Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Kreative Macher und ihre Kampagnen
"Quadratisch praktisch gut" oder "Haribo macht Kinder froh": Werbeslogans wie diese sind wohl jedem bekannt und gehören zu den unvergesslichsten Kampagnen der deutschen Werbebranche. Doch wer steckt hinter den Slogans und sind die "Marken-Macher"? Und wie hat sich das Marketing durch Internetwerbung verändert?
In die "Marken-Macher" blickt der Geschäftsführer der GWA und Wirtschaftsredakteur der F.A.Z Ralf Nöcker auf die Pioniere der deutschen Werbebranche zurück. Anhand von persönlicher Erlebnisse, gespickt mit lustigen und spannenden Anekdoten wird aufgezeigt wie sich Werbung und Agenturen entwickelt haben. Nöcker geht bis zu den Ursprüngen deutscher Werbung zurück und macht den Sprung zur heutigen TV Werbung und Online Werbung.
•Für Werbeagenturen, Marketingverantwortliche und alle die Werbung machen
•Mit bisher unveröffentlichten Hintergründen der deutschen Wirtschaftsgeschichte
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Kreative Macher und ihre Kampagnen
"Quadratisch praktisch gut" oder "Haribo macht Kinder froh": Werbeslogans wie diese sind wohl jedem bekannt und gehören zu den unvergesslichsten Kampagnen der deutschen Werbebranche. Doch wer steckt hinter den Slogans und sind die "Marken-Macher"? Und wie hat sich das Marketing durch Internetwerbung verändert?
In die "Marken-Macher" blickt der Geschäftsführer der GWA und Wirtschaftsredakteur der F.A.Z Ralf Nöcker auf die Pioniere der deutschen Werbebranche zurück. Anhand von persönlicher Erlebnisse, gespickt mit lustigen und spannenden Anekdoten wird aufgezeigt wie sich Werbung und Agenturen entwickelt haben. Nöcker geht bis zu den Ursprüngen deutscher Werbung zurück und macht den Sprung zur heutigen TV Werbung und Online Werbung.
•Für Werbeagenturen, Marketingverantwortliche und alle die Werbung machen
•Mit bisher unveröffentlichten Hintergründen der deutschen Wirtschaftsgeschichte
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Ralf Nöcker liefert einen Überblick über den Agenturmarkt und zeigt auf, dass der Auswahl einer passenden Kommunikationsagentur allergrößte Bedeutung zukommt. Häufig wird sie, was Tragweite und Aufwand betrifft, verglichen mit der Besetzung einer Top-Führungsposition im Unternehmen. Der Autor stellt eine Übersicht der Auswahlkriterien, Berichte von Praktikern aus Marketing, Einkauf und Agentur sowie weiterführende Links vor und liefert dem Leser eine umfassende Hilfestellung bei allen Themen rund um das Thema Agenturauswahl.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Kreative Macher und ihre Kampagnen
"Quadratisch praktisch gut" oder "Haribo macht Kinder froh": Werbeslogans wie diese sind wohl jedem bekannt und gehören zu den unvergesslichsten Kampagnen der deutschen Werbebranche. Doch wer steckt hinter den Slogans und sind die "Marken-Macher"? Und wie hat sich das Marketing durch Internetwerbung verändert?
In die "Marken-Macher" blickt der Geschäftsführer der GWA und Wirtschaftsredakteur der F.A.Z Ralf Nöcker auf die Pioniere der deutschen Werbebranche zurück. Anhand von persönlicher Erlebnisse, gespickt mit lustigen und spannenden Anekdoten wird aufgezeigt wie sich Werbung und Agenturen entwickelt haben. Nöcker geht bis zu den Ursprüngen deutscher Werbung zurück und macht den Sprung zur heutigen TV Werbung und Online Werbung.
•Für Werbeagenturen, Marketingverantwortliche und alle die Werbung machen
•Mit bisher unveröffentlichten Hintergründen der deutschen Wirtschaftsgeschichte
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *
Pensionsfonds nach "angelsächischem Muster" werden oft als Vorbild für die Reform der Altersversorgung in Deutschland genannt. Jedoch nehmen occupational pension funds auch in Großbritannien nur eine eng umgrenzte Funktion wahr. Sie befinden sich zudem gegenwärtig in einer grundlegenden Krise, in der individuelle Beitragszusagen die betrieblichen Endgehaltspläne immer mehr ablösen und die aktuelle Entwicklung auf den Kapitalmärkten die bereits erworbenen Anwartschaften gefährdet. Vorbild für Deutschland können heute nur noch einzelne Regelungskomplexe sein, wie etwa die nuancierte Mitbestimmung durch die member-nominated trustees oder die qualitativen Investmentbestimmungen.
Die individuelle Altersvorsorge ist in Großbritannien seit 1986 in Form der Personal Pension Plans weit verbreitet. Allerdings ist es bei ihrer Einführung zum sogenannten pensions misselling gekommen, durch das über 1,7 Millionen Personen nachhaltig geschädigt wurden. Als Reaktion wurden im Frühjahr 2001 die Stakeholder Pensions eingeführt, bei denen die Kosten auf 1% der Fondssumme begrenzt sind und deren Portabilität gesetzlich verankert ist.
Die Erfahrungen des pensions misselling sind unmittelbar auf die Einführung der kapitalgedeckten Zusatzvorsorge in Deutschland übertragbar. So kommt dem Spannungsfeld zwischen der betrieblichen Altersversorgung und der individuellen Entgeltumwandlung besondere Bedeutung zu, und die Regelungen der Kosten und Gebühren der "Riester-Rente" könnten einer der Kernfaktoren sein, die über den Erfolg oder Misserfolg des Altersvermögensgesetzes entscheiden.
Nöcker behandelt in umfassender Weise die Altersversorgungssysteme Großbritanniens und Deutschlands und streift dabei auch Probleme des Anlegerschutzes und des Kapitalmarktrechtes. Es wendet sich in erster Linie an wissenschaftlich und sozialpolitisch Interessierte, ist aber auch für den Praktiker, die mit der Entwicklung von "Rieser-Produkten" befasst sind, von großer Hilfe.
Ralf Nöcker ist Research Fellow an der Cass Business School und bei einer internationalen Unternehmensbeteiligungsgesellschaft in London zuständig für Pensionsfonds.
Aktualisiert: 2023-01-27
> findR *
Aktualisiert: 2021-10-15
> findR *
Kreative Macher und ihre Kampagnen
„Quadratisch praktisch gut“ oder „Haribo macht Kinder froh“: Werbeslogans wie diese sind wohl jedem bekannt und gehören zu den unvergesslichsten Kampagnen der deutschen Werbebranche. Doch wer steckt hinter den Slogans, wer sind die „Marken-Macher“? Und wie hat sich das Marketing durch Internetwerbung verändert?
In dem „Marken-Macher“ blickt der Geschäftsführer des GWA und Wirtschaftsredakteur der F.A.Z. Ralf Nöcker auf die Pioniere der deutschen Werbebranche zurück. Anhand von persönlichen Erlebnissen, gespickt mit lustigen und spannenden Anekdoten, wird aufgezeigt, wie sich Werbung und Agenturen entwickelt haben. Nöcker geht bis zu den Ursprüngen deutscher Werbung zurück und macht den Sprung zur heutigen TV-Werbung und Online Werbung.
• Für Werbeagenturen, Marketingverantwortliche und alle, die Werbung machen
• Mit bisher unveröffentlichten Hintergründen der deutschen Wirtschaftsgeschichte
Aktualisiert: 2020-02-18
> findR *
International tätige Unternehmen bilden in der Praxis heute eher die Regel als die Ausnahme. Nicht nur Grossunternehmen, auch kleine und mittlere Unternehmen drängen zunehmend auf Auslandsmärkte. Diesem Phänomen hat sich auch die betriebswirtschaftliche Forschung in den letzten Jahren eingehend gewidmet. Eine ebenso entscheidende sowie simple Frage wurde dabei aber - zumindest im deutschsprachigen Raum - systematisch bisher noch nicht erörtert: Wie kann Internationalisierung eigentlich zu einem Wettbewerbsvorteil für die betreffenden Unternehmen führen? Mit dieser Arbeit wird der Versuch unternommen, diese Frage zu klären. Dabei wird der Blick zunächst in das Innere eines Unternehmens gerichtet, das die Aufnahme einer grenzüberschreitenden Geschäftstätigkeit plant: Sind dessen Ressourcen und Kompetenzen geeignet, ins Ausland transferiert zu werden, oder bilden sie möglicherweise nur für einen Wettbewerbsvorteil im Inland eine Grundlage? Auf welche Weise - also via Export, Lizenzvergabe oder Direktinvestition - sollte dieser Transfer erfolgen? Weiterhin wird erörtert, wie die Marktgegebenheiten im In- und Ausland und deren mögliche Veränderungen nach Eintritt des Unternehmens Internationalisierungsentscheidungen und die Wettbewerbsposition von Unternehmen beeinflussen. Schliesslich wird untersucht, inwieweit die internationale Streuung von Produktionskapazitäten selbst eine Quelle von Wettbewerbsvorteilen darstellen kann. Der Autor wendet bei der Analyse dieser Fragen Erkenntnisse der Strategieforschung an. Zum Autor Ralf Nöcker war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Internationale Unternehmungen in Giessen und ist heute Wirtschaftsredakteur bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
Aktualisiert: 2020-12-04
> findR *
Ralf Nöcker liefert einen Überblick über den Agenturmarkt und zeigt auf, dass der Auswahl einer passenden Kommunikationsagentur allergrößte Bedeutung zukommt. Häufig wird sie, was Tragweite und Aufwand betrifft, verglichen mit der Besetzung einer Top-Führungsposition im Unternehmen. Der Autor stellt eine Übersicht der Auswahlkriterien, Berichte von Praktikern aus Marketing, Einkauf und Agentur sowie weiterführende Links vor und liefert dem Leser eine umfassende Hilfestellung bei allen Themen rund um das Thema Agenturauswahl.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Nöcker, Ralf
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonNöcker, Ralf ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Nöcker, Ralf.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Nöcker, Ralf im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Nöcker, Ralf .
Nöcker, Ralf - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Nöcker, Ralf die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Nockert, Volkmar
- Nöckler, Daniel
- Nöckler, Wolfgang
- Nocko, Dr. Grzegorz
- Nocko, Grzegorz
- Nocoleit, Peter
- Nocon-Stoffers, Renate
- Nocq, Gaétan
- Nocturn, Dave
- Nocturnum, Corvis
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Nöcker, Ralf und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.