Freude, Fertigkeiten und Futtern mit Dachs und Maus

Freude, Fertigkeiten und Futtern mit Dachs und Maus von Prem,  Brigitte, Prem,  Evelyne, Stahlhacke,  Alexander
Über diese Familie: Dachs und Maus, Gämse, Papa Bär, Oma Nilpferd, Onkel Krokodil, Opa Elefant, der vom Himmel über seine Familie wacht, die Kuchenoma. Dachs und Maus sind junge Schulkinder mit vielseitigen Interessen: Häkeln, Stricken, für Puppen Kleider Nähen, Laub-säge, Fossilien, Steine, Bäume, Arbeiten im eigenen Beet, Kuchen Backen, Lesen, im Wald Häuschen Bauen, Basteln, Freunde auf dem Spielplatz oder zu Hause Treffen, Wandern.
Aktualisiert: 2022-11-10
> findR *

Reiselust und Lebenslust

Reiselust und Lebenslust von Prem,  Brigitte, Trunitschek,  Blanka
Reisen, Wandern, Abenteuer , ohne viel Geld - das macht seit Jahrhunderten, auch heute noch, die Lebenslust aus. Ob man auf dem holländischen Campingplatz die Geschehnisse in der Heimat verfolgt, in der Heimat dem Leben eines Kartoffelbovists nachgeht, aus Geldmangel auf der spanischen Hausfraueninsel Urlaub macht, ein halbes Jahr zu dritt auf einer Raumstation verbringt - Was nimmt man da wohl mit? - in den Alpen Schi fährt, bei einem Waldspaziergang eine Salige trifft und mit einem Einbruch fertig werden muss, all das gibt dem Leben die richtige Würze.
Aktualisiert: 2022-02-24
> findR *

Dachs und Maus ihre Familie und ihre Freunde

Dachs und Maus ihre Familie und ihre Freunde von Prem,  Brigitte
Dachs und Maus und die Familie Dachs: Sieben Jahre alt. Interesse an Fossilien, Kristallen und Steinen, an Pilzen. Interesse am Wachstum der Pflanzen Interesse an der Stricklisl und am Häkeln. Klettert gerne in Bäumen Maus: Sechs Jahre alt Interesse an allem, was den großen Bruder auch interessiert Interesse an Bienen und daran, wie man Honig bekommt. Wandert gerne Sehr liebenswürdig Mama Gämse: Sehr unternehmungslustig Papa Bär Fels in der Brandung Oma Nilpferd Macht alles mit, was omatauglich ist Opa Elefant Schaut vom Himmel auf das Treiben seiner Familie Onkel Krokodil Streng, aber von allen geliebt und lustig
Aktualisiert: 2022-01-15
> findR *

Tiere, Pilze und Steine mit Dachs und Maus

Tiere, Pilze und Steine mit Dachs und Maus von Prem,  Brigitte, Prem,  Evelyne, Stahlhacke,  Alexander
Nicht nur Schule für Dachs und Kindergarten für Maus beschäftigen die Familie, auch Spiel, Wandern und Rangeleien: Maus will raufen. Dachs geht es nicht gut und er ist so still und vieieieiel zu brav, wie das Gämsi, die Mama, bemerkt. Mama Gämsi wünscht sich schon, Dachs wäre schlimm und würde Maus durchs Haus jagen. Maus und Mama gehen zum Spielplatz und treffen eine Freundin. Statt dem reizenden Treffen wollen beide jungen Damen aber raufen. Es wird provoziert: "Mama, die hat meine Gatschhose schmutzig gemacht!" - "Dafür ist ja eine Gatschhose da" - "Nein, das ist meine Lieblingsgatschhose" - "Du bist nicht mehr meine Freundin" und so weiter. Irgendwann verstehen sich die Damen prächtig, nur um dann wieder ordentlich zu diskutieren und sich mit Schotter zu bewerfen. Die Mamas beenden das Ganze und lächeln milde. Am nächsten Tag ist Dachs wieder fit, das ist gut, da kann Mäuschen ihn schon wieder auf die Palme bringen. Natürlich ist Dächschen auch nicht faul, denn Maus ärgern ist ja auch lustig.
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *

Dachs und Maus auf neuen Wegen

Dachs und Maus auf neuen Wegen von Prem,  Brigitte, Prem,  Evelyne, Stahlhacke,  Alexander
Die Familie Dachs freut sich auf die Schule, und Maus ist im Kindergarten. Wie ist es so weit gekommen? In der Familie gibt es Dachs und Maus, Mama Gämse, Papa Bär, die Kuchenoma und Onkel Krokodil. Opa Elefant hat uns verlassen, weil er alle seine Aufgaben erfüllt hat. Er sitzt auf einer Wolke, sieht auf uns herab und hofft, dass es uns gut geht.
Aktualisiert: 2022-04-15
> findR *

Irische Märchen Update 1.2

Irische Märchen Update 1.2 von Baumfels,  Olga, Baumgärtl,  Rainer, Erpenbeck,  Charlotte, Eschen,  T.H., Falke,  Tino, Finnegan,  Meara, Frantzen,  Christine, Gabrys,  Nicole, Höpflinger,  Anna, Jung,  Verena, Jürchott,  Carola, Lafrentz,  Manfred, Meyer,  Michaela, Pahl,  Silke, Pohlmann,  Heidi, Prem,  Brigitte, Raich,  Marie-Sophie, Sander,  Dina, Schleheck,  Regina, Stolz,  Monika, Vollarc,  Marion, Wahnschaffe,  Claudia, Wittemann,  Marco
Würden Sie damit rechnen, im heimischen Freibad auf schottische Dämonen zu treffen? Oder bei einer Taxifahrt in Berlin von einer Elfe angesprochen zu werden? Wenn Sie Pech haben, könnte Ihnen sogar eine Banshee den Urlaub versauen! Dagegen hilft keine Reiseversicherung. Dagegen hilft nur eines: die Geschichten lesen und sich freuen, dass dergleichen nicht wirklich passiert. Aber Moment mal! Sind Sie sicher, dass diese ganzen Fabelwesen nicht wirklich existieren? Manchmal verzahnen sich Märchen und Wirklichkeit. Dann müssen Elfen auswandern, weil der Brexit sie trifft, dann leiden Sagengestalten unter Wohnungsnot, und unter den vorgeblich Verrückten im Sanatorium geht etwas nicht mit rechten Dingen zu. Unsere Autoren haben diese befremdlichen Vorkommnisse unter die Lupe genommen und die Wahrheit aufgedeckt: Die Elfenvölker gibt es tatsächlich – und wer weiß, vielleicht kommen sie ja sogar aus dem Weltall! Wie schon Einstein wusste: Alles ist relativ. Auch die Wahrheit.
Aktualisiert: 2021-04-23
> findR *

Rose, Suppe und Torte von Dachs und Maus

Rose, Suppe und Torte von Dachs und Maus von Prem,  Brigitte, Prem,  Evelyne, Stahlhacke,  Alexander
Man wird hineingenommen in das Leben einer liebenswerten, jungen Familie, in der jeder wertgeschätzt ist. Jedes Familienmitglied wird von einem Tier dargestellt, das dem eigenen Wesen ein Stück weit entspricht. Der Leser erlebt die kleinen Begebenheiten des Familienlebens mit, die Freuden und Mühen eines Kinderherzens mit lustigen Wortschöpfungen wie "Oberspeck", "Fellpopschis" und "Gämsiland". Man könnte das Buch auch als Elternratgeber einordnen. Aber als einen ganz uneingebildeten, einer der sich gar nicht so nennen will. Aber doch für jeden elterlichen Leser einer sein wird. Ein Abenteuer mit Mama Gämse, Papa Bär, Oma Nilpferd, Opa Elefant und Onkel und Dachs und Maus. Wer hätte gedacht, dass das eine wahre Geschichte ist?
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Wo ist das Benimm, Dachs und Maus?

Wo ist das Benimm, Dachs und Maus? von Prem,  Brigitte, Prem,  Evelyne, Stahlhacke,  Alexander
Wir sind zurück aus dem Schneeland, dem Land der Füchse, Mäuse und Hasen, dem Land der Alpendohlen mit ihrem stoßweisen Dröhnen, dem vielstimmigen Vogelkonzert, dessen einzelne Töne wir nicht kennen, den bunten Bäumen mit Flechten wie Bärte, den vielen Tierspuren, die wir zu erraten versuchen, den glänzenden Bergen, den Schi fahrenden Kleinkindern, den verschneiten Spielplätzen mit Schneeburgen und Schneemännern, den rodelnden alten Frauen, den Schiwanderern, die abends Wein trinken und die nächste Tour ausmachen, das Land des besondern Essens, das Land der Ruhe. Und nun sind wir zurück.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Dachs und Maus auf dem Traktor

Dachs und Maus auf dem Traktor von Prem,  Brigitte, Prem,  Evelyne, Stahlhacke,  Alexander
Es ist eine sonderbare Familie: Papa Bär, Mama Gämse, Dachs, Maus, Oma Nilpferd, Opa Elefant, Onkel Krokodil, die Kuchenoma, der Uropa und noch einige andere. Einige von ihnen leben auf einem kleinen Bauernhof. Das Leben ist erfüllt vom Erforschen, was es gibt, von häuslichen Pflichten, Ausflügen und Abenteuern. Das Zusammensein ist nicht immer leicht, da wird schon einmal gekrallt und getrickst. Allmählich kommt auch der Kindergarten hinzu, das bedeutet frühes Aufstehen, Auskommen mit Anderen, aber auch vieles Interessante, das neu ist, wie das Züchten von Marienkäfern, die das Beet von Schädlingen frei halten. Am Ende des Buches sind Dachs und Maus um Einiges klüger und erwachsener.
Aktualisiert: 2022-04-30
> findR *

Dachs und Maus mit Opa Elefant und dem Fahrrad in die Welt

Dachs und Maus mit Opa Elefant und dem Fahrrad in die Welt von Prem,  Brigitte, Prem,  Evelyne
Die beiden Wanderer Dachs und Maus haben das Fahrrad entdeckt. Nicht alle Wege sind fahrradtauglich, nicht alles ist elterngerecht, aber allmählich erobern sie einen Teil der Welt auf diese Art. Viele Begegnungen stehen ihnen bevor, die Eltern werden immer unwichtiger, "der Bruder genügt". Wichtig aber ist aus einem besonderen Grund Opa Elefant.
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

Max und Maus im Blauhaus

Max und Maus im Blauhaus von Prem,  Brigitte
Max Dachs und Maus leben im Blauhaus mit seinem Garten, den Wiesen, den Feldern, dem Wald, den Bienen und den Obstbäumen. Sie erleben diese ihre Heimat im Wechsel des Jahres. Sie lernen, Abenteuer in sich aufzunehmen, mit Menschen umzugehen und die Natur zu erkennen. Sie lernen Fertigkeiten. Am Ende des Buches sind sie nicht mehr zwei und drei, sondern drei und vier Jahr alt und wieder ein Stückchen gefestigter für das Leben.
Aktualisiert: 2022-04-16
> findR *

Lebenssplitter

Lebenssplitter von Prem,  Brigitte, Trunitschek,  Blanka
Blanka Trunitschek und Brigitte Prem haben gemeinsam drei Jahre lang die Schule des Schreibens in Hamburg besucht und Diskussionen über das Leben geführt. Sie sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das Leben nur in Splittern erfassbar ist; an einigen solcher Splitter wollen sie die Leser teilhaben lassen. Da sind Szenen aus der Arbeitswelt wie "Der Betriebsausflug" oder "Die Sekretärin", Reflexionen über das Miteinander wie in "Das unendliche Geschenk der saligen Frau", "Liese und Lotte" und "Sven Allmers", den sympathischen norddeutschen Polizisten, und Gedanken über Bio und Tierschutz in "Das Weihnachtsessen". Es gibt Geschichten mit Krimiflair wie "Oktober-Krimi" und "Schwesterlein und Brüderlein". In "Plentern" findet sich eine ernsthafte Auseinandersetzung über Umweltschutz. Hier finden wir auch den norddeutschen Polizisten Sven Allmers aus dem Oktober-Krimi und "Sven Allmers" wieder. "Katzen" fühlt sich in Tiere ein, die Katzen sind aber gleichzeitig Symbole für bestimmte Menschentypen. Fast schon ein Roman zum Thema Kommunikation "Das verlorene Kommunionsgeschenk". Und vieles mehr. Besonderen Charme bieten die beiden Erzählungen über Musik: "Ein Novembertag - einmal anders" und "Das Konzert". Viel Spaß und Erweiterung des Horizonts, das wünschen die Autorinnen den LeserInnen.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Die Suche nach den drei Schätzen

Die Suche nach den drei Schätzen von Prem,  Brigitte
Der Roman orientert sich an dem Märchenmotiv, in dem drei Brüder aufbrechen, um dem Vater gestohlene Schätze wieder zu finden und gleichzeitig mit einer Frau heimzukehren. Die Charaktere sind anders gesetzt als im Märchen. Dabei begegnen ihnen Wesen aus der Anderswelt. Diese Wesen entsprechen im Charakter und Aussehen der Tradition, wie sie bei Goethe, Shakespeare, in Sagen und Märchen dargestellt werden. Die Brüder müssen mit modernen Problemen fertig werden. Der Märchenroman ist auf Deutsch und Englisch verfasst.
Aktualisiert: 2019-03-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Prem, Brigitte

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonPrem, Brigitte ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Prem, Brigitte. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Prem, Brigitte im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Prem, Brigitte .

Prem, Brigitte - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Prem, Brigitte die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Prem, Brigitte und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.