Die Förderung von Medienkompetenz ist eine wichtige Zukunftsaufgabe, mit der nicht früh genug begonnen werden kann. Dem Kindergarten kommt als Sozialisationsinstanz eine besondere Bedeutung zu. Medienbildung beginnt bereits, wenn ihre Adressaten
noch in den Kinderschuhen stecken. Die Niedersächsische Landesmedienanstalt hat das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik und Theater Hannover mit der Studie 'Medienpädagogische Kompetenz in Kinderschuhen' beauftragt. Ergebnis: Medienerziehung findet im Kindergarten durchaus statt, aber das medienpädagogische Handeln erfolgt häufig reaktiv. Zudem dominiert eine eher skeptische Sicht auf die Medien. Die Erzieherinnen und Erzieher müssen Medienpädagogik nicht nur 'wollen', sie müssen Medienpädagogik auch 'können'. Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sind zu wenig bekannt, und selbst
wenn Angebote bekannt sind, werden sie nur von wenigen genutzt. Die vorliegende Studie ist ein unmissverständliches Plädoyer dafür, der Medienkompetenzvermittlung erhöhte Aufmerksamkeit zu widmen.
Aktualisiert: 2023-06-27
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Die Förderung von Medienkompetenz ist eine wichtige Zukunftsaufgabe, mit der nicht früh genug begonnen werden kann. Dem Kindergarten kommt als Sozialisationsinstanz eine besondere Bedeutung zu. Medienbildung beginnt bereits, wenn ihre Adressaten
noch in den Kinderschuhen stecken. Die Niedersächsische Landesmedienanstalt hat das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik und Theater Hannover mit der Studie 'Medienpädagogische Kompetenz in Kinderschuhen' beauftragt. Ergebnis: Medienerziehung findet im Kindergarten durchaus statt, aber das medienpädagogische Handeln erfolgt häufig reaktiv. Zudem dominiert eine eher skeptische Sicht auf die Medien. Die Erzieherinnen und Erzieher müssen Medienpädagogik nicht nur 'wollen', sie müssen Medienpädagogik auch 'können'. Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sind zu wenig bekannt, und selbst
wenn Angebote bekannt sind, werden sie nur von wenigen genutzt. Die vorliegende Studie ist ein unmissverständliches Plädoyer dafür, der Medienkompetenzvermittlung erhöhte Aufmerksamkeit zu widmen.
Aktualisiert: 2023-06-27
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Die Förderung von Medienkompetenz ist eine wichtige Zukunftsaufgabe, mit der nicht früh genug begonnen werden kann. Dem Kindergarten kommt als Sozialisationsinstanz eine besondere Bedeutung zu. Medienbildung beginnt bereits, wenn ihre Adressaten
noch in den Kinderschuhen stecken. Die Niedersächsische Landesmedienanstalt hat das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik und Theater Hannover mit der Studie 'Medienpädagogische Kompetenz in Kinderschuhen' beauftragt. Ergebnis: Medienerziehung findet im Kindergarten durchaus statt, aber das medienpädagogische Handeln erfolgt häufig reaktiv. Zudem dominiert eine eher skeptische Sicht auf die Medien. Die Erzieherinnen und Erzieher müssen Medienpädagogik nicht nur 'wollen', sie müssen Medienpädagogik auch 'können'. Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sind zu wenig bekannt, und selbst
wenn Angebote bekannt sind, werden sie nur von wenigen genutzt. Die vorliegende Studie ist ein unmissverständliches Plädoyer dafür, der Medienkompetenzvermittlung erhöhte Aufmerksamkeit zu widmen.
Aktualisiert: 2023-06-27
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Fernsehen wurde schon immer als soziales Ereignis gemeinsam mit anderen in Gruppenrezeption und Anschlusskommunikation erlebt. Neue Technologien und Medien wandeln und erweitern diese Gemeinschaftserfahrung heute über die Grenzen von Familie, Freundeskreisen und geographischem Raum hinaus. Immer mehr Menschen tauschen sich während des Fernsehens oder im Anschluss in sozialen Netzwerken oder speziellen Plattformen über Sendungen aus. ‚Fernsehbegleitendes Sprechen‘ wird verschriftlicht und (teil-)öffentlich publiziert. Fernsehen und kommunikativer Austausch der Zuschauer über Onlinemedien fusionieren so zu Social TV. Die gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, juristischen und technologischen Folgen dieser Entwicklung sind jedoch bisher weitgehend unklar.
Der Band versammelt erstmals Beiträge von Wissenschaftlern und Praktikern, die ausgewählte Analysen und Forschungsergebnisse zu Social TV in Deutschland vorstellen. Ziel ist es, ein multiperspektivisches Verständnis zu erarbeiten, Entwicklungsprognosen zu fundieren sowie konkrete Handlungsoptionen für die Marktteilnehmer in Deutschland zu geben. Gegliedert nach den Forschungsbereichen Nutzer, Inhalte, Markt und Recht sowie Technik und Methoden eröffnen die Autorinnen und Autoren einem fachlich interessierten Publikum aus Medienwirtschaft und Wissenschaft aktuelle Einblicke.
Aktualisiert: 2023-06-27
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Opfer können selbst zu Täter*innen werden, da sie ihre eigenen Grenzen oft nicht mehr angemessen wahrnehmen, schützen oder verteidigen können. Dies betrifft nicht nur sexuelle Übergriffe, sondern auch Diskriminierungen, Stigmatisierungen oder die Anwendung struktureller Gewalt gegen Einzelne. Hilflosigkeit entsteht, die zu Ohnmacht, Wut oder dem Drang nach Zerstörung von Objekten oder Personen führen kann. Die Beiträger*innen untersuchen die Beziehungen von Opfern und Täter*innen aus ökosozialen und therapeutischen Perspektiven.
Aktualisiert: 2022-07-28
Autor:
Marie-Luise Althoff,
Mathias Becker,
Angelika Eibach-Bialas,
Bärbel Heise,
Jochen Kehr,
Rebecca Kitzmann,
Jennifer Mioc,
Wiebke Pape,
Franz Resch,
Ulrich Sachsse,
Beate Schneider,
Sabine Trautmann-Voigt,
Beatrix Vill,
Ralf Vogt,
Bernd Voigt
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Opfer können selbst zu Täter*innen werden, da sie ihre eigenen Grenzen oft nicht mehr angemessen wahrnehmen, schützen oder verteidigen können. Dies betrifft nicht nur sexuelle Übergriffe, sondern auch Diskriminierungen, Stigmatisierungen oder die Anwendung struktureller Gewalt gegen Einzelne. Hilflosigkeit entsteht, die zu Ohnmacht, Wut oder dem Drang nach Zerstörung von Objekten oder Personen führen kann. Die Beiträger*innen untersuchen die Beziehungen von Opfern und Täter*innen aus ökosozialen und therapeutischen Perspektiven.
Aktualisiert: 2022-08-22
Autor:
Marie-Luise Althoff,
Mathias Becker,
Angelika Eibach-Bialas,
Bärbel Heise,
Jochen Kehr,
Rebecca Kitzmann,
Jennifer Mioc,
Wiebke Pape,
Franz Resch,
Ulrich Sachsse,
Beate Schneider,
Sabine Trautmann-Voigt,
Beatrix Vill,
Ralf Vogt,
Bernd Voigt
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Die abrahamitischen Religionen Judentum, Christentum und Islam, nach eigenem Bekunden Religionen des Friedens, stehen gerade auch heute wieder in Zusammenhang mit brutalen Kriegszügen und Terrorakten im Fokus des medialen Interesses. Es liegt daher nahe zu fragen, ob den monotheistischen Religionen neben dem Friedens- auch ein Gewaltpotenzial gemeinsam ist: So haben nicht nur Kreuzzüge und Türkenkriege auf den Seiten aller Beteiligten Spuren hinterlassen, die bis heute Denken und Verhalten prägen; bereits in den Heiligen Schriften der drei großen monotheistischen Religionen finden sich Passagen, die ohne die notwendigen hermeneutischen Kenntnisse den Anderen zu diffamieren scheinen oder angeblich gar zu seiner Vernichtung aufrufen. Angesichts einer Entwicklung, in der gesellschaftliche und politische Konflikte zunehmend unter Zuhilfenahme religiöser Argumente ausgetragen werden, ist eine interdisziplinäre Auseinandersetzung mit dieser Thematik dringend geboten.
Aktualisiert: 2023-05-03
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Der Band beschäftigt sich mit politischem, rhetorischem und künstlerischem Sprechen, der Rhetorik auf dem Theater und in der Predigt, der Atemtechnik und Stimmübungen, dem Reden und Handeln des Schauspielers. Er dient der Theorie und Praxis unserer vielfältigen sprachlichen und körpersprachlichen Ausdrucksformen.
Aktualisiert: 2023-02-13
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Die abrahamitischen Religionen Judentum, Christentum und Islam, nach eigenem Bekunden Religionen des Friedens, stehen gerade auch heute wieder in Zusammenhang mit brutalen Kriegszügen und Terrorakten im Fokus des medialen Interesses. Es liegt daher nahe zu fragen, ob den monotheistischen Religionen neben dem Friedens- auch ein Gewaltpotenzial gemeinsam ist: So haben nicht nur Kreuzzüge und Türkenkriege auf den Seiten aller Beteiligten Spuren hinterlassen, die bis heute Denken und Verhalten prägen; bereits in den Heiligen Schriften der drei großen monotheistischen Religionen finden sich Passagen, die ohne die notwendigen hermeneutischen Kenntnisse den Anderen zu diffamieren scheinen oder angeblich gar zu seiner Vernichtung aufrufen. Angesichts einer Entwicklung, in der gesellschaftliche und politische Konflikte zunehmend unter Zuhilfenahme religiöser Argumente ausgetragen werden, ist eine interdisziplinäre Auseinandersetzung mit dieser Thematik dringend geboten.
Aktualisiert: 2023-05-03
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Die abrahamitischen Religionen Judentum, Christentum und Islam, nach eigenem Bekunden Religionen des Friedens, stehen gerade auch heute wieder in Zusammenhang mit brutalen Kriegszügen und Terrorakten im Fokus des medialen Interesses. Es liegt daher nahe zu fragen, ob den monotheistischen Religionen neben dem Friedens- auch ein Gewaltpotenzial gemeinsam ist: So haben nicht nur Kreuzzüge und Türkenkriege auf den Seiten aller Beteiligten Spuren hinterlassen, die bis heute Denken und Verhalten prägen; bereits in den Heiligen Schriften der drei großen monotheistischen Religionen finden sich Passagen, die ohne die notwendigen hermeneutischen Kenntnisse den Anderen zu diffamieren scheinen oder angeblich gar zu seiner Vernichtung aufrufen. Angesichts einer Entwicklung, in der gesellschaftliche und politische Konflikte zunehmend unter Zuhilfenahme religiöser Argumente ausgetragen werden, ist eine interdisziplinäre Auseinandersetzung mit dieser Thematik dringend geboten.
Aktualisiert: 2023-05-03
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Das weltweit berühmte Universalgenie Gottfried Wilhelm Leibniz (1646–1716) trifft auf die größten Abenteurer aller Zeiten, die Abrafaxe, und gemeinsam geht es auf eine rasante Reise durch das barocke Europa. Begegnungen mit bedeutenden Persönlichkeiten der Zeitgeschichte wie zum Beispiel Zar Peter dem Großen, dem Sonnenkönig Ludwig XIV. und Isaac Newton dürfen da natürlich nicht fehlen. In der bewährten MOSAIK-Mixtur aus Abenteuer, Wissen und Spaß wird eine Epoche lebendig, in der einerseits die moderne Naturwissenschaft begründet und andererseits an den Höfen noch in feudalem Prunk und Luxus geschwelgt wurde …
Mit einem Essay von Georg Ruppelt
Aktualisiert: 2020-06-19
Autor:
Maren Ahrens,
Niels Bülow,
Jens Fischer,
Andre Kurzawe,
Sally Lin,
Robert Löffler,
Ulrich Nitzsche,
Andreas Pasda,
Jörg Reuter,
Georg Ruppelt,
Thomas Schiewer,
Klaus D Schleiter,
Beate Schneider,
Jens U. Schubert,
Andreas Schulze
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Mittel- und Südamerika – Die Natur-Highlights„Ob dampfender tropischer Regenwald, trockene Wüsten, eiskalte Gletscher, gigantische Wasserfälle oder eine Tierwelt, wie sie abwechslungsreicher nicht sein kann– in Mittel- und Südamerika reiht sich ein Natur-Highlight an das nächste.“Die 14 Fotografen dieses einzigartigen Fotobildbands waren in Costa Rica, Venezuela, Brasilien, Argentinien, Peru, Chile, Equador und Bolivien, auf Galapagos und den Falklandinseln unterwegs. Sie haben absolut beeindruckende Aufnahmen mitgebracht. Die Auswahl der Bilder reicht von farbenprächtigen Vögeln des Pantanal und knallbunten Fröschen aus Costa Rica, über die kargen Landschaften der Atacama-Wüste, Vulkangipfel der Anden und die Vielfalt Patagoniens, bis hin zu der einzigartigen Tierwelt des Galapagos-Archipels und der Falklandinseln.
In einer abenteuerlichen Trekking-Tour wurde eine „Insel in den Wolken“, der Auyan Tepui in Venezuela, bestiegen. Jedes der acht Kapitel enthält informative Texte und Karten. So vermittelt dieser Fotobildband auch ein solides Grundwissen über diese Natur-Highlights Südamerikas. Mit dem Kauf dieses Buches unterstützen Sie ein Ara-Schutzprojekt in Costa Rica.
Aktualisiert: 2023-03-16
Autor:
Uli Assmann,
Mathias Csader,
Norbert Frommelt,
Joachim Griesinger,
Frank Hanel,
Michael Hildebrand,
Andreas Klotz,
David Köster,
Til Macke,
Stephan Martin Meyer,
Heike Odermatt,
Matthias Reinschmidt,
Martin Ruhnke,
Beate Schneider,
Michael Schneider,
Thomas Weinhold,
Britta Wulfekammer
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Aktualisiert: 2019-01-04
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MDieses Buch entführt junge Leser in die aufregende Welt der alten Römer vor mehr als 2000 Jahren. Die Colonia Claudia Ara Agrippinensium, aus der Köln hervorging, war eine der repräsentativsten Städte im Nordwesten des Imperiums. Über einen Zeitraum von 400 Jahren hinterließen Feldherren und Kaiser, Soldaten und Bürger, Händler und Handwerker aus Italien, Spanien und aus dem Orient hier ihre Spuren – es sind die Spuren römischer Kultur, Technik und Zivilisation. Das Buch stellt außergewöhnliche Stücke aus der berühmten Sammlung des Römisch-Germanischen Museums Köln vor und gewährt auf spannende Weise unerwartete Einblicke in eine längst vergangene Zeit.
Aktualisiert: 2020-10-27
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Fürst Pücklers Reise 1826-1829. Das Buch präsentiert das Ergebnis einer mehrjährigen Forschungsarbeit, die ihren Anfang mit der Reise des Kunsthistorikers Michael Brey nach England auf den Spuren Pücklers, nahm. Im Vordergrund der Pücklerschen Reise (1826-1829) stand die Suche nach einer vermögenden Heiratskandidatin, die mit ihrer Mitgift den Fortgang des Muskauer Parkprojekts sichern sollte. Gemeinsam mit seinem Garteninspektor Rehder besuchte der Fürst zahlreiche Parkanlagen und Landsitze im weiteren Umfeld Londons. Die Aufsätze dieses Buches zeichnen ein farbenfrohes Bild des reisenden Pückler und der gesellschaftlichen Verhältnisse, auf die er traf.
Aktualisiert: 2020-01-22
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Wie funktioniert das Musikmanagement? Und welche Rolle spielen die Massenmedien in diesem Prozess?
Jeder der 24 Beiträge blickt aus einer anderen Perspektive auf die Musikwirtschaft, ihre Entwicklungen und die Rolle der Medien in diesem Veränderungsprozess. Einblicke in die Produktion geben Künstler, Produzenten, Labelmanager der verschiedensten operativen Bereiche und Unternehmenstypen sowie Konzertmanager auf der Grundlage ihrer langjährigen Berufserfahrung. Wie Musik vermittelt werden kann, berichten Chefs von Marketingagenturen, Promotionmanager und auch Lobbyisten. Die Arbeit im Hintergrund beschreiben Vertreter des Bundesverbandes der Phonographischen Wirtschaft, der GEMA, der Chart-Macher bei der Media Control/GfK international und spezialisierte Rechtsanwälte. Programmmanager, Redakteure und auch Marketingchefs von Fernseh-, Radio- und Printunternehmen schildern ihren Blick auf die Musikindustrie.
Das Buch wendet sich an alle jungen Menschen, die in der Musikwirtschaft ein Berufsziel sehen, an die Mitarbeiter der Musikfirmen, die ihre Geschäftspartner noch ein wenig besser verstehen wollen, an Medienvertreter, die nach neuen Formen der Präsentation von Musik in ihren Medien suchen, sowie an Wissenschaftler, die die Musikindustrie zum Gegenstand ihrer Untersuchungen machen.
Aktualisiert: 2020-11-16
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"Ökonomische Aspekte bestimmen in zunehmender Weise Praxisfelder der Sozialen Arbeit. Diese Entwicklung ist Ausdruck und Folge einer weltweiten, auf neoliberalem Gedankengut aufbauenden Neuausrichtung nationaler Gesellschaften. Handlungsleitend für die Umgestaltung sozialer Sicherungssysteme ist dabei die Grundannahme, dass auch in diesen Bereichen Prinzipien wie Markt und Wettbewerb zu einer besseren – und vor allem kostengünstigeren – Versorgung mit sozialen Dienstleistungen führen.
Dass dem in vielen Arbeitsfeldern der Sozialen Arbeit nicht so ist, erleben die dort tätigen Praktikerinnen und Praktiker Tag für Tag. Sie sind mit den konkreten Auswirkungen dieser Entwicklung in unterschiedlicher Weise konfrontiert. Eine Gemeinsamkeit ist jedoch, dass sie in die Defensive geraten sind und ihre professionell begründete Fachlichkeit gegenüber ökonomischen Vorgaben verteidigen müssen.
Die im vorliegenden Band versammelten Autorinnen und Autoren zeigen mögliche Handlungsspielräume in dieser Situation auf und bieten Antworten auf die Frage „Was tun?“. Sie geben Anregungen für eine aktive und offensive, sich auf die professionseigenen Stärken beziehende Praxis der Sozialen Arbeit. "
Aktualisiert: 2018-10-23
Autor:
Manuel Arnegger,
Mario Candeias,
Harry Fuchs,
Carola Gold,
Bruno Keel,
Heiko Kleve,
Sibylle Kraus,
Astrid Mattner,
Michael Opielka,
Ruth Remmel-Faßbender,
Beate Schneider,
Christian Spatscheck,
Ulrike Urban-Stahl
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Die Förderung von Medienkompetenz ist eine wichtige Zukunftsaufgabe, mit der nicht früh genug begonnen werden kann. Dem Kindergarten kommt als Sozialisationsinstanz eine besondere Bedeutung zu. Medienbildung beginnt bereits, wenn ihre Adressaten
noch in den Kinderschuhen stecken. Die Niedersächsische Landesmedienanstalt hat das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik und Theater Hannover mit der Studie 'Medienpädagogische Kompetenz in Kinderschuhen' beauftragt. Ergebnis: Medienerziehung findet im Kindergarten durchaus statt, aber das medienpädagogische Handeln erfolgt häufig reaktiv. Zudem dominiert eine eher skeptische Sicht auf die Medien. Die Erzieherinnen und Erzieher müssen Medienpädagogik nicht nur 'wollen', sie müssen Medienpädagogik auch 'können'. Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sind zu wenig bekannt, und selbst
wenn Angebote bekannt sind, werden sie nur von wenigen genutzt. Die vorliegende Studie ist ein unmissverständliches Plädoyer dafür, der Medienkompetenzvermittlung erhöhte Aufmerksamkeit zu widmen.
Aktualisiert: 2019-01-21
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Die Tageszeitung ist in der Krise - innovative Ideen und kreative Manager sind deswegen besonders gefragt. Im Rahmen einer Ringvorlesung wurden die zentralen Felder des Zeitungsmanagements von kompetenten Praktikern vorgestellt. Dabei geben sie Antworten auf die Fragen nach den Herausforderungen einer Geschäftsführung, wie sich Vertrieb, Redaktion, Marketing und Anzeigen unter den gewandelten Bedingungen effizient organisieren lassen, wie neue Leser gefunden und bestehende an die Zeitung gebunden werden können.
Autoren und Inhalt:
Wiebke Möhring & Beate Schneider: Der deutsche Zeitungsmarkt - Fakten und Tendenzen
Volker Jeuther: Die Zeitung von morgen - ein Überblick über die Zukunftspotentiale der Zeitung
Jan Bayer: Verlagsgeschäftsführung - Management einer überregionalen Qualitätszeitung
Jörg Röver: Verlagsgeschäftsführung - Management einer regionalen Abonnementzeitung
Georg Baltissen: die tageszeitung - Ein alternatives Geschäftsmodell und seine Konsequenzen
Regina van Lengen: Anzeigenmanagement und Anzeigenmarketing
Inga Scholz: Vertriebsmanagement und Lesermarketing
Werner D"Inka: Redaktionsmanagement
Ulrike Handel: Innovation durch neue Projekte
Sandra Kreft: Neben- und Zusatzgeschäfte von Zeitungsunternehmen
Volker Schulze: Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) - strategisches Verlags- und Verbandsmanagement
Melanie Gose: Zeitungsmarktforschung als Grundlage effektiven Zeitungsmanagements
Katrin Seeger: Werbung für Zeitungen
Aktualisiert: 2020-11-16
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Fernsehen wurde schon immer als soziales Ereignis gemeinsam mit anderen in Gruppenrezeption und Anschlusskommunikation erlebt. Neue Technologien und Medien wandeln und erweitern diese Gemeinschaftserfahrung heute über die Grenzen von Familie, Freundeskreisen und geographischem Raum hinaus. Immer mehr Menschen tauschen sich während des Fernsehens oder im Anschluss in sozialen Netzwerken oder speziellen Plattformen über Sendungen aus. ‚Fernsehbegleitendes Sprechen‘ wird verschriftlicht und (teil-)öffentlich publiziert. Fernsehen und kommunikativer Austausch der Zuschauer über Onlinemedien fusionieren so zu Social TV. Die gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, juristischen und technologischen Folgen dieser Entwicklung sind jedoch bisher weitgehend unklar.
Der Band versammelt erstmals Beiträge von Wissenschaftlern und Praktikern, die ausgewählte Analysen und Forschungsergebnisse zu Social TV in Deutschland vorstellen. Ziel ist es, ein multiperspektivisches Verständnis zu erarbeiten, Entwicklungsprognosen zu fundieren sowie konkrete Handlungsoptionen für die Marktteilnehmer in Deutschland zu geben. Gegliedert nach den Forschungsbereichen Nutzer, Inhalte, Markt und Recht sowie Technik und Methoden eröffnen die Autorinnen und Autoren einem fachlich interessierten Publikum aus Medienwirtschaft und Wissenschaft aktuelle Einblicke.
Aktualisiert: 2019-01-21
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