Schulautonomie erscheint gegenwärtig sowohl als Hoffnungswort wie auch als eine Art Zauberformel für die Schulentwicklung in vielen europäischen Ländern. Die Entwicklungen in den einzelnen Ländern unterscheiden sich dennoch sehr – es gilt, mit- und voneinander zu lernen: Wie unterschiedlich funktioniert Schulautonomie im Spannungsverhältnis von Freiheit am Schulstandort und Rechenschaftspflicht gegenüber den zuständigen Behörden? In den Beiträgen des Bandes wird der europäische Diskurs um Schulautonomie und ihre Auswirkungen aus verschiedenen Perspektiven in den Ländern und Regionen – juristisch, national und international vergleichend – beleuchtet.
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *
Mit den in Österreich als Vollerhebungen durchgeführten Bildungsstandardüberprüfungen werden in periodischen Abständen Kompetenzen gemessen, welche österreichische Schüler/innen in der Regel am Ende eines Schulabschnitts beherrschen sollten. Die Kompetenzen wurden aus den Lehrplänen der jeweiligen Stufen und der Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch abgeleitet und sind in den österreichischen Bildungsstandards festgelegt. Das Kernziel ist es, Daten zu generieren, zu analysieren und aufzuarbeiten, die zu einer gezielten Entwicklung des Schulsystems, der Schulstandorte und des Unterrichts genutzt werden. Dieser Band greift einige bildungspolitisch relevante Themen auf und präsentiert diese erstmals in der Zusammenschau über den gesamten Zyklus.
Aktualisiert: 2021-01-23
Autor:
Simone Breit,
Maximilian Egger,
Roman Freunberger,
Ann Cathrice George,
Burkhard Gniewosz,
Martina Hartl,
Christoph Helm,
Barbara Herzog-Punzenberger,
Marcel Illetschko,
Mishela Ivanova,
Andrea Kallinger-Aufner,
David Kemethofer,
Thomas Kiefer,
Robert Knollmüller,
Andrea Kulmhofer-Bommer,
Norbert Lachmayr,
Silke Luttenberger,
Lisa Mayrhofer,
Maria Neubacher,
Michael Ober,
Konrad Oberwimmer,
Daniel Paasch,
Katrin Pacher,
Martin Pointinger,
Alexander Robitzsch,
Silvia Salchegger,
Judith Sauerwein,
Christine Schmid,
Philipp Schnell,
Claudia Schreiner,
Susanne Schwab,
Alexander Steiger,
Christian Wiesner,
Christian Wimmer
> findR *
Anforderungen in der Schule, ausufernder Medienkonsum, Spannungen in der Familie oder Ärger mit Mitschülern - das alles kann bei Kindern Stress und Druck verursachen. Viele Kinder reagieren auf diese Reizüberflutung mit Nervosität, Aggression oder Unkonzentriertheit, andere haben sogar Schlaf- und Essstörungen. Die schulischen Leistungen leiden oft ebenfalls unter der dauerhaften Anspannung. Ein kindgerechtes Mentaltraining schafft den nötigen Ausgleich und hilft beim "richtigen" Lernen. Alltagsnah und anhand vieler Beispiele und Übungen erläutert Daniel Paasch effektive Coaching- und Lernmethoden sowie Kommunikationsmodelle, die Kindern das Lernen erleichtern und ihre Selbstwirksamkeit erhöhen. Eltern, Pädagogen, Erzieher und Interessierte erhalten wertvolle Tipps, um "ihre" Kinder und Jugendlichen individuell zu fördern. Stress und Ängste aufseiten der Schüler werden abgebaut, ihr Selbstvertrauen wird gestärkt.
Aktualisiert: 2022-01-03
> findR *
Anforderungen in der Schule, ausufernder Medienkonsum, Spannungen in der Familie oder Ärger mit Mitschülern - das alles kann bei Kindern Stress und Druck verursachen. Viele Kinder reagieren auf diese Reizüberflutung mit Nervosität, Aggression oder Unkonzentriertheit, andere haben sogar Schlaf- und Essstörungen. Die schulischen Leistungen leiden oft ebenfalls unter der dauerhaften Anspannung. Ein kindgerechtes Mentaltraining schafft den nötigen Ausgleich und hilft beim "richtigen" Lernen. Alltagsnah und anhand vieler Beispiele und Übungen erläutert Daniel Paasch effektive Coaching- und Lernmethoden sowie Kommunikationsmodelle, die Kindern das Lernen erleichtern und ihre Selbstwirksamkeit erhöhen. Eltern, Pädagogen, Erzieher und Interessierte erhalten wertvolle Tipps, um "ihre" Kinder und Jugendlichen individuell zu fördern. Stress und Ängste aufseiten der Schüler werden abgebaut, ihr Selbstvertrauen wird gestärkt.
Aktualisiert: 2022-01-03
> findR *
Anforderungen in der Schule, ausufernder Medienkonsum, Spannungen in der Familie oder Ärger mit Mitschülern - das alles kann bei Kindern Stress und Druck verursachen. Viele Kinder reagieren auf diese Reizüberflutung mit Nervosität, Aggression oder Unkonzentriertheit, andere haben sogar Schlaf- und Essstörungen. Die schulischen Leistungen leiden oft ebenfalls unter der dauerhaften Anspannung. Ein kindgerechtes Mentaltraining schafft den nötigen Ausgleich und hilft beim "richtigen" Lernen. Alltagsnah und anhand vieler Beispiele und Übungen erläutert Daniel Paasch effektive Coaching- und Lernmethoden sowie Kommunikationsmodelle, die Kindern das Lernen erleichtern und ihre Selbstwirksamkeit erhöhen. Eltern, Pädagogen, Erzieher und Interessierte erhalten wertvolle Tipps, um "ihre" Kinder und Jugendlichen individuell zu fördern. Stress und Ängste aufseiten der Schüler werden abgebaut, ihr Selbstvertrauen wird gestärkt.
Aktualisiert: 2022-01-03
> findR *
Fortwährend steht die Bildungsforschung vor der Herausforderung, Möglichkeiten und Grenzen des Wissenschaft-Praxis-Transfers aufzuzeigen. Der vorliegende Tagungsband greift diese Thematik auf und präsentiert nationale und internationale Beiträge, die sich diesem Spannungsfeld aus unterschiedlichen Disziplinen und Perspektiven zuwenden. Damit soll ein weiterer konkreter Beitrag der Bildungsforschung an der Schnittstelle von Wissenschaft und Praxis geleistet werden.
Aktualisiert: 2020-12-23
Autor:
Martin Auferbauer,
Simone Breit,
Boris Eckstein,
Ann Cathrice George,
Christina Haberfellner,
Stefan Hahn,
Maria Hallitzky,
Christoph Helm,
Christopher Hempel,
Tomáš Janík,
Tomáš Janko,
David Kemethofer,
Lisa Keusch,
Hannelore Knauder,
Corinna Koschmieder,
Christine Künzli David,
Svenja Lesemann,
Silke Luttenberger,
Nikolas Meyer,
Maria Neubacher,
Sylvia Opriessnig,
Daniel Paasch,
Jean-Luc Patry,
Karolína Pešková,
Christa Monika Reisinger,
Susanne Roßnagl,
Claudia Schreiner,
Susanne Schwab,
Markus Schweighart,
Christine Streit,
Tanja Sturm,
Georg Tafner,
Kathrin te Poel,
Susanne Thurn,
Renate Weber,
Alfred Weinberger,
Sieglinde Weyringer,
Christian Wiesner
> findR *
Neueste Studien verdeutlichen, dass wir Menschen mehr als 80% aller Wahrnehmungen unbewusst verinnerlichen. Und diese unbewusste Wahrnehmung beeinflusst dann später unsere bewusste Handlung. Genau hierauf baut das effektive IMAL®-Wirkschema der Fantasiereisen, Hörbücher, Bücher und Geschichten auf. Über die geschickte Verschachtelung homomorpher Metaphern wird die bewusste Wahrnehmung beschäftigt. Durch das gezielte Weglassen von Informationen bei aufeinander folgenden Metaphern wird subbewusst ergänzt und gelernt.
Im assoziierten Kernbereich des Gesamtkontextes kann dann wirkungsvoll das jeweilige Thema integriert und subbewusst erfasst werden. Am Ende wird über die zuletzt geschlossene Metapher nachgedacht. Subbewusst stehen schließlich zukünftig wie in Gesamtprozess gelernt“neue Verhaltens-möglichkeiten offen.
Eine hervorragende Möglichkeit, spielerisch und angenehm positive Verhaltensmöglichkeiten zu involvieren, um bei zukünftigen Herausforderungen gestärkt hervor zu gehen.
Aktualisiert: 2019-10-15
> findR *
Unsere Träume dienen unter anderem der Zuordnung von Erlebnissen und dem Verinnerlichen von Informationen aller Art. Mit dieser CD können die Eigenschaften des Lernens und des gesunden Erholens ideal miteinander kombiniert werden.
Neueste Studien verdeutlichen, dass wir Menschen mehr als 80% unbewusst verinnerlichen. Und diese unbewusste Wahrnehmung beeinflusst dann später unsere bewusste Handlung. Genau hierauf baut das effektive IMAL®-Wirkschema der Fantasiereisen, Hörbücher, Bücher und Geschichten auf. Über die geschickte Verschachtelung homomorpher Metaphern wird die bewusste Wahrnehmung beschäftigt. Durch das gezielte Weglassen von Informationen bei aufeinander folgenden Metaphern wird subbewusst ergänzt und gelernt.
Im assoziierten Kernbereich des Gesamtkontextes kann dann wirkungsvoll das jeweilige Thema integriert und subbewusst erfasst werden. Am Ende wird über die zuletzt geschlossene Metapher nachgedacht. Subbewusst stehen schließlich zukünftig wie in Gesamtprozess gelernt“neue Verhaltens-möglichkeiten offen.
Eine hervorragende Möglichkeit, spielerisch und angenehm positive Verhaltensmöglichkeiten zu involvieren, um bei zukünftigen Herausforderungen gestärkt hervor zu gehen.
Aktualisiert: 2019-10-15
> findR *
Schülerinnen und Schüler mit niedrigem familiären sozioökonomischen Status und/oder Sprachdefiziten in Deutsch erzielen überdurchschnittlich häufig schlechtere Schulleistungen in Lesen, Mathematik und Rechtschreiben. Diese Studie schließt an Forschungen zu sozialen Disparitäten beim Schulerfolg an. Es werden jedoch Merkmale von sozial und ökonomisch benachteiligten Kindern untersucht, die erwartungswidrig dennoch erfolgreich in der Schule sind. Dabei werden Zusammenhänge wie Familienstruktur, kognitive Fähigkeiten der Schüler, kulturelles und soziales Kapital der Familie sowie Bildungsaspirationen der Eltern in den Blick genommen.
Aktualisiert: 2022-03-20
> findR *
Aktualisiert: 2019-10-15
> findR *
Zuversichtlich (neue) Herausforderungen angehen - Durch die spezielle Methodik und die dargestellte Reise, kann der Hörer ganz gezielt diese Eigenschaft trainieren.
Neueste Studien verdeutlichen, dass wir Menschen mehr als 80% unbewusst verinnerlichen. Und diese unbewusste Wahrnehmung beeinflusst dann später unsere bewusste Handlung. Genau hierauf baut das effektive IMAL®-Wirkschema der Fantasiereisen, Hörbücher, Bücher und Geschichten auf. Über die geschickte Verschachtelung homomorpher Metaphern wird die bewusste Wahrnehmung beschäftigt. Durch das gezielte Weglassen von Informationen bei aufeinander folgenden Metaphern wird subbewusst ergänzt und gelernt.
Im assoziierten Kernbereich des Gesamtkontextes kann dann wirkungsvoll das jeweilige Thema integriert und subbewusst erfasst werden. Am Ende wird über die zuletzt geschlossene Metapher nachgedacht. Subbewusst stehen schließlich zukünftig wie in Gesamtprozess gelernt“neue Verhaltens-möglichkeiten offen.
Eine hervorragende Möglichkeit, spielerisch und angenehm positive Verhaltensmöglichkeiten zu involvieren, um bei zukünftigen Herausforderungen gestärkt hervor zu gehen.
Aktualisiert: 2019-10-15
> findR *
Neueste Studien verdeutlichen, dass durch bilaterale Hemisphärenstimulation die Verarbeitung im lymbischen System im Gehirn angeregt wird und sich dieses massiv auf die Verarbeitung von Lerninhalten auswirken kann!
Diese sensationelle Möglichkeit hat TipTap2© noch verfeinert. Neben den kinästhetischen und visuellen Bausteinen dieser Methode ist eben halt auch eine ganz spezielle auditive Stimulation möglich!
Die CD enthält eine ruhige ca. 1stündige Hintergrundmelodie mit einer speziellen Frequenz und einem speziellen Effekt.
Das kann für Sie eine enorme Erleichterung beim Lernen bedeuten!
Aktualisiert: 2019-10-15
> findR *
Neueste Studien verdeutlichen, dass durch bilaterale Hemisphärenstimulation die Verarbeitung im lymbischen System im Gehirn angeregt wird und sich dieses massiv auf die Verarbeitung von Lerninhalten auswirken kann!
Diese sensationelle Möglichkeit hat TipTap2© noch verfeinert.
Neben den kinästetischen und visuellen Bausteinen dieser Methode, ist diese ganz spezielle auditive Stimulation für Ihr Kind eine sehr gute Möglichkeit, das Lernen positiv zu beeinflussen.
Aktualisiert: 2019-10-15
> findR *
Anforderungen in der Schule, ausufernder Medienkonsum, Spannungen in der Familie oder Ärger mit Mitschülern - das alles kann bei Kindern Stress und Druck verursachen. Viele Kinder reagieren auf diese Reizüberflutung mit Nervosität, Aggression oder Unkonzentriertheit, andere haben sogar Schlaf- und Essstörungen. Die schulischen Leistungen leiden oft ebenfalls unter der dauerhaften Anspannung.
Ein kindgerechtes Mentaltraining schafft den nötigen Ausgleich und hilft beim "richtigen" Lernen.
Alltagsnah und anhand vieler Beispiele und Übungen erläutert Daniel Paasch effektive Coaching- und Lernmethoden sowie Kommunikationsmodelle, die Kindern das Lernen erleichtern und ihre Selbstwirksamkeit erhöhen. Eltern, Pädagogen, Erzieher und Interessierte erhalten wertvolle Tipps, um "ihre" Kinder und Jugendlichen individuell zu fördern. Stress und Ängste aufseiten der Schüler werden abgebaut, ihr Selbstvertrauen wird gestärkt.
Aktualisiert: 2021-10-04
> findR *
Neueste Studien verdeutlichen, dass durch bilaterale Hemisphärenstimulation die Verarbeitung im lymbischen System im Gehirn angeregt wird und sich dieses massiv auf die Verarbeitung von Lerninhalten auswirken kann! Diese sensationelle Möglichkeit hat TipTap2© noch verfeinert. Neben den kinästhetischen und visuellen Bausteinen dieser Methode ist eben halt auch eine ganz spezielle auditive Stimulation möglich! Die CD enthält eine ruhige ca. 1stündige Hintergrundmelodie mit einer speziellen Frequenz und einem speziellen Effekt.
Das kann für Ihr Kind eine enorme Erleichterung beim Lernen bedeuten!
Aktualisiert: 2019-10-15
> findR *
Aktualisiert: 2019-10-15
> findR *
Diese CD geht besonders auf das Thema Selbstvertrauen ein. Gezielt werden persönliche Ressourcen angesprochen und für den individuellen Nutzen trainiert.
Neueste Studien verdeutlichen, dass wir Menschen mehr als 80% unbewusst verinnerlichen. Und diese unbewusste Wahrnehmung beeinflusst dann später unsere bewusste Handlung. Genau hierauf baut das effektive IMAL®-Wirkschema der Fantasiereisen, Hörbücher, Bücher und Geschichten auf. Über die geschickte Verschachtelung homomorpher Metaphern wird die bewusste Wahrnehmung beschäftigt. Durch das gezielte Weglassen von Informationen bei aufeinander folgenden Metaphern wird subbewusst ergänzt und gelernt.
Im assoziierten Kernbereich des Gesamtkontextes kann dann wirkungsvoll das jeweilige Thema integriert und subbewusst erfasst werden. Am Ende wird über die zuletzt geschlossene Metapher nachgedacht. Subbewusst stehen schließlich zukünftig wie in Gesamtprozess gelernt“neue Verhaltens-möglichkeiten offen.
Eine hervorragende Möglichkeit, spielerisch und angenehm positive Verhaltensmöglichkeiten zu involvieren, um bei zukünftigen Herausforderungen gestärkt hervor zu gehen.
Aktualisiert: 2019-10-15
> findR *
Daniel Paasch hat den Ansatz des Coachings für Kinder und Jugendliche optimiert und ausgeweitet. Damit hat er einen längst überfälligen Schritt vollzogen. Denn gerade Heranwachsende bedürfen endlich einer Unterstützung, die sich über das rein Didaktische hinaus an deren Lebenswirklichkeit orientiert. Eigens hierfür hat er die Essenzen wirkungsvoller systemischer, mentaler und therapeutischer Methoden novelliert und somit alters- und entwicklungsgerechte Techniken geschaffen, die es dem Anwender erlauben, effiziente Förderung zu leisten. In diesem Buch beschreibt Paasch seine Passion als Kinder- und Jugendcoach. Ausführlich werden wirkungsvolle Formate vorgestellt und für die praxisnahe Arbeit detailliert geschildert. Dabei geht der Autor und Entwickler sehr einfühlsam auf die Anliegen junger Menschen ein und lässt auf diese Weise den Leser am Veränderungsprozess teilhaben. Lebendig, abwechslungsreich und frisch nimmt Daniel Paasch uns mit auf die Reise zu einem eigenen tieferen Selbstverständnis. Getreu dem Motto "Erst was Du selbst erfahren hast, kannst Du auch anderen vermitteln", erfährt der Leser, wie sinnreich sich Potenzialentfaltung gestalten kann. Das Buch richtet sich dabei an alle, die einen aktiven Beitrag leisten wollen, jungen Menschen eine bessere Zukunft zu offerieren.
Aktualisiert: 2019-10-15
> findR *
Prüfungen aller Art sind meist eine Herausforderung. Mit dieser CD kann der Hörer seine Potenziale, sein Lern- und Verstehensvermögen trainieren und sich damit optimal auf Prüfungen vorbereiten.
Neueste Studien verdeutlichen, dass wir Menschen mehr als 80% unbewusst verinnerlichen. Und diese unbewusste Wahrnehmung beeinflusst dann später unsere bewusste Handlung. Genau hierauf baut das effektive IMAL®-Wirkschema der Fantasiereisen, Hörbücher, Bücher und Geschichten auf. Über die geschickte Verschachtelung homomorpher Metaphern wird die bewusste Wahrnehmung beschäftigt. Durch das gezielte Weglassen von Informationen bei aufeinander folgenden Metaphern wird subbewusst ergänzt und gelernt.
Im assoziierten Kernbereich des Gesamtkontextes kann dann wirkungsvoll das jeweilige Thema integriert und subbewusst erfasst werden. Am Ende wird über die zuletzt geschlossene Metapher nachgedacht. Subbewusst stehen schließlich zukünftig wie in Gesamtprozess gelernt“neue Verhaltens-möglichkeiten offen.
Eine hervorragende Möglichkeit, spielerisch und angenehm positive Verhaltensmöglichkeiten zu involvieren, um bei zukünftigen Herausforderungen gestärkt hervor zu gehen.
Aktualisiert: 2019-10-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Paasch, Daniel
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonPaasch, Daniel ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Paasch, Daniel.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Paasch, Daniel im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Paasch, Daniel .
Paasch, Daniel - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Paasch, Daniel die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Paasche Ulf Wirrbach, Andreas Benjamin
- Paasche, Andreas Benjamin
- Paasche, Gottfried
- Paasche, Hans
- Paasche, Helga
- Paasche, Jan
- Paasche, Marit
- Paashaas Verlag, Edition
- Paasi, Marianne
- Paasilinna, Arto
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Paasch, Daniel und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.