oder gestandene Lehrperson: Mithilfe dieses Ratgebers finden Sie Ihre individuelle Lehrerpersönlichkeit und optimieren Ihren Unterricht spielend leicht!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Die Lehrerpersönlichkeit – Chance und Herausforderung

Die Lehrerpersönlichkeit – Chance und Herausforderung von Kindler,  Wolfgang
Ratgeber für Lehrer aller Schulformen, alle Fächer, alle Klassen +++ Auf den Lehrer kommt es an?! Spätestens seit der Hattie-Studie scheint belegt: Persönlichkeit und individuelles Handeln der Lehrperson haben maßgeblichen Einfluss auf den Lernerfolg der Schüler. Aber was macht einen guten Lehrer aus? Was ist wirklich guter Unterricht? Lehrer sollen nicht nur Lernstoff vermitteln, ihren Unterricht effizient organisieren und jeden Schüler individuell fördern, sie müssen auch Beziehungsarbeit leisten, eine angenehme Lernatmosphäre schaffen, Konflikte managen und die Kommunikation mit Schülern, Eltern und Schulleitung pflegen. Um Ihre individuelle Lehrerpersönlichkeit inmitten aller Herausforderungen des Schulalltags zu finden und zu stärken, liefert Ihnen dieses Handbuch wertvolle Ratschläge und Anregungen. Dabei werden Theorie und Praxis gekonnt verbunden: Basierend auf aktuellen wissenschaftlichen Studien werden konkrete und realistische Praxistipps entwickelt, die auch das „System Schule“ in Hinblick auf die Handlungsmöglichkeiten des Lehrers nicht außen vor lassen. Ob Referendar oder gestandene Lehrperson: Mithilfe dieses Ratgebers finden Sie Ihre individuelle Lehrerpersönlichkeit und optimieren Ihren Unterricht spielend leicht!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Dich machen wir fertig!

Dich machen wir fertig! von Kindler,  Wolfgang
Roman für Jugendliche von 12–16 Jahren, auch als Klassenlektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Förderunterricht, Klasse 7–10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit den Taschenbüchern aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und eine alltagsnahe Sprache sorgen für einen schnellen Leseerfolg, der die Kinder und Jugendlichen nach dem Unterricht auch zu Hause weiterlesen lässt. Die Jugendbücher sind somit ideal für die Leseförderung in der Sekundarstufe geeignet und können von Lehrern als Schullektüre an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen eingesetzt werden. Zum Inhalt: Der Roman „Dich machen wir fertig!“ dreht sich um die aktuelle Thematik ‚Mobbing in der Schule‘. – Sandra ist eine gute Schülerin, beliebt bei ihren Mitschülern und befreundet mit den coolsten Mädchen ihrer Klasse, Melanie und Birgit. Doch Sandras Leben ändert sich schlagartig, als sich ausgerechnet Melanies Freund Michael für sie interessiert. Nach den Ferien ist nichts mehr, wie es einmal war: Angestachelt von Melanie wird Sandra von ihren Mitschülern gedemütigt und schikaniert. Die Hänseleien und Intrigen machen sie zum Außenseiter. Sandra versucht, die Gemeinheiten zu ignorieren, die Quälereien zu ertragen. Irgendwann müssen sie doch damit aufhören! Aber es wird immer schlimmer …
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Dich machen wir fertig!

Dich machen wir fertig! von Kindler,  Wolfgang
Roman für Jugendliche von 12–16 Jahren, auch als Klassenlektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Förderunterricht, Klasse 7–10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit den Taschenbüchern aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und eine alltagsnahe Sprache sorgen für einen schnellen Leseerfolg, der die Kinder und Jugendlichen nach dem Unterricht auch zu Hause weiterlesen lässt. Die Jugendbücher sind somit ideal für die Leseförderung in der Sekundarstufe geeignet und können von Lehrern als Schullektüre an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen eingesetzt werden. Zum Inhalt: Der Roman „Dich machen wir fertig!“ dreht sich um die aktuelle Thematik ‚Mobbing in der Schule‘. – Sandra ist eine gute Schülerin, beliebt bei ihren Mitschülern und befreundet mit den coolsten Mädchen ihrer Klasse, Melanie und Birgit. Doch Sandras Leben ändert sich schlagartig, als sich ausgerechnet Melanies Freund Michael für sie interessiert. Nach den Ferien ist nichts mehr, wie es einmal war: Angestachelt von Melanie wird Sandra von ihren Mitschülern gedemütigt und schikaniert. Die Hänseleien und Intrigen machen sie zum Außenseiter. Sandra versucht, die Gemeinheiten zu ignorieren, die Quälereien zu ertragen. Irgendwann müssen sie doch damit aufhören! Aber es wird immer schlimmer …
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Dich machen wir fertig!

Dich machen wir fertig! von Kindler,  Wolfgang
Roman für Jugendliche von 12–16 Jahren, auch als Klassenlektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Förderunterricht, Klasse 7–10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit den Taschenbüchern aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und eine alltagsnahe Sprache sorgen für einen schnellen Leseerfolg, der die Kinder und Jugendlichen nach dem Unterricht auch zu Hause weiterlesen lässt. Die Jugendbücher sind somit ideal für die Leseförderung in der Sekundarstufe geeignet und können von Lehrern als Schullektüre an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen eingesetzt werden. Zum Inhalt: Der Roman „Dich machen wir fertig!“ dreht sich um die aktuelle Thematik ‚Mobbing in der Schule‘. – Sandra ist eine gute Schülerin, beliebt bei ihren Mitschülern und befreundet mit den coolsten Mädchen ihrer Klasse, Melanie und Birgit. Doch Sandras Leben ändert sich schlagartig, als sich ausgerechnet Melanies Freund Michael für sie interessiert. Nach den Ferien ist nichts mehr, wie es einmal war: Angestachelt von Melanie wird Sandra von ihren Mitschülern gedemütigt und schikaniert. Die Hänseleien und Intrigen machen sie zum Außenseiter. Sandra versucht, die Gemeinheiten zu ignorieren, die Quälereien zu ertragen. Irgendwann müssen sie doch damit aufhören! Aber es wird immer schlimmer …
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Dich machen wir fertig!

Dich machen wir fertig! von Kindler,  Wolfgang
Roman für Jugendliche von 12–16 Jahren, auch als Klassenlektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Förderunterricht, Klasse 7–10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit den Taschenbüchern aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und eine alltagsnahe Sprache sorgen für einen schnellen Leseerfolg, der die Kinder und Jugendlichen nach dem Unterricht auch zu Hause weiterlesen lässt. Die Jugendbücher sind somit ideal für die Leseförderung in der Sekundarstufe geeignet und können von Lehrern als Schullektüre an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen eingesetzt werden. Zum Inhalt: Der Roman „Dich machen wir fertig!“ dreht sich um die aktuelle Thematik ‚Mobbing in der Schule‘. – Sandra ist eine gute Schülerin, beliebt bei ihren Mitschülern und befreundet mit den coolsten Mädchen ihrer Klasse, Melanie und Birgit. Doch Sandras Leben ändert sich schlagartig, als sich ausgerechnet Melanies Freund Michael für sie interessiert. Nach den Ferien ist nichts mehr, wie es einmal war: Angestachelt von Melanie wird Sandra von ihren Mitschülern gedemütigt und schikaniert. Die Hänseleien und Intrigen machen sie zum Außenseiter. Sandra versucht, die Gemeinheiten zu ignorieren, die Quälereien zu ertragen. Irgendwann müssen sie doch damit aufhören! Aber es wird immer schlimmer …
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Dich machen wir fertig!

Dich machen wir fertig! von Kindler,  Wolfgang
Roman für Jugendliche von 12–16 Jahren, auch als Klassenlektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Förderunterricht, Klasse 7–10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit den Taschenbüchern aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und eine alltagsnahe Sprache sorgen für einen schnellen Leseerfolg, der die Kinder und Jugendlichen nach dem Unterricht auch zu Hause weiterlesen lässt. Die Jugendbücher sind somit ideal für die Leseförderung in der Sekundarstufe geeignet und können von Lehrern als Schullektüre an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen eingesetzt werden. Zum Inhalt: Der Roman „Dich machen wir fertig!“ dreht sich um die aktuelle Thematik ‚Mobbing in der Schule‘. – Sandra ist eine gute Schülerin, beliebt bei ihren Mitschülern und befreundet mit den coolsten Mädchen ihrer Klasse, Melanie und Birgit. Doch Sandras Leben ändert sich schlagartig, als sich ausgerechnet Melanies Freund Michael für sie interessiert. Nach den Ferien ist nichts mehr, wie es einmal war: Angestachelt von Melanie wird Sandra von ihren Mitschülern gedemütigt und schikaniert. Die Hänseleien und Intrigen machen sie zum Außenseiter. Sandra versucht, die Gemeinheiten zu ignorieren, die Quälereien zu ertragen. Irgendwann müssen sie doch damit aufhören! Aber es wird immer schlimmer …
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Dich machen wir fertig!

Dich machen wir fertig! von Kindler,  Wolfgang
Roman für Jugendliche von 12–16 Jahren, auch als Klassenlektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Förderunterricht, Klasse 7–10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit den Taschenbüchern aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und eine alltagsnahe Sprache sorgen für einen schnellen Leseerfolg, der die Kinder und Jugendlichen nach dem Unterricht auch zu Hause weiterlesen lässt. Die Jugendbücher sind somit ideal für die Leseförderung in der Sekundarstufe geeignet und können von Lehrern als Schullektüre an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen eingesetzt werden. Zum Inhalt: Der Roman „Dich machen wir fertig!“ dreht sich um die aktuelle Thematik ‚Mobbing in der Schule‘. – Sandra ist eine gute Schülerin, beliebt bei ihren Mitschülern und befreundet mit den coolsten Mädchen ihrer Klasse, Melanie und Birgit. Doch Sandras Leben ändert sich schlagartig, als sich ausgerechnet Melanies Freund Michael für sie interessiert. Nach den Ferien ist nichts mehr, wie es einmal war: Angestachelt von Melanie wird Sandra von ihren Mitschülern gedemütigt und schikaniert. Die Hänseleien und Intrigen machen sie zum Außenseiter. Sandra versucht, die Gemeinheiten zu ignorieren, die Quälereien zu ertragen. Irgendwann müssen sie doch damit aufhören! Aber es wird immer schlimmer …
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Pädiatrische Psychosomatik

Pädiatrische Psychosomatik von Angersbach,  Johanna, Arend,  Claudia, Arend,  Wolfgang, Bader,  Christiane, Berger,  Thomas, Blankenburg,  Markus, Bürk,  Guido, Claußnitzer,  Gerd, Daxer,  Florian, Degener,  Lisa, Essen,  Brigitte, Franz,  Matthias, Fricke,  Christian, Frosch,  Michael, Goblirsch,  Martina, Heidenreich,  Yvonne, Hellemann,  Nicole, Herrmann,  Bernd, Karpinski,  Hendrik, Kindler,  Wolfgang, Klein,  Eva, Koester-Lück,  Maria, Korsch,  Charlotte, Krüger,  Andreas, Kunert,  Dieter, Kuwertz-Bröking,  Eberhard, Kwant,  Jan, Lachnit,  Andreas, Lang,  Egbert, Lempp,  Thomas, Lucas,  Torsten, Lutterbüse,  Nicole, Meister,  Jochen, Möller,  Heidi, Mönkemöller,  Kirsten, Monninger,  Martina, Nathrath,  Michaela, Neudorf,  Ulrich, Nickel,  Petra, Oommen,  Prasad Thomas, Podeswik,  Andreas, Radeloff,  Daniel, Reichert,  Bernd, Reinehr,  Thomas, Rodeck,  Burkhard, Roll,  Claudia, Rott-Schaberick,  Manuela, Schlack,  Robert, Scholz,  Dietmar, Steuber,  Christian, Stichnoth,  Ulrike, Strack,  Andreas, Tegtmeyer-Metzdorf,  Harald, Vogler,  Lars, von Stauffenberg,  Maya, Weckesser,  Michael, Zillessen,  Klaus Eckart
Psychosomatisches Denken und Handeln leistet einen wichtigen Beitrag zur Versorgung von kranken Kindern und Jugendlichen. Durch die "neuen Morbiditäten" mit ihren komplexen chronischen und psychischen Erkrankungen wird die Pädiatrie vor große Herausforderungen gestellt. Über 50 Mitwirkende fokussieren in diesem Werk auf unterschiedliche Aspekte der pädiatrischen Psychosomatik und ermutigen zu einer Zusammenarbeit zwischen somatisch orientierter und psychosozial/psychotherapeutisch ausgerichteter Medizin, um ihre Patienten bestmöglich zu behandeln. Dieses Handbuch der Deutschen Gesellschaft Pädiatrische Psychosomatik (DGPPS) bietet einen umfassenden und praxisorientierten Überblick über die Diagnostik und Therapie häufiger Symptome, Krankheiten und Störungen jeweils anhand von Fallbeispielen sowie über verschiedene Formen ambulanter und stationärer Versorgung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Pädiatrische Psychosomatik

Pädiatrische Psychosomatik von Angersbach,  Johanna, Arend,  Claudia, Arend,  Wolfgang, Bader,  Christiane, Berger,  Thomas, Blankenburg,  Markus, Bürk,  Guido, Claußnitzer,  Gerd, Daxer,  Florian, Degener,  Lisa, Essen,  Brigitte, Franz,  Matthias, Fricke,  Christian, Frosch,  Michael, Goblirsch,  Martina, Heidenreich,  Yvonne, Hellemann,  Nicole, Herrmann,  Bernd, Karpinski,  Hendrik, Kindler,  Wolfgang, Klein,  Eva, Koester-Lück,  Maria, Korsch,  Charlotte, Krüger,  Andreas, Kunert,  Dieter, Kuwertz-Bröking,  Eberhard, Kwant,  Jan, Lachnit,  Andreas, Lang,  Egbert, Lempp,  Thomas, Lucas,  Torsten, Lutterbüse,  Nicole, Meister,  Jochen, Möller,  Heidi, Mönkemöller,  Kirsten, Monninger,  Martina, Nathrath,  Michaela, Neudorf,  Ulrich, Nickel,  Petra, Oommen,  Prasad Thomas, Podeswik,  Andreas, Radeloff,  Daniel, Reichert,  Bernd, Reinehr,  Thomas, Rodeck,  Burkhard, Roll,  Claudia, Rott-Schaberick,  Manuela, Schlack,  Robert, Scholz,  Dietmar, Steuber,  Christian, Stichnoth,  Ulrike, Strack,  Andreas, Tegtmeyer-Metzdorf,  Harald, Vogler,  Lars, von Stauffenberg,  Maya, Weckesser,  Michael, Zillessen,  Klaus Eckart
Psychosomatisches Denken und Handeln leistet einen wichtigen Beitrag zur Versorgung von kranken Kindern und Jugendlichen. Durch die "neuen Morbiditäten" mit ihren komplexen chronischen und psychischen Erkrankungen wird die Pädiatrie vor große Herausforderungen gestellt. Über 50 Mitwirkende fokussieren in diesem Werk auf unterschiedliche Aspekte der pädiatrischen Psychosomatik und ermutigen zu einer Zusammenarbeit zwischen somatisch orientierter und psychosozial/psychotherapeutisch ausgerichteter Medizin, um ihre Patienten bestmöglich zu behandeln. Dieses Handbuch der Deutschen Gesellschaft Pädiatrische Psychosomatik (DGPPS) bietet einen umfassenden und praxisorientierten Überblick über die Diagnostik und Therapie häufiger Symptome, Krankheiten und Störungen jeweils anhand von Fallbeispielen sowie über verschiedene Formen ambulanter und stationärer Versorgung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Pädiatrische Psychosomatik

Pädiatrische Psychosomatik von Angersbach,  Johanna, Arend,  Claudia, Arend,  Wolfgang, Bader,  Christiane, Berger,  Thomas, Blankenburg,  Markus, Bürk,  Guido, Claußnitzer,  Gerd, Daxer,  Florian, Degener,  Lisa, Essen,  Brigitte, Franz,  Matthias, Fricke,  Christian, Frosch,  Michael, Goblirsch,  Martina, Heidenreich,  Yvonne, Hellemann,  Nicole, Herrmann,  Bernd, Karpinski,  Hendrik, Kindler,  Wolfgang, Klein,  Eva, Koester-Lück,  Maria, Korsch,  Charlotte, Krüger,  Andreas, Kunert,  Dieter, Kuwertz-Bröking,  Eberhard, Kwant,  Jan, Lachnit,  Andreas, Lang,  Egbert, Lempp,  Thomas, Lucas,  Torsten, Lutterbüse,  Nicole, Meister,  Jochen, Möller,  Heidi, Mönkemöller,  Kirsten, Monninger,  Martina, Nathrath,  Michaela, Neudorf,  Ulrich, Nickel,  Petra, Oommen,  Prasad Thomas, Podeswik,  Andreas, Radeloff,  Daniel, Reichert,  Bernd, Reinehr,  Thomas, Rodeck,  Burkhard, Roll,  Claudia, Rott-Schaberick,  Manuela, Schlack,  Robert, Scholz,  Dietmar, Steuber,  Christian, Stichnoth,  Ulrike, Strack,  Andreas, Tegtmeyer-Metzdorf,  Harald, Vogler,  Lars, von Stauffenberg,  Maya, Weckesser,  Michael, Zillessen,  Klaus Eckart
Psychosomatisches Denken und Handeln leistet einen wichtigen Beitrag zur Versorgung von kranken Kindern und Jugendlichen. Durch die "neuen Morbiditäten" mit ihren komplexen chronischen und psychischen Erkrankungen wird die Pädiatrie vor große Herausforderungen gestellt. Über 50 Mitwirkende fokussieren in diesem Werk auf unterschiedliche Aspekte der pädiatrischen Psychosomatik und ermutigen zu einer Zusammenarbeit zwischen somatisch orientierter und psychosozial/psychotherapeutisch ausgerichteter Medizin, um ihre Patienten bestmöglich zu behandeln. Dieses Handbuch der Deutschen Gesellschaft Pädiatrische Psychosomatik (DGPPS) bietet einen umfassenden und praxisorientierten Überblick über die Diagnostik und Therapie häufiger Symptome, Krankheiten und Störungen jeweils anhand von Fallbeispielen sowie über verschiedene Formen ambulanter und stationärer Versorgung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Den haben wir voll abgezogen!

Den haben wir voll abgezogen! von Kindler,  Wolfgang
Roman für Jugendliche von 12–16 Jahren, auch als Klassenlektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Förderunterricht, Klasse 7–10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit diesem Jugendbuch aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und die Sprache des Alltags helfen Ihren Schülern, sichere Leser zu werden. Mobbing und Bullying an Schulen ist ein wichtiges und hoch aktuelles Thema aus der Lebenswelt der Jugendlichen und regt sie zu Diskussionen über Themen wie Aggression und Gewalt an Schulen an. Der Roman ist somit ideal für die Leseförderung geeignet und kann von Lehrern als Schullektüre oder zur Gewaltprävention an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien eingesetzt werden. Zum Inhalt des Romans: Hippe Klamotten und starke Sprüche – Frank und Mike sind echt cool. Und ausgerechnet die beiden sollen eine Mitschülerin bestohlen haben? Zuerst will Arne davon gar nichts wissen. Dann kommen ihm doch seine Zweifel: Woher haben die zwei immer so viel Kohle? Und warum gehen die jüngeren Schüler ihnen so panisch aus dem Weg? Außerdem machen in letzter Zeit Gerüchte von Erpressung und Abziehen in der Schule die Runde. Aber erst, als Frank und Mike gewalttätig werden, wird Arne klar, dass er nicht länger wegschauen kann.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Den haben wir voll abgezogen!

Den haben wir voll abgezogen! von Kindler,  Wolfgang
Roman für Jugendliche von 12–16 Jahren, auch als Klassenlektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Förderunterricht, Klasse 7–10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit diesem Jugendbuch aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und die Sprache des Alltags helfen Ihren Schülern, sichere Leser zu werden. Mobbing und Bullying an Schulen ist ein wichtiges und hoch aktuelles Thema aus der Lebenswelt der Jugendlichen und regt sie zu Diskussionen über Themen wie Aggression und Gewalt an Schulen an. Der Roman ist somit ideal für die Leseförderung geeignet und kann von Lehrern als Schullektüre oder zur Gewaltprävention an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien eingesetzt werden. Zum Inhalt des Romans: Hippe Klamotten und starke Sprüche – Frank und Mike sind echt cool. Und ausgerechnet die beiden sollen eine Mitschülerin bestohlen haben? Zuerst will Arne davon gar nichts wissen. Dann kommen ihm doch seine Zweifel: Woher haben die zwei immer so viel Kohle? Und warum gehen die jüngeren Schüler ihnen so panisch aus dem Weg? Außerdem machen in letzter Zeit Gerüchte von Erpressung und Abziehen in der Schule die Runde. Aber erst, als Frank und Mike gewalttätig werden, wird Arne klar, dass er nicht länger wegschauen kann.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Den haben wir voll abgezogen!

Den haben wir voll abgezogen! von Kindler,  Wolfgang
Roman für Jugendliche von 12–16 Jahren, auch als Klassenlektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Förderunterricht, Klasse 7–10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit diesem Jugendbuch aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und die Sprache des Alltags helfen Ihren Schülern, sichere Leser zu werden. Mobbing und Bullying an Schulen ist ein wichtiges und hoch aktuelles Thema aus der Lebenswelt der Jugendlichen und regt sie zu Diskussionen über Themen wie Aggression und Gewalt an Schulen an. Der Roman ist somit ideal für die Leseförderung geeignet und kann von Lehrern als Schullektüre oder zur Gewaltprävention an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien eingesetzt werden. Zum Inhalt des Romans: Hippe Klamotten und starke Sprüche – Frank und Mike sind echt cool. Und ausgerechnet die beiden sollen eine Mitschülerin bestohlen haben? Zuerst will Arne davon gar nichts wissen. Dann kommen ihm doch seine Zweifel: Woher haben die zwei immer so viel Kohle? Und warum gehen die jüngeren Schüler ihnen so panisch aus dem Weg? Außerdem machen in letzter Zeit Gerüchte von Erpressung und Abziehen in der Schule die Runde. Aber erst, als Frank und Mike gewalttätig werden, wird Arne klar, dass er nicht länger wegschauen kann.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Pädiatrische Psychosomatik

Pädiatrische Psychosomatik von Angersbach,  Johanna, Arend,  Claudia, Arend,  Wolfgang, Bader,  Christiane, Berger,  Thomas, Blankenburg,  Markus, Bürk,  Guido, Claußnitzer,  Gerd, Daxer,  Florian, Degener,  Lisa, Essen,  Brigitte, Franz,  Matthias, Fricke,  Christian, Frosch,  Michael, Goblirsch,  Martina, Heidenreich,  Yvonne, Hellemann,  Nicole, Herrmann,  Bernd, Karpinski,  Hendrik, Kindler,  Wolfgang, Klein,  Eva, Koester-Lück,  Maria, Korsch,  Charlotte, Krüger,  Andreas, Kunert,  Dieter, Kuwertz-Bröking,  Eberhard, Kwant,  Jan, Lachnit,  Andreas, Lang,  Egbert, Lempp,  Thomas, Lucas,  Torsten, Lutterbüse,  Nicole, Meister,  Jochen, Möller,  Heidi, Mönkemöller,  Kirsten, Monninger,  Martina, Nathrath,  Michaela, Neudorf,  Ulrich, Nickel,  Petra, Oommen,  Prasad Thomas, Podeswik,  Andreas, Radeloff,  Daniel, Reichert,  Bernd, Reinehr,  Thomas, Rodeck,  Burkhard, Roll,  Claudia, Rott-Schaberick,  Manuela, Schlack,  Robert, Scholz,  Dietmar, Steuber,  Christian, Stichnoth,  Ulrike, Strack,  Andreas, Tegtmeyer-Metzdorf,  Harald, Vogler,  Lars, von Stauffenberg,  Maya, Weckesser,  Michael, Zillessen,  Klaus Eckart
Psychosomatisches Denken und Handeln leistet einen wichtigen Beitrag zur Versorgung von kranken Kindern und Jugendlichen. Durch die "neuen Morbiditäten" mit ihren komplexen chronischen und psychischen Erkrankungen wird die Pädiatrie vor große Herausforderungen gestellt. Über 50 Mitwirkende fokussieren in diesem Werk auf unterschiedliche Aspekte der pädiatrischen Psychosomatik und ermutigen zu einer Zusammenarbeit zwischen somatisch orientierter und psychosozial/psychotherapeutisch ausgerichteter Medizin, um ihre Patienten bestmöglich zu behandeln. Dieses Handbuch der Deutschen Gesellschaft Pädiatrische Psychosomatik (DGPPS) bietet einen umfassenden und praxisorientierten Überblick über die Diagnostik und Therapie häufiger Symptome, Krankheiten und Störungen jeweils anhand von Fallbeispielen sowie über verschiedene Formen ambulanter und stationärer Versorgung.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Pädiatrische Psychosomatik

Pädiatrische Psychosomatik von Angersbach,  Johanna, Arend,  Claudia, Arend,  Wolfgang, Bader,  Christiane, Berger,  Thomas, Blankenburg,  Markus, Bürk,  Guido, Claußnitzer,  Gerd, Daxer,  Florian, Degener,  Lisa, Essen,  Brigitte, Franz,  Matthias, Fricke,  Christian, Frosch,  Michael, Goblirsch,  Martina, Heidenreich,  Yvonne, Hellemann,  Nicole, Herrmann,  Bernd, Karpinski,  Hendrik, Kindler,  Wolfgang, Klein,  Eva, Koester-Lück,  Maria, Korsch,  Charlotte, Krüger,  Andreas, Kunert,  Dieter, Kuwertz-Bröking,  Eberhard, Kwant,  Jan, Lachnit,  Andreas, Lang,  Egbert, Lempp,  Thomas, Lucas,  Torsten, Lutterbüse,  Nicole, Meister,  Jochen, Möller,  Heidi, Mönkemöller,  Kirsten, Monninger,  Martina, Nathrath,  Michaela, Neudorf,  Ulrich, Nickel,  Petra, Oommen,  Prasad Thomas, Podeswik,  Andreas, Radeloff,  Daniel, Reichert,  Bernd, Reinehr,  Thomas, Rodeck,  Burkhard, Roll,  Claudia, Rott-Schaberick,  Manuela, Schlack,  Robert, Scholz,  Dietmar, Steuber,  Christian, Stichnoth,  Ulrike, Strack,  Andreas, Tegtmeyer-Metzdorf,  Harald, Vogler,  Lars, von Stauffenberg,  Maya, Weckesser,  Michael, Zillessen,  Klaus Eckart
Psychosomatisches Denken und Handeln leistet einen wichtigen Beitrag zur Versorgung von kranken Kindern und Jugendlichen. Durch die "neuen Morbiditäten" mit ihren komplexen chronischen und psychischen Erkrankungen wird die Pädiatrie vor große Herausforderungen gestellt. Über 50 Mitwirkende fokussieren in diesem Werk auf unterschiedliche Aspekte der pädiatrischen Psychosomatik und ermutigen zu einer Zusammenarbeit zwischen somatisch orientierter und psychosozial/psychotherapeutisch ausgerichteter Medizin, um ihre Patienten bestmöglich zu behandeln. Dieses Handbuch der Deutschen Gesellschaft Pädiatrische Psychosomatik (DGPPS) bietet einen umfassenden und praxisorientierten Überblick über die Diagnostik und Therapie häufiger Symptome, Krankheiten und Störungen jeweils anhand von Fallbeispielen sowie über verschiedene Formen ambulanter und stationärer Versorgung.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Pädiatrische Psychosomatik

Pädiatrische Psychosomatik von Angersbach,  Johanna, Arend,  Claudia, Arend,  Wolfgang, Bader,  Christiane, Berger,  Thomas, Blankenburg,  Markus, Bürk,  Guido, Claußnitzer,  Gerd, Daxer,  Florian, Degener,  Lisa, Essen,  Brigitte, Franz,  Matthias, Fricke,  Christian, Frosch,  Michael, Goblirsch,  Martina, Heidenreich,  Yvonne, Hellemann,  Nicole, Herrmann,  Bernd, Karpinski,  Hendrik, Kindler,  Wolfgang, Klein,  Eva, Koester-Lück,  Maria, Korsch,  Charlotte, Krüger,  Andreas, Kunert,  Dieter, Kuwertz-Bröking,  Eberhard, Kwant,  Jan, Lachnit,  Andreas, Lang,  Egbert, Lempp,  Thomas, Lucas,  Torsten, Lutterbüse,  Nicole, Meister,  Jochen, Möller,  Heidi, Mönkemöller,  Kirsten, Monninger,  Martina, Nathrath,  Michaela, Neudorf,  Ulrich, Nickel,  Petra, Oommen,  Prasad Thomas, Podeswik,  Andreas, Radeloff,  Daniel, Reichert,  Bernd, Reinehr,  Thomas, Rodeck,  Burkhard, Roll,  Claudia, Rott-Schaberick,  Manuela, Schlack,  Robert, Scholz,  Dietmar, Steuber,  Christian, Stichnoth,  Ulrike, Strack,  Andreas, Tegtmeyer-Metzdorf,  Harald, Vogler,  Lars, von Stauffenberg,  Maya, Weckesser,  Michael, Zillessen,  Klaus Eckart
Psychosomatisches Denken und Handeln leistet einen wichtigen Beitrag zur Versorgung von kranken Kindern und Jugendlichen. Durch die "neuen Morbiditäten" mit ihren komplexen chronischen und psychischen Erkrankungen wird die Pädiatrie vor große Herausforderungen gestellt. Über 50 Mitwirkende fokussieren in diesem Werk auf unterschiedliche Aspekte der pädiatrischen Psychosomatik und ermutigen zu einer Zusammenarbeit zwischen somatisch orientierter und psychosozial/psychotherapeutisch ausgerichteter Medizin, um ihre Patienten bestmöglich zu behandeln. Dieses Handbuch der Deutschen Gesellschaft Pädiatrische Psychosomatik (DGPPS) bietet einen umfassenden und praxisorientierten Überblick über die Diagnostik und Therapie häufiger Symptome, Krankheiten und Störungen jeweils anhand von Fallbeispielen sowie über verschiedene Formen ambulanter und stationärer Versorgung.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die Lehrerpersönlichkeit – Chance und Herausforderung

Die Lehrerpersönlichkeit – Chance und Herausforderung von Kindler,  Wolfgang
Ratgeber für Lehrer aller Schulformen, alle Fächer, alle Klassen +++ Auf den Lehrer kommt es an?! Spätestens seit der Hattie-Studie scheint belegt: Persönlichkeit und individuelles Handeln der Lehrperson haben maßgeblichen Einfluss auf den Lernerfolg der Schüler. Aber was macht einen guten Lehrer aus? Was ist wirklich guter Unterricht? Lehrer sollen nicht nur Lernstoff vermitteln, ihren Unterricht effizient organisieren und jeden Schüler individuell fördern, sie müssen auch Beziehungsarbeit leisten, eine angenehme Lernatmosphäre schaffen, Konflikte managen und die Kommunikation mit Schülern, Eltern und Schulleitung pflegen. Um Ihre individuelle Lehrerpersönlichkeit inmitten aller Herausforderungen des Schulalltags zu finden und zu stärken, liefert Ihnen dieses Handbuch wertvolle Ratschläge und Anregungen. Dabei werden Theorie und Praxis gekonnt verbunden: Basierend auf aktuellen wissenschaftlichen Studien werden konkrete und realistische Praxistipps entwickelt, die auch das „System Schule“ in Hinblick auf die Handlungsmöglichkeiten des Lehrers nicht außen vor lassen. Ob Referendar oder gestandene Lehrperson: Mithilfe dieses Ratgebers finden Sie Ihre individuelle Lehrerpersönlichkeit und optimieren Ihren Unterricht spielend leicht!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Den haben wir voll abgezogen!

Den haben wir voll abgezogen! von Kindler,  Wolfgang
Roman für Jugendliche von 12–16 Jahren, auch als Klassenlektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Förderunterricht, Klasse 7–10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit diesem Jugendbuch aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und die Sprache des Alltags helfen Ihren Schülern, sichere Leser zu werden. Mobbing und Bullying an Schulen ist ein wichtiges und hoch aktuelles Thema aus der Lebenswelt der Jugendlichen und regt sie zu Diskussionen über Themen wie Aggression und Gewalt an Schulen an. Der Roman ist somit ideal für die Leseförderung geeignet und kann von Lehrern als Schullektüre oder zur Gewaltprävention an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien eingesetzt werden. Zum Inhalt des Romans: Hippe Klamotten und starke Sprüche – Frank und Mike sind echt cool. Und ausgerechnet die beiden sollen eine Mitschülerin bestohlen haben? Zuerst will Arne davon gar nichts wissen. Dann kommen ihm doch seine Zweifel: Woher haben die zwei immer so viel Kohle? Und warum gehen die jüngeren Schüler ihnen so panisch aus dem Weg? Außerdem machen in letzter Zeit Gerüchte von Erpressung und Abziehen in der Schule die Runde. Aber erst, als Frank und Mike gewalttätig werden, wird Arne klar, dass er nicht länger wegschauen kann.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Kindler, Wolfgang

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKindler, Wolfgang ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Kindler, Wolfgang. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Kindler, Wolfgang im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Kindler, Wolfgang .

Kindler, Wolfgang - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Kindler, Wolfgang die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Kindler, Wolfgang und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.