Handbuch Vertragsverhandlung und Vertragsmanagement

Handbuch Vertragsverhandlung und Vertragsmanagement von Curschmann,  Jan, Heintz,  Dominique, Heussen,  Benno, Hoppe,  Jan, Imbeck,  Martin, Junker,  Markus, Keki,  Selim, Knesebeck,  Dirk von dem, Knigge,  Dagmar, Kochinke,  Clemens, Leeb,  Christina-Maria, Luthra,  Tim Goro, Malik,  Fredmund, Meven,  Wolfram, Pattloch,  Thomas, Pischel,  Gerhard, Ponschab,  Reiner, Schwarz,  Benno, Tanaka,  Mikio, Wegmann,  Bernd
Das renommierte Handbuch wurde vollständig überarbeitet, aktualisiert und erweitert. Es vermittelt dem gestaltend tätigen Juristen das optimale Rüstzeug für die Verhandlungs- und Vertragsarbeit. Die Autoren haben ein zu allen denkbaren Vertragskonstellationen passendes, standardisiertes Grundschema entwickelt, das in fünf einfachen Schritten zum optimal durchstrukturiertem Vertrag führt und dessen Erfolg sichert: Vertragsplanung, Vertragsdesign, Vertragsverhandlung, Vertragsdurchführung und Vertragscontrolling. Vorteile eines solchen standardisierten Gestaltungssystems sind gesteigerte Übersichtlichkeit und Transparenz sowie höchste – auch zeitliche – Effizienz und Fehlervermeidung. Ein weiterer Teil des Werkes widmet sich den Themen Vertragsgestaltung und Konfliktlösung. Das Handbuch verbindet hier betriebswirtschaftliche und juristische Sichtweisen und stellt so optimales Qualitätsmanagement sicher. Dabei beschränkt sich die Darstellung nicht auf die deutsche Binnensicht: Der Erfolg von Verträgen mit Auslandsbezug hängt wesentlich vom Verständnis der Vertragspartner ab. Versierte Praktiker teilen ihre Erfahrungen im Verhandeln im Ausland, in Brasilien, China, Indien, Japan, Russland, der Türkei und den USA und – jetzt neu – in Großbritannien und Frankreich. Ganz neu: In Zeiten digitaler Transformation auch des Rechts immer wichtigere Themen wie automatisierte Vertragsanalyse und -auswertung, Contract Lifecycle Management, Smart Contracts und Blockchain haben in einem eigenen Kapitel ihren Platz in der fünften Auflage gefunden.
Aktualisiert: 2022-02-12
> findR *

Handbuch Vertragsverhandlung und Vertragsmanagement

Handbuch Vertragsverhandlung und Vertragsmanagement von Benckendorff,  Hans-Peter, Curschmann,  Jan, Heussen,  Benno, Imbeck,  Martin, Junker,  Markus, Keki,  Selim, Knesebeck,  Dirk von dem, Knigge,  Dagmar, Kochinke,  Clemens, Luthra,  Tim, Malik,  Fredmund, Meven,  Wolfram, Pattloch,  Thomas, Pischel,  Gerhard, Ponschab,  Reiner, Schwarz,  Benno, Tanaka,  Mikio, Wegmann,  Bernd, Williamson,  Gabrielle H.
Das renommierte Handbuch vermittelt dem gestaltend tätigen Juristen das optimale Rüstzeug für die Verhandlungs- und Vertragsarbeit. Weltweit kann man die unzähligen Vertragsvarianten auf zwei Grundformen reduzieren: Austauschvertrag (Kauf, Herstellung, Lizenz etc.) und Gesellschaftsvertrag. Beide Bereiche erschließt das Handbuch, indem es den Leser von der Planung über den Entwurf, die Verhandlung und die Durchführung bis zum Controlling der Endergebnisse begleitet. Vier weitere Kapitel behandeln die wichtigsten Fragen des deutschen Vertragsrechts, der steuerlichen Aspekte, des Verhandelns mit Institutionen und die außergerichtliche Konfliktbeilegung. Ein weiterer Teil widmet sich den typischen Fehlern in der Zusammenarbeit zwischen Firmenmanagement und juristischen Beratern. Das Handbuch verbindet hier betriebswirtschaftliche und juristische Sichtweisen und stellt so ein optimales Qualitätsmanagement sicher. Wie unterschiedlich all diese Aspekte sich im Ausland darstellen, zeigen die internationalen Länderberichte. Ein – weiterer neuer – Teil zum Thema Vertragsenglisch und zahlreiche Checklisten, Tipps und Formulierungsvorschläge runden das Werk ab.
Aktualisiert: 2021-07-05
> findR *

Anwalts-Marketing

Anwalts-Marketing von Abel,  Ralf B., Adler,  Andrea, Bröckermann,  Reiner, Diem,  Frank E. R., Ebel,  Bernd, Holland,  Heinrich, Huberti,  Klaus, Huff,  Martin W., Kapellmann,  Klaus D., Mangler,  Wolf-Dieter, Meister,  Holger, Meister,  Ulla, Meven,  Wolfram, Mitzkus,  Frank, Pepels,  Werner, Römermann,  Rachelle, Schwab,  Malte, Steckler,  Brunhilde
Zum Werk Eine professionelle Vermarktung der eigenen Leistungen wird für den Anwalt angesichts des zunehmenden Verdrängungswettbewerbs auf dem Anwaltsmarkt immer bedeutsamer. Gerade junge Rechtsanwälte, die sich heute gegen die anwaltliche Konkurrenz, aber auch gegen die Beratungstätigkeit von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Banken, Versicherungen, Gewerkschaften etc. auf dem Markt etablieren möchten, sind mehr denn je auf ein maßgeschneidertes Marketing-Konzept angewiesen. Dieses Werk zeigt Lösungen für die Entwicklung eines individuellen Marketing-Profils auf. An der Schnittstelle von Recht und Betriebswirtschaft geben erfahrene Autorinnen und Autoren zahlreiche Tipps und Hinweise für ein erfolgreiches Anwalts-Marketing. Inhalt - Besonderheiten des Anwaltsmarketing und der Freiberuflichkeit - Anwaltliche Berufsethik - Mandantenorientierung - Außendarstellung und Medienkontakte - Qualitätsmanagement in der Kanzlei - Spezialisierungen - Kooperationen - Anwaltliche Honorargestaltung - Werbung in Printmedien - Werbung in Non-Printmedien - Direktmarketing - Formen der Öffentlichkeitsarbeit - Persönliche Kommunikation - Anwaltliches Personalmarketing - Mandantenorientierte Kanzleiorganisation Zur Neuauflage Die Neuauflage behandelt schwerpunktmäßig die Möglichkeiten und rechtlichen Anforderungen, die sich durch eine Vermarktung, Vernetzung und allgemein die Kommunikation von Anwälten über elektronische Medien, namentlich über das Internet und insbesondere über (soziale) Netzwerke ergeben. In einzelnen Kapiteln spielt die starke Ausweitung und Verbreitung der Fachanwaltsbezeichnungen eine wichtige Rolle und schließlich auch die durch die Einführung des RVG veränderten Möglichkeiten bei der Honorargestaltung - Stichwort Vergütungsvereinbarung und Erfolgshonorar. Zielgruppe Für Rechtsanwälte, Anwaltvereine, Unternehmensberater.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Meven, Wolfram

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMeven, Wolfram ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Meven, Wolfram. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Meven, Wolfram im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Meven, Wolfram .

Meven, Wolfram - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Meven, Wolfram die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Meven, Wolfram und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.