Fehler im Unterricht werden oftmals nicht als Lernchance wahrgenommen und genutzt – stattdessen werden Fehler häufig als etwas Negatives und Beschämendes empfunden, da sie in der Regel multiple negative Konsequenzen nach sich ziehen. Gabriele Steuer konzeptualisiert das Fehlerklima in der Schulklasse anhand von acht Dimensionen sowie einem übergeordneten Faktor und entwickelt ein entsprechendes Messinstrument. Anhand dessen untersucht sie die Zusammenhänge
zwischen dem Fehlerklima und zahlreichen unterschiedlichen lernrelevanten Konstrukten sowie Leistungsmaßen. Zusätzlich leistet die Autorin eine Abgrenzung zu weiteren Kontextmerkmalen. Das Ergebnis der Arbeit ist ein differenzierteres Verständnis eines adaptiven bzw. maladaptiven Umgangs mit Fehlern in der Schule – sowohl auf individueller Ebene als auch auf Klassenebene.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Fehler im Unterricht werden oftmals nicht als Lernchance wahrgenommen und genutzt – stattdessen werden Fehler häufig als etwas Negatives und Beschämendes empfunden, da sie in der Regel multiple negative Konsequenzen nach sich ziehen. Gabriele Steuer konzeptualisiert das Fehlerklima in der Schulklasse anhand von acht Dimensionen sowie einem übergeordneten Faktor und entwickelt ein entsprechendes Messinstrument. Anhand dessen untersucht sie die Zusammenhänge
zwischen dem Fehlerklima und zahlreichen unterschiedlichen lernrelevanten Konstrukten sowie Leistungsmaßen. Zusätzlich leistet die Autorin eine Abgrenzung zu weiteren Kontextmerkmalen. Das Ergebnis der Arbeit ist ein differenzierteres Verständnis eines adaptiven bzw. maladaptiven Umgangs mit Fehlern in der Schule – sowohl auf individueller Ebene als auch auf Klassenebene.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Im Klassenzimmer sind Motivation und Selbstregulation der Schlüssel zum Erfolg. Dieses Buch liefert praxisorientierte Hilfe für Lehrkräfte. Neben theoretischen Grundlagen bietet es konkrete Beispiele und Anwendungsideen. So wird es zum perfekten Begleiter für die Prüfungsvorbereitung im Lehramtsstudium aller Schularten und -stufen und zur professionellen Reflexionshilfe für Lehrkräfte.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Im Klassenzimmer sind Motivation und Selbstregulation der Schlüssel zum Erfolg. Dieses Buch liefert praxisorientierte Hilfe für Lehrkräfte. Neben theoretischen Grundlagen bietet es konkrete Beispiele und Anwendungsideen. So wird es zum perfekten Begleiter für die Prüfungsvorbereitung im Lehramtsstudium aller Schularten und -stufen und zur professionellen Reflexionshilfe für Lehrkräfte.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Im Klassenzimmer sind Motivation und Selbstregulation der Schlüssel zum Erfolg. Dieses Buch liefert praxisorientierte Hilfe für Lehrkräfte. Neben theoretischen Grundlagen bietet es konkrete Beispiele und Anwendungsideen. So wird es zum perfekten Begleiter für die Prüfungsvorbereitung im Lehramtsstudium aller Schularten und -stufen und zur professionellen Reflexionshilfe für Lehrkräfte.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Feedback is one of the most effective factors that influence everyday school life, facilitating or obstructing processes of learning and development at various levels. Building on theoretical concepts and recent research findings, this volume provides an overview of feedback models and preconditions for successful feedback in the school context. Central topics include ways of dealing with praise and criticism in classroom teaching, feedback and social integration and inclusion, feedback and a healthy ?mistake culture=, as well as feedback in teacher training and further training aimed at promoting professional skills. The book thus provides a compact overview of the state of knowledge on the effective use of feedback in the context of school and teaching and provides a wide variety of suggestions for ways of implementing feedback practically and successfully.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Frederike Bartels,
Julius Busch,
Markus Dresel,
Sarah Fefer,
Janka Goldan,
Robert Grassinger,
Miriam Hess,
Lisa Hoffmann,
Christian Huber,
Frank Lipowsky,
Vanessa Pieper,
Daniela Rzejak,
Christina Schatz,
Susanne Schwab,
Gabriele Steuer,
Marie-Christine Vierbuchen,
Denise Weckend,
Klaus Zierer
> findR *
Feedback is one of the most effective factors that influence everyday school life, facilitating or obstructing processes of learning and development at various levels. Building on theoretical concepts and recent research findings, this volume provides an overview of feedback models and preconditions for successful feedback in the school context. Central topics include ways of dealing with praise and criticism in classroom teaching, feedback and social integration and inclusion, feedback and a healthy ?mistake culture=, as well as feedback in teacher training and further training aimed at promoting professional skills. The book thus provides a compact overview of the state of knowledge on the effective use of feedback in the context of school and teaching and provides a wide variety of suggestions for ways of implementing feedback practically and successfully.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Frederike Bartels,
Julius Busch,
Markus Dresel,
Sarah Fefer,
Janka Goldan,
Robert Grassinger,
Miriam Hess,
Lisa Hoffmann,
Christian Huber,
Frank Lipowsky,
Vanessa Pieper,
Daniela Rzejak,
Christina Schatz,
Susanne Schwab,
Gabriele Steuer,
Marie-Christine Vierbuchen,
Denise Weckend,
Klaus Zierer
> findR *
Feedback is one of the most effective factors that influence everyday school life, facilitating or obstructing processes of learning and development at various levels. Building on theoretical concepts and recent research findings, this volume provides an overview of feedback models and preconditions for successful feedback in the school context. Central topics include ways of dealing with praise and criticism in classroom teaching, feedback and social integration and inclusion, feedback and a healthy ?mistake culture=, as well as feedback in teacher training and further training aimed at promoting professional skills. The book thus provides a compact overview of the state of knowledge on the effective use of feedback in the context of school and teaching and provides a wide variety of suggestions for ways of implementing feedback practically and successfully.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Frederike Bartels,
Julius Busch,
Markus Dresel,
Sarah Fefer,
Janka Goldan,
Robert Grassinger,
Miriam Hess,
Lisa Hoffmann,
Christian Huber,
Frank Lipowsky,
Vanessa Pieper,
Daniela Rzejak,
Christina Schatz,
Susanne Schwab,
Gabriele Steuer,
Marie-Christine Vierbuchen,
Denise Weckend,
Klaus Zierer
> findR *
Fehler im Unterricht werden oftmals nicht als Lernchance wahrgenommen und genutzt – stattdessen werden Fehler häufig als etwas Negatives und Beschämendes empfunden, da sie in der Regel multiple negative Konsequenzen nach sich ziehen. Gabriele Steuer konzeptualisiert das Fehlerklima in der Schulklasse anhand von acht Dimensionen sowie einem übergeordneten Faktor und entwickelt ein entsprechendes Messinstrument. Anhand dessen untersucht sie die Zusammenhänge
zwischen dem Fehlerklima und zahlreichen unterschiedlichen lernrelevanten Konstrukten sowie Leistungsmaßen. Zusätzlich leistet die Autorin eine Abgrenzung zu weiteren Kontextmerkmalen. Das Ergebnis der Arbeit ist ein differenzierteres Verständnis eines adaptiven bzw. maladaptiven Umgangs mit Fehlern in der Schule – sowohl auf individueller Ebene als auch auf Klassenebene.
Aktualisiert: 2023-06-04
> findR *
Im Klassenzimmer sind Motivation und Selbstregulation der Schlüssel zum Erfolg. Dieses Buch liefert praxisorientierte Hilfe für Lehrkräfte. Neben theoretischen Grundlagen bietet es konkrete Beispiele und Anwendungsideen. So wird es zum perfekten Begleiter für die Prüfungsvorbereitung im Lehramtsstudium aller Schularten und -stufen und zur professionellen Reflexionshilfe für Lehrkräfte.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Im Klassenzimmer sind Motivation und Selbstregulation der Schlüssel zum Erfolg. Dieses Buch liefert praxisorientierte Hilfe für Lehrkräfte. Neben theoretischen Grundlagen bietet es konkrete Beispiele und Anwendungsideen. So wird es zum perfekten Begleiter für die Prüfungsvorbereitung im Lehramtsstudium aller Schularten und -stufen und zur professionellen Reflexionshilfe für Lehrkräfte.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *
Im Klassenzimmer sind Motivation und Selbstregulation der Schlüssel zum Erfolg. Dieses Buch liefert praxisorientierte Hilfe für Lehrkräfte. Neben theoretischen Grundlagen bietet es konkrete Beispiele und Anwendungsideen. So wird es zum perfekten Begleiter für die Prüfungsvorbereitung im Lehramtsstudium aller Schularten und -stufen und zur professionellen Reflexionshilfe für Lehrkräfte.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
Fehler geschehen täglich, sie sind fester Bestandteil individueller und kollektiver Entwicklungsprozesse. Der Umgang mit ihnen kann sowohl im Alltag als auch in beruflichen oder in bildungsbezogenen Kontexten maßgeblich für Erfolg und Misserfolg sein. Der Frage danach, wie Fehler positiv umgedeutet werden können, gehen die Autorinnen und Autoren dieses Bandes nach. Teil eins reflektiert Fehlerkonzeptionen; im zweiten Teil stehen lebensweltliche Perspektiven im Fokus. Teil drei betrachtet Fehler in Bildungskontexten, wohingegen Teil vier die Funktion von Fehlern in der Arbeitswelt analysiert.
Aktualisiert: 2021-01-21
Autor:
Johannes Bauer,
Jana Beitlich,
Nicolai Bodemer,
Markus Dresel,
Martin Gartmeier,
Hans Gruber,
Hubert Haider,
Tina Hascher,
Helmut Heid,
Christine Kaiser,
Claudia Krille,
Winfried Kronig,
Klaus Mehl,
Gabriele Moll,
Kathrin Nagel,
Günther Ortmann,
Fritz Oser,
Oliver Paul,
Yvonne Pfeiffer,
Roland Reichenbach,
Kristina Reiss,
Azzurra Ruggeri,
Elke M. Schüttelkopf,
Jürgen Seifried,
Gabriele Steuer,
Stefan Tobler,
Maria Tulis-Oswald,
Janosch M. Türling,
Stefan Ufer,
Ulrich Vogl,
Theo Wehner,
Martin Winkler,
Eveline Wuttke,
Lysann Zander
> findR *
Fehler im Unterricht werden oftmals nicht als Lernchance wahrgenommen und genutzt – stattdessen werden Fehler häufig als etwas Negatives und Beschämendes empfunden, da sie in der Regel multiple negative Konsequenzen nach sich ziehen. Gabriele Steuer konzeptualisiert das Fehlerklima in der Schulklasse anhand von acht Dimensionen sowie einem übergeordneten Faktor und entwickelt ein entsprechendes Messinstrument. Anhand dessen untersucht sie die Zusammenhänge
zwischen dem Fehlerklima und zahlreichen unterschiedlichen lernrelevanten Konstrukten sowie Leistungsmaßen. Zusätzlich leistet die Autorin eine Abgrenzung zu weiteren Kontextmerkmalen. Das Ergebnis der Arbeit ist ein differenzierteres Verständnis eines adaptiven bzw. maladaptiven Umgangs mit Fehlern in der Schule – sowohl auf individueller Ebene als auch auf Klassenebene.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Feedback is one of the most effective factors that influence everyday school life, facilitating or obstructing processes of learning and development at various levels. Building on theoretical concepts and recent research findings, this volume provides an overview of feedback models and preconditions for successful feedback in the school context. Central topics include ways of dealing with praise and criticism in classroom teaching, feedback and social integration and inclusion, feedback and a healthy ?mistake culture=, as well as feedback in teacher training and further training aimed at promoting professional skills. The book thus provides a compact overview of the state of knowledge on the effective use of feedback in the context of school and teaching and provides a wide variety of suggestions for ways of implementing feedback practically and successfully.
Aktualisiert: 2023-05-03
Autor:
Frederike Bartels,
Julius Busch,
Markus Dresel,
Sarah Fefer,
Janka Goldan,
Robert Grassinger,
Miriam Hess,
Lisa Hoffmann,
Christian Huber,
Frank Lipowsky,
Vanessa Pieper,
Daniela Rzejak,
Christina Schatz,
Susanne Schwab,
Gabriele Steuer,
Marie-Christine Vierbuchen,
Denise Weckend,
Klaus Zierer
> findR *
Feedback is one of the most effective factors that influence everyday school life, facilitating or obstructing processes of learning and development at various levels. Building on theoretical concepts and recent research findings, this volume provides an overview of feedback models and preconditions for successful feedback in the school context. Central topics include ways of dealing with praise and criticism in classroom teaching, feedback and social integration and inclusion, feedback and a healthy ?mistake culture=, as well as feedback in teacher training and further training aimed at promoting professional skills. The book thus provides a compact overview of the state of knowledge on the effective use of feedback in the context of school and teaching and provides a wide variety of suggestions for ways of implementing feedback practically and successfully.
Aktualisiert: 2023-05-03
Autor:
Frederike Bartels,
Julius Busch,
Markus Dresel,
Sarah Fefer,
Janka Goldan,
Robert Grassinger,
Miriam Hess,
Lisa Hoffmann,
Christian Huber,
Frank Lipowsky,
Vanessa Pieper,
Daniela Rzejak,
Christina Schatz,
Susanne Schwab,
Gabriele Steuer,
Marie-Christine Vierbuchen,
Denise Weckend,
Klaus Zierer
> findR *
Feedback is one of the most effective factors that influence everyday school life, facilitating or obstructing processes of learning and development at various levels. Building on theoretical concepts and recent research findings, this volume provides an overview of feedback models and preconditions for successful feedback in the school context. Central topics include ways of dealing with praise and criticism in classroom teaching, feedback and social integration and inclusion, feedback and a healthy ?mistake culture=, as well as feedback in teacher training and further training aimed at promoting professional skills. The book thus provides a compact overview of the state of knowledge on the effective use of feedback in the context of school and teaching and provides a wide variety of suggestions for ways of implementing feedback practically and successfully.
Aktualisiert: 2023-05-03
Autor:
Frederike Bartels,
Julius Busch,
Markus Dresel,
Sarah Fefer,
Janka Goldan,
Robert Grassinger,
Miriam Hess,
Lisa Hoffmann,
Christian Huber,
Frank Lipowsky,
Vanessa Pieper,
Daniela Rzejak,
Christina Schatz,
Susanne Schwab,
Gabriele Steuer,
Marie-Christine Vierbuchen,
Denise Weckend,
Klaus Zierer
> findR *
Feedback is one of the most effective factors that influence everyday school life, facilitating or obstructing processes of learning and development at various levels. Building on theoretical concepts and recent research findings, this volume provides an overview of feedback models and preconditions for successful feedback in the school context. Central topics include ways of dealing with praise and criticism in classroom teaching, feedback and social integration and inclusion, feedback and a healthy ?mistake culture=, as well as feedback in teacher training and further training aimed at promoting professional skills. The book thus provides a compact overview of the state of knowledge on the effective use of feedback in the context of school and teaching and provides a wide variety of suggestions for ways of implementing feedback practically and successfully.
Aktualisiert: 2023-04-04
Autor:
Frederike Bartels,
Julius Busch,
Markus Dresel,
Sarah Fefer,
Janka Goldan,
Robert Grassinger,
Miriam Hess,
Lisa Hoffmann,
Christian Huber,
Frank Lipowsky,
Vanessa Pieper,
Daniela Rzejak,
Christina Schatz,
Susanne Schwab,
Gabriele Steuer,
Marie-Christine Vierbuchen,
Denise Weckend,
Klaus Zierer
> findR *
Fehler im Unterricht werden oftmals nicht als Lernchance wahrgenommen und genutzt – stattdessen werden Fehler häufig als etwas Negatives und Beschämendes empfunden, da sie in der Regel multiple negative Konsequenzen nach sich ziehen. Gabriele Steuer konzeptualisiert das Fehlerklima in der Schulklasse anhand von acht Dimensionen sowie einem übergeordneten Faktor und entwickelt ein entsprechendes Messinstrument. Anhand dessen untersucht sie die Zusammenhänge
zwischen dem Fehlerklima und zahlreichen unterschiedlichen lernrelevanten Konstrukten sowie Leistungsmaßen. Zusätzlich leistet die Autorin eine Abgrenzung zu weiteren Kontextmerkmalen. Das Ergebnis der Arbeit ist ein differenzierteres Verständnis eines adaptiven bzw. maladaptiven Umgangs mit Fehlern in der Schule – sowohl auf individueller Ebene als auch auf Klassenebene.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Steuer, Gabriele
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSteuer, Gabriele ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Steuer, Gabriele.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Steuer, Gabriele im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Steuer, Gabriele .
Steuer, Gabriele - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Steuer, Gabriele die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Steuer, Gabriele und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.