Dieses Buch schließt die Lücke zum Marketing in rezessiven Zeiten und stellt Kompetenzen in der Krisenbewältigung bereit. Dabei stehen Krisen im Mittelpunkt, die überraschend auftreten und sofortiges Handeln erfordern. Dazu gehören die Corona-Pandemie 2020, aber auch Betriebsunfälle und Skandale. Die Aufgabe und der Erfolgsbeitrag Ihres neuen Krisenmarketings besteht nicht zuletzt darin, mit geeigneten Maßnahmen die Krise zur Chance zu machen!
Das Buch zeigt, welche besonderen Herausforderungen Ad-hoc-Krisen mit sich bringen, und hilft, sich im Krisenmarketing auf die wesentlichen Aspekte zu fokussieren. Dazu gehören vor allem das Unternehmens- und Markenimage, die Kundenbeziehungen und damit zusammenhängende Bereiche. Sie erfahren, wie Sie Marketinginstrumente in der Krise gezielt einsetzen, und wie Sie aus Krisensituationen neue Chancen generieren können.
Zu Ihrem neuen Krisenmarketing gehört:
- Image- und Markenpflege in der Krise
- Liefer- und Leistungsfähigkeit in der Krise
- Kundenmanagement und Vertriebsoffensive in der Krise
- Kundenbindung und Weiterempfehlung in der Krise
- Produkt- und Service-Innovation in der Krise
- Werbung, Kundeninformation und Pressearbeit in der Krise
- Digitalisierung und Digitalität in der Krise
- Marketingorganisation, Marketingkultur und -prinzipien in der Krise
Aktualisiert: 2023-05-11
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Dieses Buch schließt die Lücke zum Marketing in rezessiven Zeiten und stellt Kompetenzen in der Krisenbewältigung bereit. Dabei stehen Krisen im Mittelpunkt, die überraschend auftreten und sofortiges Handeln erfordern. Dazu gehören die Corona-Pandemie 2020, aber auch Betriebsunfälle und Skandale. Die Aufgabe und der Erfolgsbeitrag Ihres neuen Krisenmarketings besteht nicht zuletzt darin, mit geeigneten Maßnahmen die Krise zur Chance zu machen!
Das Buch zeigt, welche besonderen Herausforderungen Ad-hoc-Krisen mit sich bringen, und hilft, sich im Krisenmarketing auf die wesentlichen Aspekte zu fokussieren. Dazu gehören vor allem das Unternehmens- und Markenimage, die Kundenbeziehungen und damit zusammenhängende Bereiche. Sie erfahren, wie Sie Marketinginstrumente in der Krise gezielt einsetzen, und wie Sie aus Krisensituationen neue Chancen generieren können.
Zu Ihrem neuen Krisenmarketing gehört:
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Aktualisiert: 2023-05-11
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Dieses Buch schließt die Lücke zum Marketing in rezessiven Zeiten und stellt Kompetenzen in der Krisenbewältigung bereit. Dabei stehen Krisen im Mittelpunkt, die überraschend auftreten und sofortiges Handeln erfordern. Dazu gehören die Corona-Pandemie 2020, aber auch Betriebsunfälle und Skandale. Die Aufgabe und der Erfolgsbeitrag Ihres neuen Krisenmarketings besteht nicht zuletzt darin, mit geeigneten Maßnahmen die Krise zur Chance zu machen!
Das Buch zeigt, welche besonderen Herausforderungen Ad-hoc-Krisen mit sich bringen, und hilft, sich im Krisenmarketing auf die wesentlichen Aspekte zu fokussieren. Dazu gehören vor allem das Unternehmens- und Markenimage, die Kundenbeziehungen und damit zusammenhängende Bereiche. Sie erfahren, wie Sie Marketinginstrumente in der Krise gezielt einsetzen, und wie Sie aus Krisensituationen neue Chancen generieren können.
Zu Ihrem neuen Krisenmarketing gehört:
- Image- und Markenpflege in der Krise
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- Digitalisierung und Digitalität in der Krise
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Aktualisiert: 2023-05-11
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Dieses Buch schließt die Lücke zum Marketing in rezessiven Zeiten und stellt Kompetenzen in der Krisenbewältigung bereit. Dabei stehen Krisen im Mittelpunkt, die überraschend auftreten und sofortiges Handeln erfordern. Dazu gehören die Corona-Pandemie 2020, aber auch Betriebsunfälle und Skandale. Die Aufgabe und der Erfolgsbeitrag Ihres neuen Krisenmarketings besteht nicht zuletzt darin, mit geeigneten Maßnahmen die Krise zur Chance zu machen!
Das Buch zeigt, welche besonderen Herausforderungen Ad-hoc-Krisen mit sich bringen, und hilft, sich im Krisenmarketing auf die wesentlichen Aspekte zu fokussieren. Dazu gehören vor allem das Unternehmens- und Markenimage, die Kundenbeziehungen und damit zusammenhängende Bereiche. Sie erfahren, wie Sie Marketinginstrumente in der Krise gezielt einsetzen, und wie Sie aus Krisensituationen neue Chancen generieren können.
Zu Ihrem neuen Krisenmarketing gehört:
- Image- und Markenpflege in der Krise
- Liefer- und Leistungsfähigkeit in der Krise
- Kundenmanagement und Vertriebsoffensive in der Krise
- Kundenbindung und Weiterempfehlung in der Krise
- Produkt- und Service-Innovation in der Krise
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- Digitalisierung und Digitalität in der Krise
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Aktualisiert: 2023-05-11
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Feelgood – ein neues Handlungsfeld in der Kanzlei?
Wer an „Feelgood“ im Personalmanagement denkt, verbindet das i.d.R. mit Start-ups oder dynamischen Unternehmen aus der Informationstechnik. Warum also sollten sich Kanzleien mit dieser modischen Erscheinung beschäftigen?
Das Personalmanagement ist längst in einer Ära tätig, die von neuen Werten der Generationen Y und Z geprägt wird. Sie entwickeln die Teams und werden zunehmend auch die Führung gestalten. Ihre Werte, die Digitalisierung und Mobilisierung der Arbeit beeinflussen Mitarbeiterführung und Führungskräfteentwicklung in Kanzleien und Start-ups gleichermaßen, so dass Feelgood mehr als nur eine Modeerscheinung ist. Vieles spricht dafür, dass Feelgood in personalknappen Branchen zu einem neuen Standard werden kann. Die vorliegende Studie wertet das Thema anhand einer Kanzleibefragung aus und visualisiert dies durch vergleichende Abbildungen.
Inhaltsverzeichnis:
I. Feelgood als Corporate Happiness.
II. Happy Handlungsfelder in der Kanzlei.
III. Das Fundament für Happiness.
IV. Feelgood als Erfolgsbeitrag.
V. Feelgood als 360°-Führungskonzept.
VI. FelIX – der Feelgood-Index.
Aktualisiert: 2021-03-22
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Feelgood – ein neues Handlungsfeld in der Kanzlei?
Wer an „Feelgood“ im Personalmanagement denkt, verbindet das i.d.R. mit Start-ups oder dynamischen Unternehmen aus der Informationstechnik. Warum also sollten sich Kanzleien mit dieser modischen Erscheinung beschäftigen?
Das Personalmanagement ist längst in einer Ära tätig, die von neuen Werten der Generationen Y und Z geprägt wird. Sie entwickeln die Teams und werden zunehmend auch die Führung gestalten. Ihre Werte, die Digitalisierung und Mobilisierung der Arbeit beeinflussen Mitarbeiterführung und Führungskräfteentwicklung in Kanzleien und Start-ups gleichermaßen, so dass Feelgood mehr als nur eine Modeerscheinung ist. Vieles spricht dafür, dass Feelgood in personalknappen Branchen zu einem neuen Standard werden kann. Die vorliegende Studie wertet das Thema anhand einer Kanzleibefragung aus und visualisiert dies durch vergleichende Abbildungen.
Inhaltsverzeichnis:
I. Feelgood als Corporate Happiness.
II. Happy Handlungsfelder in der Kanzlei.
III. Das Fundament für Happiness.
IV. Feelgood als Erfolgsbeitrag.
V. Feelgood als 360°-Führungskonzept.
VI. FelIX – der Feelgood-Index.
Aktualisiert: 2021-03-22
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Dieses Buch schließt die Lücke zum Marketing in rezessiven Zeiten und stellt Kompetenzen in der Krisenbewältigung bereit. Dabei stehen Krisen im Mittelpunkt, die überraschend auftreten und sofortiges Handeln erfordern. Dazu gehören die Corona-Pandemie 2020, aber auch Betriebsunfälle und Skandale. Die Aufgabe und der Erfolgsbeitrag Ihres neuen Krisenmarketings besteht nicht zuletzt darin, mit geeigneten Maßnahmen die Krise zur Chance zu machen!
Das Buch zeigt, welche besonderen Herausforderungen Ad-hoc-Krisen mit sich bringen, und hilft, sich im Krisenmarketing auf die wesentlichen Aspekte zu fokussieren. Dazu gehören vor allem das Unternehmens- und Markenimage, die Kundenbeziehungen und damit zusammenhängende Bereiche. Sie erfahren, wie Sie Marketinginstrumente in der Krise gezielt einsetzen, und wie Sie aus Krisensituationen neue Chancen generieren können.
Zu Ihrem neuen Krisenmarketing gehört:
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- Liefer- und Leistungsfähigkeit in der Krise
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- Produkt- und Service-Innovation in der Krise
- Werbung, Kundeninformation und Pressearbeit in der Krise
- Digitalisierung und Digitalität in der Krise
- Marketingorganisation, Marketingkultur und -prinzipien in der Krise
Aktualisiert: 2023-01-01
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Aktualisiert: 2023-04-16
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Dieses Buch schließt die Lücke zum Marketing in rezessiven Zeiten und stellt Kompetenzen in der Krisenbewältigung bereit. Dabei stehen Krisen im Mittelpunkt, die überraschend auftreten und sofortiges Handeln erfordern. Dazu gehören die Corona-Pandemie 2020, aber auch Betriebsunfälle und Skandale. Die Aufgabe und der Erfolgsbeitrag Ihres neuen Krisenmarketings besteht nicht zuletzt darin, mit geeigneten Maßnahmen die Krise zur Chance zu machen!
Das Buch zeigt, welche besonderen Herausforderungen Ad-hoc-Krisen mit sich bringen, und hilft, sich im Krisenmarketing auf die wesentlichen Aspekte zu fokussieren. Dazu gehören vor allem das Unternehmens- und Markenimage, die Kundenbeziehungen und damit zusammenhängende Bereiche. Sie erfahren, wie Sie Marketinginstrumente in der Krise gezielt einsetzen, und wie Sie aus Krisensituationen neue Chancen generieren können.
Zu Ihrem neuen Krisenmarketing gehört:
- Image- und Markenpflege in der Krise
- Liefer- und Leistungsfähigkeit in der Krise
- Kundenmanagement und Vertriebsoffensive in der Krise
- Kundenbindung und Weiterempfehlung in der Krise
- Produkt- und Service-Innovation in der Krise
- Werbung, Kundeninformation und Pressearbeit in der Krise
- Digitalisierung und Digitalität in der Krise
- Marketingorganisation, Marketingkultur und -prinzipien in der Krise
Aktualisiert: 2023-01-01
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Feelgood – ein neues Handlungsfeld in der Kanzlei?
Wer an „Feelgood“ im Personalmanagement denkt, verbindet das i.d.R. mit Start-ups oder dynamischen Unternehmen aus der Informationstechnik. Warum also sollten sich Kanzleien mit dieser modischen Erscheinung beschäftigen?
Das Personalmanagement ist längst in einer Ära tätig, die von neuen Werten der Generationen Y und Z geprägt wird. Sie entwickeln die Teams und werden zunehmend auch die Führung gestalten. Ihre Werte, die Digitalisierung und Mobilisierung der Arbeit beeinflussen Mitarbeiterführung und Führungskräfteentwicklung in Kanzleien und Start-ups gleichermaßen, so dass Feelgood mehr als nur eine Modeerscheinung ist. Vieles spricht dafür, dass Feelgood in personalknappen Branchen zu einem neuen Standard werden kann. Die vorliegende Studie wertet das Thema anhand einer Kanzleibefragung aus und visualisiert dies durch vergleichende Abbildungen.
Inhaltsverzeichnis:
I. Feelgood als Corporate Happiness.
II. Happy Handlungsfelder in der Kanzlei.
III. Das Fundament für Happiness.
IV. Feelgood als Erfolgsbeitrag.
V. Feelgood als 360°-Führungskonzept.
VI. FelIX – der Feelgood-Index.
Aktualisiert: 2022-01-04
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Ziel des Werkes ist den in Changeprozessen eingebundenen Entscheidern und Führungskräften Lösungen an die Hand zu geben, wie Sie die häufigsten Kommunkationsfehler umgehen und damit der brisant hohen Misserfolgsquote durch kluge Change Communications nicht nur entgehen, sondern ihr spezielles Changemanagement zum Erfolg führen.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Das
thematisiert vier zentrale Entwicklungen, die die Praxis und Theorie von Marketing und Unternehmenskommunikation prägen: Marketing 4.0, Mittelstandskommunikation, Marketing-Mix und die Annäherung von Marketing und PR, wie sie beispielsweise bei Pokémon Go zu finden ist. Dabei geht es unter anderem um die Notwendigkeit des menschen-zentrierten Marketings und um die Relevanz der Unternehmenskommunikation für den Mittelstand. Der Autor Jan Lies gibt Impulse für kleine und mittelständische Unternehmen, sich mit den Potenzialen der Digitalisierung im Marketing auseinander zu setzen.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Aktualisiert: 2023-03-14
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Jan Lies zeigt, dass Wandel durch eine Verschiebung von netzwerkbezogenen Machtpositionen in Netzwerken ausgelöst wird. Entstehung, Entwicklung und Einflussfähigkeit solcher Machtpositionen ist eine netzwerkbezogene Machtrelation, die Jan Lies als soziales Kapital bezeichnet.
Ausgezeichnet mit dem Sonderpreis des Paul Julius Reuter Innovation Award 2004.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Aktualisiert: 2023-04-02
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Jan Lies stellt grundlegend die Basiswissenschaften sowie ausgewählte PR-Theorien vor. Dabei löst er den scheinbaren Widerspruch zwischen den betriebswirtschaftlich-funktionalistischen Theorien auf der einen Seite und den kommunikationswissenschaftlich-soziologischen Theorien auf der anderen Seite auf und führt zur system-funktionalistischen Synthese. Dieses Buch richtet sich an Dozierende und Studierende (Bachelor und Master) der Kommunikationswissenschaften und des Marketings.
Aktualisiert: 2023-04-11
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Aktualisiert: 2023-03-14
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Wettbewerbsvorteil Service-Orientierung: Frische Ideen schnell umsetzen!
Der Kampf um Mandate wird härter und nicht nur durch die Qualität der Beratungsleistung entschieden. Service und die Außendarstellung der Kanzlei werden mehr und mehr zum Erfolgskriterium. Rechtsanwälte und Steuerberater müssen sich daher als Dienstleister verstehen und entsprechende Konzepte für ihre Kanzlei entwickeln.
Dieses Buch zeigt Ihnen, was "Service" für Rechts- und Steuerberater bedeutet. Es hilft Ihnen dabei, passende Serviceangebote zu entwickeln und zu echten Wettbewerbsvorteilen zu machen. Die anschaulichen Vorschläge sind sofort umsetzbar und lassen sich leicht für den eigenen Anspruch weiterentwickeln. Schaubilder, Checklisten und stichpunktartige Zusammenfassungen helfen Ihnen auf dem Weg von der Idee zum ersten Konzept.
Dem Buch liegt eine nicht repräsentative Trendstudie zugrunde. Diese ermöglicht Ihnen den Vergleich mit anderen Beratern und eine realistische Einschätzung der Wünsche Ihrer Mandanten.
Aus dem Inhalt:
In 30 kurzen Kapiteln werden unter anderem folgende Aspekte beleuchtet:
Was bedeutet Service für Rechts- und Steuerberater?
Gute und richtige Serviceangebote als Wettbewerbsvorteil entwickeln.
Typische Hürden und Widerstände erkennen und überwinden.
Rundumblick: Mitarbeiter, Lieferanten und Mandanten einbeziehen.
Verschiedene Kundentypen erkennen und richtig ansprechen.
Aktualisiert: 2019-01-08
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Das
thematisiert vier zentrale Entwicklungen, die die Praxis und Theorie von Marketing und Unternehmenskommunikation prägen: Marketing 4.0, Mittelstandskommunikation, Marketing-Mix und die Annäherung von Marketing und PR, wie sie beispielsweise bei Pokémon Go zu finden ist. Dabei geht es unter anderem um die Notwendigkeit des menschen-zentrierten Marketings und um die Relevanz der Unternehmenskommunikation für den Mittelstand. Der Autor Jan Lies gibt Impulse für kleine und mittelständische Unternehmen, sich mit den Potenzialen der Digitalisierung im Marketing auseinander zu setzen.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Jan Lies stellt grundlegend die Basiswissenschaften sowie ausgewählte PR-Theorien vor. Dabei löst er den scheinbaren Widerspruch zwischen den betriebswirtschaftlich-funktionalistischen Theorien auf der einen Seite und den kommunikationswissenschaftlich-soziologischen Theorien auf der anderen Seite auf und führt zur system-funktionalistischen Synthese. Dieses Buch richtet sich an Dozierende und Studierende (Bachelor und Master) der Kommunikationswissenschaften und des Marketings.
Aktualisiert: 2023-04-04
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