Um den Schwierigkeiten der Leseförderung in der Primarstufe zu begegnen, wird große Hoffnung auf die Integration digitaler Medien in den Leseunterricht gesetzt. Ein Ansatz dazu ist das Online-Portal Antolin. Dieses wird, trotz bisher fehlender wissenschaftlicher Erkenntnisse zur Wirkung, in vielen Grundschulen genutzt. Das Buch befasst sich mit der Frage, inwiefern eine solche Form der Leseförderung die Einstellung der SchülerInnen zum Lesen und damit ihre Lesesozialisation beeinflusst. Die qualitative Studie erfolgte mittels Gruppendiskussionen mit Viertklässlern und Interviews mit Siebtklässlern. Es zeigt sich, dass die Einstellung zum Lesen bei den SchülerInnen, die regelmäßig im Unterricht mit Antolin arbeiten, und jenen, die das Portal nicht nutzen, deutlich variiert.			
		 
        Aktualisiert: 2023-04-08
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
        Aktualisiert: 2020-09-01
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
        Aktualisiert: 2020-09-01
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
        Aktualisiert: 2020-09-01
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
		
			
		
	 
	
		
			
				„Religiöse Bildung und interkulturelles Lernen“ – so lautet der Titel und das Programm eines ErasmusPlusProjekts, welches das Europäische Institut für interkulturelle und interreligiöse Forschung mit Sitz im Fürstentum Liechtenstein zusammen mit ausgewählten Projektpartnern durchgeführt hat und dessen Erträge nun in Form dieser Publikation einer interessierten
Öffentlichkeit präsentiert werden.
Die strategische Lernpartnerschaft von verschiedenen Institutionen und Personen in Deutschland, Liechtenstein und in der Türkei soll in exemplarischer Weise dokumentieren, dass das gemeinsame Bemühen um länderüberschreitende sowie religionsübergreifende Begegnung und Verständigung in Europa auch und gerade am Ort von Schule und Hochschule von elementarer Bedeutung ist.			
		 
        Aktualisiert: 2020-05-20
        Autor: 
 Katja Boehme, 
 Fatma Çapcioglu, 
 Amani El Kurdi, 
 Diana Grust, 
 Stefan Hirschlehner, 
 Yildiz Kizilabdullah, 
 Carolin Meier, 
 Peter Müller, 
 André Ritter, 
 Jörg Imran Schröter, 
 Mualla Selcuk, 
 Regina Speck, 
 Cemal Tosun 
		
> findR *
		
     
	
	
	
		
			
		
	 
	
		
			
				In dieser Studie wird die Entwicklung von Markenexpertise bei KonsumentInnen erforscht, woraus Implikationen zur Generierung einer innovativen KonsumentInnensegmentierung abgeleitet werden können.  Der Ansatz zur Entwicklung von Markenexpertise wird anhand der Definition des Begriffs Marke generiert. Marke wird als eine sozial geteilte Repräsentation (Müller, 2002; Moscovici, 1984) aufgefasst und gilt daher als sozial geteiltes Wissen, welches sich in einer Gesellschaft oder sozialen Gruppe über Kommunikation in den sozialen Netzwerken (Schenk, 1984) differenziert verbreitet (Kline & Tichenor, 1972) und einen funktionalen sozialen Konsens (Wagner, 1994) bildet, welcher das soziale Handeln der AkteurInnen auf sozialer Ebene strukturiert. Die Generierung von individuellen Kognitionen und Einstellungen über Marken steht in Zusammenhang mit dem jeweiligen Wissensstand des sozial geteilten Markenwissens und individueller Markenerfahrung. Daher wird in diesem Werk angenommen, dass in der sozialen Entwicklung von Marken unterschiedlich ausgeprägte Markenexpertise bei KonsumentInnen festzustellen ist, die als Konsequenz zu differenzierter Kaufentscheidung führen soll. An dieser Stelle wird eine Synopse zwischen der sozialen und der individuellen Ebene von Markenwissen hergestellt. Ein formuliertes Modell zur Entwicklung von Markenexpertise stellt hierzu sozial aggregiert vier aufeinander aufbauende Stufen von Markenwissen auf, die die Entwicklung von sozialer Markenexpertise indizieren. Dabei wird unterschieden zwischen dem indifferenten Markenwissen, welches durch nicht vorhandenem sozialem und individuellem Markenwissen gekennzeichnet ist, NovzInnenwissen, welches nur rudimentäres individuelles und wenig sozial geteiltes Markenwissen meint, über KennerInnenwissen, welches durch hohes sozial geteiltes Markenwissen und nicht vorhandener Selbsterfahrung mit Marken charakterisiert wird, bis zur Markenexpertise, welche durch die Bildung von individuellem sozialen Markenwissen mit Selbsterfahrung zu Marken gekennzeichnet ist.  Das in dieser Studie aufgestellte Modell zur Entwicklung von Markenexpertise ermöglicht, Zielgruppen nach ihren vorhandenen Wissensstrukturen zu Marken in ihrer inhaltlichen Bedeutung zu identifizieren und Wissensunterschiede festzustellen, wobei anhand der verwandten Methode des Cognitive Mapping von Marken die jeweiligen Wissensstrukturen dreidimensional abgebildet werden können, so dass sich inhaltlich konkrete Maßnahmen zur Beeinflussung der Markenkommunikation ableiten lassen.			
		 
        Aktualisiert: 2019-12-20
        
		
> findR *
		
     
	
			MEHR ANZEIGEN
			
Bücher von Meier,  Carolin
	Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMeier,  Carolin ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Meier,  Carolin.
	Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
	von Meier,  Carolin im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
	Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
	unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
	populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
	bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
	von Meier,  Carolin .
	Meier,  Carolin - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
	Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
	von Meier,  Carolin die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
	vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
	verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
	Unser Repertoire umfasst Bücher von
			- Meier/Minirth/Hemfeldt, Paul/Frank/Robert
 
			- Meierbeck, Reiner
 
			- Meierding, Gabriele
 
			- Meierdrees, Viviane
 
			- Meierdreeß, Viviane Jasmin
 
			- Meierer-Möger, Sonja
 
			- Meierer-Möger, Sonja
 
			- Meierewert, Dirk
 
			- Meierewert, Frank
 
			- Meierfeld, Melanie
 
	
	Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
	unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
	zu finden. Neben Büchern von Meier,  Carolin und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
	einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
	Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
	bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
	Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
	das Team von Buchfindr.