SchülerInnen mit Lernschwierigkeiten zeigen häufig auch Probleme im Verhalten - und umgekehrt. Für SchülerIinnen und Lehrkräfte sind solche gleichzeitig auftretende Phänomene eine große Herausforderung, die mit Fragen zur gezielten Unterstützung dieser Zielgruppe einhergeht.
Das Buch fokussiert das Phänomen gleichzeitig auftretender Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule mit dem Ziel, Grundlagen- und Handlungswissen zu dem Thema zu vermitteln. Dabei richtet sich das Werk gleichermaßen an interessierte PraktikerInnen, Studierende und Forschende, die sich aus verschiedenen Anlässen mit dem Thema auseinandersetzen wollen. In insgesamt 25 Kapiteln bearbeiten ausgewiesene ExpertIinnen aus der Sonderpädagogik, der Psychologie, der Erziehungswissenschaft und der Bildungsforschung verschiedene Themen, die für das gemeinsame Auftreten von Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule relevant sind.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Miriam Balt,
Moritz Börnert-Ringleb,
Janis Bosch,
Gino Casale,
Armin Castello,
Charlotte Dignath,
Andreas Gold,
Conny Griepenburg,
Michael Grosche,
Tobias Hagen,
Marcus Hasselhorn,
Thomas Hennemann,
Moritz Herzog,
Markus Hess,
Christian Huber,
Linda Juang,
Dorothea Krampen,
Johanna Krull,
Jörg-Tobias Kuhn,
Pawel Kulawiak,
Tatjana Leidig,
Friedrich Linderkamp,
Timo Lüke,
Katja Mackowiak,
Sina Napiany,
Lars Orbach,
Sharleen Pevec,
Bodo Przibilla,
Heinrich Ricking,
Herbert Scheithauer,
Marion Scherzinger,
Kirsten Schuchardt,
Miriam Schwarzenthal,
Roland Stein,
Karolina Urton,
Christin Vanauer,
Marie-Christine Vierbuchen,
Alexander Wettstein,
Jürgen Wilbert
> findR *
SchülerInnen mit Lernschwierigkeiten zeigen häufig auch Probleme im Verhalten - und umgekehrt. Für SchülerIinnen und Lehrkräfte sind solche gleichzeitig auftretende Phänomene eine große Herausforderung, die mit Fragen zur gezielten Unterstützung dieser Zielgruppe einhergeht.
Das Buch fokussiert das Phänomen gleichzeitig auftretender Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule mit dem Ziel, Grundlagen- und Handlungswissen zu dem Thema zu vermitteln. Dabei richtet sich das Werk gleichermaßen an interessierte PraktikerInnen, Studierende und Forschende, die sich aus verschiedenen Anlässen mit dem Thema auseinandersetzen wollen. In insgesamt 25 Kapiteln bearbeiten ausgewiesene ExpertIinnen aus der Sonderpädagogik, der Psychologie, der Erziehungswissenschaft und der Bildungsforschung verschiedene Themen, die für das gemeinsame Auftreten von Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule relevant sind.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Miriam Balt,
Moritz Börnert-Ringleb,
Janis Bosch,
Gino Casale,
Armin Castello,
Charlotte Dignath,
Andreas Gold,
Conny Griepenburg,
Michael Grosche,
Tobias Hagen,
Marcus Hasselhorn,
Thomas Hennemann,
Moritz Herzog,
Markus Hess,
Christian Huber,
Linda Juang,
Dorothea Krampen,
Johanna Krull,
Jörg-Tobias Kuhn,
Pawel Kulawiak,
Tatjana Leidig,
Friedrich Linderkamp,
Timo Lüke,
Katja Mackowiak,
Sina Napiany,
Lars Orbach,
Sharleen Pevec,
Bodo Przibilla,
Heinrich Ricking,
Herbert Scheithauer,
Marion Scherzinger,
Kirsten Schuchardt,
Miriam Schwarzenthal,
Roland Stein,
Karolina Urton,
Christin Vanauer,
Marie-Christine Vierbuchen,
Alexander Wettstein,
Jürgen Wilbert
> findR *
SchülerInnen mit Lernschwierigkeiten zeigen häufig auch Probleme im Verhalten - und umgekehrt. Für SchülerIinnen und Lehrkräfte sind solche gleichzeitig auftretende Phänomene eine große Herausforderung, die mit Fragen zur gezielten Unterstützung dieser Zielgruppe einhergeht.
Das Buch fokussiert das Phänomen gleichzeitig auftretender Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule mit dem Ziel, Grundlagen- und Handlungswissen zu dem Thema zu vermitteln. Dabei richtet sich das Werk gleichermaßen an interessierte PraktikerInnen, Studierende und Forschende, die sich aus verschiedenen Anlässen mit dem Thema auseinandersetzen wollen. In insgesamt 25 Kapiteln bearbeiten ausgewiesene ExpertIinnen aus der Sonderpädagogik, der Psychologie, der Erziehungswissenschaft und der Bildungsforschung verschiedene Themen, die für das gemeinsame Auftreten von Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule relevant sind.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Miriam Balt,
Moritz Börnert-Ringleb,
Janis Bosch,
Gino Casale,
Armin Castello,
Charlotte Dignath,
Andreas Gold,
Conny Griepenburg,
Michael Grosche,
Tobias Hagen,
Marcus Hasselhorn,
Thomas Hennemann,
Moritz Herzog,
Markus Hess,
Christian Huber,
Linda Juang,
Dorothea Krampen,
Johanna Krull,
Jörg-Tobias Kuhn,
Pawel Kulawiak,
Tatjana Leidig,
Friedrich Linderkamp,
Timo Lüke,
Katja Mackowiak,
Sina Napiany,
Lars Orbach,
Sharleen Pevec,
Bodo Przibilla,
Heinrich Ricking,
Herbert Scheithauer,
Marion Scherzinger,
Kirsten Schuchardt,
Miriam Schwarzenthal,
Roland Stein,
Karolina Urton,
Christin Vanauer,
Marie-Christine Vierbuchen,
Alexander Wettstein,
Jürgen Wilbert
> findR *
Die Beziehungen zu Gleichaltrigen haben eine wichtige Funktion für die Entwicklung im Kindes- und Jugendalter. In Freundschaften, Cliquen und dem Klassenverband gewähren Peers einander Orientierung, Unterstützung und ein Gefühl von Zugehörigkeit. Nach einer Einführung in die Grundlagen der Peerforschung beleuchtet das Buch den Einfluss der Peers auf die Entwicklung fachlicher und fachübergreifender Kompetenzen und die Frage nach der Heterogenität in Freundschafts- und Hilfebeziehungen. Abschließend wird diskutiert, wie positive Peerbeziehungen in der Schule, auch über Gruppengrenzen hinweg, angeregt und gestaltet werden können.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Belinda Berweger,
Katja Bianchy,
Hanna Dumont,
Burkhard Gniewosz,
Bettina Hannover,
Marvin Harks,
Elisabeth Höhne,
Linda Juang,
Philipp Jugert,
Susanne Jurkowski,
Bärbel Kracke,
Madeleine Kreutzmann,
Johanna Krull,
Christoph Müller,
Theresa Niemann,
Marion Reindl,
Maja Schachner,
Christine Schmid,
Miriam Schwarzenthal,
Peter F. Titzmann,
Jürgen Wilbert,
Lysann Zander
> findR *
Die Beziehungen zu Gleichaltrigen haben eine wichtige Funktion für die Entwicklung im Kindes- und Jugendalter. In Freundschaften, Cliquen und dem Klassenverband gewähren Peers einander Orientierung, Unterstützung und ein Gefühl von Zugehörigkeit. Nach einer Einführung in die Grundlagen der Peerforschung beleuchtet das Buch den Einfluss der Peers auf die Entwicklung fachlicher und fachübergreifender Kompetenzen und die Frage nach der Heterogenität in Freundschafts- und Hilfebeziehungen. Abschließend wird diskutiert, wie positive Peerbeziehungen in der Schule, auch über Gruppengrenzen hinweg, angeregt und gestaltet werden können.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Belinda Berweger,
Katja Bianchy,
Hanna Dumont,
Burkhard Gniewosz,
Bettina Hannover,
Marvin Harks,
Elisabeth Höhne,
Linda Juang,
Philipp Jugert,
Susanne Jurkowski,
Bärbel Kracke,
Madeleine Kreutzmann,
Johanna Krull,
Christoph Müller,
Theresa Niemann,
Marion Reindl,
Maja Schachner,
Christine Schmid,
Miriam Schwarzenthal,
Peter F. Titzmann,
Jürgen Wilbert,
Lysann Zander
> findR *
Die Beziehungen zu Gleichaltrigen haben eine wichtige Funktion für die Entwicklung im Kindes- und Jugendalter. In Freundschaften, Cliquen und dem Klassenverband gewähren Peers einander Orientierung, Unterstützung und ein Gefühl von Zugehörigkeit. Nach einer Einführung in die Grundlagen der Peerforschung beleuchtet das Buch den Einfluss der Peers auf die Entwicklung fachlicher und fachübergreifender Kompetenzen und die Frage nach der Heterogenität in Freundschafts- und Hilfebeziehungen. Abschließend wird diskutiert, wie positive Peerbeziehungen in der Schule, auch über Gruppengrenzen hinweg, angeregt und gestaltet werden können.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Belinda Berweger,
Katja Bianchy,
Hanna Dumont,
Burkhard Gniewosz,
Bettina Hannover,
Marvin Harks,
Elisabeth Höhne,
Linda Juang,
Philipp Jugert,
Susanne Jurkowski,
Bärbel Kracke,
Madeleine Kreutzmann,
Johanna Krull,
Christoph Müller,
Theresa Niemann,
Marion Reindl,
Maja Schachner,
Christine Schmid,
Miriam Schwarzenthal,
Peter F. Titzmann,
Jürgen Wilbert,
Lysann Zander
> findR *
Die Beziehungen zu Gleichaltrigen haben eine wichtige Funktion für die Entwicklung im Kindes- und Jugendalter. In Freundschaften, Cliquen und dem Klassenverband gewähren Peers einander Orientierung, Unterstützung und ein Gefühl von Zugehörigkeit. Nach einer Einführung in die Grundlagen der Peerforschung beleuchtet das Buch den Einfluss der Peers auf die Entwicklung fachlicher und fachübergreifender Kompetenzen und die Frage nach der Heterogenität in Freundschafts- und Hilfebeziehungen. Abschließend wird diskutiert, wie positive Peerbeziehungen in der Schule, auch über Gruppengrenzen hinweg, angeregt und gestaltet werden können.
Aktualisiert: 2023-06-07
Autor:
Belinda Berweger,
Katja Bianchy,
Hanna Dumont,
Burkhard Gniewosz,
Bettina Hannover,
Marvin Harks,
Elisabeth Höhne,
Linda Juang,
Philipp Jugert,
Susanne Jurkowski,
Bärbel Kracke,
Madeleine Kreutzmann,
Johanna Krull,
Christoph Müller,
Theresa Niemann,
Marion Reindl,
Maja Schachner,
Christine Schmid,
Miriam Schwarzenthal,
Peter F. Titzmann,
Jürgen Wilbert,
Lysann Zander
> findR *
SchülerInnen mit Lernschwierigkeiten zeigen häufig auch Probleme im Verhalten - und umgekehrt. Für SchülerIinnen und Lehrkräfte sind solche gleichzeitig auftretende Phänomene eine große Herausforderung, die mit Fragen zur gezielten Unterstützung dieser Zielgruppe einhergeht.
Das Buch fokussiert das Phänomen gleichzeitig auftretender Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule mit dem Ziel, Grundlagen- und Handlungswissen zu dem Thema zu vermitteln. Dabei richtet sich das Werk gleichermaßen an interessierte PraktikerInnen, Studierende und Forschende, die sich aus verschiedenen Anlässen mit dem Thema auseinandersetzen wollen. In insgesamt 25 Kapiteln bearbeiten ausgewiesene ExpertIinnen aus der Sonderpädagogik, der Psychologie, der Erziehungswissenschaft und der Bildungsforschung verschiedene Themen, die für das gemeinsame Auftreten von Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule relevant sind.
Aktualisiert: 2023-06-01
Autor:
Miriam Balt,
Moritz Börnert-Ringleb,
Janis Bosch,
Gino Casale,
Armin Castello,
Charlotte Dignath,
Andreas Gold,
Conny Griepenburg,
Michael Grosche,
Tobias Hagen,
Marcus Hasselhorn,
Thomas Hennemann,
Moritz Herzog,
Markus Hess,
Christian Huber,
Linda Juang,
Dorothea Krampen,
Johanna Krull,
Jörg-Tobias Kuhn,
Pawel Kulawiak,
Tatjana Leidig,
Friedrich Linderkamp,
Timo Lüke,
Katja Mackowiak,
Sina Napiany,
Lars Orbach,
Sharleen Pevec,
Bodo Przibilla,
Heinrich Ricking,
Herbert Scheithauer,
Marion Scherzinger,
Kirsten Schuchardt,
Miriam Schwarzenthal,
Roland Stein,
Karolina Urton,
Christin Vanauer,
Marie-Christine Vierbuchen,
Alexander Wettstein,
Jürgen Wilbert
> findR *
Die Beziehungen zu Gleichaltrigen haben eine wichtige Funktion für die Entwicklung im Kindes- und Jugendalter. In Freundschaften, Cliquen und dem Klassenverband gewähren Peers einander Orientierung, Unterstützung und ein Gefühl von Zugehörigkeit. Nach einer Einführung in die Grundlagen der Peerforschung beleuchtet das Buch den Einfluss der Peers auf die Entwicklung fachlicher und fachübergreifender Kompetenzen und die Frage nach der Heterogenität in Freundschafts- und Hilfebeziehungen. Abschließend wird diskutiert, wie positive Peerbeziehungen in der Schule, auch über Gruppengrenzen hinweg, angeregt und gestaltet werden können.
Aktualisiert: 2023-06-01
Autor:
Belinda Berweger,
Katja Bianchy,
Hanna Dumont,
Burkhard Gniewosz,
Bettina Hannover,
Marvin Harks,
Elisabeth Höhne,
Linda Juang,
Philipp Jugert,
Susanne Jurkowski,
Bärbel Kracke,
Madeleine Kreutzmann,
Johanna Krull,
Christoph Müller,
Theresa Niemann,
Marion Reindl,
Maja Schachner,
Christine Schmid,
Miriam Schwarzenthal,
Peter F. Titzmann,
Jürgen Wilbert,
Lysann Zander
> findR *
SchülerInnen mit Lernschwierigkeiten zeigen häufig auch Probleme im Verhalten - und umgekehrt. Für SchülerIinnen und Lehrkräfte sind solche gleichzeitig auftretende Phänomene eine große Herausforderung, die mit Fragen zur gezielten Unterstützung dieser Zielgruppe einhergeht.
Das Buch fokussiert das Phänomen gleichzeitig auftretender Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule mit dem Ziel, Grundlagen- und Handlungswissen zu dem Thema zu vermitteln. Dabei richtet sich das Werk gleichermaßen an interessierte PraktikerInnen, Studierende und Forschende, die sich aus verschiedenen Anlässen mit dem Thema auseinandersetzen wollen. In insgesamt 25 Kapiteln bearbeiten ausgewiesene ExpertIinnen aus der Sonderpädagogik, der Psychologie, der Erziehungswissenschaft und der Bildungsforschung verschiedene Themen, die für das gemeinsame Auftreten von Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule relevant sind.
Aktualisiert: 2023-05-25
Autor:
Miriam Balt,
Moritz Börnert-Ringleb,
Janis Bosch,
Gino Casale,
Armin Castello,
Charlotte Dignath,
Andreas Gold,
Conny Griepenburg,
Michael Grosche,
Tobias Hagen,
Marcus Hasselhorn,
Thomas Hennemann,
Moritz Herzog,
Markus Hess,
Christian Huber,
Linda Juang,
Dorothea Krampen,
Johanna Krull,
Jörg-Tobias Kuhn,
Pawel Kulawiak,
Tatjana Leidig,
Friedrich Linderkamp,
Timo Lüke,
Katja Mackowiak,
Sina Napiany,
Lars Orbach,
Sharleen Pevec,
Bodo Przibilla,
Heinrich Ricking,
Herbert Scheithauer,
Marion Scherzinger,
Kirsten Schuchardt,
Miriam Schwarzenthal,
Roland Stein,
Karolina Urton,
Christin Vanauer,
Marie-Christine Vierbuchen,
Alexander Wettstein,
Jürgen Wilbert
> findR *
SchülerInnen mit Lernschwierigkeiten zeigen häufig auch Probleme im Verhalten - und umgekehrt. Für SchülerIinnen und Lehrkräfte sind solche gleichzeitig auftretende Phänomene eine große Herausforderung, die mit Fragen zur gezielten Unterstützung dieser Zielgruppe einhergeht.
Das Buch fokussiert das Phänomen gleichzeitig auftretender Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule mit dem Ziel, Grundlagen- und Handlungswissen zu dem Thema zu vermitteln. Dabei richtet sich das Werk gleichermaßen an interessierte PraktikerInnen, Studierende und Forschende, die sich aus verschiedenen Anlässen mit dem Thema auseinandersetzen wollen. In insgesamt 25 Kapiteln bearbeiten ausgewiesene ExpertIinnen aus der Sonderpädagogik, der Psychologie, der Erziehungswissenschaft und der Bildungsforschung verschiedene Themen, die für das gemeinsame Auftreten von Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule relevant sind.
Aktualisiert: 2023-05-04
Autor:
Miriam Balt,
Moritz Börnert-Ringleb,
Janis Bosch,
Gino Casale,
Armin Castello,
Charlotte Dignath,
Andreas Gold,
Conny Griepenburg,
Michael Grosche,
Tobias Hagen,
Marcus Hasselhorn,
Thomas Hennemann,
Moritz Herzog,
Markus Hess,
Christian Huber,
Linda Juang,
Dorothea Krampen,
Johanna Krull,
Jörg-Tobias Kuhn,
Pawel Kulawiak,
Tatjana Leidig,
Friedrich Linderkamp,
Timo Lüke,
Katja Mackowiak,
Sina Napiany,
Lars Orbach,
Sharleen Pevec,
Bodo Przibilla,
Heinrich Ricking,
Herbert Scheithauer,
Marion Scherzinger,
Kirsten Schuchardt,
Miriam Schwarzenthal,
Roland Stein,
Karolina Urton,
Christin Vanauer,
Marie-Christine Vierbuchen,
Alexander Wettstein,
Jürgen Wilbert
> findR *
SchülerInnen mit Lernschwierigkeiten zeigen häufig auch Probleme im Verhalten - und umgekehrt. Für SchülerIinnen und Lehrkräfte sind solche gleichzeitig auftretende Phänomene eine große Herausforderung, die mit Fragen zur gezielten Unterstützung dieser Zielgruppe einhergeht.
Das Buch fokussiert das Phänomen gleichzeitig auftretender Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule mit dem Ziel, Grundlagen- und Handlungswissen zu dem Thema zu vermitteln. Dabei richtet sich das Werk gleichermaßen an interessierte PraktikerInnen, Studierende und Forschende, die sich aus verschiedenen Anlässen mit dem Thema auseinandersetzen wollen. In insgesamt 25 Kapiteln bearbeiten ausgewiesene ExpertIinnen aus der Sonderpädagogik, der Psychologie, der Erziehungswissenschaft und der Bildungsforschung verschiedene Themen, die für das gemeinsame Auftreten von Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule relevant sind.
Aktualisiert: 2023-05-04
Autor:
Miriam Balt,
Moritz Börnert-Ringleb,
Janis Bosch,
Gino Casale,
Armin Castello,
Charlotte Dignath,
Andreas Gold,
Conny Griepenburg,
Michael Grosche,
Tobias Hagen,
Marcus Hasselhorn,
Thomas Hennemann,
Moritz Herzog,
Markus Hess,
Christian Huber,
Linda Juang,
Dorothea Krampen,
Johanna Krull,
Jörg-Tobias Kuhn,
Pawel Kulawiak,
Tatjana Leidig,
Friedrich Linderkamp,
Timo Lüke,
Katja Mackowiak,
Sina Napiany,
Lars Orbach,
Sharleen Pevec,
Bodo Przibilla,
Heinrich Ricking,
Herbert Scheithauer,
Marion Scherzinger,
Kirsten Schuchardt,
Miriam Schwarzenthal,
Roland Stein,
Karolina Urton,
Christin Vanauer,
Marie-Christine Vierbuchen,
Alexander Wettstein,
Jürgen Wilbert
> findR *
SchülerInnen mit Lernschwierigkeiten zeigen häufig auch Probleme im Verhalten - und umgekehrt. Für SchülerIinnen und Lehrkräfte sind solche gleichzeitig auftretende Phänomene eine große Herausforderung, die mit Fragen zur gezielten Unterstützung dieser Zielgruppe einhergeht.
Das Buch fokussiert das Phänomen gleichzeitig auftretender Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule mit dem Ziel, Grundlagen- und Handlungswissen zu dem Thema zu vermitteln. Dabei richtet sich das Werk gleichermaßen an interessierte PraktikerInnen, Studierende und Forschende, die sich aus verschiedenen Anlässen mit dem Thema auseinandersetzen wollen. In insgesamt 25 Kapiteln bearbeiten ausgewiesene ExpertIinnen aus der Sonderpädagogik, der Psychologie, der Erziehungswissenschaft und der Bildungsforschung verschiedene Themen, die für das gemeinsame Auftreten von Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule relevant sind.
Aktualisiert: 2023-05-04
Autor:
Miriam Balt,
Moritz Börnert-Ringleb,
Janis Bosch,
Gino Casale,
Armin Castello,
Charlotte Dignath,
Andreas Gold,
Conny Griepenburg,
Michael Grosche,
Tobias Hagen,
Marcus Hasselhorn,
Thomas Hennemann,
Moritz Herzog,
Markus Hess,
Christian Huber,
Linda Juang,
Dorothea Krampen,
Johanna Krull,
Jörg-Tobias Kuhn,
Pawel Kulawiak,
Tatjana Leidig,
Friedrich Linderkamp,
Timo Lüke,
Katja Mackowiak,
Sina Napiany,
Lars Orbach,
Sharleen Pevec,
Bodo Przibilla,
Heinrich Ricking,
Herbert Scheithauer,
Marion Scherzinger,
Kirsten Schuchardt,
Miriam Schwarzenthal,
Roland Stein,
Karolina Urton,
Christin Vanauer,
Marie-Christine Vierbuchen,
Alexander Wettstein,
Jürgen Wilbert
> findR *
Die Beziehungen zu Gleichaltrigen haben eine wichtige Funktion für die Entwicklung im Kindes- und Jugendalter. In Freundschaften, Cliquen und dem Klassenverband gewähren Peers einander Orientierung, Unterstützung und ein Gefühl von Zugehörigkeit. Nach einer Einführung in die Grundlagen der Peerforschung beleuchtet das Buch den Einfluss der Peers auf die Entwicklung fachlicher und fachübergreifender Kompetenzen und die Frage nach der Heterogenität in Freundschafts- und Hilfebeziehungen. Abschließend wird diskutiert, wie positive Peerbeziehungen in der Schule, auch über Gruppengrenzen hinweg, angeregt und gestaltet werden können.
Aktualisiert: 2023-05-03
Autor:
Belinda Berweger,
Katja Bianchy,
Hanna Dumont,
Burkhard Gniewosz,
Bettina Hannover,
Marvin Harks,
Elisabeth Höhne,
Linda Juang,
Philipp Jugert,
Susanne Jurkowski,
Bärbel Kracke,
Madeleine Kreutzmann,
Johanna Krull,
Christoph Müller,
Theresa Niemann,
Marion Reindl,
Maja Schachner,
Christine Schmid,
Miriam Schwarzenthal,
Peter F. Titzmann,
Jürgen Wilbert,
Lysann Zander
> findR *
Die Beziehungen zu Gleichaltrigen haben eine wichtige Funktion für die Entwicklung im Kindes- und Jugendalter. In Freundschaften, Cliquen und dem Klassenverband gewähren Peers einander Orientierung, Unterstützung und ein Gefühl von Zugehörigkeit. Nach einer Einführung in die Grundlagen der Peerforschung beleuchtet das Buch den Einfluss der Peers auf die Entwicklung fachlicher und fachübergreifender Kompetenzen und die Frage nach der Heterogenität in Freundschafts- und Hilfebeziehungen. Abschließend wird diskutiert, wie positive Peerbeziehungen in der Schule, auch über Gruppengrenzen hinweg, angeregt und gestaltet werden können.
Aktualisiert: 2023-05-03
Autor:
Belinda Berweger,
Katja Bianchy,
Hanna Dumont,
Burkhard Gniewosz,
Bettina Hannover,
Marvin Harks,
Elisabeth Höhne,
Linda Juang,
Philipp Jugert,
Susanne Jurkowski,
Bärbel Kracke,
Madeleine Kreutzmann,
Johanna Krull,
Christoph Müller,
Theresa Niemann,
Marion Reindl,
Maja Schachner,
Christine Schmid,
Miriam Schwarzenthal,
Peter F. Titzmann,
Jürgen Wilbert,
Lysann Zander
> findR *
Die Beziehungen zu Gleichaltrigen haben eine wichtige Funktion für die Entwicklung im Kindes- und Jugendalter. In Freundschaften, Cliquen und dem Klassenverband gewähren Peers einander Orientierung, Unterstützung und ein Gefühl von Zugehörigkeit. Nach einer Einführung in die Grundlagen der Peerforschung beleuchtet das Buch den Einfluss der Peers auf die Entwicklung fachlicher und fachübergreifender Kompetenzen und die Frage nach der Heterogenität in Freundschafts- und Hilfebeziehungen. Abschließend wird diskutiert, wie positive Peerbeziehungen in der Schule, auch über Gruppengrenzen hinweg, angeregt und gestaltet werden können.
Aktualisiert: 2023-05-02
Autor:
Belinda Berweger,
Katja Bianchy,
Hanna Dumont,
Burkhard Gniewosz,
Bettina Hannover,
Marvin Harks,
Elisabeth Höhne,
Linda Juang,
Philipp Jugert,
Susanne Jurkowski,
Bärbel Kracke,
Madeleine Kreutzmann,
Johanna Krull,
Christoph Müller,
Theresa Niemann,
Marion Reindl,
Maja Schachner,
Christine Schmid,
Miriam Schwarzenthal,
Peter F. Titzmann,
Jürgen Wilbert,
Lysann Zander
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Schwarzenthal, Miriam
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSchwarzenthal, Miriam ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Schwarzenthal, Miriam.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Schwarzenthal, Miriam im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Schwarzenthal, Miriam .
Schwarzenthal, Miriam - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Schwarzenthal, Miriam die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Schwarzentraub, Diana
- Schwarzer (janasdiary), Jana
- Schwarzer, Alexandra
- Schwarzer, Ali
- Schwarzer, Alice
- Schwarzer, Amelie
- Schwarzer, Andreas
- Schwarzer, Anneliese
- Schwarzer, Annette
- Schwarzer, Antje
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Schwarzenthal, Miriam und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.