Aktualisiert: 2023-07-02
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Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis haben sich zum Ziel gesetzt, bewährte Erfolgstreiber für den Unternehmenserfolg darzustellen und gleichzeitig besonders
nachhaltige Veränderungen aufzuzeigen, damit sie als Chancen für aussichtsreiches wirtschaftliches Handeln begriffen werden können. Schwerpunktmäßig sollen dabei Aspekte aus
dem Marketing herausgegriffen und hier wiederum auf Managementinstrumente, die moderne
Formen des Internets bieten, fokussiert werden.
Aktualisiert: 2023-07-03
Autor:
Martin Artz,
Christoph Burmann,
Nikhilesh Dholakia,
Ruby Roy Dholakia,
Jürgen Eisele,
Martin Fassnacht,
Jens Friedlandt,
Erich Greipl,
Frank Hemmann,
Nadine Hennigs,
Christoph Henning,
Lutz Hildebrandt,
Laura Maria Hinteregger,
Christian Homburg,
Siegfried Jacobs,
Jutatip Jamsawang,
Michael Kempe,
Christiane Klarmann,
Henning Kreis,
Ralf T. Kreutzer,
Sascha Langner,
Michael Lingenfelder,
Steffen Schmidt,
Kay Segler,
Markus Seidler,
Günter Silberer,
Sascha Steinmann,
Gloria Steymann,
Oliver Tacke,
Dietrich von der Oelsnitz,
Udo Wagner,
Ellen Wevers,
K.-P. Wiedmann,
Klaus-Peter Wiedmann,
Bernd W. Wirtz,
Stefanie Wriedt,
Thomas Wüstefeld
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Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis haben sich zum Ziel gesetzt, bewährte Erfolgstreiber für den Unternehmenserfolg darzustellen und gleichzeitig besonders
nachhaltige Veränderungen aufzuzeigen, damit sie als Chancen für aussichtsreiches wirtschaftliches Handeln begriffen werden können. Schwerpunktmäßig sollen dabei Aspekte aus
dem Marketing herausgegriffen und hier wiederum auf Managementinstrumente, die moderne
Formen des Internets bieten, fokussiert werden.
Aktualisiert: 2023-07-03
Autor:
Martin Artz,
Christoph Burmann,
Nikhilesh Dholakia,
Ruby Roy Dholakia,
Jürgen Eisele,
Martin Fassnacht,
Jens Friedlandt,
Erich Greipl,
Frank Hemmann,
Nadine Hennigs,
Christoph Henning,
Lutz Hildebrandt,
Laura Maria Hinteregger,
Christian Homburg,
Siegfried Jacobs,
Jutatip Jamsawang,
Michael Kempe,
Christiane Klarmann,
Henning Kreis,
Ralf T. Kreutzer,
Sascha Langner,
Michael Lingenfelder,
Steffen Schmidt,
Kay Segler,
Markus Seidler,
Günter Silberer,
Sascha Steinmann,
Gloria Steymann,
Oliver Tacke,
Dietrich von der Oelsnitz,
Udo Wagner,
Ellen Wevers,
K.-P. Wiedmann,
Klaus-Peter Wiedmann,
Bernd W. Wirtz,
Stefanie Wriedt,
Thomas Wüstefeld
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Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis haben sich zum Ziel gesetzt, bewährte Erfolgstreiber für den Unternehmenserfolg darzustellen und gleichzeitig besonders
nachhaltige Veränderungen aufzuzeigen, damit sie als Chancen für aussichtsreiches wirtschaftliches Handeln begriffen werden können. Schwerpunktmäßig sollen dabei Aspekte aus
dem Marketing herausgegriffen und hier wiederum auf Managementinstrumente, die moderne
Formen des Internets bieten, fokussiert werden.
Aktualisiert: 2023-07-03
Autor:
Martin Artz,
Christoph Burmann,
Nikhilesh Dholakia,
Ruby Roy Dholakia,
Jürgen Eisele,
Martin Fassnacht,
Jens Friedlandt,
Erich Greipl,
Frank Hemmann,
Nadine Hennigs,
Christoph Henning,
Lutz Hildebrandt,
Laura Maria Hinteregger,
Christian Homburg,
Siegfried Jacobs,
Jutatip Jamsawang,
Michael Kempe,
Christiane Klarmann,
Henning Kreis,
Ralf T. Kreutzer,
Sascha Langner,
Michael Lingenfelder,
Steffen Schmidt,
Kay Segler,
Markus Seidler,
Günter Silberer,
Sascha Steinmann,
Gloria Steymann,
Oliver Tacke,
Dietrich von der Oelsnitz,
Udo Wagner,
Ellen Wevers,
K.-P. Wiedmann,
Klaus-Peter Wiedmann,
Bernd W. Wirtz,
Stefanie Wriedt,
Thomas Wüstefeld
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Damit Unternehmen auf einem Markt bestehen können, ist es notwendig, die Einsatzfaktoren der Unternehmung im Wettbewerb strategisch einzusetzen. Zwei Schlüsseleinsatzfaktoren sind die Ausgaben für Forschung und Entwicklung (F&E) sowie die Ausgaben für Marketing. Mit verstärktem Einsatz im Bereich F&E versuchen Unternehmen gegenüber ihrer Konkurrenz einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen, indem sie innovative Produkte oder Dienstleistungen anbieten bzw. bei der Herstellung von Produkten auf innovative Prozesse zurückgreifen. Marketing und insbesondere Werbeausgaben werden eingesetzt, um die Produkte des eigenen Unternehmens von denen der Konkurrenz abzuheben.
Aus einer Investitionsperspektive heraus untersucht Henning Kreis das Zusammenspiel von F&E- und Marketingausgaben über einen bestimmten Zeitraum und gibt Aufschluss darüber inwieweit unternehmensspezifische, unbeobachtbare Größen Einfluss auf die Erfolgswirksamkeit dieser Ausgaben nehmen. Im Rahmen von vier empirischen Studien überprüft der Autor die aus der Theorie abgeleiteten Hypothesen zu den Beziehungen zwischen F&E-Ausgaben, Marketingausgaben, Intangibles und Unternehmenserfolg.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Aktualisiert: 2023-06-06
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Aktualisiert: 2023-06-05
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Aktualisiert: 2023-06-05
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Damit Unternehmen auf einem Markt bestehen können, ist es notwendig, die Einsatzfaktoren der Unternehmung im Wettbewerb strategisch einzusetzen. Zwei Schlüsseleinsatzfaktoren sind die Ausgaben für Forschung und Entwicklung (F&E) sowie die Ausgaben für Marketing. Mit verstärktem Einsatz im Bereich F&E versuchen Unternehmen gegenüber ihrer Konkurrenz einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen, indem sie innovative Produkte oder Dienstleistungen anbieten bzw. bei der Herstellung von Produkten auf innovative Prozesse zurückgreifen. Marketing und insbesondere Werbeausgaben werden eingesetzt, um die Produkte des eigenen Unternehmens von denen der Konkurrenz abzuheben.
Aus einer Investitionsperspektive heraus untersucht Henning Kreis das Zusammenspiel von F&E- und Marketingausgaben über einen bestimmten Zeitraum und gibt Aufschluss darüber inwieweit unternehmensspezifische, unbeobachtbare Größen Einfluss auf die Erfolgswirksamkeit dieser Ausgaben nehmen. Im Rahmen von vier empirischen Studien überprüft der Autor die aus der Theorie abgeleiteten Hypothesen zu den Beziehungen zwischen F&E-Ausgaben, Marketingausgaben, Intangibles und Unternehmenserfolg.
Aktualisiert: 2023-05-20
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Damit Unternehmen auf einem Markt bestehen können, ist es notwendig, die Einsatzfaktoren der Unternehmung im Wettbewerb strategisch einzusetzen. Zwei Schlüsseleinsatzfaktoren sind die Ausgaben für Forschung und Entwicklung (F&E) sowie die Ausgaben für Marketing. Mit verstärktem Einsatz im Bereich F&E versuchen Unternehmen gegenüber ihrer Konkurrenz einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen, indem sie innovative Produkte oder Dienstleistungen anbieten bzw. bei der Herstellung von Produkten auf innovative Prozesse zurückgreifen. Marketing und insbesondere Werbeausgaben werden eingesetzt, um die Produkte des eigenen Unternehmens von denen der Konkurrenz abzuheben.
Aus einer Investitionsperspektive heraus untersucht Henning Kreis das Zusammenspiel von F&E- und Marketingausgaben über einen bestimmten Zeitraum und gibt Aufschluss darüber inwieweit unternehmensspezifische, unbeobachtbare Größen Einfluss auf die Erfolgswirksamkeit dieser Ausgaben nehmen. Im Rahmen von vier empirischen Studien überprüft der Autor die aus der Theorie abgeleiteten Hypothesen zu den Beziehungen zwischen F&E-Ausgaben, Marketingausgaben, Intangibles und Unternehmenserfolg.
Aktualisiert: 2023-05-15
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Aktualisiert: 2023-05-11
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Aktualisiert: 2023-03-14
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Aktualisiert: 2023-04-02
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Aktualisiert: 2023-03-14
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Aktualisiert: 2023-04-01
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Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis haben sich zum Ziel gesetzt, bewährte Erfolgstreiber für den Unternehmenserfolg darzustellen und gleichzeitig besonders
nachhaltige Veränderungen aufzuzeigen, damit sie als Chancen für aussichtsreiches wirtschaftliches Handeln begriffen werden können. Schwerpunktmäßig sollen dabei Aspekte aus
dem Marketing herausgegriffen und hier wiederum auf Managementinstrumente, die moderne
Formen des Internets bieten, fokussiert werden.
Aktualisiert: 2023-03-14
Autor:
Martin Artz,
Christoph Burmann,
Nikhilesh Dholakia,
Ruby Roy Dholakia,
Jürgen Eisele,
Martin Fassnacht,
Jens Friedlandt,
Erich Greipl,
Frank Hemmann,
Nadine Hennigs,
Christoph Henning,
Lutz Hildebrandt,
Laura Maria Hinteregger,
Christian Homburg,
Siegfried Jacobs,
Jutatip Jamsawang,
Michael Kempe,
Christiane Klarmann,
Henning Kreis,
Ralf T. Kreutzer,
Sascha Langner,
Michael Lingenfelder,
Steffen Schmidt,
Kay Segler,
Markus Seidler,
Günter Silberer,
Sascha Steinmann,
Gloria Steymann,
Oliver Tacke,
Dietrich von der Oelsnitz,
Udo Wagner,
Ellen Wevers,
K.-P. Wiedmann,
Klaus-Peter Wiedmann,
Bernd W. Wirtz,
Stefanie Wriedt,
Thomas Wüstefeld
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Aktualisiert: 2021-06-10
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Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis haben sich zum Ziel gesetzt, bewährte Erfolgstreiber für den Unternehmenserfolg darzustellen und gleichzeitig besonders
nachhaltige Veränderungen aufzuzeigen, damit sie als Chancen für aussichtsreiches wirtschaftliches Handeln begriffen werden können. Schwerpunktmäßig sollen dabei Aspekte aus
dem Marketing herausgegriffen und hier wiederum auf Managementinstrumente, die moderne
Formen des Internets bieten, fokussiert werden.
Aktualisiert: 2023-04-04
Autor:
Martin Artz,
Christoph Burmann,
Nikhilesh Dholakia,
Ruby Roy Dholakia,
Jürgen Eisele,
Martin Fassnacht,
Jens Friedlandt,
Erich Greipl,
Frank Hemmann,
Nadine Hennigs,
Christoph Henning,
Lutz Hildebrandt,
Laura Maria Hinteregger,
Christian Homburg,
Siegfried Jacobs,
Jutatip Jamsawang,
Michael Kempe,
Christiane Klarmann,
Henning Kreis,
Ralf T. Kreutzer,
Sascha Langner,
Michael Lingenfelder,
Steffen Schmidt,
Kay Segler,
Markus Seidler,
Günter Silberer,
Sascha Steinmann,
Gloria Steymann,
Oliver Tacke,
Dietrich von der Oelsnitz,
Udo Wagner,
Ellen Wevers,
K.-P. Wiedmann,
Klaus-Peter Wiedmann,
Bernd W. Wirtz,
Stefanie Wriedt,
Thomas Wüstefeld
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Damit Unternehmen auf einem Markt bestehen können, ist es notwendig, die Einsatzfaktoren der Unternehmung im Wettbewerb strategisch einzusetzen. Zwei Schlüsseleinsatzfaktoren sind die Ausgaben für Forschung und Entwicklung (F&E) sowie die Ausgaben für Marketing. Mit verstärktem Einsatz im Bereich F&E versuchen Unternehmen gegenüber ihrer Konkurrenz einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen, indem sie innovative Produkte oder Dienstleistungen anbieten bzw. bei der Herstellung von Produkten auf innovative Prozesse zurückgreifen. Marketing und insbesondere Werbeausgaben werden eingesetzt, um die Produkte des eigenen Unternehmens von denen der Konkurrenz abzuheben.
Aus einer Investitionsperspektive heraus untersucht Henning Kreis das Zusammenspiel von F&E- und Marketingausgaben über einen bestimmten Zeitraum und gibt Aufschluss darüber inwieweit unternehmensspezifische, unbeobachtbare Größen Einfluss auf die Erfolgswirksamkeit dieser Ausgaben nehmen. Im Rahmen von vier empirischen Studien überprüft der Autor die aus der Theorie abgeleiteten Hypothesen zu den Beziehungen zwischen F&E-Ausgaben, Marketingausgaben, Intangibles und Unternehmenserfolg.
Aktualisiert: 2023-04-15
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