Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen von Becker-Mrotzek,  Michael, Bredthauer,  Stefanie, Butterworth,  Judith, Ennemoser,  Marco, Geyer,  Sabrina, Giel,  Susanne, Hartig,  Johannes, Hartung,  Nils, Hasselhorn,  Marcus, Henschel,  Sofie, Jambor-Fahlen,  Simone, Jost,  Jörg, Karstens,  Fabiana, Klockgether,  Katharina, Maeder,  Susanne, Meudt,  Sarah-Ines, Prien,  Anne, Rauch,  Dominique, Ropeter,  Anna, Roth,  Hans-Joachim, Schmitz,  Anke, Scholz,  Victoria, Souvignier,  Elmar, Stanat,  Petra, Titz,  Cora, Weber,  Susanne, Weiß,  Jutta, Zeuch,  Nina
Dieser Band behandelt die notwendigen Qualitätsstandards bei der Umsetzung von Konzepten zur Förderung von Sprache und Schriftsprache. Es geht darum zu überprüfen, ob ein Konzept angestrebte Ziele erreicht. Dabei wird auf Formen externer Überprüfung (Evaluation) von Konzepten ebenso eingegangen wie auf Möglichkeiten der Selbstevaluation. Beschrieben werden die formative Evaluation, die der schrittweisen Optimierung des Förderkonzeptes und seiner Umsetzung dient, und die summative Evaluation, die darauf abzielt, Aussagen über die prinzipielle Effektivität des umgesetzten Förderkonzepts zu treffen. Aspekte der Konzeptumsetzung und -überprüfung werden zunächst auf einer theoretischen Ebene erörtert, um diese dann anschließend anhand von Beispielen für jede Bildungsetappe exemplarisch zu konkretisieren.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen von Becker-Mrotzek,  Michael, Bredthauer,  Stefanie, Butterworth,  Judith, Ennemoser,  Marco, Geyer,  Sabrina, Giel,  Susanne, Hartig,  Johannes, Hartung,  Nils, Hasselhorn,  Marcus, Henschel,  Sofie, Jambor-Fahlen,  Simone, Jost,  Jörg, Karstens,  Fabiana, Klockgether,  Katharina, Maeder,  Susanne, Meudt,  Sarah-Ines, Prien,  Anne, Rauch,  Dominique, Ropeter,  Anna, Roth,  Hans-Joachim, Schmitz,  Anke, Scholz,  Victoria, Souvignier,  Elmar, Stanat,  Petra, Titz,  Cora, Weber,  Susanne, Weiß,  Jutta, Zeuch,  Nina
Dieser Band behandelt die notwendigen Qualitätsstandards bei der Umsetzung von Konzepten zur Förderung von Sprache und Schriftsprache. Es geht darum zu überprüfen, ob ein Konzept angestrebte Ziele erreicht. Dabei wird auf Formen externer Überprüfung (Evaluation) von Konzepten ebenso eingegangen wie auf Möglichkeiten der Selbstevaluation. Beschrieben werden die formative Evaluation, die der schrittweisen Optimierung des Förderkonzeptes und seiner Umsetzung dient, und die summative Evaluation, die darauf abzielt, Aussagen über die prinzipielle Effektivität des umgesetzten Förderkonzepts zu treffen. Aspekte der Konzeptumsetzung und -überprüfung werden zunächst auf einer theoretischen Ebene erörtert, um diese dann anschließend anhand von Beispielen für jede Bildungsetappe exemplarisch zu konkretisieren.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen von Becker-Mrotzek,  Michael, Bredthauer,  Stefanie, Butterworth,  Judith, Ennemoser,  Marco, Geyer,  Sabrina, Giel,  Susanne, Hartig,  Johannes, Hartung,  Nils, Hasselhorn,  Marcus, Henschel,  Sofie, Jambor-Fahlen,  Simone, Jost,  Jörg, Karstens,  Fabiana, Klockgether,  Katharina, Maeder,  Susanne, Meudt,  Sarah-Ines, Prien,  Anne, Rauch,  Dominique, Ropeter,  Anna, Roth,  Hans-Joachim, Schmitz,  Anke, Scholz,  Victoria, Souvignier,  Elmar, Stanat,  Petra, Titz,  Cora, Weber,  Susanne, Weiß,  Jutta, Zeuch,  Nina
Dieser Band behandelt die notwendigen Qualitätsstandards bei der Umsetzung von Konzepten zur Förderung von Sprache und Schriftsprache. Es geht darum zu überprüfen, ob ein Konzept angestrebte Ziele erreicht. Dabei wird auf Formen externer Überprüfung (Evaluation) von Konzepten ebenso eingegangen wie auf Möglichkeiten der Selbstevaluation. Beschrieben werden die formative Evaluation, die der schrittweisen Optimierung des Förderkonzeptes und seiner Umsetzung dient, und die summative Evaluation, die darauf abzielt, Aussagen über die prinzipielle Effektivität des umgesetzten Förderkonzepts zu treffen. Aspekte der Konzeptumsetzung und -überprüfung werden zunächst auf einer theoretischen Ebene erörtert, um diese dann anschließend anhand von Beispielen für jede Bildungsetappe exemplarisch zu konkretisieren.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Provozierte Kasualpraxis

Provozierte Kasualpraxis von Altmeyer,  Stefan, Bauer,  Christian, Fechtner,  Kristian, Gerhards,  Albert, Hammerbacher,  Jörg, Handke,  Emilia, Hermelink,  Jan, Hillermann,  Christian, Kasparick,  Hanna, Klie,  Imke, Klie,  Thomas, Kohler-Spiegel,  Helga, Kranemann,  Benedikt, Krinke,  Verena, Maeder,  Susanne, Noth,  Isabelle, Post,  Paul, Roth,  Ursula, Saß,  Marcell, Wagner-Rau,  Ulrike, Wewetzer,  Elke, Weyel,  Birgit
Der Ritualmarkt wächst. Zum gesamten Spektrum der Lebensübergänge werden entsprechende Feiern angeboten. Das weitgehende Monopol der Kirchen in diesem Handlungsfeld ist gebrochen. Die kirchliche Kasualpraxis ist provoziert, findet sich in veränderten gesellschaftlichen Kontexten wieder. Es entstehen neue Ideen und Handlungsformen, die praktisch-theologische Reflexion brauchen. Das Buch inszeniert den Dialog zwischen Praxis und Theorie: Neue - nichtkirchliche und kirchliche - Ritualpraxen werden vorgestellt. Praktische Theolog*innen kommentieren sie und bedenken sie im Blick auf ihre pastoraltheologischen und kirchentheoretischen Konsequenzen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Provozierte Kasualpraxis

Provozierte Kasualpraxis von Altmeyer,  Stefan, Bauer,  Christian, Fechtner,  Kristian, Gerhards,  Albert, Hammerbacher,  Jörg, Handke,  Emilia, Hermelink,  Jan, Hillermann,  Christian, Kasparick,  Hanna, Klie,  Imke, Klie,  Thomas, Kohler-Spiegel,  Helga, Kranemann,  Benedikt, Krinke,  Verena, Maeder,  Susanne, Noth,  Isabelle, Post,  Paul, Roth,  Ursula, Saß,  Marcell, Wagner-Rau,  Ulrike, Wewetzer,  Elke, Weyel,  Birgit
Der Ritualmarkt wächst. Zum gesamten Spektrum der Lebensübergänge werden entsprechende Feiern angeboten. Das weitgehende Monopol der Kirchen in diesem Handlungsfeld ist gebrochen. Die kirchliche Kasualpraxis ist provoziert, findet sich in veränderten gesellschaftlichen Kontexten wieder. Es entstehen neue Ideen und Handlungsformen, die praktisch-theologische Reflexion brauchen. Das Buch inszeniert den Dialog zwischen Praxis und Theorie: Neue - nichtkirchliche und kirchliche - Ritualpraxen werden vorgestellt. Praktische Theolog*innen kommentieren sie und bedenken sie im Blick auf ihre pastoraltheologischen und kirchentheoretischen Konsequenzen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Provozierte Kasualpraxis

Provozierte Kasualpraxis von Altmeyer,  Stefan, Bauer,  Christian, Fechtner,  Kristian, Gerhards,  Albert, Hammerbacher,  Jörg, Handke,  Emilia, Hermelink,  Jan, Hillermann,  Christian, Kasparick,  Hanna, Klie,  Imke, Klie,  Thomas, Kohler-Spiegel,  Helga, Kranemann,  Benedikt, Krinke,  Verena, Maeder,  Susanne, Noth,  Isabelle, Post,  Paul, Roth,  Ursula, Saß,  Marcell, Wagner-Rau,  Ulrike, Wewetzer,  Elke, Weyel,  Birgit
Der Ritualmarkt wächst. Zum gesamten Spektrum der Lebensübergänge werden entsprechende Feiern angeboten. Das weitgehende Monopol der Kirchen in diesem Handlungsfeld ist gebrochen. Die kirchliche Kasualpraxis ist provoziert, findet sich in veränderten gesellschaftlichen Kontexten wieder. Es entstehen neue Ideen und Handlungsformen, die praktisch-theologische Reflexion brauchen. Das Buch inszeniert den Dialog zwischen Praxis und Theorie: Neue - nichtkirchliche und kirchliche - Ritualpraxen werden vorgestellt. Praktische Theolog*innen kommentieren sie und bedenken sie im Blick auf ihre pastoraltheologischen und kirchentheoretischen Konsequenzen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Methoden als situierte Praxis

Methoden als situierte Praxis von Maeder,  Susanne
Die Anpassung des methodischen Handelns von Evaluierenden an die jeweiligen situativen und praktischen Umstände wird in der Regel als ein Hemmnis für eine adäquate Methodenanwendung betrachtet. Mit dieser Arbeit wird alternativ versucht, die Professionalität von Evaluierenden in Bezug zu den praktischen Umständen zu finden, in denen ihr Handeln abläuft. Die Aufmerksamkeit wird dabei auf die konkreten Strategien und Praktiken gerichtet, die Evaluierende zur Bewältigung ihrer Praxis entwickeln und einsetzen. Die Arbeit knüpft damit an wissenschaftssoziologische und ethnomethodologische Ansätze an, welche die soziale, interaktive und situative Einbindung von wissenschaftlicher Praxis untersuchen. Die Situierung des methodischen Handelns wird am Beispiel der Gruppendiskussionspraxis von Evaluierenden betrachtet. Die Gruppendiskussion erweist sich eine Methode mit Widersprüchen und Unschärfen bei gleichzeitig hoher Popularität bei Evaluierenden. Es werden drei zentrale Bezugspunkte für das praktische Handeln der Evaluierende herausgearbeitet: situative Herausforderungen wie Adressatenorientierung, Machtkonstellationen und Ressourcen, persönliche Anliegen wie fachliche Prägungen der Evaluierenden, institutionelle Routinen und normative Bezugspunkte sowie methodische Herausforderungen, die bei der Planung, Durchführung, Auswertung und der Ergebnisvermittlung im Zusammenhang mit Gruppendiskussionen entstehen.
Aktualisiert: 2021-04-01
> findR *

Provozierte Kasualpraxis

Provozierte Kasualpraxis von Altmeyer,  Stefan, Bauer,  Christian, Fechtner,  Kristian, Gerhards,  Albert, Hammerbacher,  Jörg, Handke,  Emilia, Hermelink,  Jan, Hillermann,  Christian, Kasparick,  Hanna, Klie,  Imke, Klie,  Thomas, Kohler-Spiegel,  Helga, Kranemann,  Benedikt, Krinke,  Verena, Maeder,  Susanne, Noth,  Isabelle, Post,  Paul, Roth,  Ursula, Saß,  Marcell, Wagner-Rau,  Ulrike, Wewetzer,  Elke, Weyel,  Birgit
Der Ritualmarkt wächst. Zum gesamten Spektrum der Lebensübergänge werden entsprechende Feiern angeboten. Das weitgehende Monopol der Kirchen in diesem Handlungsfeld ist gebrochen. Die kirchliche Kasualpraxis ist provoziert, findet sich in veränderten gesellschaftlichen Kontexten wieder. Es entstehen neue Ideen und Handlungsformen, die praktisch-theologische Reflexion brauchen. Das Buch inszeniert den Dialog zwischen Praxis und Theorie: Neue - nichtkirchliche und kirchliche - Ritualpraxen werden vorgestellt. Praktische Theolog*innen kommentieren sie und bedenken sie im Blick auf ihre pastoraltheologischen und kirchentheoretischen Konsequenzen.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Provozierte Kasualpraxis

Provozierte Kasualpraxis von Altmeyer,  Stefan, Bauer,  Christian, Fechtner,  Kristian, Gerhards,  Albert, Hammerbacher,  Jörg, Handke,  Emilia, Hermelink,  Jan, Hillermann,  Christian, Kasparick,  Hanna, Klie,  Imke, Klie,  Thomas, Kohler-Spiegel,  Helga, Kranemann,  Benedikt, Krinke,  Verena, Maeder,  Susanne, Noth,  Isabelle, Post,  Paul, Roth,  Ursula, Saß,  Marcell, Wagner-Rau,  Ulrike, Wewetzer,  Elke, Weyel,  Birgit
Der Ritualmarkt wächst. Zum gesamten Spektrum der Lebensübergänge werden entsprechende Feiern angeboten. Das weitgehende Monopol der Kirchen in diesem Handlungsfeld ist gebrochen. Die kirchliche Kasualpraxis ist provoziert, findet sich in veränderten gesellschaftlichen Kontexten wieder. Es entstehen neue Ideen und Handlungsformen, die praktisch-theologische Reflexion brauchen. Das Buch inszeniert den Dialog zwischen Praxis und Theorie: Neue - nichtkirchliche und kirchliche - Ritualpraxen werden vorgestellt. Praktische Theolog*innen kommentieren sie und bedenken sie im Blick auf ihre pastoraltheologischen und kirchentheoretischen Konsequenzen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen von Becker-Mrotzek,  Michael, Bredthauer,  Stefanie, Butterworth,  Judith, Ennemoser,  Marco, Geyer,  Sabrina, Giel,  Susanne, Hartig,  Johannes, Hartung,  Nils, Hasselhorn,  Marcus, Henschel,  Sofie, Jambor-Fahlen,  Simone, Jost,  Jörg, Karstens,  Fabiana, Klockgether,  Katharina, Maeder,  Susanne, Meudt,  Sarah-Ines, Prien,  Anne, Rauch,  Dominique, Ropeter,  Anna, Roth,  Hans-Joachim, Schmitz,  Anke, Scholz,  Victoria, Souvignier,  Elmar, Stanat,  Petra, Titz,  Cora, Weber,  Susanne, Weiß,  Jutta, Zeuch,  Nina
Dieser Band behandelt die notwendigen Qualitätsstandards bei der Umsetzung von Konzepten zur Förderung von Sprache und Schriftsprache. Es geht darum zu überprüfen, ob ein Konzept angestrebte Ziele erreicht. Dabei wird auf Formen externer Überprüfung (Evaluation) von Konzepten ebenso eingegangen wie auf Möglichkeiten der Selbstevaluation. Beschrieben werden die formative Evaluation, die der schrittweisen Optimierung des Förderkonzeptes und seiner Umsetzung dient, und die summative Evaluation, die darauf abzielt, Aussagen über die prinzipielle Effektivität des umgesetzten Förderkonzepts zu treffen. Aspekte der Konzeptumsetzung und -überprüfung werden zunächst auf einer theoretischen Ebene erörtert, um diese dann anschließend anhand von Beispielen für jede Bildungsetappe exemplarisch zu konkretisieren.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen von Becker-Mrotzek,  Michael, Bredthauer,  Stefanie, Butterworth,  Judith, Ennemoser,  Marco, Geyer,  Sabrina, Giel,  Susanne, Hartig,  Johannes, Hartung,  Nils, Hasselhorn,  Marcus, Henschel,  Sofie, Jambor-Fahlen,  Simone, Jost,  Jörg, Karstens,  Fabiana, Klockgether,  Katharina, Maeder,  Susanne, Meudt,  Sarah-Ines, Prien,  Anne, Rauch,  Dominique, Ropeter,  Anna, Roth,  Hans-Joachim, Schmitz,  Anke, Scholz,  Victoria, Souvignier,  Elmar, Stanat,  Petra, Titz,  Cora, Weber,  Susanne, Weiß,  Jutta, Zeuch,  Nina
Dieser Band behandelt die notwendigen Qualitätsstandards bei der Umsetzung von Konzepten zur Förderung von Sprache und Schriftsprache. Es geht darum zu überprüfen, ob ein Konzept angestrebte Ziele erreicht. Dabei wird auf Formen externer Überprüfung (Evaluation) von Konzepten ebenso eingegangen wie auf Möglichkeiten der Selbstevaluation. Beschrieben werden die formative Evaluation, die der schrittweisen Optimierung des Förderkonzeptes und seiner Umsetzung dient, und die summative Evaluation, die darauf abzielt, Aussagen über die prinzipielle Effektivität des umgesetzten Förderkonzepts zu treffen. Aspekte der Konzeptumsetzung und -überprüfung werden zunächst auf einer theoretischen Ebene erörtert, um diese dann anschließend anhand von Beispielen für jede Bildungsetappe exemplarisch zu konkretisieren.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen von Becker-Mrotzek,  Michael, Bredthauer,  Stefanie, Butterworth,  Judith, Ennemoser,  Marco, Geyer,  Sabrina, Giel,  Susanne, Hartig,  Johannes, Hartung,  Nils, Hasselhorn,  Marcus, Henschel,  Sofie, Jambor-Fahlen,  Simone, Jost,  Jörg, Karstens,  Fabiana, Klockgether,  Katharina, Maeder,  Susanne, Meudt,  Sarah-Ines, Prien,  Anne, Rauch,  Dominique, Ropeter,  Anna, Roth,  Hans-Joachim, Schmitz,  Anke, Scholz,  Victoria, Souvignier,  Elmar, Stanat,  Petra, Titz,  Cora, Weber,  Susanne, Weiß,  Jutta, Zeuch,  Nina
Dieser Band behandelt die notwendigen Qualitätsstandards bei der Umsetzung von Konzepten zur Förderung von Sprache und Schriftsprache. Es geht darum zu überprüfen, ob ein Konzept angestrebte Ziele erreicht. Dabei wird auf Formen externer Überprüfung (Evaluation) von Konzepten ebenso eingegangen wie auf Möglichkeiten der Selbstevaluation. Beschrieben werden die formative Evaluation, die der schrittweisen Optimierung des Förderkonzeptes und seiner Umsetzung dient, und die summative Evaluation, die darauf abzielt, Aussagen über die prinzipielle Effektivität des umgesetzten Förderkonzepts zu treffen. Aspekte der Konzeptumsetzung und -überprüfung werden zunächst auf einer theoretischen Ebene erörtert, um diese dann anschließend anhand von Beispielen für jede Bildungsetappe exemplarisch zu konkretisieren.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen von Becker-Mrotzek,  Michael, Bredthauer,  Stefanie, Butterworth,  Judith, Ennemoser,  Marco, Geyer,  Sabrina, Giel,  Susanne, Hartig,  Johannes, Hartung,  Nils, Hasselhorn,  Marcus, Henschel,  Sofie, Jambor-Fahlen,  Simone, Jost,  Jörg, Karstens,  Fabiana, Klockgether,  Katharina, Maeder,  Susanne, Meudt,  Sarah-Ines, Prien,  Anne, Rauch,  Dominique, Ropeter,  Anna, Roth,  Hans-Joachim, Schmitz,  Anke, Scholz,  Victoria, Souvignier,  Elmar, Stanat,  Petra, Titz,  Cora, Weber,  Susanne, Weiß,  Jutta, Zeuch,  Nina
Dieser Band behandelt die notwendigen Qualitätsstandards bei der Umsetzung von Konzepten zur Förderung von Sprache und Schriftsprache. Es geht darum zu überprüfen, ob ein Konzept angestrebte Ziele erreicht. Dabei wird auf Formen externer Überprüfung (Evaluation) von Konzepten ebenso eingegangen wie auf Möglichkeiten der Selbstevaluation. Beschrieben werden die formative Evaluation, die der schrittweisen Optimierung des Förderkonzeptes und seiner Umsetzung dient, und die summative Evaluation, die darauf abzielt, Aussagen über die prinzipielle Effektivität des umgesetzten Förderkonzepts zu treffen. Aspekte der Konzeptumsetzung und -überprüfung werden zunächst auf einer theoretischen Ebene erörtert, um diese dann anschließend anhand von Beispielen für jede Bildungsetappe exemplarisch zu konkretisieren.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Evaluationspraxis

Evaluationspraxis von Bartsch,  Samera, Beywl,  Wolfgang, Farrokhzad,  Schahrzad, Giel,  Susanne, Gutknecht-Gmeiner,  Maria, Jelitto,  Marc, Klockgether,  Katharina, Lück-Filsinger,  Marianne, Maeder,  Susanne, Niestroj,  Melanie, Schmidt,  Stefan, Schobert,  Berthold, Schott,  Dörte, Schröder,  Ute B, Sperling,  Matthias, Uzunova,  Elitsa
Das zentrale Anliegen dieses Buches ist, die kreativen und situativen Entscheidungen, die in der Evaluationspraxis getroffen werden, sichtbar zu machen, um so einerseits für die Vielschichtigkeit und die Herausforderungen in der Evaluationspraxis zu sensibilisieren und andererseits Anregungen für einen kompetenten Umgang mit ihnen zu liefern. Die Autorinnen und Autoren reflektieren ihr Handeln gezielt bezüglich dieser Entscheidungsprozesse. Sie legen die professionellen Überlegungen von Evaluierenden offen und vermitteln Handlungsspielräume, -alternativen und dahinterliegende Begründungen für das jeweilige Vorgehen.
Aktualisiert: 2020-01-29
> findR *

Spielend lesen 4

Spielend lesen 4 von Maeder,  Susanne, Wyssen,  Hans-Peter
Das Lesespur-Lesen läuft ähnlich ab wie ein Postenlauf. Kurze Anweisungen und ein Plan weisen der Leserin, dem Leser die Spur, von Posten zu Posten, kreuz und quer durchs ganze Heft. Irrt sich ein Kind, wird es in subtiler Weise durch einen Zusatztext auf die richtige Spur zurückgeführt. Unversehens hat es als Abenteurerin, als Abenteurer ein ganzes Leseheft erarbeitet. Solche Erfolgserlebnisse wirken äusserst motivierend. Sieben Lesespur-Abenteuer mit Wegleitung und Kontrollhilfe für das 3. bis 5. Schuljahr. •Heft 1: Dem Dieb auf den Fersen • Heft 2: Kapitän Stoppelbart •Heft 3: Susi von Adlerfels •Heft 4: Roda •Heft 5: Clodius •Heft 6: Jonas der Mäuserich •Heft 7: Pedro pflückt Kakao Nur als ganze Serie erhältlich!
Aktualisiert: 2019-01-18
> findR *

Spielend Lesen für Anfänger – Serie B

Spielend Lesen für Anfänger – Serie B von Maeder,  Susanne, Wyssen,  Hans-Peter
Das Lesespur-Lesen läuft ähnlich ab wie ein Postenlauf. Kurze Anweisungen und ein Plan weisen der Leserin, dem Leser die Spur, von Posten zu Posten, kreuz und quer durchs ganze Heft. Irrt sich ein Kind, wird es in subtiler Weise durch einen Zusatztext auf die richtige Spur zurückgeführt. Unversehens hat es als Abenteurerin, als Abenteurer ein ganzes Leseheft erarbeitet. Solche Erfolgserlebnisse wirken äusserst motivierend. Vier Lesespur-Abenteuer mit Wegleitung und Kontrollhilfe für das 2./3. Schuljahr. •Heft 1: Aufregung im Zoo •Heft 2: Hilf dem Tiger zurück! •Heft 3: Dem Drachen auf der Spur •Heft 4: König im Schlaraffenland Nur als ganze Serie erhältlich!
Aktualisiert: 2021-01-06
> findR *

Spielend lesen 5

Spielend lesen 5 von Maeder,  Susanne, Wyssen,  Hans-Peter
Das Lesespur-Lesen läuft ähnlich ab wie ein Postenlauf. Kurze Anweisungen und ein Plan weisen der Leserin, dem Leser die Spur, von Posten zu Posten, kreuz und quer durchs ganze Heft. Irrt sich ein Kind, wird es in subtiler Weise durch einen Zusatztext auf die richtige Spur zurückgeführt. Unversehens hat es als Abenteurerin, als Abenteurer ein ganzes Leseheft erarbeitet. Solche Erfolgserlebnisse wirken äusserst motivierend. Sieben Lesespur-Abenteuer mit Wegleitung und Kontrollhilfe für das 3. bis 5. Schuljahr. •Heft 1: Martha im Wohnzimmer •Heft 2: Auf dem Rummelplatz •Heft 3: Lea die Vampirin •Heft 4: Eine Nacht im Wald •Heft 5: Mit den Buckelwalen nach Alaska •Heft 6: Toni wird zum Frosch •Heft 7: Hepta 3 sucht Oktania 2 Nur als ganze Serie erhältlich!
Aktualisiert: 2021-01-06
> findR *

Spielend lesen 2

Spielend lesen 2 von Maeder,  Susanne, Wyssen,  Hans-Peter
Das Lesespur-Lesen läuft ähnlich ab wie ein Postenlauf. Kurze Anweisungen und ein Plan weisen der Leserin, dem Leser die Spur, von Posten zu Posten, kreuz und quer durchs ganze Heft. Irrt sich ein Kind, wird es in subtiler Weise durch einen Zusatztext auf die richtige Spur zurückgeführt. Unversehens hat es als Abenteurerin, als Abenteurer ein ganzes Leseheft erarbeitet. Solche Erfolgserlebnisse wirken äusserst motivierend. Sieben Lesespur-Abenteuer mit Wegleitung und Kontrollhilfe für das 3. bis 5. Schuljahr. •Heft 1: Karin bei den Eskimos •Heft 2: Mit Tasso auf Verbrecherjagd •Heft 3: Fabian reist nach Stromboli •Heft 4: Florian und Felix auf Kulifux •Heft 5: Marianne auf Schatzsuche •Heft 6: Carlos Reise auf dem Urwaldfluss •Heft 7: Geheimnisvolle Leuchtspur Nur als ganze Serie erhältlich!
Aktualisiert: 2019-01-18
> findR *

Spielend lesen für Anfänger

Spielend lesen für Anfänger von Hermansen,  Knud, Langberg Hansen,  Birgit, Maeder,  Susanne, Wyssen,  Hans-Peter, Zürcher,  Käthi
Das Lesespur-Lesen läuft ähnlich ab wie ein Postenlauf. Kurze Anweisungen und ein Plan weisen der Leserin, dem Leser die Spur, von Posten zu Posten, kreuz und quer durchs ganze Heft. Irrt sich ein Kind, wird es in subtiler Weise durch einen Zusatztext auf die richtige Spur zurückgeführt. Unversehens hat es als Abenteurerin, als Abenteurer ein ganzes Leseheft erarbeitet. Solche Erfolgserlebnisse wirken äusserst motivierend. Vier Lesespur-Abenteuer mit Wegleitung und Kontrollhilfe für das 2./3. Schuljahr. •Heft 1: Ein Glückstag mit Bobi •Heft 2: Die Schatzinsel •Heft 3: Der gestohlene Rubin •Heft 4: Lauras Abenteuer auf der Insel Nur als ganze Serie erhältlich!
Aktualisiert: 2021-01-06
> findR *

Spielend lesen 3

Spielend lesen 3 von Maeder,  Susanne, Wyssen,  Hans-Peter
Das Lesespur-Lesen läuft ähnlich ab wie ein Postenlauf. Kurze Anweisungen und ein Plan weisen der Leserin, dem Leser die Spur, von Posten zu Posten, kreuz und quer durchs ganze Heft. Irrt sich ein Kind, wird es in subtiler Weise durch einen Zusatztext auf die richtige Spur zurückgeführt. Unversehens hat es als Abenteurerin, als Abenteurer ein ganzes Leseheft erarbeitet. Solche Erfolgserlebnisse wirken äusserst motivierend. Sieben Lesespur-Abenteuer mit Wegleitung und Kontrollhilfe für das 3. bis 5. Schuljahr. •Heft 1: Auf Umwegen durch die Wüste • Heft 2: Der Juwelenraub •Heft 3: Wer hat den Fluss vergiftet? •Heft 4: Mit Stegi unterwegs •Heft 5: Indianer auf Schleichwegen •Heft 6: Auf der Jagd •Heft 7: Die Ameise Willibald auf Reisen Nur als ganze Serie erhältlich!
Aktualisiert: 2021-01-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Maeder, Susanne

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMaeder, Susanne ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Maeder, Susanne. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Maeder, Susanne im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Maeder, Susanne .

Maeder, Susanne - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Maeder, Susanne die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Maeder, Susanne und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.