Das Institut für Marketing in Münster zeigt die aktuellen Entwicklungen im Bereich des Markenmanagements auf.
Aufbauend auf der identitätsorientierten Markenführung behandeln die Autoren sowohl strategische Implikationen als auch spezielle Aspekte des Markenmanagements.
Abgerundet wird das Buch durch Erfolgsbeispiele der letzten Marketingpreisträger in Form von Best-Practice-Studien.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Angesichts der Individualisierung des Konsumentenverhaltens und der damit verbundenen Fragmentierung der Märkte nimmt die Mehrmarkenstrategie in vielen Branchen eine bedeutende Stellung ein. Neben vielfältigen Chancen offenbart eine parallele Führung mehrerer selbständiger Marken im gleichen Produktbereich jedoch hohe Risiken. Werden etwa die charakteristischen Unterschiede zwischen den Marken von den Nachfragern nicht mehr differenziert wahrgenommen, steigt die Gefahr einer Kannibalisierung der Marken durch gegenseitige Marktanteilssubstitution. Die Mehrmarkenstrategie setzt somit stets eine genaue Abwägung der mit weiteren Marken erzielbaren Mehrerlöse einerseits und der zusätzlichen Kosten andererseits voraus. Vor diesem Hintergrund werden in der Arbeit Ansatzpunkte eines Mehrmarkencontrolling zur wirksamen Umsetzung und systematischen Steuerung eines Markenportfolios aufgezeigt. Dabei erweist sich die Balanced Scorecard als ein wertvolles Steuerungsinstrument, um bisher isolierte Partialansätze des Markencontrolling schlüssig in ein Gesamtkonzept zu integrieren.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *
Zu bestellen unter: shop@heimatverein-grafschaft.de
Themen im Jahrbuch sind u. a. Biografien zu Friederike Wieking, Karl Oppermann, Geschichten zur alten Bentheimer Apotheke, Hannoversche Pfandschaft, Fußballsport in Nordhorn, die Grafschaft 1933 bis 1934, Nordhorner Rathäuser, Werft in Quendorf, Brandbekämpfung in der Grafschaft Bentheim, Entwicklung des Bäckerhandwerks in Schüttorf; Rubrik "Natur & Landschaft": Sumpfschrecke, Insektenhotel, Erdsterne in der Grafschaft Bentheim, Rubrik "Zeitgeschehen": Kreissportbund, Klukkerthafen, Tierpark Nordhorn; sowie Heimatkunde und Grafschafter Platt
Aktualisiert: 2020-04-30
Autor:
Heinz Bavinck,
Gerrit Jan Beuker,
Siegmar Birken,
Franz Frieling,
Luit Groen,
Sören Groß,
Roland Hertwig,
Wilhelm Hoon,
Ralf Iselhorst,
Klaus Kaplan,
Martin Koers,
Ulrich Körner,
Nils Kramer,
Heinrich Kuiper,
Helmut Lensing,
Christoph Lünterbusch,
Andreas Meistermann,
Manuela Monzka,
Jan-Harm Mülstegen,
Bernd Oncken,
Christiane Overkott-Kaplan,
Hans-Dietrich Pfau,
Gerhard Plasger,
Herbert Raben,
Albert Rötterink,
Jürgen Schevel,
Arnfried Scholz,
Tobias Schoo,
Herrmann Schulze-Berndt,
Frank Spickmann,
Ralf Tyborczyk,
Paul Uphaus,
Heinrich Voort,
Heike Weber,
Emmy Wilmink
> findR *
Der erste historische Bildband über die Emslandgemeinde Geeste dokumentiert mit etwa 160 zumeist unveröffentlichten Fotografien und Postkarten ihre Geschichte zwischen 1890 und 1970. Der Gemeindearchivar Martin Koers hat aus der umfangreichen, bisher kaum erschlossenen Sammlung des Archivs faszinierende Aufnahmen ausgewählt und durch kompetente Texte zu einem spannenden Streifzug durch alle Geester Ortsteile ergänzt.
Aktualisiert: 2022-05-18
> findR *
Dieser Leitfaden soll insbesondere Einsteigern eine Hilfestellung bieten, um gezielt und systematisch die Geschichte der eigenen Familie erforschen zu können.
Aktualisiert: 2022-06-16
> findR *
Zu bestellen unter: kontakt@emslandgeschichte.de
Inhaltsverzeichnis unter: http://emslandgeschichte.de/index.php/publikationen-3/blaue-reihe/band-18
Der 18. Band dieser regionalgeschichtlichen Reihe besitzt fünf Schwerpunkte. In einer Magisterarbeit wird das deutsch-niederländische Verhältnis von den niederländischen Annexionsforderungen nach dem Zweiten Weltkrieg bis zur Etablierung der 1965 geschaffenen grenzüberschreitenden EUREGIO (Europäischen Region) mit besonderem Blick auf die stark von den Niederlanden geprägten Grafschaft Bentheim untersucht. Zwei Beiträge beschäftigen sich mit der Situation des Plattdeutschen. Zuerst wird eine Umfrage von 1990 über die Plattdeutschkenntnisse von Kindern und Jugendlichem im Emsland mit Stand von 1990 geboten. Es folgt ein Beitrag zur Lage der niederdeutschen Sprache im Emsland und in der Grafschaft Bentheim im Jahr 2011 vornehmlich im Kulturbereich und unter Kindern und Jugendlichen. Ferner findet sich im Band ein Leitfaden für Genealogen, die sich dem Raum Emsland/Grafschaft Bentheim widmen. Vierter Schwerpunkt ist der Abdruck der Resultate des Projekts „Biographien zur Geschichte des Emslandes und der Grafschaft Bentheim“. Es werden Lebensläufe des Moorpioniers, Genossenschaftsgründers und Heimatforschers Hermann Gröninger, des Eisenbahndirektors Emil Hummell, des reformierten Theologen Wilhelm Raydt sowie des Meppener christlichen Gewerkschaftsführers Heinrich Wenig abgedruckt. In der Rubrik „Umwelt und Natur“ finden sich ein Artikel über die Rückkehr des Kolkrabens in die Region und dessen frühere Verbreitung sowie ein Beitrag über die Entstehung der einstmals die nordwestdeutsche Landschaft prägenden Heiden.
Darüber hinaus enthält das Werk einen Aufsatz über Napoleonfeier 1811 in emsländischen Städten, über eine Hümmlinger Kaufmannsfamilie im Ersten Weltkrieg sowie eine Geschichte der Niedergrafschafter evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Wilsum aus Anlass der 150-Jahrfeier.
Aktualisiert: 2020-03-11
Autor:
Horst H Bechtluft,
Tobias Böckermann,
Franz J Buchholz,
Manfred Fickers,
Fabrice Gireaud,
Erich Gövert,
Alwin Hanschmidt,
Christof Haverkamp,
Heinz Kleene,
Martin Koers,
Helmut Lensing,
Karl-Josef Nick,
Bernd Robben
> findR *
Die Meffertsche Markenschule der Universitäten Münster und Bremen behandelt aufbauend auf der identitätsorientierten Markenführung sowohl strategische Implikationen als auch spezielle Aspekte des Markenmanagements.Die 2. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Beiträge zu innengerichteter identitätsorientierter Markenführung, Markenevolutionsstrategien, Markenkannibalisierung, persönlichkeitsorientiertem Markenmanagement, Profilierung von Marken mit Sponsoring und Events u.a.m. erweitert. Zahlreiche Best Practice-Fallstudien zeigen, wie sich Unternehmen durch eine konsequente identitätsorientierte Markenführung erfolgreich im Markt durchsetzen.
"Ein Buch für Marken-Macher, Werber und Marketinglehrlinge. Es sollte sich jeder gönnen, der Marken erfolgreich machen will."werben & verkaufen"'Markenmanagement' ist ein höchst aktuelles Buch mit einer gelungenen Verbindung von konzeptionellen Grundlegungen und Praxismaterial."absatzwirtschaft
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Angesichts der Individualisierung des Konsumentenverhaltens und der damit verbundenen Fragmentierung der Märkte nimmt die Mehrmarkenstrategie in vielen Branchen eine bedeutende Stellung ein. Neben vielfältigen Chancen offenbart eine parallele Führung mehrerer selbständiger Marken im gleichen Produktbereich jedoch hohe Risiken. Werden etwa die charakteristischen Unterschiede zwischen den Marken von den Nachfragern nicht mehr differenziert wahrgenommen, steigt die Gefahr einer Kannibalisierung der Marken durch gegenseitige Marktanteilssubstitution. Die Mehrmarkenstrategie setzt somit stets eine genaue Abwägung der mit weiteren Marken erzielbaren Mehrerlöse einerseits und der zusätzlichen Kosten andererseits voraus. Vor diesem Hintergrund werden in der Arbeit Ansatzpunkte eines Mehrmarkencontrolling zur wirksamen Umsetzung und systematischen Steuerung eines Markenportfolios aufgezeigt. Dabei erweist sich die Balanced Scorecard als ein wertvolles Steuerungsinstrument, um bisher isolierte Partialansätze des Markencontrolling schlüssig in ein Gesamtkonzept zu integrieren.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Koers, Martin
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKoers, Martin ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Koers, Martin.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Koers, Martin im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Koers, Martin .
Koers, Martin - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Koers, Martin die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Koert, Roswitha
- Koerten, Anke
- Koertge, Ron
- Koerth, Henriette
- Koerth, Jürgen
- Koerth, Jürgen
- Koertig, Marcel
- Koerting, Torsten, J
- Koerts, A.
- Koerver, Hans Joachim
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Koers, Martin und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.