Werte leben lernen

Werte leben lernen von Ballnus,  Jörg, Beckmann,  Barbara, Blasberg-Kuhnke,  Martina, Brenne,  Andreas, Franke,  Elk, Fritz-Schubert,  Ernst, Gaubitz,  Sarah, Gläser,  Eva, Graf,  Ulrike, Hartkemeyer,  Martina, Klinger,  Susanne, Löffler,  Cordula, Menzel,  Susanne, Mokrosch,  Reinhold, Müller,  Katharina, Müller-Using,  Susanne, Overwien,  Bernd, Regenbogen,  Arnim, Schulz,  Reinhard, Sothmann,  Jan-Niklas, Speck,  Fadl, Strube,  Sonja Angelika, Voss,  Anne Katrin, Weidner,  Verena, Weyers,  Stefan, Zhour,  Hala
Was haben Gerechtigkeit, Frieden, Glück und Wertebildung miteinander zu tun? Der Band beantwortet diese Frage interdisziplinär. Die BeiträgerInnen untersuchen Lernprozesse hinter gerechtem Urteilen, setzen sich mit Projekten zur Friedensstiftung durch Konfliktberatung auseinander und analysieren schulische Programme zur Förderung von Zufriedenheit und Glück. Sie erläutern darüber hinaus die Relevanz von Wertebildung in einem fachspezifischen Curriculum und denken Gerechtigkeits-, Friedens- und Glücks-bildung historisch und systematisch weiter. Die AutorInnen kommen aus den Erziehungswissenschaften, der Philosophie und aus den Theologien oder sind FachpädagogInnen und -didaktikerInnen. What do justice, peace, happiness and the formation of values have in common? This volume answers the above question in an interdisciplinary manner. These women authors examine the learning processes behind righteous judgements, deal with projects on peace-building through conflict consultation, also analysing school curricula aimed at promoting contentment and happiness. Additionally, the authors illustrate the relevance of the value formation within a subject-specific curriculum and pursue a historically and systematically based way of thinking about the development of justice, peace and happiness. The authors have backgrounds in the educational sciences, philosophy and theologies or are professional educators and didactic teachers.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Werte leben lernen

Werte leben lernen von Ballnus,  Jörg, Beckmann,  Barbara, Blasberg-Kuhnke,  Martina, Brenne,  Andreas, Franke,  Elk, Fritz-Schubert,  Ernst, Gaubitz,  Sarah, Gläser,  Eva, Graf,  Ulrike, Hartkemeyer,  Martina, Klinger,  Susanne, Löffler,  Cordula, Menzel,  Susanne, Mokrosch,  Reinhold, Müller,  Katharina, Müller-Using,  Susanne, Overwien,  Bernd, Regenbogen,  Arnim, Schulz,  Reinhard, Sothmann,  Jan-Niklas, Speck,  Fadl, Strube,  Sonja Angelika, Voss,  Anne Katrin, Weidner,  Verena, Weyers,  Stefan, Zhour,  Hala
Was haben Gerechtigkeit, Frieden, Glück und Wertebildung miteinander zu tun? Der Band beantwortet diese Frage interdisziplinär. Die BeiträgerInnen untersuchen Lernprozesse hinter gerechtem Urteilen, setzen sich mit Projekten zur Friedensstiftung durch Konfliktberatung auseinander und analysieren schulische Programme zur Förderung von Zufriedenheit und Glück. Sie erläutern darüber hinaus die Relevanz von Wertebildung in einem fachspezifischen Curriculum und denken Gerechtigkeits-, Friedens- und Glücks-bildung historisch und systematisch weiter. Die AutorInnen kommen aus den Erziehungswissenschaften, der Philosophie und aus den Theologien oder sind FachpädagogInnen und -didaktikerInnen. What do justice, peace, happiness and the formation of values have in common? This volume answers the above question in an interdisciplinary manner. These women authors examine the learning processes behind righteous judgements, deal with projects on peace-building through conflict consultation, also analysing school curricula aimed at promoting contentment and happiness. Additionally, the authors illustrate the relevance of the value formation within a subject-specific curriculum and pursue a historically and systematically based way of thinking about the development of justice, peace and happiness. The authors have backgrounds in the educational sciences, philosophy and theologies or are professional educators and didactic teachers.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Glücklichsein, wie geht das? – Klasse 8-11

Glücklichsein, wie geht das? – Klasse 8-11 von Reisen,  Erich, Voss,  Anne Katrin
Wer glücklich ist, lernt besser. Emotionale Stabilität und eine positive Grundhaltung bilden die besten Voraussetzungen für eine positive Lernatmosphäre. Anknüpfend an die individuellen Erfahrungen der Schüler leistet dieses einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung des Lernklimas in der Schulklasse. Der klar strukturierte Leitfaden zeigt, wie Sie Ihre Schüler in fünf Projekttagen zu einem führen und damit eine Grundvoraussetzung für schaffen können. Dabei geht es sowohl um das eigene Wohlergehen, das Erkennen eigener Stärken und um das Verstehen philosophischer Positionen sowie um ein harmonisches Miteinander. Erfahrungsorientiertes Lernen sowie die praktische Anwendung erfolgreicher Methoden (Übungen zur inneren Ruhe, Gewaltfreie Kommunikation usw.) runden das Projekt ab.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Glücklichsein, wie geht das? – Klasse 5-7

Glücklichsein, wie geht das? – Klasse 5-7 von Voss,  Anne Katrin
Wer glücklich ist, lernt besser! Emotionale Stabilität und eine positive Grundhaltung aller Beteiligten bilden die beste Voraussetzung für eine positive Lernatmosphäre. Anknüpfend an die individuellen Erfahrungen der Schüler leistet dieses Projekt für die einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung des Lernklimas in der Schulklasse. Der klar strukturierte Leitfaden zeigt, wie Ihre Schüler finden. Dabei geht es um Basics wie genügend Schlaf oder ausreichend sportliche Betätigung, um das Erkennen der eigenen Stärken und um ein harmonisches Miteinander. Kreative Ideen für Glücksgeschenke sowie die praktische Anwendung erfolgreicher kommunikativer Methoden (Gewaltfreie Kommunikation, Themenzentrierte Interaktion) runden das Projekt ab.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Glücklichsein, wie geht das? – Klasse 5-7

Glücklichsein, wie geht das? – Klasse 5-7 von Voss,  Anne Katrin
Wer glücklich ist, lernt besser! Emotionale Stabilität und eine positive Grundhaltung aller Beteiligten bilden die beste Voraussetzung für eine positive Lernatmosphäre. Anknüpfend an die individuellen Erfahrungen der Schüler leistet dieses Projekt für die einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung des Lernklimas in der Schulklasse. Der klar strukturierte Leitfaden zeigt, wie Ihre Schüler finden. Dabei geht es um Basics wie genügend Schlaf oder ausreichend sportliche Betätigung, um das Erkennen der eigenen Stärken und um ein harmonisches Miteinander. Kreative Ideen für Glücksgeschenke sowie die praktische Anwendung erfolgreicher kommunikativer Methoden (Gewaltfreie Kommunikation, Themenzentrierte Interaktion) runden das Projekt ab.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Glücklichsein, wie geht das? – Klasse 8-11

Glücklichsein, wie geht das? – Klasse 8-11 von Reisen,  Erich, Voss,  Anne Katrin
Wer glücklich ist, lernt besser. Emotionale Stabilität und eine positive Grundhaltung bilden die besten Voraussetzungen für eine positive Lernatmosphäre. Anknüpfend an die individuellen Erfahrungen der Schüler leistet dieses einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung des Lernklimas in der Schulklasse. Der klar strukturierte Leitfaden zeigt, wie Sie Ihre Schüler in fünf Projekttagen zu einem führen und damit eine Grundvoraussetzung für schaffen können. Dabei geht es sowohl um das eigene Wohlergehen, das Erkennen eigener Stärken und um das Verstehen philosophischer Positionen sowie um ein harmonisches Miteinander. Erfahrungsorientiertes Lernen sowie die praktische Anwendung erfolgreicher Methoden (Übungen zur inneren Ruhe, Gewaltfreie Kommunikation usw.) runden das Projekt ab.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Glücklichsein, wie geht das? – Klasse 8-11

Glücklichsein, wie geht das? – Klasse 8-11 von Reisen,  Erich, Voss,  Anne Katrin
Wer glücklich ist, lernt besser. Emotionale Stabilität und eine positive Grundhaltung bilden die besten Voraussetzungen für eine positive Lernatmosphäre. Anknüpfend an die individuellen Erfahrungen der Schüler leistet dieses einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung des Lernklimas in der Schulklasse. Der klar strukturierte Leitfaden zeigt, wie Sie Ihre Schüler in fünf Projekttagen zu einem führen und damit eine Grundvoraussetzung für schaffen können. Dabei geht es sowohl um das eigene Wohlergehen, das Erkennen eigener Stärken und um das Verstehen philosophischer Positionen sowie um ein harmonisches Miteinander. Erfahrungsorientiertes Lernen sowie die praktische Anwendung erfolgreicher Methoden (Übungen zur inneren Ruhe, Gewaltfreie Kommunikation usw.) runden das Projekt ab.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Glücklichsein, wie geht das? – Klasse 5-7

Glücklichsein, wie geht das? – Klasse 5-7 von Voss,  Anne Katrin
Wer glücklich ist, lernt besser! Emotionale Stabilität und eine positive Grundhaltung aller Beteiligten bilden die beste Voraussetzung für eine positive Lernatmosphäre. Anknüpfend an die individuellen Erfahrungen der Schüler leistet dieses Projekt für die einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung des Lernklimas in der Schulklasse. Der klar strukturierte Leitfaden zeigt, wie Ihre Schüler finden. Dabei geht es um Basics wie genügend Schlaf oder ausreichend sportliche Betätigung, um das Erkennen der eigenen Stärken und um ein harmonisches Miteinander. Kreative Ideen für Glücksgeschenke sowie die praktische Anwendung erfolgreicher kommunikativer Methoden (Gewaltfreie Kommunikation, Themenzentrierte Interaktion) runden das Projekt ab.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Glücklichsein, wie geht das? – Klasse 8-11

Glücklichsein, wie geht das? – Klasse 8-11 von Reisen,  Erich, Voss,  Anne Katrin
Wer glücklich ist, lernt besser. Emotionale Stabilität und eine positive Grundhaltung bilden die besten Voraussetzungen für eine positive Lernatmosphäre. Anknüpfend an die individuellen Erfahrungen der Schüler leistet dieses einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung des Lernklimas in der Schulklasse. Der klar strukturierte Leitfaden zeigt, wie Sie Ihre Schüler in fünf Projekttagen zu einem führen und damit eine Grundvoraussetzung für schaffen können. Dabei geht es sowohl um das eigene Wohlergehen, das Erkennen eigener Stärken und um das Verstehen philosophischer Positionen sowie um ein harmonisches Miteinander. Erfahrungsorientiertes Lernen sowie die praktische Anwendung erfolgreicher Methoden (Übungen zur inneren Ruhe, Gewaltfreie Kommunikation usw.) runden das Projekt ab.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Glücklichsein, wie geht das? – Klasse 5-7

Glücklichsein, wie geht das? – Klasse 5-7 von Voss,  Anne Katrin
Wer glücklich ist, lernt besser! Emotionale Stabilität und eine positive Grundhaltung aller Beteiligten bilden die beste Voraussetzung für eine positive Lernatmosphäre. Anknüpfend an die individuellen Erfahrungen der Schüler leistet dieses Projekt für die einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung des Lernklimas in der Schulklasse. Der klar strukturierte Leitfaden zeigt, wie Ihre Schüler finden. Dabei geht es um Basics wie genügend Schlaf oder ausreichend sportliche Betätigung, um das Erkennen der eigenen Stärken und um ein harmonisches Miteinander. Kreative Ideen für Glücksgeschenke sowie die praktische Anwendung erfolgreicher kommunikativer Methoden (Gewaltfreie Kommunikation, Themenzentrierte Interaktion) runden das Projekt ab.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Werte leben lernen

Werte leben lernen von Ballnus,  Jörg, Beckmann,  Barbara, Blasberg-Kuhnke,  Martina, Brenne,  Andreas, Franke,  Elk, Fritz-Schubert,  Ernst, Gaubitz,  Sarah, Gläser,  Eva, Graf,  Ulrike, Hartkemeyer,  Martina, Klinger,  Susanne, Löffler,  Cordula, Menzel,  Susanne, Mokrosch,  Reinhold, Müller,  Katharina, Müller-Using,  Susanne, Overwien,  Bernd, Regenbogen,  Arnim, Schulz,  Reinhard, Sothmann,  Jan-Niklas, Speck,  Fadl, Strube,  Sonja Angelika, Voss,  Anne Katrin, Weidner,  Verena, Weyers,  Stefan, Zhour,  Hala
Was haben Gerechtigkeit, Frieden, Glück und Wertebildung miteinander zu tun? Der Band beantwortet diese Frage interdisziplinär. Die BeiträgerInnen untersuchen Lernprozesse hinter gerechtem Urteilen, setzen sich mit Projekten zur Friedensstiftung durch Konfliktberatung auseinander und analysieren schulische Programme zur Förderung von Zufriedenheit und Glück. Sie erläutern darüber hinaus die Relevanz von Wertebildung in einem fachspezifischen Curriculum und denken Gerechtigkeits-, Friedens- und Glücks-bildung historisch und systematisch weiter. Die AutorInnen kommen aus den Erziehungswissenschaften, der Philosophie und aus den Theologien oder sind FachpädagogInnen und -didaktikerInnen. What do justice, peace, happiness and the formation of values have in common? This volume answers the above question in an interdisciplinary manner. These women authors examine the learning processes behind righteous judgements, deal with projects on peace-building through conflict consultation, also analysing school curricula aimed at promoting contentment and happiness. Additionally, the authors illustrate the relevance of the value formation within a subject-specific curriculum and pursue a historically and systematically based way of thinking about the development of justice, peace and happiness. The authors have backgrounds in the educational sciences, philosophy and theologies or are professional educators and didactic teachers.
Aktualisiert: 2023-05-28
> findR *

Glücklichsein, wie geht das? – Klasse 8-11

Glücklichsein, wie geht das? – Klasse 8-11 von Reisen,  Erich, Voss,  Anne Katrin
Wer glücklich ist, lernt besser. Emotionale Stabilität und eine positive Grundhaltung bilden die besten Voraussetzungen für eine positive Lernatmosphäre. Anknüpfend an die individuellen Erfahrungen der Schüler leistet dieses einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung des Lernklimas in der Schulklasse. Der klar strukturierte Leitfaden zeigt, wie Sie Ihre Schüler in fünf Projekttagen zu einem führen und damit eine Grundvoraussetzung für schaffen können. Dabei geht es sowohl um das eigene Wohlergehen, das Erkennen eigener Stärken und um das Verstehen philosophischer Positionen sowie um ein harmonisches Miteinander. Erfahrungsorientiertes Lernen sowie die praktische Anwendung erfolgreicher Methoden (Übungen zur inneren Ruhe, Gewaltfreie Kommunikation usw.) runden das Projekt ab.
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *

Glücklichsein, wie geht das? – Klasse 5-7

Glücklichsein, wie geht das? – Klasse 5-7 von Voss,  Anne Katrin
Wer glücklich ist, lernt besser! Emotionale Stabilität und eine positive Grundhaltung aller Beteiligten bilden die beste Voraussetzung für eine positive Lernatmosphäre. Anknüpfend an die individuellen Erfahrungen der Schüler leistet dieses Projekt für die einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung des Lernklimas in der Schulklasse. Der klar strukturierte Leitfaden zeigt, wie Ihre Schüler finden. Dabei geht es um Basics wie genügend Schlaf oder ausreichend sportliche Betätigung, um das Erkennen der eigenen Stärken und um ein harmonisches Miteinander. Kreative Ideen für Glücksgeschenke sowie die praktische Anwendung erfolgreicher kommunikativer Methoden (Gewaltfreie Kommunikation, Themenzentrierte Interaktion) runden das Projekt ab.
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *

Werte leben lernen

Werte leben lernen von Ballnus,  Jörg, Beckmann,  Barbara, Blasberg-Kuhnke,  Martina, Brenne,  Andreas, Franke,  Elk, Fritz-Schubert,  Ernst, Gaubitz,  Sarah, Gläser,  Eva, Graf,  Ulrike, Hartkemeyer,  Martina, Klinger,  Susanne, Löffler,  Cordula, Menzel,  Susanne, Mokrosch,  Reinhold, Müller,  Katharina, Müller-Using,  Susanne, Overwien,  Bernd, Regenbogen,  Arnim, Schulz,  Reinhard, Sothmann,  Jan-Niklas, Speck,  Fadl, Strube,  Sonja Angelika, Strube-Hertrampf,  Sonja, Voss,  Anne Katrin, Weidner,  Verena, Weyers,  Stefan, Zhour,  Hala
Aktualisiert: 2019-04-23
> findR *

Werte leben lernen

Werte leben lernen von Ballnus,  Jörg, Beckmann,  Barbara, Blasberg-Kuhnke,  Martina, Brenne,  Andreas, Franke,  Elk, Fritz-Schubert,  Ernst, Gaubitz,  Sarah, Gläser,  Eva, Graf,  Ulrike, Hartkemeyer,  Martina, Klinger,  Susanne, Löffler,  Cordula, Menzel,  Susanne, Mokrosch,  Reinhold, Müller,  Katharina, Müller-Using,  Susanne, Overwien,  Bernd, Regenbogen,  Arnim, Schulz,  Reinhard, Sothmann,  Jan-Niklas, Speck,  Fadl, Strube,  Sonja Angelika, Voss,  Anne Katrin, Weidner,  Verena, Weyers,  Stefan, Zhour,  Hala
Was haben Gerechtigkeit, Frieden, Glück und Wertebildung miteinander zu tun? Der Band beantwortet diese Frage interdisziplinär. Die BeiträgerInnen untersuchen Lernprozesse hinter gerechtem Urteilen, setzen sich mit Projekten zur Friedensstiftung durch Konfliktberatung auseinander und analysieren schulische Programme zur Förderung von Zufriedenheit und Glück. Sie erläutern darüber hinaus die Relevanz von Wertebildung in einem fachspezifischen Curriculum und denken Gerechtigkeits-, Friedens- und Glücks-bildung historisch und systematisch weiter. Die AutorInnen kommen aus den Erziehungswissenschaften, der Philosophie und aus den Theologien oder sind FachpädagogInnen und -didaktikerInnen. What do justice, peace, happiness and the formation of values have in common? This volume answers the above question in an interdisciplinary manner. These women authors examine the learning processes behind righteous judgements, deal with projects on peace-building through conflict consultation, also analysing school curricula aimed at promoting contentment and happiness. Additionally, the authors illustrate the relevance of the value formation within a subject-specific curriculum and pursue a historically and systematically based way of thinking about the development of justice, peace and happiness. The authors have backgrounds in the educational sciences, philosophy and theologies or are professional educators and didactic teachers.
Aktualisiert: 2023-04-28
> findR *

Glücklichsein, wie geht das? – Klasse 5-7

Glücklichsein, wie geht das? – Klasse 5-7 von Voss,  Anne Katrin
Wer glücklich ist, lernt besser! Emotionale Stabilität und eine positive Grundhaltung aller Beteiligten bilden die beste Voraussetzung für eine positive Lernatmosphäre. Anknüpfend an die individuellen Erfahrungen der Schüler leistet dieses Projekt für die einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung des Lernklimas in der Schulklasse. Der klar strukturierte Leitfaden zeigt, wie Ihre Schüler finden. Dabei geht es um Basics wie genügend Schlaf oder ausreichend sportliche Betätigung, um das Erkennen der eigenen Stärken und um ein harmonisches Miteinander. Kreative Ideen für Glücksgeschenke sowie die praktische Anwendung erfolgreicher kommunikativer Methoden (Gewaltfreie Kommunikation, Themenzentrierte Interaktion) runden das Projekt ab.
Aktualisiert: 2023-04-14
> findR *

Glücklichsein, wie geht das? – Klasse 8-11

Glücklichsein, wie geht das? – Klasse 8-11 von Reisen,  Erich, Voss,  Anne Katrin
Wer glücklich ist, lernt besser. Emotionale Stabilität und eine positive Grundhaltung bilden die besten Voraussetzungen für eine positive Lernatmosphäre. Anknüpfend an die individuellen Erfahrungen der Schüler leistet dieses einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung des Lernklimas in der Schulklasse. Der klar strukturierte Leitfaden zeigt, wie Sie Ihre Schüler in fünf Projekttagen zu einem führen und damit eine Grundvoraussetzung für schaffen können. Dabei geht es sowohl um das eigene Wohlergehen, das Erkennen eigener Stärken und um das Verstehen philosophischer Positionen sowie um ein harmonisches Miteinander. Erfahrungsorientiertes Lernen sowie die praktische Anwendung erfolgreicher Methoden (Übungen zur inneren Ruhe, Gewaltfreie Kommunikation usw.) runden das Projekt ab.
Aktualisiert: 2023-04-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Voss, Anne Katrin

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonVoss, Anne Katrin ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Voss, Anne Katrin. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Voss, Anne Katrin im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Voss, Anne Katrin .

Voss, Anne Katrin - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Voss, Anne Katrin die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Voss, Anne Katrin und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.