Ethnographie und Videographie pädagogischer Praktiken

Ethnographie und Videographie pädagogischer Praktiken von Carvalho,  Isabel Neto, Heymann,  Carina, Schiefner-Rohs,  Mandy
Schule und Unterricht können ohne die Verwobenheit mit digitalen Medien kaum mehr gedacht werden. Über die Frage der Nutzungsweisen von Medien hinaus helfen praxistheoretisch informierte Feldbeobachtungen dabei, pädagogische Praktiken (nicht nur) des Medienhandelns in situ und in actu zu erfassen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Ethnographie und Videographie pädagogischer Praktiken

Ethnographie und Videographie pädagogischer Praktiken von Carvalho,  Isabel Neto, Heymann,  Carina, Schiefner-Rohs,  Mandy
Schule und Unterricht können ohne die Verwobenheit mit digitalen Medien kaum mehr gedacht werden. Über die Frage der Nutzungsweisen von Medien hinaus helfen praxistheoretisch informierte Feldbeobachtungen dabei, pädagogische Praktiken (nicht nur) des Medienhandelns in situ und in actu zu erfassen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Ethnographie und Videographie pädagogischer Praktiken

Ethnographie und Videographie pädagogischer Praktiken von Carvalho,  Isabel Neto, Heymann,  Carina, Schiefner-Rohs,  Mandy
Schule und Unterricht können ohne die Verwobenheit mit digitalen Medien kaum mehr gedacht werden. Über die Frage der Nutzungsweisen von Medien hinaus helfen praxistheoretisch informierte Feldbeobachtungen dabei, pädagogische Praktiken (nicht nur) des Medienhandelns in situ und in actu zu erfassen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Digitale Medien und Schule

Digitale Medien und Schule von Atzeroth,  Jönna, Averbeck,  Ines, Bachmair,  Ben, Bornemann,  Stefan, Bosse,  Dorit, Brosowski,  Tim, Brüggemann,  Marion, Eickelmann,  Birgit, Emde,  Oliver, Grafe,  Silke, Grüning,  Maria, Heinen,  Richard, Hildebrandt,  Elke, Kammerl,  Rudolf, Karpa,  Dietrich, Kempf,  Julian, Kerres,  Michael, Koldeová,  Lujza, Künsting,  Josef, Moegling,  Klaus, Moser,  Heinz, Motyka,  Mark, Niegemann,  Helmut M., Rebel,  Karl-Heinz, Sander,  Uwe, Saßnick-Lotsch,  Wendelgard, Schiefner-Rohs,  Mandy, Tulodziecki,  Gerhard, Wachs,  Sebastian, Weisshaupt,  Mark, Welling,  Stefan, Zander,  Steffi
Die Bedeutung digitaler Medien für die Gesellschaft des 21. Jahrhunderts ist unbestreitbar. Dieser Entwicklung hat auch die Institution Schule Rechnung getragen. Digitale Medien werden nicht nur in Schulentwicklungsprozessen etabliert, sondern auch als didaktisches Werkzeug in der Unterrichtspraxis verwendet. Der vorliegende Band setzt inhaltlich vier Schwerpunkte. Neben theoretischen Ansätzen und empirischen Befunden zum Einsatz digitaler Medien richtet sich der Blick auf aktuelle Herausforderungen für Schul- und Unterrichtsentwicklung durch digitale Medien. Darüber hinaus wird ihr Stellenwert innerhalb der Lehrerbildung diskutiert. Abschließend liefert der Band Beispiele zum Einsatz digitaler Medien aus der Unterrichtspraxis sowie Berichte aus Schulen, deren Profil maßgeblich durch die Arbeit mit Medien geprägt ist.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Digitale Medien und Schule

Digitale Medien und Schule von Atzeroth,  Jönna, Averbeck,  Ines, Bachmair,  Ben, Bornemann,  Stefan, Bosse,  Dorit, Brosowski,  Tim, Brüggemann,  Marion, Eickelmann,  Birgit, Emde,  Oliver, Grafe,  Silke, Grüning,  Maria, Heinen,  Richard, Hildebrandt,  Elke, Kammerl,  Rudolf, Karpa,  Dietrich, Kempf,  Julian, Kerres,  Michael, Koldeová,  Lujza, Künsting,  Josef, Moegling,  Klaus, Moser,  Heinz, Motyka,  Mark, Niegemann,  Helmut M., Rebel,  Karl-Heinz, Sander,  Uwe, Saßnick-Lotsch,  Wendelgard, Schiefner-Rohs,  Mandy, Tulodziecki,  Gerhard, Wachs,  Sebastian, Weisshaupt,  Mark, Welling,  Stefan, Zander,  Steffi
Die Bedeutung digitaler Medien für die Gesellschaft des 21. Jahrhunderts ist unbestreitbar. Dieser Entwicklung hat auch die Institution Schule Rechnung getragen. Digitale Medien werden nicht nur in Schulentwicklungsprozessen etabliert, sondern auch als didaktisches Werkzeug in der Unterrichtspraxis verwendet. Der vorliegende Band setzt inhaltlich vier Schwerpunkte. Neben theoretischen Ansätzen und empirischen Befunden zum Einsatz digitaler Medien richtet sich der Blick auf aktuelle Herausforderungen für Schul- und Unterrichtsentwicklung durch digitale Medien. Darüber hinaus wird ihr Stellenwert innerhalb der Lehrerbildung diskutiert. Abschließend liefert der Band Beispiele zum Einsatz digitaler Medien aus der Unterrichtspraxis sowie Berichte aus Schulen, deren Profil maßgeblich durch die Arbeit mit Medien geprägt ist.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Digitale Medien und Schule

Digitale Medien und Schule von Atzeroth,  Jönna, Averbeck,  Ines, Bachmair,  Ben, Bornemann,  Stefan, Bosse,  Dorit, Brosowski,  Tim, Brüggemann,  Marion, Eickelmann,  Birgit, Emde,  Oliver, Grafe,  Silke, Grüning,  Maria, Heinen,  Richard, Hildebrandt,  Elke, Kammerl,  Rudolf, Karpa,  Dietrich, Kempf,  Julian, Kerres,  Michael, Koldeová,  Lujza, Künsting,  Josef, Moegling,  Klaus, Moser,  Heinz, Motyka,  Mark, Niegemann,  Helmut M., Rebel,  Karl-Heinz, Sander,  Uwe, Saßnick-Lotsch,  Wendelgard, Schiefner-Rohs,  Mandy, Tulodziecki,  Gerhard, Wachs,  Sebastian, Weisshaupt,  Mark, Welling,  Stefan, Zander,  Steffi
Die Bedeutung digitaler Medien für die Gesellschaft des 21. Jahrhunderts ist unbestreitbar. Dieser Entwicklung hat auch die Institution Schule Rechnung getragen. Digitale Medien werden nicht nur in Schulentwicklungsprozessen etabliert, sondern auch als didaktisches Werkzeug in der Unterrichtspraxis verwendet. Der vorliegende Band setzt inhaltlich vier Schwerpunkte. Neben theoretischen Ansätzen und empirischen Befunden zum Einsatz digitaler Medien richtet sich der Blick auf aktuelle Herausforderungen für Schul- und Unterrichtsentwicklung durch digitale Medien. Darüber hinaus wird ihr Stellenwert innerhalb der Lehrerbildung diskutiert. Abschließend liefert der Band Beispiele zum Einsatz digitaler Medien aus der Unterrichtspraxis sowie Berichte aus Schulen, deren Profil maßgeblich durch die Arbeit mit Medien geprägt ist.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Ethnographie und Videographie pädagogischer Praktiken

Ethnographie und Videographie pädagogischer Praktiken von Carvalho,  Isabel Neto, Heymann,  Carina, Schiefner-Rohs,  Mandy
Schule und Unterricht können ohne die Verwobenheit mit digitalen Medien kaum mehr gedacht werden. Über die Frage der Nutzungsweisen von Medien hinaus helfen praxistheoretisch informierte Feldbeobachtungen dabei, pädagogische Praktiken (nicht nur) des Medienhandelns in situ und in actu zu erfassen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Ethnographie und Videographie pädagogischer Praktiken

Ethnographie und Videographie pädagogischer Praktiken von Carvalho,  Isabel Neto, Heymann,  Carina, Schiefner-Rohs,  Mandy
Schule und Unterricht können ohne die Verwobenheit mit digitalen Medien kaum mehr gedacht werden. Über die Frage der Nutzungsweisen von Medien hinaus helfen praxistheoretisch informierte Feldbeobachtungen dabei, pädagogische Praktiken (nicht nur) des Medienhandelns in situ und in actu zu erfassen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Ethnographie und Videographie pädagogischer Praktiken

Ethnographie und Videographie pädagogischer Praktiken von Carvalho,  Isabel Neto, Heymann,  Carina, Schiefner-Rohs,  Mandy
Schule und Unterricht können ohne die Verwobenheit mit digitalen Medien kaum mehr gedacht werden. Über die Frage der Nutzungsweisen von Medien hinaus helfen praxistheoretisch informierte Feldbeobachtungen dabei, pädagogische Praktiken (nicht nur) des Medienhandelns in situ und in actu zu erfassen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Ethnographie und Videographie pädagogischer Praktiken

Ethnographie und Videographie pädagogischer Praktiken von Carvalho,  Isabel Neto, Heymann,  Carina, Schiefner-Rohs,  Mandy
Schule und Unterricht können ohne die Verwobenheit mit digitalen Medien kaum mehr gedacht werden. Über die Frage der Nutzungsweisen von Medien hinaus helfen praxistheoretisch informierte Feldbeobachtungen dabei, pädagogische Praktiken (nicht nur) des Medienhandelns in situ und in actu zu erfassen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Ethnographie und Videographie pädagogischer Praktiken

Ethnographie und Videographie pädagogischer Praktiken von Carvalho,  Isabel Neto, Heymann,  Carina, Schiefner-Rohs,  Mandy
Schule und Unterricht können ohne die Verwobenheit mit digitalen Medien kaum mehr gedacht werden. Über die Frage der Nutzungsweisen von Medien hinaus helfen praxistheoretisch informierte Feldbeobachtungen dabei, pädagogische Praktiken (nicht nur) des Medienhandelns in situ und in actu zu erfassen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Datafizierung (in) der Bildung

Datafizierung (in) der Bildung von Breiter,  Andreas, Hofhues,  Sandra, Schiefner-Rohs,  Mandy
Mit der Optimierung des Lehrens und Lernens durch Daten, Zahlen und Algorithmen nehmen die Nutzung digital erzeugter Daten oder automatisierte Auswertungsmethoden zu. Daten lassen sich nahezu beliebig miteinander verknüpfen und digitale Geräte, einzelne Plattformen und technische Ökosysteme befinden sich inzwischen im Dauerbetrieb. Scheinbare »Gewissheiten« und vermeintlich objektive(re) Rückmeldungen bestimmen so die pädagogische Praxis mit. Die Beiträger*innen des Bandes setzen sich kritisch mit (digitalen) Vermessungspraktiken in pädagogischen Kontexten und der allumfassenden Quantifizierung auseinander. Neben aktuellen Forschungsprojekten, die die dargelegten Ambivalenzen empirisch in den Blick nehmen, reflektieren darüber hinaus Interviews von Lehrenden und Lernenden die Erkenntnisse sowie eigene Erfahrungen für die Gegenwartsgesellschaft.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Datafizierung (in) der Bildung

Datafizierung (in) der Bildung von Breiter,  Andreas, Hofhues,  Sandra, Schiefner-Rohs,  Mandy
Mit der Optimierung des Lehrens und Lernens durch Daten, Zahlen und Algorithmen nehmen die Nutzung digital erzeugter Daten oder automatisierte Auswertungsmethoden zu. Daten lassen sich nahezu beliebig miteinander verknüpfen und digitale Geräte, einzelne Plattformen und technische Ökosysteme befinden sich inzwischen im Dauerbetrieb. Scheinbare »Gewissheiten« und vermeintlich objektive(re) Rückmeldungen bestimmen so die pädagogische Praxis mit. Die Beiträger*innen des Bandes setzen sich kritisch mit (digitalen) Vermessungspraktiken in pädagogischen Kontexten und der allumfassenden Quantifizierung auseinander. Neben aktuellen Forschungsprojekten, die die dargelegten Ambivalenzen empirisch in den Blick nehmen, reflektieren darüber hinaus Interviews von Lehrenden und Lernenden die Erkenntnisse sowie eigene Erfahrungen für die Gegenwartsgesellschaft.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Datafizierung (in) der Bildung

Datafizierung (in) der Bildung von Breiter,  Andreas, Hofhues,  Sandra, Schiefner-Rohs,  Mandy
Mit der Optimierung des Lehrens und Lernens durch Daten, Zahlen und Algorithmen nehmen die Nutzung digital erzeugter Daten oder automatisierte Auswertungsmethoden zu. Daten lassen sich nahezu beliebig miteinander verknüpfen und digitale Geräte, einzelne Plattformen und technische Ökosysteme befinden sich inzwischen im Dauerbetrieb. Scheinbare »Gewissheiten« und vermeintlich objektive(re) Rückmeldungen bestimmen so die pädagogische Praxis mit. Die Beiträger*innen des Bandes setzen sich kritisch mit (digitalen) Vermessungspraktiken in pädagogischen Kontexten und der allumfassenden Quantifizierung auseinander. Neben aktuellen Forschungsprojekten, die die dargelegten Ambivalenzen empirisch in den Blick nehmen, reflektieren darüber hinaus Interviews von Lehrenden und Lernenden die Erkenntnisse sowie eigene Erfahrungen für die Gegenwartsgesellschaft.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Datafizierung (in) der Bildung

Datafizierung (in) der Bildung von Breiter,  Andreas, Hofhues,  Sandra, Schiefner-Rohs,  Mandy
Mit der Optimierung des Lehrens und Lernens durch Daten, Zahlen und Algorithmen nehmen die Nutzung digital erzeugter Daten oder automatisierte Auswertungsmethoden zu. Daten lassen sich nahezu beliebig miteinander verknüpfen und digitale Geräte, einzelne Plattformen und technische Ökosysteme befinden sich inzwischen im Dauerbetrieb. Scheinbare »Gewissheiten« und vermeintlich objektive(re) Rückmeldungen bestimmen so die pädagogische Praxis mit. Die Beiträger*innen des Bandes setzen sich kritisch mit (digitalen) Vermessungspraktiken in pädagogischen Kontexten und der allumfassenden Quantifizierung auseinander. Neben aktuellen Forschungsprojekten, die die dargelegten Ambivalenzen empirisch in den Blick nehmen, reflektieren darüber hinaus Interviews von Lehrenden und Lernenden die Erkenntnisse sowie eigene Erfahrungen für die Gegenwartsgesellschaft.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Datafizierung (in) der Bildung

Datafizierung (in) der Bildung von Breiter,  Andreas, Hofhues,  Sandra, Schiefner-Rohs,  Mandy
Mit der Optimierung des Lehrens und Lernens durch Daten, Zahlen und Algorithmen nehmen die Nutzung digital erzeugter Daten oder automatisierte Auswertungsmethoden zu. Daten lassen sich nahezu beliebig miteinander verknüpfen und digitale Geräte, einzelne Plattformen und technische Ökosysteme befinden sich inzwischen im Dauerbetrieb. Scheinbare »Gewissheiten« und vermeintlich objektive(re) Rückmeldungen bestimmen so die pädagogische Praxis mit. Die Beiträger*innen des Bandes setzen sich kritisch mit (digitalen) Vermessungspraktiken in pädagogischen Kontexten und der allumfassenden Quantifizierung auseinander. Neben aktuellen Forschungsprojekten, die die dargelegten Ambivalenzen empirisch in den Blick nehmen, reflektieren darüber hinaus Interviews von Lehrenden und Lernenden die Erkenntnisse sowie eigene Erfahrungen für die Gegenwartsgesellschaft.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Datafizierung (in) der Bildung

Datafizierung (in) der Bildung von Breiter,  Andreas, Hofhues,  Sandra, Schiefner-Rohs,  Mandy
Mit der Optimierung des Lehrens und Lernens durch Daten, Zahlen und Algorithmen nehmen die Nutzung digital erzeugter Daten oder automatisierte Auswertungsmethoden zu. Daten lassen sich nahezu beliebig miteinander verknüpfen und digitale Geräte, einzelne Plattformen und technische Ökosysteme befinden sich inzwischen im Dauerbetrieb. Scheinbare »Gewissheiten« und vermeintlich objektive(re) Rückmeldungen bestimmen so die pädagogische Praxis mit. Die Beiträger*innen des Bandes setzen sich kritisch mit (digitalen) Vermessungspraktiken in pädagogischen Kontexten und der allumfassenden Quantifizierung auseinander. Neben aktuellen Forschungsprojekten, die die dargelegten Ambivalenzen empirisch in den Blick nehmen, reflektieren darüber hinaus Interviews von Lehrenden und Lernenden die Erkenntnisse sowie eigene Erfahrungen für die Gegenwartsgesellschaft.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Datafizierung (in) der Bildung

Datafizierung (in) der Bildung von Breiter,  Andreas, Hofhues,  Sandra, Schiefner-Rohs,  Mandy
Mit der Optimierung des Lehrens und Lernens durch Daten, Zahlen und Algorithmen nehmen die Nutzung digital erzeugter Daten oder automatisierte Auswertungsmethoden zu. Daten lassen sich nahezu beliebig miteinander verknüpfen und digitale Geräte, einzelne Plattformen und technische Ökosysteme befinden sich inzwischen im Dauerbetrieb. Scheinbare »Gewissheiten« und vermeintlich objektive(re) Rückmeldungen bestimmen so die pädagogische Praxis mit. Die Beiträger*innen des Bandes setzen sich kritisch mit (digitalen) Vermessungspraktiken in pädagogischen Kontexten und der allumfassenden Quantifizierung auseinander. Neben aktuellen Forschungsprojekten, die die dargelegten Ambivalenzen empirisch in den Blick nehmen, reflektieren darüber hinaus Interviews von Lehrenden und Lernenden die Erkenntnisse sowie eigene Erfahrungen für die Gegenwartsgesellschaft.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Datafizierung (in) der Bildung

Datafizierung (in) der Bildung von Breiter,  Andreas, Hofhues,  Sandra, Schiefner-Rohs,  Mandy
Mit der Optimierung des Lehrens und Lernens durch Daten, Zahlen und Algorithmen nehmen die Nutzung digital erzeugter Daten oder automatisierte Auswertungsmethoden zu. Daten lassen sich nahezu beliebig miteinander verknüpfen und digitale Geräte, einzelne Plattformen und technische Ökosysteme befinden sich inzwischen im Dauerbetrieb. Scheinbare »Gewissheiten« und vermeintlich objektive(re) Rückmeldungen bestimmen so die pädagogische Praxis mit. Die Beiträger*innen des Bandes setzen sich kritisch mit (digitalen) Vermessungspraktiken in pädagogischen Kontexten und der allumfassenden Quantifizierung auseinander. Neben aktuellen Forschungsprojekten, die die dargelegten Ambivalenzen empirisch in den Blick nehmen, reflektieren darüber hinaus Interviews von Lehrenden und Lernenden die Erkenntnisse sowie eigene Erfahrungen für die Gegenwartsgesellschaft.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Datafizierung (in) der Bildung

Datafizierung (in) der Bildung von Breiter,  Andreas, Hofhues,  Sandra, Schiefner-Rohs,  Mandy
Mit der Optimierung des Lehrens und Lernens durch Daten, Zahlen und Algorithmen nehmen die Nutzung digital erzeugter Daten oder automatisierte Auswertungsmethoden zu. Daten lassen sich nahezu beliebig miteinander verknüpfen und digitale Geräte, einzelne Plattformen und technische Ökosysteme befinden sich inzwischen im Dauerbetrieb. Scheinbare »Gewissheiten« und vermeintlich objektive(re) Rückmeldungen bestimmen so die pädagogische Praxis mit. Die Beiträger*innen des Bandes setzen sich kritisch mit (digitalen) Vermessungspraktiken in pädagogischen Kontexten und der allumfassenden Quantifizierung auseinander. Neben aktuellen Forschungsprojekten, die die dargelegten Ambivalenzen empirisch in den Blick nehmen, reflektieren darüber hinaus Interviews von Lehrenden und Lernenden die Erkenntnisse sowie eigene Erfahrungen für die Gegenwartsgesellschaft.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Schiefner-Rohs, Mandy

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSchiefner-Rohs, Mandy ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Schiefner-Rohs, Mandy. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Schiefner-Rohs, Mandy im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Schiefner-Rohs, Mandy .

Schiefner-Rohs, Mandy - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Schiefner-Rohs, Mandy die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Schiefner-Rohs, Mandy und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.