Strategie-Hackathon

Strategie-Hackathon von Mölleney,  Matthias, Sachs,  Sybille
Der Strategie-Hackathon ist eine Methode zur zeitlich fokussierten und kooperativen Strategieentwicklung und -überarbeitung. Erfahrungsgemäss genügen für seine Durchführung zwei Workshop-Tage, in denen selbst grössere Unternehmen trotz ihrer alltäglichen Herausforderungen und damit einhergehender möglicher Blockaden in der Lage sind, richtungsweisende Innovationen genauso schnell zu entwickeln wie kleinere Start-ups. Das Autorenteam zeigt geschickt auf, wie dies gelingt, gewährt dabei fundiert Einblick in ihre langjährigen Erfahrungen und bietet zudem in jedem Kapitel weiterführende Literaturempfehlungen an. Zahlreiche Grafiken veranschaulichen effektiv jeden Teilschritt dieser Methode; Zeituhren ermöglichen eine effiziente Durchführung. Der Strategie-Hackathon bietet wertvolle Erkenntnisse für Führungskräfte und Projektleitende, Strategieentwicklungsverantwortliche sowie Organisationsentwicklerinnen und -entwickler, HR-Verantwortliche und aktive Mitarbeitende sowie für Studierende von Fachhochschulen und Universitäten.
Aktualisiert: 2021-09-13
> findR *

Strategisches Management

Strategisches Management von Meier,  Claude, Rühli,  Edwin, Sachs,  Sybille
Die Wahl des strategischen Managementansatzes setzt die Leitplanken, in denen Führungskräfte ihre Unternehmungen zum Erfolg führen können. Welche Werte Führungskräfte verinnerlicht haben, welche Ziele sie verfolgen, welche Strategien sie entwickeln und wie sie den Erfolg beurteilen, hat sich indes seit Beginn der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem strategischen Management immer wieder verändert. Die Autoren, ausgewiesene Experten mit langjähriger Lehr- und Forschungserfahrung in diesem Feld, veranschaulichen die verschiedenen Konzepte und theoretischen Grundlagen des strategischen Managements anhand dreier Managergenerationen: 1.0 – der Portfoliomanager, 2.0 – der Shareholder-Value-Maximierer und 3.0 – der nachhaltigen Wertschöpfer. Vor dem Hintergrund neuer gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Herausforderungen für Unternehmungen eröffnet dieses Lehrbuch den künftigen und bereits praktizierenden Führungskräften eine neue Perspektive auf das strategische Management. Aus dem Blickwinkel der nachhaltigen Wertschöpfer vermitteln die Autoren einen strategischen Managementansatz, in dem die Unternehmung den Unternehmenserfolg über die Einbeziehung aller Stakeholder und die Schöpfung nachhaltiger Werte für Menschen sucht.
Aktualisiert: 2021-07-27
> findR *

Strategisches Management

Strategisches Management von Meier,  Claude, Rühli,  Edwin, Sachs,  Sybille
Die Wahl des strategischen Managementansatzes setzt die Leitplanken, in denen Führungskräfte ihre Unternehmungen zum Erfolg führen können. Welche Werte Führungskräfte verinnerlicht haben, welche Ziele sie verfolgen, welche Strategien sie entwickeln und wie sie den Erfolg beurteilen, hat sich indes seit Beginn der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem strategischen Management immer wieder verändert. Die Autoren, ausgewiesene Experten mit langjähriger Lehr- und Forschungserfahrung in diesem Feld, veranschaulichen die verschiedenen Konzepte und theoretischen Grundlagen des strategischen Managements anhand dreier Managergenerationen: 1.0 – der Portfoliomanager, 2.0 – der Shareholder-Value-Maximierer und 3.0 – der nachhaltigen Wertschöpfer. Vor dem Hintergrund neuer gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Herausforderungen für Unternehmungen eröffnet dieses Lehrbuch den künftigen und bereits praktizierenden Führungskräften eine neue Perspektive auf das strategische Management. Aus dem Blickwinkel der nachhaltigen Wertschöpfer vermitteln die Autoren einen strategischen Managementansatz, in dem die Unternehmung den Unternehmenserfolg über die Einbeziehung aller Stakeholder und die Schöpfung nachhaltiger Werte für Menschen sucht.
Aktualisiert: 2021-07-27
> findR *

Das ABC der betriebswirtschaftlichen Forschung

Das ABC der betriebswirtschaftlichen Forschung von Hauser,  Andrea, Keller,  Susanne, Sachs,  Sybille
Alle Studierenden müssen während ihrer Ausbildung an Universität oder Fachhochschule schriftliche Arbeiten verfassen. Sybille Sachs und Andrea Hauser zeigen, wie diese Aufgabe im Betriebswirtschaftsstudium systematisch und methodisch anzugehen ist. Als Erstes werden Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens und Basiskonzepte der Betriebswirtschaftslehre vorgestellt. Im zweiten Teil geht es Schritt für Schritt um das selbständige Bearbeiten eines wissenschaftlichen Themas: - Wie findet und bearbeitet man eine eigene Forschungsfrage? - Wie erkennt und beschafft man die relevante Literatur? - Sollen empirische Daten die Arbeit stützen? Wie werden sie erhoben? - Wie werden wissenschaftliche Aussagen formuliert und Ergebnisse auf den Punkt gebracht? - Welchen Kriterien muss die Arbeit genügen? Die vielen praktischen Tipps machen dieses Buch zu einem unentbehrlichen Wegweiser für jedes Betriebswirtschaftsstudium. Inhaltsübersicht Teil 1: Kernelemente einer wissenschaftlichen Arbeit 1 Betriebswirtschaftslehre 2 Betriebswirtschaftslehre als Teil der Wissenschaften 3 Grundsätzliche Fragen in der betriebswirtschaftlichen Forschung 4 Vermittlung wissenschaftlicher Erkenntnis Teil 2: Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit 5 Literatur 6 Von der Problemstellung zur Forschungsfrage 7 Wissenschaftlicher Problemlösungsprozess 8 Struktur einer Forschungsarbeit 9 Ausgewählte empirische Methoden 10 Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit 11 Schlusskontrolle Die Autorinnen Sybille Sachs, PD Dr. oec. publ., Assistenzprofessorin an der Universität Zürich. Forschungsschwerpunkt Business and Society, Sloan Foundation-Projekt in Zusammenarbeit mit amerikanischen Hochschulen. Andrea Hauser, lic. oec. HSG, Assistentin am Institut für betriebswirtschaftliche Forschung der Universität Zürich, Lehrbeauftragte für Handelsfächer in der Grundausbildung der KV Zürich Business School.
Aktualisiert: 2019-05-27
> findR *

Strategisches Management

Strategisches Management von Meier,  Claude, Rühli,  Edwin, Sachs,  Sybille
Die Wahl des strategischen Managementansatzes setzt die Leitplanken, in denen Führungskräfte ihre Unternehmungen zum Erfolg führen können. Welche Werte Führungskräfte verinnerlicht haben, welche Ziele sie verfolgen, welche Strategien sie entwickeln und wie sie den Erfolg beurteilen, hat sich indes seit Beginn der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem strategischen Management immer wieder verändert. Die Autoren, ausgewiesene Experten mit langjähriger Lehr- und Forschungserfahrung in diesem Feld, veranschaulichen die verschiedenen Konzepte und theoretischen Grundlagen des strategischen Managements anhand dreier Managergenerationen: 1.0 – der Portfoliomanager, 2.0 – der Shareholder-Value-Maximierer und 3.0 – der nachhaltigen Wertschöpfer. Vor dem Hintergrund neuer gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Herausforderungen für Unternehmungen eröffnet dieses Lehrbuch den künftigen und bereits praktizierenden Führungskräften eine neue Perspektive auf das strategische Management. Aus dem Blickwinkel der nachhaltigen Wertschöpfer vermitteln die Autoren einen strategischen Managementansatz, in dem die Unternehmung den Unternehmenserfolg über die Einbeziehung aller Stakeholder und die Schöpfung nachhaltiger Werte für Menschen sucht.
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Sachs, Sybille

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSachs, Sybille ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Sachs, Sybille. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Sachs, Sybille im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Sachs, Sybille .

Sachs, Sybille - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Sachs, Sybille die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Sachs, Sybille und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.