Informationen zum Titel:
Problemlöseorientierte Einstiege
stehen am Beginn jeder Lerneinheit. Sie lassen sich in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit durchführen. Dabei bleibt Raum für eigene Ideen und unterschiedliche Lösungsansätze.
Erklärende Texte mit anschaulichen Merkkästen und Beispielen vermitteln den neuen Lerninhalt.
Der in
Trainieren, Anwenden und Vernetzen
gestufte Aufgabenapparat deckt das gesamte Spektrum eines modernen und abwechslungsreichen Übungsangebotes ab: Er enthält klassische Übungsaufgaben, anwendungsbezogene Probleme sowie komplexe, auch fächerübergreifende Situationen. Ideal zur Differenzierung! Zur nachhaltigen Wiederholung dient in jeder Lerneinheit die Rubrik
Noch fit?
Projekt- und Methodenseiten
geben Gelegenheit, das Gelernte in einem lebensnahen, komplexen Zusammenhang anzuwenden und Arbeitsweisen systematisch zu erlernen.
Mit dem
Test
am Ende jedes Kapitels und den zugehörigen Lösungen im Anhang können die Schüler/innen ihren Lernerfolg selbst überprüfen.
Die
Zusammenfassung
am Kapitelende zeigt die wichtigsten Erkenntnisse übersichtlich auf.
Informationen zur Reihenausgabe:
Die Ausgabe für Nordrhein-Westfalen zeichnet sich durch viele Beispiele und
Trainieren-
Aufgaben sowie prägnante Lehrtexte und Einstiege aus. Sie unterstützen den Ansatz des selbstentdeckenden Lernens und differenzierten Übens.
Problemlöseorientierte Einstiege
stehen am Beginn jeder Lerneinheit. Sie lassen sich in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit durchführen. Dabei bleibt Raum für eigene Ideen und unterschiedliche Lösungsansätze.
Erklärende Texte mit anschaulichen Merkkästen und Beispielen vermitteln den neuen Lerninhalt.
Der in
Trainieren, Anwenden und Vernetzen
gestufte Aufgabenapparat deckt das gesamte Spektrum eines modernen und abwechslungsreichen Übungsangebotes ab: Er enthält klassische Übungsaufgaben, anwendungsbezogene Probleme sowie komplexe, auch fächerübergreifende Situationen. Ideal zur Differenzierung! Zur nachhaltigen Wiederholung dient in jeder Lerneinheit die Rubrik
Noch fit?
Projekt- und Methodenseiten
geben Gelegenheit, das Gelernte in einem lebensnahen, komplexen Zusammenhang anzuwenden und Arbeitsweisen systematisch zu erlernen.
Mit dem
Test
am Ende jedes Kapitels und den zugehörigen Lösungen im Anhang können die Schüler/innen ihren Lernerfolg selbst überprüfen.
Die
Zusammenfassung
am Kapitelende zeigt die wichtigsten Erkenntnisse übersichtlich auf.
Lehrerfassung des Schülerbuches
Fokus Mathematik
steht für einen nachhaltigen, methodisch vielfältigen und schülernahen Mathematikunterricht.
Die
Lehrerfassung
ist unser besonderer Service zu Ihrer Entlastung. Dieses "Rundum-sorglos-Paket" enthält didaktische Hinweise und Lösungen direkt bei den Aufgaben und erspart somit aufwändiges Blättern in zusätzlichen Materialien.
Aktualisiert: 2020-03-26
Autor:
Jan Block,
Achim Brunnermeier,
Norbert Esper,
Silke Göttge-Piller,
Andreas Herz,
Petra Hobrecht,
Katrin Höffken,
Christof Höger,
Heinrich Kilian,
Markus Krysmalski,
Renatus Lütticken,
Reinhard Oselies,
Karen Reitz-Koncebovski,
Hans-Ulrich Rübesamen,
Dietmar Scholz,
Johannes Schornstein,
Ingeborg Tuffner-Denker,
Claudia Uhl,
Jürgen Zechel
> findR *
Informationen zur Reihenausgabe:
Motivierend - aktivierend - ergebnissichernd
Das Lehrwerk
Fokus Mathematik
- entwickelt von erfahrenen Praktikern auf der Basis didaktischer und methodischer Erkenntnisse. Die Regionalausgaben sind sorgfältig auf die Lehrpläne der Bundesländer abgestimmt.
Der Aufbau
Kapiteleinstieg - motivierend und orientierend
Optisch attraktive Einstiegsseiten wecken das Interesse am Thema. Sie orientieren sich an der Erfahrungswelt der Altersgruppe und vermitteln erste Informationen zum neuen Stoff.
Themenseiten stellen Bezüge zwischen Mathematik und anderen Fächern oder Lebensbereichen her. Methodenseiten thematisieren immer wiederkehrende Arbeitsweisen im Mathematikunterricht. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen Erfahrungen der Lernenden und bereiten auf die Inhalte und Arbeitsweisen des Folgekapitels vor.
Arbeitsaufträge - aktiv-entdeckendes Lernen von Anfang an
Aufträge zu Beginn jedes Abschnitts fordern zum Problemlösen auf - in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit. Indem die Schüler/-innen die zentralen Begriffe und Zusammenhänge erschließen, lernen sie Mathematik als sinnvolles Instrument kennen, um ihre Umwelt zu durchdringen. Dabei bleibt Raum für eigene Ideen und unterschiedliche Lösungsansätze.
Im Anschluss zeigt das Lehrwerk an einem der Arbeitsaufträge Schritt für Schritt die mathematischen Begründungszusammenhänge auf.
Aufgaben - effizientes Üben mit System
Der umfangreiche Aufgabenteil ist mehrstufig gegliedert:
Trainieren
: Die Schüler/innen üben grundlegende Techniken.
Anwenden
erhöht bereits die Komplexität.
Vernetzen
der neuen Inhalte mit inner- und außermathematischen Themen fördert nachhaltiges Lernen und bildet die Grundlage für anspruchsvollere Lernsituationen.
Noch fit?
Diese Rubrik festigt früher behandelte Inhalte.
Aufgabe der Woche
: Hier sind kreative Lösungsansätze gefragt - und die Bereitschaft, sich ausdauernd mit einem mathematischen Problem zu beschäftigen.
Das letzte Kapitel widmet sich ganz dem vernetzten Anwenden und der Vertiefung. Hier können die Lernenden vor allem das
mathematische Modellieren
üben.
Wissensüberprüfung
Qualitätssicherung wird bei
Fokus Mathematik
großgeschrieben: Jedes Kapitel endet mit einer Testseite, die zur Selbstevaluation anregt. Die Lösungen stehen im Anhang.
Auf einen Blick
Die Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel und der Überblick über das Grundwissen im Anhang dienen der Wiederholung sowie der Vorbereitung auf Tests und Klassenarbeiten.
Das ganze Programm
Arbeitsheft mit CD: ein modernes Konzept, das die Möglichkeiten der neuen Technik sinnvoll nutzt
Fokus kompakt: das ganze Schuljahr in einem Heft
Lösungen und Handreichungen: passgenaue Kopiervorlagen und vieles mehr
Klassenarbeitstrainer: Beispiele zu Klassenarbeiten, die auch die neuen Anforderungen berücksichtigen
Online-Portal: exakt zum Lehrbuch passendes Internet-Angebot
Digitaler Stoffverteilungsplaner: Schuljahresplanung flexibel per Mausklick, wahlweise als Download oder auch als CD-ROM. Der Planer erstellt automatisch eine realistische, stundengenaue Verteilung des Lehrbuchstoffes auf die verfügbaren Stunden des Schuljahres. Er kann an persönliche Vorgaben und Erfordernisse angepasst werden.
Aktualisiert: 2019-05-13
> findR *
Informationen zur Reihenausgabe:
Motivierend - aktivierend - ergebnissichernd
Das Lehrwerk
Fokus Mathematik
- entwickelt von erfahrenen Praktikern auf der Basis didaktischer und methodischer Erkenntnisse. Die Regionalausgaben sind sorgfältig auf die Lehrpläne der Bundesländer abgestimmt.
Der Aufbau
Kapiteleinstieg - motivierend und orientierend
Optisch attraktive Einstiegsseiten wecken das Interesse am Thema. Sie orientieren sich an der Erfahrungswelt der Altersgruppe und vermitteln erste Informationen zum neuen Stoff.
Themenseiten stellen Bezüge zwischen Mathematik und anderen Fächern oder Lebensbereichen her. Methodenseiten thematisieren immer wiederkehrende Arbeitsweisen im Mathematikunterricht. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen Erfahrungen der Lernenden und bereiten auf die Inhalte und Arbeitsweisen des Folgekapitels vor.
Arbeitsaufträge - aktiv-entdeckendes Lernen von Anfang an
Aufträge zu Beginn jedes Abschnitts fordern zum Problemlösen auf - in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit. Indem die Schüler/-innen die zentralen Begriffe und Zusammenhänge erschließen, lernen sie Mathematik als sinnvolles Instrument kennen, um ihre Umwelt zu durchdringen. Dabei bleibt Raum für eigene Ideen und unterschiedliche Lösungsansätze.
Im Anschluss zeigt das Lehrwerk an einem der Arbeitsaufträge Schritt für Schritt die mathematischen Begründungszusammenhänge auf.
Aufgaben - effizientes Üben mit System
Der umfangreiche Aufgabenteil ist mehrstufig gegliedert:
Trainieren
: Die Schüler/innen üben grundlegende Techniken.
Anwenden
erhöht bereits die Komplexität.
Vernetzen
der neuen Inhalte mit inner- und außermathematischen Themen fördert nachhaltiges Lernen und bildet die Grundlage für anspruchsvollere Lernsituationen.
Noch fit?
Diese Rubrik festigt früher behandelte Inhalte.
Aufgabe der Woche
: Hier sind kreative Lösungsansätze gefragt - und die Bereitschaft, sich ausdauernd mit einem mathematischen Problem zu beschäftigen.
Das letzte Kapitel widmet sich ganz dem vernetzten Anwenden und der Vertiefung. Hier können die Lernenden vor allem das
mathematische Modellieren
üben.
Wissensüberprüfung
Qualitätssicherung wird bei
Fokus Mathematik
großgeschrieben: Jedes Kapitel endet mit einer Testseite, die zur Selbstevaluation anregt. Die Lösungen stehen im Anhang.
Auf einen Blick
Die Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel und der Überblick über das Grundwissen im Anhang dienen der Wiederholung sowie der Vorbereitung auf Tests und Klassenarbeiten.
Das ganze Programm
Arbeitsheft mit CD: ein modernes Konzept, das die Möglichkeiten der neuen Technik sinnvoll nutzt
Fokus kompakt: das ganze Schuljahr in einem Heft
Lösungen und Handreichungen: passgenaue Kopiervorlagen und vieles mehr
Klassenarbeitstrainer: Beispiele zu Klassenarbeiten, die auch die neuen Anforderungen berücksichtigen
Online-Portal: exakt zum Lehrbuch passendes Internet-Angebot
Digitaler Stoffverteilungsplaner: Schuljahresplanung flexibel per Mausklick, wahlweise als Download oder auch als CD-ROM. Der Planer erstellt automatisch eine realistische, stundengenaue Verteilung des Lehrbuchstoffes auf die verfügbaren Stunden des Schuljahres. Er kann an persönliche Vorgaben und Erfordernisse angepasst werden.
Aktualisiert: 2019-05-13
> findR *
Abwechslungsreich, schülernah, lebendigMotivierender Unterricht durch alternative Zugänge: zu jedem Lerngegenstand gibt es mehrere AufträgeNachhaltigkeit durch moderiertes LernenSelbstständigkeit fördern durch differenziertes AufgabenangebotTrainieren - Anwenden - Vernetzen als durchgängiges Prinzip]
Aktualisiert: 2021-03-15
Autor:
Ina Bischof,
Jan Block,
Norbert Christmann,
Jochen Dörr,
Carina Freytag,
Wolfgang Goebels,
Silke Göttge-Piller,
Andreas Herz,
Monica Hettrich,
Petra Hobrecht,
Katrin Höffken,
Christof Höger,
Friedrich Kammermeyer,
Heinrich Kilian,
Rüdiger Klapthor,
Markus Krysmalski,
Jochen Leßmann,
Micha Liebendörfer,
Renatus Lütticken,
Yvonne Ofner,
Reinhard Oselies,
Hellen Ossmann,
Peter Prewitz,
Karen Reitz-Koncebovski,
Wolfgang Rohmann,
Elisabeth Sahre,
Siegfried Schwehr,
Nicole Thake,
Ingeborg Tuffner-Denker,
Claudia Uhl,
Barbara Weigelt,
Antje Zang,
Emmeram Zebhauser,
Monika Zebhauser
> findR *
Aktualisiert: 2020-08-27
Autor:
Friedhart Belthle,
Jan Block,
Norbert Christmann,
Jochen Dörr,
Norbert Esper,
Carina Freytag,
Silke Göttge-Piller,
Carsten Graf,
Katharina Hammer-Schneider,
Rosemarie Härtinger,
Gaby Heintz,
Andreas Herz,
Monica Hettrich,
Petra Hobrecht,
Katrin Höffken,
Christof Höger,
Friedrich Kammermeyer,
Heinrich Kilian,
Markus Krysmalski,
Kristina Kurz,
Jochen Leßmann,
Micha Liebendörfer,
Renatus Lütticken,
Günter Nitschke,
Yvonne Ofner,
Reinhard Oselies,
Hellen Ossmann,
Karen Reitz-Koncebovski,
Elisabeth Sahre,
Bernhard Sauermann,
Dietmar Scholz,
Siegfried Schwehr,
Michael Sinzinger,
Jürgen Stein,
Ingeborg Tuffner-Denker,
Claudia Uhl,
Antonie Wagner,
Barbara Weigelt,
Jürgen Zechel
> findR *
Informationen zur Reihenausgabe:
Die Ausgabe für Nordrhein-Westfalen zeichnet sich durch viele Beispiele und
Trainieren-
Aufgaben sowie prägnante Lehrtexte und Einstiege aus. Sie unterstützen den Ansatz des selbstentdeckenden Lernens und differenzierten Übens.
Problemlöseorientierte Einstiege
stehen am Beginn jeder Lerneinheit. Sie lassen sich in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit durchführen. Dabei bleibt Raum für eigene Ideen und unterschiedliche Lösungsansätze.
Erklärende Texte mit anschaulichen Merkkästen und Beispielen vermitteln den neuen Lerninhalt.
Der in
Trainieren, Anwenden und Vernetzen
gestufte Aufgabenapparat deckt das gesamte Spektrum eines modernen und abwechslungsreichen Übungsangebotes ab: Er enthält klassische Übungsaufgaben, anwendungsbezogene Probleme sowie komplexe, auch fächerübergreifende Situationen. Ideal zur Differenzierung! Zur nachhaltigen Wiederholung dient in jeder Lerneinheit die Rubrik
Noch fit?
Projekt- und Methodenseiten
geben Gelegenheit, das Gelernte in einem lebensnahen, komplexen Zusammenhang anzuwenden und Arbeitsweisen systematisch zu erlernen.
Mit dem
Test
am Ende jedes Kapitels und den zugehörigen Lösungen im Anhang können die Schüler/innen ihren Lernerfolg selbst überprüfen.
Die
Zusammenfassung
am Kapitelende zeigt die wichtigsten Erkenntnisse übersichtlich auf.
Lehrerfassung des Schülerbuches
Fokus Mathematik
steht für einen nachhaltigen, methodisch vielfältigen und schülernahen Mathematikunterricht.
Die
Lehrerfassung
ist unser besonderer Service zu Ihrer Entlastung. Dieses "Rundum-sorglos-Paket" enthält didaktische Hinweise und Lösungen direkt bei den Aufgaben und erspart somit aufwändiges Blättern in zusätzlichen Materialien.
Aktualisiert: 2019-10-14
Autor:
Friedhart Belthle,
Jan Block,
Norbert Christmann,
Jochen Dörr,
Norbert Esper,
Carina Freytag,
Silke Göttge-Piller,
Carsten Graf,
Katharina Hammer-Schneider,
Rosemarie Härtinger,
Gaby Heintz,
Andreas Herz,
Petra Hobrecht,
Katrin Höffken,
Christof Höger,
Heinrich Kilian,
Markus Krysmalski,
Kristina Kurz,
Jochen Leßmann,
Renatus Lütticken,
Günter Nitschke,
Reinhard Oselies,
Hellen Ossmann,
Karen Reitz-Koncebovski,
Elisabeth Sahre,
Bernhard Sauermann,
Dietmar Scholz,
Siegfried Schwehr,
Michael Sinzinger,
Jürgen Stein,
Ingeborg Tuffner-Denker,
Claudia Uhl,
Antonie Wagner,
Barbara Weigelt,
Jürgen Zechel
> findR *
Informationen zur Reihenausgabe:
Die Ausgabe für Nordrhein-Westfalen zeichnet sich durch viele Beispiele und
Trainieren-
Aufgaben sowie prägnante Lehrtexte und Einstiege aus. Sie unterstützen den Ansatz des selbstentdeckenden Lernens und differenzierten Übens.
Problemlöseorientierte Einstiege
stehen am Beginn jeder Lerneinheit. Sie lassen sich in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit durchführen. Dabei bleibt Raum für eigene Ideen und unterschiedliche Lösungsansätze.
Erklärende Texte mit anschaulichen Merkkästen und Beispielen vermitteln den neuen Lerninhalt.
Der in
Trainieren, Anwenden und Vernetzen
gestufte Aufgabenapparat deckt das gesamte Spektrum eines modernen und abwechslungsreichen Übungsangebotes ab: Er enthält klassische Übungsaufgaben, anwendungsbezogene Probleme sowie komplexe, auch fächerübergreifende Situationen. Ideal zur Differenzierung! Zur nachhaltigen Wiederholung dient in jeder Lerneinheit die Rubrik
Noch fit?
Projekt- und Methodenseiten
geben Gelegenheit, das Gelernte in einem lebensnahen, komplexen Zusammenhang anzuwenden und Arbeitsweisen systematisch zu erlernen.
Mit dem
Test
am Ende jedes Kapitels und den zugehörigen Lösungen im Anhang können die Schüler/innen ihren Lernerfolg selbst überprüfen.
Die
Zusammenfassung
am Kapitelende zeigt die wichtigsten Erkenntnisse übersichtlich auf.
Lehrerfassung des Schülerbuches
Fokus Mathematik
steht für einen nachhaltigen, methodisch vielfältigen und schülernahen Mathematikunterricht.
Die
Lehrerfassung
ist unser besonderer Service zu Ihrer Entlastung. Dieses "Rundum-sorglos-Paket" enthält didaktische Hinweise und Lösungen direkt bei den Aufgaben und erspart somit aufwändiges Blättern in zusätzlichen Materialien.
Aktualisiert: 2019-07-30
Autor:
Ina Bischof,
Jan Block,
Norbert Christmann,
Jochen Dörr,
Carina Freytag,
Wolfgang Goebels,
Silke Göttge-Piller,
Andreas Herz,
Petra Hobrecht,
Katrin Höffken,
Christof Höger,
Friedrich Kammermeyer,
Heinrich Kilian,
Rüdiger Klapthor,
Ines Knospe,
Nicole Kraus,
Markus Krysmalski,
Jochen Leßmann,
Renatus Lütticken,
Reinhard Oselies,
Peter Prewitz,
Karen Reitz-Koncebovski,
Wolfgang Rohmann,
Elisabeth Sahre,
Siegfried Schwehr,
Ingeborg Tuffner-Denker,
Claudia Uhl,
Barbara Weigelt,
Antje Zang,
Emmeram Zebhauser,
Monika Zebhauser
> findR *
Informationen zur Reihenausgabe:
Motivierend - aktivierend - ergebnissichernd
Das Lehrwerk
Fokus Mathematik
- entwickelt von erfahrenen Praktikern auf der Basis didaktischer und methodischer Erkenntnisse. Die Regionalausgaben sind sorgfältig auf die Lehrpläne der Bundesländer abgestimmt.
Der Aufbau
Kapiteleinstieg - motivierend und orientierend
Optisch attraktive Einstiegsseiten wecken das Interesse am Thema. Sie orientieren sich an der Erfahrungswelt der Altersgruppe und vermitteln erste Informationen zum neuen Stoff.
Themenseiten stellen Bezüge zwischen Mathematik und anderen Fächern oder Lebensbereichen her. Methodenseiten thematisieren immer wiederkehrende Arbeitsweisen im Mathematikunterricht. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen Erfahrungen der Lernenden und bereiten auf die Inhalte und Arbeitsweisen des Folgekapitels vor.
Arbeitsaufträge - aktiv-entdeckendes Lernen von Anfang an
Aufträge zu Beginn jedes Abschnitts fordern zum Problemlösen auf - in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit. Indem die Schüler/-innen die zentralen Begriffe und Zusammenhänge erschließen, lernen sie Mathematik als sinnvolles Instrument kennen, um ihre Umwelt zu durchdringen. Dabei bleibt Raum für eigene Ideen und unterschiedliche Lösungsansätze.
Im Anschluss zeigt das Lehrwerk an einem der Arbeitsaufträge Schritt für Schritt die mathematischen Begründungszusammenhänge auf.
Aufgaben - effizientes Üben mit System
Der umfangreiche Aufgabenteil ist mehrstufig gegliedert:
Trainieren
: Die Schüler/innen üben grundlegende Techniken.
Anwenden
erhöht bereits die Komplexität.
Vernetzen
der neuen Inhalte mit inner- und außermathematischen Themen fördert nachhaltiges Lernen und bildet die Grundlage für anspruchsvollere Lernsituationen.
Noch fit?
Diese Rubrik festigt früher behandelte Inhalte.
Aufgabe der Woche
: Hier sind kreative Lösungsansätze gefragt - und die Bereitschaft, sich ausdauernd mit einem mathematischen Problem zu beschäftigen.
Das letzte Kapitel widmet sich ganz dem vernetzten Anwenden und der Vertiefung. Hier können die Lernenden vor allem das
mathematische Modellieren
üben.
Wissensüberprüfung
Qualitätssicherung wird bei
Fokus Mathematik
großgeschrieben: Jedes Kapitel endet mit einer Testseite, die zur Selbstevaluation anregt. Die Lösungen stehen im Anhang.
Auf einen Blick
Die Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel und der Überblick über das Grundwissen im Anhang dienen der Wiederholung sowie der Vorbereitung auf Tests und Klassenarbeiten.
Das ganze Programm
Arbeitsheft mit CD: ein modernes Konzept, das die Möglichkeiten der neuen Technik sinnvoll nutzt
Fokus kompakt: das ganze Schuljahr in einem Heft
Lösungen und Handreichungen: passgenaue Kopiervorlagen und vieles mehr
Klassenarbeitstrainer: Beispiele zu Klassenarbeiten, die auch die neuen Anforderungen berücksichtigen
Online-Portal: exakt zum Lehrbuch passendes Internet-Angebot
Digitaler Stoffverteilungsplaner: Schuljahresplanung flexibel per Mausklick, wahlweise als Download oder auch als CD-ROM. Der Planer erstellt automatisch eine realistische, stundengenaue Verteilung des Lehrbuchstoffes auf die verfügbaren Stunden des Schuljahres. Er kann an persönliche Vorgaben und Erfordernisse angepasst werden.
Aktualisiert: 2019-05-13
> findR *
Problemlöseorientierte Einstiege stehen am Beginn jeder Lerneinheit. Sie lassen sich in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit durchführen. Dabei bleibt Raum für eigene Ideen und unterschiedliche Lösungsansätze.Erklärende Texte mit anschaulichen Merkkästen und Beispielen vermitteln den neuen Lerninhalt.Der in Trainieren, Anwenden und Vernetzen gestufte Aufgabenapparat deckt das gesamte Spektrum eines modernen und abwechslungsreichen Übungsangebotes ab: Er enthält klassische Übungsaufgaben, anwendungsbezogene Probleme sowie komplexe, auch fächerübergreifende Situationen. Ideal zur Differenzierung! Zur nachhaltigen Wiederholung dient in jeder Lerneinheit die Rubrik Noch fit?Projekt- und Methodenseiten geben Gelegenheit, das Gelernte in einem lebensnahen, komplexen Zusammenhang anzuwenden und Arbeitsweisen systematisch zu erlernen.Mit dem Test am Ende jedes Kapitels und den zugehörigen Lösungen im Anhang können die Schüler/innen ihren Lernerfolg selbst überprüfen.Die Zusammenfassung am Kapitelende zeigt die wichtigsten Erkenntnisse übersichtlich auf.]
Aktualisiert: 2020-08-27
Autor:
Ina Bischof,
Jan Block,
Norbert Christmann,
Jochen Dörr,
Carina Freytag,
Wolfgang Goebels,
Silke Göttge-Piller,
Wolfgang Grohmann,
Andreas Herz,
Petra Hobrecht,
Katrin Höffken,
Christof Höger,
Friedrich Kammermeyer,
Heinrich Kilian,
Rüdiger Klapthor,
Ines Knospe,
Nicole Kraus,
Markus Krysmalski,
Jochen Leßmann,
Renatus Lütticken,
Reinhard Oselies,
Peter Prewitz,
Karen Reitz-Koncebovski,
Elisabeth Sahre,
Siegfried Schwehr,
Ingeborg Tuffner-Denker,
Claudia Uhl,
Barbara Weigelt,
Antje Zang,
Emmeram Zebhauser,
Monika Zebhauser
> findR *
Informationen zur Reihenausgabe:
Die Ausgabe für Nordrhein-Westfalen zeichnet sich durch viele Beispiele und
Trainieren-
Aufgaben sowie prägnante Lehrtexte und Einstiege aus. Sie unterstützen den Ansatz des selbstentdeckenden Lernens und differenzierten Übens.
Problemlöseorientierte Einstiege
stehen am Beginn jeder Lerneinheit. Sie lassen sich in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit durchführen. Dabei bleibt Raum für eigene Ideen und unterschiedliche Lösungsansätze.
Erklärende Texte mit anschaulichen Merkkästen und Beispielen vermitteln den neuen Lerninhalt.
Der in
Trainieren, Anwenden und Vernetzen
gestufte Aufgabenapparat deckt das gesamte Spektrum eines modernen und abwechslungsreichen Übungsangebotes ab: Er enthält klassische Übungsaufgaben, anwendungsbezogene Probleme sowie komplexe, auch fächerübergreifende Situationen. Ideal zur Differenzierung! Zur nachhaltigen Wiederholung dient in jeder Lerneinheit die Rubrik
Noch fit?
Projekt- und Methodenseiten
geben Gelegenheit, das Gelernte in einem lebensnahen, komplexen Zusammenhang anzuwenden und Arbeitsweisen systematisch zu erlernen.
Mit dem
Test
am Ende jedes Kapitels und den zugehörigen Lösungen im Anhang können die Schüler/innen ihren Lernerfolg selbst überprüfen.
Die
Zusammenfassung
am Kapitelende zeigt die wichtigsten Erkenntnisse übersichtlich auf.
Lehrerfassung des Schülerbuches
Fokus Mathematik
steht für einen nachhaltigen, methodisch vielfältigen und schülernahen Mathematikunterricht.
Die
Lehrerfassung
ist unser besonderer Service zu Ihrer Entlastung. Dieses "Rundum-sorglos-Paket" enthält didaktische Hinweise und Lösungen direkt bei den Aufgaben und erspart somit aufwändiges Blättern in zusätzlichen Materialien.
Aktualisiert: 2019-05-13
Autor:
Gerhard Bauer,
Jan Block,
Achim Brunnermeier,
Norbert Esper,
Silke Göttge-Piller,
Andreas Herz,
Petra Hobrecht,
Christof Höger,
Friedrich Kammermeyer,
Heinrich Kilian,
Markus Krysmalski,
Renatus Lütticken,
Reinhard Oselies,
Hellen Ossmann,
Karen Reitz-Koncebovski,
Hans-Ulrich Rübesamen,
Dietmar Scholz,
Johannes Schornstein,
Ingeborg Tuffner-Denker,
Claudia Uhl,
Michael Wildt,
Jürgen Zechel
> findR *
Informationen zum Titel:
Problemlöseorientierte Einstiege
stehen am Beginn jeder Lerneinheit. Sie lassen sich in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit durchführen. Dabei bleibt Raum für eigene Ideen und unterschiedliche Lösungsansätze.
Erklärende Texte mit anschaulichen Merkkästen und Beispielen vermitteln den neuen Lerninhalt.
Der in
Trainieren, Anwenden und Vernetzen
gestufte Aufgabenapparat deckt das gesamte Spektrum eines modernen und abwechslungsreichen Übungsangebotes ab: Er enthält klassische Übungsaufgaben, anwendungsbezogene Probleme sowie komplexe, auch fächerübergreifende Situationen. Ideal zur Differenzierung! Zur nachhaltigen Wiederholung dient in jeder Lerneinheit die Rubrik
Noch fit?
Projekt- und Methodenseiten
geben Gelegenheit, das Gelernte in einem lebensnahen, komplexen Zusammenhang anzuwenden und Arbeitsweisen systematisch zu erlernen.
Mit dem
Test
am Ende jedes Kapitels und den zugehörigen Lösungen im Anhang können die Schüler/innen ihren Lernerfolg selbst überprüfen.
Die
Zusammenfassung
am Kapitelende zeigt die wichtigsten Erkenntnisse übersichtlich auf.
Informationen zur Reihenausgabe:
Die Ausgabe für Nordrhein-Westfalen zeichnet sich durch viele Beispiele und
Trainieren-
Aufgaben sowie prägnante Lehrtexte und Einstiege aus. Sie unterstützen den Ansatz des selbstentdeckenden Lernens und differenzierten Übens.
Problemlöseorientierte Einstiege
stehen am Beginn jeder Lerneinheit. Sie lassen sich in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit durchführen. Dabei bleibt Raum für eigene Ideen und unterschiedliche Lösungsansätze.
Erklärende Texte mit anschaulichen Merkkästen und Beispielen vermitteln den neuen Lerninhalt.
Der in
Trainieren, Anwenden und Vernetzen
gestufte Aufgabenapparat deckt das gesamte Spektrum eines modernen und abwechslungsreichen Übungsangebotes ab: Er enthält klassische Übungsaufgaben, anwendungsbezogene Probleme sowie komplexe, auch fächerübergreifende Situationen. Ideal zur Differenzierung! Zur nachhaltigen Wiederholung dient in jeder Lerneinheit die Rubrik
Noch fit?
Projekt- und Methodenseiten
geben Gelegenheit, das Gelernte in einem lebensnahen, komplexen Zusammenhang anzuwenden und Arbeitsweisen systematisch zu erlernen.
Mit dem
Test
am Ende jedes Kapitels und den zugehörigen Lösungen im Anhang können die Schüler/innen ihren Lernerfolg selbst überprüfen.
Die
Zusammenfassung
am Kapitelende zeigt die wichtigsten Erkenntnisse übersichtlich auf.
Lehrerfassung des Schülerbuches
Fokus Mathematik
steht für einen nachhaltigen, methodisch vielfältigen und schülernahen Mathematikunterricht.
Die
Lehrerfassung
ist unser besonderer Service zu Ihrer Entlastung. Dieses "Rundum-sorglos-Paket" enthält didaktische Hinweise und Lösungen direkt bei den Aufgaben und erspart somit aufwändiges Blättern in zusätzlichen Materialien.
Aktualisiert: 2020-03-26
Autor:
Ina Bischof,
Jan Block,
Achim Brunnermeier,
Jochen Dörr,
Norbert Esper,
Silke Göttge-Piller,
Carsten Graf,
Gaby Heintz,
Petra Hobrecht,
Katrin Höffken,
Christof Höger,
Friedrich Kammermeyer,
Markus Krysmalski,
Kristina Kurz,
Renatus Lütticken,
Angelika Mey-Künstle,
Reinhard Oselies,
Karen Reitz-Koncebovski,
Hans-Ulrich Rübesamen,
Elisabeth Sahre,
Jürgen Sauer,
Reiner Schmähling,
Dietmar Scholz,
Siegfried Schwehr,
Ingeborg Tuffner-Denker,
Claudia Uhl,
Barbara Weigelt,
Jürgen Zechel
> findR *
Die Ausgabe für Nordrhein-Westfalen zeichnet sich durch viele Beispiele und Aufgaben sowie prägnante Lehrtexte und Einstiege aus, die den Ansatz des selbstentdeckenden Lernens und differenzierten Übens unterstützen.]
Aktualisiert: 2021-09-06
Autor:
Friedhart Belthle,
Ina Bischof,
Jan Block,
Carola Buddensiek,
Norbert Christmann,
Jochen Dörr,
Carina Freytag,
Wolfgang Goebels,
Silke Göttge-Piller,
Andreas Herz,
Petra Hobrecht,
Katrin Höffken,
Christof Höger,
Friedrich Kammermeyer,
Markus Krysmalski,
Kristina Kurz,
Jochen Leßmann,
Micha Liebendörfer,
Renatus Lütticken,
Reinhard Oselies,
Karen Reitz-Koncebovski,
Wolfgang Rohmann,
Elisabeth Sahre,
Brigitte Schmitt,
Dietmar Scholz,
Siegfried Schwehr,
Nicole Thake,
Ingeborg Tuffner-Denker,
Claudia Uhl,
Barbara Weigelt,
Emmeram Zebhauser,
Monika Zebhauser
> findR *
Informationen zur Reihenausgabe:
Abwechslungsreich, schülernah, lebendig
Motivierender Unterricht durch alternative Zugänge: zu jedem Lerngegenstand gibt es mehrere Aufträge
Nachhaltigkeit durch moderiertes Lernen
Selbstständigkeit fördern durch differenziertes Aufgabenangebot
Trainieren - Anwenden - Vernetzen
als durchgängiges Prinzip
Die Neubearbeitung von
Fokus Mathematik
für Rheinland-Pfalz zeichnet sich durch hohe Praxistauglichkeit aus. Viele
Trainieren-
Aufgaben, zusätzliche Beispiele sowie prägnante Lehrtexte und Einstiege unterstützen den Ansatz des selbstentdeckenden Lernens und differenzierten Übens.
Aktualisiert: 2020-03-26
Autor:
Friedhart Belthle,
Ina Bischof,
Jan Block,
Carola Buddensiek,
Norbert Christmann,
Jochen Dörr,
Wolfgang Goebels,
Silke Göttge-Piller,
Christoph Gräupner,
Andreas Herz,
Petra Hobrecht,
Katrin Höffken,
Christof Höger,
Friedrich Kammermeyer,
Heinrich Kilian,
Markus Krysmalski,
Kristina Kurz,
Jochen Leßmann,
Micha Liebendörfer,
Renatus Lütticken,
Yvonne Ofner,
Reinhard Oselies,
Hellen Ossmann,
Wolfgang Rohmann,
Elisabeth Sahre,
Reiner Schähling,
Brigitte Schmitt,
Siegfried Schwehr,
Michael Sinzinger,
Nicole Thake,
Ingeborg Tuffner-Denker,
Claudia Uhl,
Barbara Weigelt,
Emmeram Zebhauser,
Monika Zebhauser
> findR *
Informationen zur Reihenausgabe:
Motivierend - aktivierend - ergebnissichernd
Das Lehrwerk
Fokus Mathematik
- entwickelt von erfahrenen Praktikern auf der Basis didaktischer und methodischer Erkenntnisse. Die Regionalausgaben sind sorgfältig auf die Lehrpläne der Bundesländer abgestimmt.
Der Aufbau
Kapiteleinstieg - motivierend und orientierend
Optisch attraktive Einstiegsseiten wecken das Interesse am Thema. Sie orientieren sich an der Erfahrungswelt der Altersgruppe und vermitteln erste Informationen zum neuen Stoff.
Themenseiten stellen Bezüge zwischen Mathematik und anderen Fächern oder Lebensbereichen her. Methodenseiten thematisieren immer wiederkehrende Arbeitsweisen im Mathematikunterricht. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen Erfahrungen der Lernenden und bereiten auf die Inhalte und Arbeitsweisen des Folgekapitels vor.
Arbeitsaufträge - aktiv-entdeckendes Lernen von Anfang an
Aufträge zu Beginn jedes Abschnitts fordern zum Problemlösen auf - in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit. Indem die Schüler/-innen die zentralen Begriffe und Zusammenhänge erschließen, lernen sie Mathematik als sinnvolles Instrument kennen, um ihre Umwelt zu durchdringen. Dabei bleibt Raum für eigene Ideen und unterschiedliche Lösungsansätze.
Im Anschluss zeigt das Lehrwerk an einem der Arbeitsaufträge Schritt für Schritt die mathematischen Begründungszusammenhänge auf.
Aufgaben - effizientes Üben mit System
Der umfangreiche Aufgabenteil ist mehrstufig gegliedert:
Trainieren
: Die Schüler/innen üben grundlegende Techniken.
Anwenden
erhöht bereits die Komplexität.
Vernetzen
der neuen Inhalte mit inner- und außermathematischen Themen fördert nachhaltiges Lernen und bildet die Grundlage für anspruchsvollere Lernsituationen.
Noch fit?
Diese Rubrik festigt früher behandelte Inhalte.
Aufgabe der Woche
: Hier sind kreative Lösungsansätze gefragt - und die Bereitschaft, sich ausdauernd mit einem mathematischen Problem zu beschäftigen.
Das letzte Kapitel widmet sich ganz dem vernetzten Anwenden und der Vertiefung. Hier können die Lernenden vor allem das
mathematische Modellieren
üben.
Wissensüberprüfung
Qualitätssicherung wird bei
Fokus Mathematik
großgeschrieben: Jedes Kapitel endet mit einer Testseite, die zur Selbstevaluation anregt. Die Lösungen stehen im Anhang.
Auf einen Blick
Die Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel und der Überblick über das Grundwissen im Anhang dienen der Wiederholung sowie der Vorbereitung auf Tests und Klassenarbeiten.
Das ganze Programm
Arbeitsheft mit CD: ein modernes Konzept, das die Möglichkeiten der neuen Technik sinnvoll nutzt
Fokus kompakt: das ganze Schuljahr in einem Heft
Lösungen und Handreichungen: passgenaue Kopiervorlagen und vieles mehr
Klassenarbeitstrainer: Beispiele zu Klassenarbeiten, die auch die neuen Anforderungen berücksichtigen
Online-Portal: exakt zum Lehrbuch passendes Internet-Angebot
Digitaler Stoffverteilungsplaner: Schuljahresplanung flexibel per Mausklick, wahlweise als Download oder auch als CD-ROM. Der Planer erstellt automatisch eine realistische, stundengenaue Verteilung des Lehrbuchstoffes auf die verfügbaren Stunden des Schuljahres. Er kann an persönliche Vorgaben und Erfordernisse angepasst werden.
Aktualisiert: 2020-03-26
> findR *
Abwechslungsreich, schülernah, lebendigMotivierender Unterricht durch alternative Zugänge: zu jedem Lerngegenstand gibt es mehrere AufträgeNachhaltigkeit durch moderiertes LernenSelbstständigkeit fördern durch differenziertes AufgabenangebotTrainieren - Anwenden - Vernetzen als durchgängiges Prinzip
Aktualisiert: 2023-01-09
Autor:
Jan Block,
Achim Brunnermeier,
Jochen Dörr,
Norbert Esper,
Silke Göttge-Piller,
Andreas Herz,
Petra Hobrecht,
Katrin Höffken,
Christof Höger,
Friedrich Kammermeyer,
Heinrich Kilian,
Markus Krysmalski,
Micha Liebendörfer,
Renatus Lütticken,
Yvonne Ofner,
Reinhard Oselies,
Hellen Ossmann,
Karen Reitz-Koncebovski,
Hans-Ulrich Rübesamen,
Dietmar Scholz,
Johannes Schornstein,
Ingeborg Tuffner-Denker,
Claudia Uhl,
Jürgen Zechel
> findR *
Informationen zur Reihenausgabe:
Die Ausgabe für Nordrhein-Westfalen zeichnet sich durch viele Beispiele und
Trainieren-
Aufgaben sowie prägnante Lehrtexte und Einstiege aus. Sie unterstützen den Ansatz des selbstentdeckenden Lernens und differenzierten Übens.
Problemlöseorientierte Einstiege
stehen am Beginn jeder Lerneinheit. Sie lassen sich in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit durchführen. Dabei bleibt Raum für eigene Ideen und unterschiedliche Lösungsansätze.
Erklärende Texte mit anschaulichen Merkkästen und Beispielen vermitteln den neuen Lerninhalt.
Der in
Trainieren, Anwenden und Vernetzen
gestufte Aufgabenapparat deckt das gesamte Spektrum eines modernen und abwechslungsreichen Übungsangebotes ab: Er enthält klassische Übungsaufgaben, anwendungsbezogene Probleme sowie komplexe, auch fächerübergreifende Situationen. Ideal zur Differenzierung! Zur nachhaltigen Wiederholung dient in jeder Lerneinheit die Rubrik
Noch fit?
Projekt- und Methodenseiten
geben Gelegenheit, das Gelernte in einem lebensnahen, komplexen Zusammenhang anzuwenden und Arbeitsweisen systematisch zu erlernen.
Mit dem
Test
am Ende jedes Kapitels und den zugehörigen Lösungen im Anhang können die Schüler/innen ihren Lernerfolg selbst überprüfen.
Die
Zusammenfassung
am Kapitelende zeigt die wichtigsten Erkenntnisse übersichtlich auf.
Lehrerfassung des Schülerbuches
Fokus Mathematik
steht für einen nachhaltigen, methodisch vielfältigen und schülernahen Mathematikunterricht.
Die
Lehrerfassung
ist unser besonderer Service zu Ihrer Entlastung. Dieses "Rundum-sorglos-Paket" enthält didaktische Hinweise und Lösungen direkt bei den Aufgaben und erspart somit aufwändiges Blättern in zusätzlichen Materialien.
Aktualisiert: 2019-10-14
Autor:
Ina Bischof,
Jan Block,
Achim Brunnermeier,
Jochen Dörr,
Norbert Esper,
Silke Göttge-Piller,
Carsten Graf,
Petra Hobrecht,
Katrin Höffken,
Christof Höger,
Friedrich Kammermeyer,
Markus Krysmalski,
Kristina Kurz,
Renatus Lütticken,
Angelika Mey-Künstle,
Reinhard Oselies,
Hellen Ossmann,
Karen Reitz-Koncebovski,
Hans-Ulrich Rübesamen,
Elisabeth Sahre,
Jürgen Sauer,
Reiner Schmähling,
Dietmar Scholz,
Siegfried Schwehr,
Ingeborg Tuffner-Denker,
Claudia Uhl,
Barbara Weigelt,
Jürgen Zechel
> findR *
Aktualisiert: 2020-08-27
Autor:
Ina Bischof,
Jan Block,
Achim Brunnermeier,
Jochen Dörr,
Norbert Esper,
Silke Göttge-Piller,
Carsten Graf,
Gaby Heintz,
Petra Hobrecht,
Katrin Höffken,
Christof Höger,
Friedrich Kammermeyer,
Markus Krysmalski,
Kristina Kurz,
Micha Liebendörfer,
Renatus Lütticken,
Angelika Mey-Künstle,
Yvonne Ofner,
Reinhard Oselies,
Hellen Ossmann,
Karen Reitz-Koncebovski,
Hans-Ulrich Rübesamen,
Elisabeth Sahre,
Jürgen Sauer,
Reiner Schmähling,
Dietmar Scholz,
Siegfried Schwehr,
Ingeborg Tuffner-Denker,
Claudia Uhl,
Barbara Weigelt,
Jürgen Zechel
> findR *
Informationen zur Reihenausgabe:
Die Ausgabe für Nordrhein-Westfalen zeichnet sich durch viele Beispiele und
Trainieren-
Aufgaben sowie prägnante Lehrtexte und Einstiege aus. Sie unterstützen den Ansatz des selbstentdeckenden Lernens und differenzierten Übens.
Problemlöseorientierte Einstiege
stehen am Beginn jeder Lerneinheit. Sie lassen sich in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit durchführen. Dabei bleibt Raum für eigene Ideen und unterschiedliche Lösungsansätze.
Erklärende Texte mit anschaulichen Merkkästen und Beispielen vermitteln den neuen Lerninhalt.
Der in
Trainieren, Anwenden und Vernetzen
gestufte Aufgabenapparat deckt das gesamte Spektrum eines modernen und abwechslungsreichen Übungsangebotes ab: Er enthält klassische Übungsaufgaben, anwendungsbezogene Probleme sowie komplexe, auch fächerübergreifende Situationen. Ideal zur Differenzierung! Zur nachhaltigen Wiederholung dient in jeder Lerneinheit die Rubrik
Noch fit?
Projekt- und Methodenseiten
geben Gelegenheit, das Gelernte in einem lebensnahen, komplexen Zusammenhang anzuwenden und Arbeitsweisen systematisch zu erlernen.
Mit dem
Test
am Ende jedes Kapitels und den zugehörigen Lösungen im Anhang können die Schüler/innen ihren Lernerfolg selbst überprüfen.
Die
Zusammenfassung
am Kapitelende zeigt die wichtigsten Erkenntnisse übersichtlich auf.
Lehrerfassung des Schülerbuches
Fokus Mathematik
steht für einen nachhaltigen, methodisch vielfältigen und schülernahen Mathematikunterricht.
Die
Lehrerfassung
ist unser besonderer Service zu Ihrer Entlastung. Dieses "Rundum-sorglos-Paket" enthält didaktische Hinweise und Lösungen direkt bei den Aufgaben und erspart somit aufwändiges Blättern in zusätzlichen Materialien.
Aktualisiert: 2019-05-13
Autor:
Friedhart Belthle,
Ina Bischof,
Jan Block,
Carola Buddensiek,
Norbert Christmann,
Jochen Dörr,
Carina Freytag,
Wolfgang Goebels,
Silke Göttge-Piller,
Andreas Herz,
Petra Hobrecht,
Katrin Höffken,
Christof Höger,
Friedrich Kammermeyer,
Heinrich Kilian,
Markus Krysmalski,
Kristina Kurz,
Jochen Leßmann,
Micha Liebendörfer,
Renatus Lütticken,
Reinhard Oselies,
Karen Reitz-Koncebovski,
Wolfgang Rohmann,
Elisabeth Sahre,
Brigitte Schmitt,
Siegfried Schwehr,
Nicole Thake,
Ingeborg Tuffner-Denker,
Claudia Uhl,
Barbara Weigelt,
Emmeram Zebhauser,
Monika Zebhauser
> findR *
Informationen zur Reihenausgabe:
Motivierend - aktivierend - ergebnissichernd
Das Lehrwerk
Fokus Mathematik
- entwickelt von erfahrenen Praktikern auf der Basis didaktischer und methodischer Erkenntnisse. Die Regionalausgaben sind sorgfältig auf die Lehrpläne der Bundesländer abgestimmt.
Der Aufbau
Kapiteleinstieg - motivierend und orientierend
Optisch attraktive Einstiegsseiten wecken das Interesse am Thema. Sie orientieren sich an der Erfahrungswelt der Altersgruppe und vermitteln erste Informationen zum neuen Stoff.
Themenseiten stellen Bezüge zwischen Mathematik und anderen Fächern oder Lebensbereichen her. Methodenseiten thematisieren immer wiederkehrende Arbeitsweisen im Mathematikunterricht. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen Erfahrungen der Lernenden und bereiten auf die Inhalte und Arbeitsweisen des Folgekapitels vor.
Arbeitsaufträge - aktiv-entdeckendes Lernen von Anfang an
Aufträge zu Beginn jedes Abschnitts fordern zum Problemlösen auf - in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit. Indem die Schüler/-innen die zentralen Begriffe und Zusammenhänge erschließen, lernen sie Mathematik als sinnvolles Instrument kennen, um ihre Umwelt zu durchdringen. Dabei bleibt Raum für eigene Ideen und unterschiedliche Lösungsansätze.
Im Anschluss zeigt das Lehrwerk an einem der Arbeitsaufträge Schritt für Schritt die mathematischen Begründungszusammenhänge auf.
Aufgaben - effizientes Üben mit System
Der umfangreiche Aufgabenteil ist mehrstufig gegliedert:
Trainieren
: Die Schüler/innen üben grundlegende Techniken.
Anwenden
erhöht bereits die Komplexität.
Vernetzen
der neuen Inhalte mit inner- und außermathematischen Themen fördert nachhaltiges Lernen und bildet die Grundlage für anspruchsvollere Lernsituationen.
Noch fit?
Diese Rubrik festigt früher behandelte Inhalte.
Aufgabe der Woche
: Hier sind kreative Lösungsansätze gefragt - und die Bereitschaft, sich ausdauernd mit einem mathematischen Problem zu beschäftigen.
Das letzte Kapitel widmet sich ganz dem vernetzten Anwenden und der Vertiefung. Hier können die Lernenden vor allem das
mathematische Modellieren
üben.
Wissensüberprüfung
Qualitätssicherung wird bei
Fokus Mathematik
großgeschrieben: Jedes Kapitel endet mit einer Testseite, die zur Selbstevaluation anregt. Die Lösungen stehen im Anhang.
Auf einen Blick
Die Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel und der Überblick über das Grundwissen im Anhang dienen der Wiederholung sowie der Vorbereitung auf Tests und Klassenarbeiten.
Das ganze Programm
Arbeitsheft mit CD: ein modernes Konzept, das die Möglichkeiten der neuen Technik sinnvoll nutzt
Fokus kompakt: das ganze Schuljahr in einem Heft
Lösungen und Handreichungen: passgenaue Kopiervorlagen und vieles mehr
Klassenarbeitstrainer: Beispiele zu Klassenarbeiten, die auch die neuen Anforderungen berücksichtigen
Online-Portal: exakt zum Lehrbuch passendes Internet-Angebot
Digitaler Stoffverteilungsplaner: Schuljahresplanung flexibel per Mausklick, wahlweise als Download oder auch als CD-ROM. Der Planer erstellt automatisch eine realistische, stundengenaue Verteilung des Lehrbuchstoffes auf die verfügbaren Stunden des Schuljahres. Er kann an persönliche Vorgaben und Erfordernisse angepasst werden.
Aktualisiert: 2019-05-13
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Tuffner-Denker, Ingeborg
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonTuffner-Denker, Ingeborg ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Tuffner-Denker, Ingeborg.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Tuffner-Denker, Ingeborg im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Tuffner-Denker, Ingeborg .
Tuffner-Denker, Ingeborg - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Tuffner-Denker, Ingeborg die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Tuffs, A.
- Tuffs, Annette
- Tufinkgi, Philippe
- Tufnell, Richard
- Tufts, Gayle
- Tufts, Warren
- Tugal, Cihan
- Tugan-Baranowsky, Michael
- Tügel, Hanne
- Tügel, Hanne
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Tuffner-Denker, Ingeborg und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.