Waren – Wissen – Raum

Waren – Wissen – Raum von Baur,  Nina, Fülling,  Julia, Hering,  Linda, Kulke,  Elmar
Der Band betrachtet am Beispiel des Lebensmittelmarkts die drei Teilkontexte Produktion, Marktentnahme und Konsum in ihren wechselseitigen Handlungsbezügen sowie die Rolle von Macht und Wissen für die Koordination von Warenketten. Die Autorinnen und Autoren aus Geographie, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften sowie der Stadt- und Regionalplanung widmen sich verschiedenen sich ergänzenden Aspekten der Koordination der Warenkette und der beteiligten Akteure von der Produktion, über die Logistik bis hin zum Handel und Konsum. Die Beiträge zeigen den unmittelbaren Zusammenhang zwischen Wissen und Handlungen der Akteure sowie deren Wirkungen auf die räumliche Organisation und Ordnung der Warenkette. Hinsichtlich der Rolle von Wissen geben die Beiträge eine Vielzahl an pointierten Analysen zu Teilaspekten der Gesamtinteraktionszusammenhänge.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Waren – Wissen – Raum

Waren – Wissen – Raum von Baur,  Nina, Fülling,  Julia, Hering,  Linda, Kulke,  Elmar
Der Band betrachtet am Beispiel des Lebensmittelmarkts die drei Teilkontexte Produktion, Marktentnahme und Konsum in ihren wechselseitigen Handlungsbezügen sowie die Rolle von Macht und Wissen für die Koordination von Warenketten. Die Autorinnen und Autoren aus Geographie, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften sowie der Stadt- und Regionalplanung widmen sich verschiedenen sich ergänzenden Aspekten der Koordination der Warenkette und der beteiligten Akteure von der Produktion, über die Logistik bis hin zum Handel und Konsum. Die Beiträge zeigen den unmittelbaren Zusammenhang zwischen Wissen und Handlungen der Akteure sowie deren Wirkungen auf die räumliche Organisation und Ordnung der Warenkette. Hinsichtlich der Rolle von Wissen geben die Beiträge eine Vielzahl an pointierten Analysen zu Teilaspekten der Gesamtinteraktionszusammenhänge.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Waren – Wissen – Raum

Waren – Wissen – Raum von Baur,  Nina, Fülling,  Julia, Hering,  Linda, Kulke,  Elmar
Der Band betrachtet am Beispiel des Lebensmittelmarkts die drei Teilkontexte Produktion, Marktentnahme und Konsum in ihren wechselseitigen Handlungsbezügen sowie die Rolle von Macht und Wissen für die Koordination von Warenketten. Die Autorinnen und Autoren aus Geographie, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften sowie der Stadt- und Regionalplanung widmen sich verschiedenen sich ergänzenden Aspekten der Koordination der Warenkette und der beteiligten Akteure von der Produktion, über die Logistik bis hin zum Handel und Konsum. Die Beiträge zeigen den unmittelbaren Zusammenhang zwischen Wissen und Handlungen der Akteure sowie deren Wirkungen auf die räumliche Organisation und Ordnung der Warenkette. Hinsichtlich der Rolle von Wissen geben die Beiträge eine Vielzahl an pointierten Analysen zu Teilaspekten der Gesamtinteraktionszusammenhänge.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Wirtschaftsgeographie

Wirtschaftsgeographie von Kulke,  Elmar
Die Wirtschaftsgeographie zählt zu den wichtigsten Teilgebieten der Geographie. Mit dieser Einführung wird die Reihe Grundriss Allgemeine Geographie um ein weiteres Werk ergänzt, das die Thematik kompakt vorstellt und sich genau an den Bedürfnissen des Studiums orientiert. Die aufwändige Gestaltung des Bandes mit Abbildungen, Karten und Schaubildern fördert die Aneignung des Wissensstoffes und erleichtert das Erinnern des Gelernten in Klausur- und Prüfungssituationen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Geografie – Mecklenburg-Vorpommern – 7./8. Schuljahr

Geografie – Mecklenburg-Vorpommern – 7./8. Schuljahr von Buder,  Margret, Dreßler,  Jutta, Kaden,  Klaus, Kulke,  Elmar, Lüdtke,  Norbert, Richter,  Dieter, Weinert,  Gudrun
Das Schulbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer ergebnissichernden Abschluss-Doppelseite.Das Schlag-nach-Kapitel ist ein Kompendium zu den Bereichen „Geografische Arbeitsweisen“, „Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen“ und „Begriffe“. Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/-innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Geografie – Mecklenburg-Vorpommern – 7./8. Schuljahr

Geografie – Mecklenburg-Vorpommern – 7./8. Schuljahr von Buder,  Margret, Dreßler,  Jutta, Kaden,  Klaus, Kulke,  Elmar, Lüdtke,  Norbert, Richter,  Dieter, Weinert,  Gudrun
Das Schulbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer ergebnissichernden Abschluss-Doppelseite.Das Schlag-nach-Kapitel ist ein Kompendium zu den Bereichen „Geografische Arbeitsweisen“, „Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen“ und „Begriffe“. Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/-innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Geografie – Mecklenburg-Vorpommern – 7./8. Schuljahr

Geografie – Mecklenburg-Vorpommern – 7./8. Schuljahr von Buder,  Margret, Dreßler,  Jutta, Kaden,  Klaus, Kulke,  Elmar, Lüdtke,  Norbert, Richter,  Dieter, Weinert,  Gudrun
Das Schulbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer ergebnissichernden Abschluss-Doppelseite.Das Schlag-nach-Kapitel ist ein Kompendium zu den Bereichen „Geografische Arbeitsweisen“, „Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen“ und „Begriffe“. Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/-innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Geographie Oberstufe – Mensch und Raum – Westliche Bundesländer

Geographie Oberstufe – Mensch und Raum – Westliche Bundesländer von Flath,  Martina, Kulke,  Elmar
InhaltGeoökosysteme der ErdeAktionsraum Erde - Disparitäten und VerflechtungenEuropa im Wandel - Einheit und VielfaltSiedlungsentwicklung und RaumordnungGeographische ArbeitsmethodenAufbauDie Kapitel gliedern sich in thematisch strukturierte Doppelseiten. Für die Erarbeitung des Stoffs steht zusammenhängender Darstellungstext mit verschiedenen Materialien zur Verfügung: Statistiken, Infografiken, Karten, Tabellen, Quellentexte, Fotos und mehr.Die in Blöcken angeordneten Aufgaben auf unterschiedlichen Niveaus sind den thematischen Doppelseiten zugeordnet und ermöglichen selbstständiges Lernen der Schüler/-innen und damit den Erwerb von Kompetenzen.Hervorgehobene Sonderseiten dienen den speziellen Anliegen des Geographieunterrichts in der gymnasialen Oberstufe:Check-in ermittelt das Ausgangsniveau der Lernenden. Aktivitätsfördernd wird der Wissensstand überprüft und Wissen reaktiviert, um ein Fundament für die Neuaneignung zu schaffen.Intensiv behandelt Themen, die auf der Grundlage von Lehrplansynopsen für eine vertiefende Betrachtung ausgewählt wurden. Hier wird bereits erlerntes Wissen unter spezifischen Gesichtspunkten erweitert und abgerundet.Praxis regt zur selbstständigen praktischen Auseinandersetzung der Schüler/-innen mit geographischen Problemstellungen an, die häufig einen konkreten Bezug zur heimatlichen Umwelt haben. Sie dienen besonders der Förderung der Methodenkompetenz und stehen im Zusammenhang mit den Seiten zu grundlegenden geographischen Arbeitsmethoden am Ende des Schulbuchs.Check-up schließt als Dreiseiter jedes Kapitel ab. Hier stehen Aufgaben zur selbstständigen Überprüfung des im Kapitel angeeigneten Wissens (Endniveau). Sie sind eng verflochten mit check-in.Das letzte Kapitel ist ein Kompendium grundlegender geographischer Arbeitsmethoden und -techniken: etwa Interpretieren thematischer Karten oder Auswerten von Texten. Sie können differenziert in den kontinuierlichen Aneigungs- und Anwendungsprozess einbezogen werden.Ein kombiniertes Glossar/Register schließt das Schulbuch ab.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Geographie Oberstufe – Mensch und Raum – Westliche Bundesländer

Geographie Oberstufe – Mensch und Raum – Westliche Bundesländer von Flath,  Martina, Kulke,  Elmar
InhaltGeoökosysteme der ErdeAktionsraum Erde - Disparitäten und VerflechtungenEuropa im Wandel - Einheit und VielfaltSiedlungsentwicklung und RaumordnungGeographische ArbeitsmethodenAufbauDie Kapitel gliedern sich in thematisch strukturierte Doppelseiten. Für die Erarbeitung des Stoffs steht zusammenhängender Darstellungstext mit verschiedenen Materialien zur Verfügung: Statistiken, Infografiken, Karten, Tabellen, Quellentexte, Fotos und mehr.Die in Blöcken angeordneten Aufgaben auf unterschiedlichen Niveaus sind den thematischen Doppelseiten zugeordnet und ermöglichen selbstständiges Lernen der Schüler/-innen und damit den Erwerb von Kompetenzen.Hervorgehobene Sonderseiten dienen den speziellen Anliegen des Geographieunterrichts in der gymnasialen Oberstufe:Check-in ermittelt das Ausgangsniveau der Lernenden. Aktivitätsfördernd wird der Wissensstand überprüft und Wissen reaktiviert, um ein Fundament für die Neuaneignung zu schaffen.Intensiv behandelt Themen, die auf der Grundlage von Lehrplansynopsen für eine vertiefende Betrachtung ausgewählt wurden. Hier wird bereits erlerntes Wissen unter spezifischen Gesichtspunkten erweitert und abgerundet.Praxis regt zur selbstständigen praktischen Auseinandersetzung der Schüler/-innen mit geographischen Problemstellungen an, die häufig einen konkreten Bezug zur heimatlichen Umwelt haben. Sie dienen besonders der Förderung der Methodenkompetenz und stehen im Zusammenhang mit den Seiten zu grundlegenden geographischen Arbeitsmethoden am Ende des Schulbuchs.Check-up schließt als Dreiseiter jedes Kapitel ab. Hier stehen Aufgaben zur selbstständigen Überprüfung des im Kapitel angeeigneten Wissens (Endniveau). Sie sind eng verflochten mit check-in.Das letzte Kapitel ist ein Kompendium grundlegender geographischer Arbeitsmethoden und -techniken: etwa Interpretieren thematischer Karten oder Auswerten von Texten. Sie können differenziert in den kontinuierlichen Aneigungs- und Anwendungsprozess einbezogen werden.Ein kombiniertes Glossar/Register schließt das Schulbuch ab.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Geographie Oberstufe – Mensch und Raum – Westliche Bundesländer

Geographie Oberstufe – Mensch und Raum – Westliche Bundesländer von Flath,  Martina, Kulke,  Elmar
InhaltGeoökosysteme der ErdeAktionsraum Erde - Disparitäten und VerflechtungenEuropa im Wandel - Einheit und VielfaltSiedlungsentwicklung und RaumordnungGeographische ArbeitsmethodenAufbauDie Kapitel gliedern sich in thematisch strukturierte Doppelseiten. Für die Erarbeitung des Stoffs steht zusammenhängender Darstellungstext mit verschiedenen Materialien zur Verfügung: Statistiken, Infografiken, Karten, Tabellen, Quellentexte, Fotos und mehr.Die in Blöcken angeordneten Aufgaben auf unterschiedlichen Niveaus sind den thematischen Doppelseiten zugeordnet und ermöglichen selbstständiges Lernen der Schüler/-innen und damit den Erwerb von Kompetenzen.Hervorgehobene Sonderseiten dienen den speziellen Anliegen des Geographieunterrichts in der gymnasialen Oberstufe:Check-in ermittelt das Ausgangsniveau der Lernenden. Aktivitätsfördernd wird der Wissensstand überprüft und Wissen reaktiviert, um ein Fundament für die Neuaneignung zu schaffen.Intensiv behandelt Themen, die auf der Grundlage von Lehrplansynopsen für eine vertiefende Betrachtung ausgewählt wurden. Hier wird bereits erlerntes Wissen unter spezifischen Gesichtspunkten erweitert und abgerundet.Praxis regt zur selbstständigen praktischen Auseinandersetzung der Schüler/-innen mit geographischen Problemstellungen an, die häufig einen konkreten Bezug zur heimatlichen Umwelt haben. Sie dienen besonders der Förderung der Methodenkompetenz und stehen im Zusammenhang mit den Seiten zu grundlegenden geographischen Arbeitsmethoden am Ende des Schulbuchs.Check-up schließt als Dreiseiter jedes Kapitel ab. Hier stehen Aufgaben zur selbstständigen Überprüfung des im Kapitel angeeigneten Wissens (Endniveau). Sie sind eng verflochten mit check-in.Das letzte Kapitel ist ein Kompendium grundlegender geographischer Arbeitsmethoden und -techniken: etwa Interpretieren thematischer Karten oder Auswerten von Texten. Sie können differenziert in den kontinuierlichen Aneigungs- und Anwendungsprozess einbezogen werden.Ein kombiniertes Glossar/Register schließt das Schulbuch ab.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Geografie – Sachsen – 7. Schuljahr

Geografie – Sachsen – 7. Schuljahr von Buder,  Margret, Dreßler,  Jutta, Gewand,  Ulrich, Kaden,  Klaus, Kulke,  Elmar, Lüdtke,  Norbert, Richter,  Dieter, Vogt,  Jürgen, Weinert,  Gudrun
Das Schulbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer ergebnissichernden Abschluss-Doppelseite.Das Schlag-nach-Kapitel ist ein Kompendium zu den Bereichen „Geografische Arbeitsweisen“, „Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen“ und „Begriffe“. Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/-innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Geografie – Sachsen – 7. Schuljahr

Geografie – Sachsen – 7. Schuljahr von Buder,  Margret, Dreßler,  Jutta, Gewand,  Ulrich, Kaden,  Klaus, Kulke,  Elmar, Lüdtke,  Norbert, Richter,  Dieter, Vogt,  Jürgen, Weinert,  Gudrun
Das Schulbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer ergebnissichernden Abschluss-Doppelseite.Das Schlag-nach-Kapitel ist ein Kompendium zu den Bereichen „Geografische Arbeitsweisen“, „Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen“ und „Begriffe“. Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/-innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Geografie – Sachsen – 7. Schuljahr

Geografie – Sachsen – 7. Schuljahr von Buder,  Margret, Dreßler,  Jutta, Gewand,  Ulrich, Kaden,  Klaus, Kulke,  Elmar, Lüdtke,  Norbert, Richter,  Dieter, Vogt,  Jürgen, Weinert,  Gudrun
Das Schulbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer ergebnissichernden Abschluss-Doppelseite.Das Schlag-nach-Kapitel ist ein Kompendium zu den Bereichen „Geografische Arbeitsweisen“, „Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen“ und „Begriffe“. Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/-innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Kulke, Elmar

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKulke, Elmar ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Kulke, Elmar. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Kulke, Elmar im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Kulke, Elmar .

Kulke, Elmar - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Kulke, Elmar die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Kulke, Elmar und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.