Dialogische Introspektion

Dialogische Introspektion von Burkart,  Thomas, Kleining,  Gerhard, Witt,  Harald
Die klassische psychologische Forschungsmethode der Introspektion - durch den Behaviorismus in Verbannung geschickt - wird durch veränderte Durchführungs- und Analysemethoden wiederbelebt und erprobt. Sie erweist sich in der gruppengestützten Form der "dialogischen" Introspektion als leicht durchführbar, sehr ergiebig in den Daten und im Rahmen der qualitativen Heuristik als zielführend und überzeugend auszuwerten. Historische, theoretische und methodologische Überlegungen bereiten die Durchführung praktischer Beispiele vor, die dargestellt und analysiert werden. Neue und weitere Anwendungsfelder werden diskutiert und genauere Anleitungen zur Durchführung vermittelt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Dialogische Introspektion

Dialogische Introspektion von Burkart,  Thomas, Kleining,  Gerhard, Witt,  Harald
Die klassische psychologische Forschungsmethode der Introspektion - durch den Behaviorismus in Verbannung geschickt - wird durch veränderte Durchführungs- und Analysemethoden wiederbelebt und erprobt. Sie erweist sich in der gruppengestützten Form der "dialogischen" Introspektion als leicht durchführbar, sehr ergiebig in den Daten und im Rahmen der qualitativen Heuristik als zielführend und überzeugend auszuwerten. Historische, theoretische und methodologische Überlegungen bereiten die Durchführung praktischer Beispiele vor, die dargestellt und analysiert werden. Neue und weitere Anwendungsfelder werden diskutiert und genauere Anleitungen zur Durchführung vermittelt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Dialogische Introspektion

Dialogische Introspektion von Burkart,  Thomas, Kleining,  Gerhard, Witt,  Harald
Die klassische psychologische Forschungsmethode der Introspektion - durch den Behaviorismus in Verbannung geschickt - wird durch veränderte Durchführungs- und Analysemethoden wiederbelebt und erprobt. Sie erweist sich in der gruppengestützten Form der "dialogischen" Introspektion als leicht durchführbar, sehr ergiebig in den Daten und im Rahmen der qualitativen Heuristik als zielführend und überzeugend auszuwerten. Historische, theoretische und methodologische Überlegungen bereiten die Durchführung praktischer Beispiele vor, die dargestellt und analysiert werden. Neue und weitere Anwendungsfelder werden diskutiert und genauere Anleitungen zur Durchführung vermittelt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis

Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis von Balzer,  Eva, Batinic,  Bernad, Bauer,  Florian, Blank,  Renate, Dagneaud,  Natacha, David,  Julia, de Panafien,  Christin, Garnier,  Christine, Gehling,  Richard, Gnambs,  Timo, Gutjahr,  Gert, Hahn,  Gábor, Holzhauer,  Brigitte, Kaiser,  Werner, Kaltenbach,  Edeltraud, Kanther,  Verena, Kirchmair,  Rolf, Kleining,  Gerhard, Klusendick,  Marina, Koschel,  Kay-Volker, Kreikenbom,  Henry, Kuehn,  Thomas, Liebel,  Franz, Lönneker,  Jens, Maas,  Jörg, Mappes,  Maryse, Mathews,  Petra, Mey,  Günter, Micic,  Pero, Miller,  Alexandra, Mruck,  Katja, Müller,  Karsten, Naderer,  Gabriele, Pflaum,  Dieter, Polomski,  Stephan, Puchta,  Claudia, Rietschel,  Jutta, Rüsing,  Olaf, Schreier,  Margit, Schweitzer,  Anja, Siewert,  Michael, Spiegel,  Uta, Stapelfeld,  Maxi, Straatmann,  Tammo, Zerzer,  Manfred
"Sehr kenntnisreich beschreiben [die Autoren] die bei qualitativen Erhebungen angewendeten wissenschaftlichen Methoden, den Forschungsprozess, die Anwendungsfelder, branchenspezifische Anforderungen sowie die internationale qualitative Marktforschung. Dieses Buch ist ein kompetenter Ratgeber, der nicht nur Studenten, sondern auch junge Profis zuverlässig begleitet." STUDIUM - Buchmagazin für Studierende "Dieses Buch ist unverzichtbar! [...] Das Lesen dieses gar nicht trockenen Lehrbuches macht Freude, die einzelnen Kapitel sind systematisch strukturiert, die praxisorientierten Beiträge mit jeweils etwa 20 Seiten lassen sich unabhängig und auch peu à peu lesen. Wenn es nicht ein Lehrbuch wäre, würde man sagen: Das ist der richtige Schmöker für Marktforscher. Lesen!" planung & analyse In der 2. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet und aktualisiert. Neue Beiträge zu Impliziten Methoden, der Standortbestimmung einer Branche im Umbruch und dem Image der qualitativen Marktforschung wurden aufgenommen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Dialogische Introspektion

Dialogische Introspektion von Burkart,  Thomas, Kleining,  Gerhard, Witt,  Harald
Die klassische psychologische Forschungsmethode der Introspektion - durch den Behaviorismus in Verbannung geschickt - wird durch veränderte Durchführungs- und Analysemethoden wiederbelebt und erprobt. Sie erweist sich in der gruppengestützten Form der "dialogischen" Introspektion als leicht durchführbar, sehr ergiebig in den Daten und im Rahmen der qualitativen Heuristik als zielführend und überzeugend auszuwerten. Historische, theoretische und methodologische Überlegungen bereiten die Durchführung praktischer Beispiele vor, die dargestellt und analysiert werden. Neue und weitere Anwendungsfelder werden diskutiert und genauere Anleitungen zur Durchführung vermittelt.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis

Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis von Balzer,  Eva, Batinic,  Bernad, Bauer,  Florian, Blank,  Renate, Dagneaud,  Natacha, David,  Julia, de Panafien,  Christin, Garnier,  Christine, Gehling,  Richard, Gnambs,  Timo, Gutjahr,  Gert, Hahn,  Gábor, Holzhauer,  Brigitte, Kaiser,  Werner, Kaltenbach,  Edeltraud, Kanther,  Verena, Kirchmair,  Rolf, Kleining,  Gerhard, Klusendick,  Marina, Koschel,  Kay-Volker, Kreikenbom,  Henry, Kuehn,  Thomas, Liebel,  Franz, Lönneker,  Jens, Maas,  Jörg, Mappes,  Maryse, Mathews,  Petra, Mey,  Günter, Micic,  Pero, Miller,  Alexandra, Mruck,  Katja, Müller,  Karsten, Naderer,  Gabriele, Pflaum,  Dieter, Polomski,  Stephan, Puchta,  Claudia, Rietschel,  Jutta, Rüsing,  Olaf, Schreier,  Margit, Schweitzer,  Anja, Siewert,  Michael, Spiegel,  Uta, Stapelfeld,  Maxi, Straatmann,  Tammo, Zerzer,  Manfred
"Sehr kenntnisreich beschreiben [die Autoren] die bei qualitativen Erhebungen angewendeten wissenschaftlichen Methoden, den Forschungsprozess, die Anwendungsfelder, branchenspezifische Anforderungen sowie die internationale qualitative Marktforschung. Dieses Buch ist ein kompetenter Ratgeber, der nicht nur Studenten, sondern auch junge Profis zuverlässig begleitet." STUDIUM - Buchmagazin für Studierende "Dieses Buch ist unverzichtbar! [...] Das Lesen dieses gar nicht trockenen Lehrbuches macht Freude, die einzelnen Kapitel sind systematisch strukturiert, die praxisorientierten Beiträge mit jeweils etwa 20 Seiten lassen sich unabhängig und auch peu à peu lesen. Wenn es nicht ein Lehrbuch wäre, würde man sagen: Das ist der richtige Schmöker für Marktforscher. Lesen!" planung & analyse In der 2. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet und aktualisiert. Neue Beiträge zu Impliziten Methoden, der Standortbestimmung einer Branche im Umbruch und dem Image der qualitativen Marktforschung wurden aufgenommen.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Dialogische Introspektion

Dialogische Introspektion von Burkart,  Thomas, Kleining,  Gerhard, Witt,  Harald
Die klassische psychologische Forschungsmethode der Introspektion - durch den Behaviorismus in Verbannung geschickt - wird durch veränderte Durchführungs- und Analysemethoden wiederbelebt und erprobt. Sie erweist sich in der gruppengestützten Form der "dialogischen" Introspektion als leicht durchführbar, sehr ergiebig in den Daten und im Rahmen der qualitativen Heuristik als zielführend und überzeugend auszuwerten. Historische, theoretische und methodologische Überlegungen bereiten die Durchführung praktischer Beispiele vor, die dargestellt und analysiert werden. Neue und weitere Anwendungsfelder werden diskutiert und genauere Anleitungen zur Durchführung vermittelt.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis

Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis von Balzer,  Eva, Batinic,  Bernad, Bauer,  Florian, Blank,  Renate, Dagneaud,  Natacha, David,  Julia, de Panafien,  Christin, Garnier,  Christine, Gehling,  Richard, Gnambs,  Timo, Gutjahr,  Gert, Hahn,  Gábor, Holzhauer,  Brigitte, Kaiser,  Werner, Kaltenbach,  Edeltraud, Kanther,  Verena, Kirchmair,  Rolf, Kleining,  Gerhard, Klusendick,  Marina, Koschel,  Kay-Volker, Kreikenbom,  Henry, Kuehn,  Thomas, Liebel,  Franz, Lönneker,  Jens, Maas,  Jörg, Mappes,  Maryse, Mathews,  Petra, Mey,  Günter, Micic,  Pero, Miller,  Alexandra, Mruck,  Katja, Müller,  Karsten, Naderer,  Gabriele, Pflaum,  Dieter, Polomski,  Stephan, Puchta,  Claudia, Rietschel,  Jutta, Rüsing,  Olaf, Schreier,  Margit, Schweitzer,  Anja, Siewert,  Michael, Spiegel,  Uta, Stapelfeld,  Maxi, Straatmann,  Tammo, Zerzer,  Manfred
"Sehr kenntnisreich beschreiben [die Autoren] die bei qualitativen Erhebungen angewendeten wissenschaftlichen Methoden, den Forschungsprozess, die Anwendungsfelder, branchenspezifische Anforderungen sowie die internationale qualitative Marktforschung. Dieses Buch ist ein kompetenter Ratgeber, der nicht nur Studenten, sondern auch junge Profis zuverlässig begleitet." STUDIUM - Buchmagazin für Studierende "Dieses Buch ist unverzichtbar! [...] Das Lesen dieses gar nicht trockenen Lehrbuches macht Freude, die einzelnen Kapitel sind systematisch strukturiert, die praxisorientierten Beiträge mit jeweils etwa 20 Seiten lassen sich unabhängig und auch peu à peu lesen. Wenn es nicht ein Lehrbuch wäre, würde man sagen: Das ist der richtige Schmöker für Marktforscher. Lesen!" planung & analyse In der 2. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet und aktualisiert. Neue Beiträge zu Impliziten Methoden, der Standortbestimmung einer Branche im Umbruch und dem Image der qualitativen Marktforschung wurden aufgenommen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Kleining, Gerhard

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKleining, Gerhard ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Kleining, Gerhard. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Kleining, Gerhard im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Kleining, Gerhard .

Kleining, Gerhard - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Kleining, Gerhard die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Kleining, Gerhard und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.