Der Sammelband schließt an den II. Studierendenkongress Erziehungswissenschaft (SKEW) an, der im September 2021 an der Universität Bielefeld stattgefunden hat.Von Subjektivität und Geschlechtlichkeit, Emotionalität und Epistemologie bis Wissenschaftskommunikation, Schulrevolution, Teilhabe und kritischer Bildungstheorie: Die Autor*innen widmen sich aus pädagogischer Sicht Themen von Nachhaltigkeit bis Inklusion, wodurch neue Perspektiven auf das erziehungswissenschaftliche Selbstverständnis offengelegt werden.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Bente Henrike Bartels,
Lukas Biehler,
Barbara Marie-Christin Bringmann,
Lorena Bruhnke,
Florian Dobmeier,
Verena Sarah Folusewytsch,
Sebastian Gräber,
Anna Maria Kamenik,
Katrin Klees,
Sina Kleinitzke,
Karina Korneli,
Alexander Rose,
Leah Stange,
Ann-Kathrin Thießen,
Finn van Erp,
Carlotta Voß,
Hannah Wiese,
Georg Winterseel,
Lea Wulf
> findR *
Der Sammelband schließt an den II. Studierendenkongress Erziehungswissenschaft (SKEW) an, der im September 2021 an der Universität Bielefeld stattgefunden hat.Von Subjektivität und Geschlechtlichkeit, Emotionalität und Epistemologie bis Wissenschaftskommunikation, Schulrevolution, Teilhabe und kritischer Bildungstheorie: Die Autor*innen widmen sich aus pädagogischer Sicht Themen von Nachhaltigkeit bis Inklusion, wodurch neue Perspektiven auf das erziehungswissenschaftliche Selbstverständnis offengelegt werden.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Bente Henrike Bartels,
Lukas Biehler,
Barbara Marie-Christin Bringmann,
Lorena Bruhnke,
Florian Dobmeier,
Verena Sarah Folusewytsch,
Sebastian Gräber,
Laura Grewe,
Anna Maria Kamenik,
Katrin Klees,
Sina Kleinitzke,
Karina Korneli,
Alexander Rose,
Leah Stange,
Ann-Kathrin Thießen,
Finn van Erp,
Carlotta Voß,
Hannah Wiese,
Georg Winterseel,
Lea Wulf
> findR *
Der Sammelband schließt an den II. Studierendenkongress Erziehungswissenschaft (SKEW) an, der im September 2021 an der Universität Bielefeld stattgefunden hat.Von Subjektivität und Geschlechtlichkeit, Emotionalität und Epistemologie bis Wissenschaftskommunikation, Schulrevolution, Teilhabe und kritischer Bildungstheorie: Die Autor*innen widmen sich aus pädagogischer Sicht Themen von Nachhaltigkeit bis Inklusion, wodurch neue Perspektiven auf das erziehungswissenschaftliche Selbstverständnis offengelegt werden.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Bente Henrike Bartels,
Lukas Biehler,
Barbara Marie-Christin Bringmann,
Lorena Bruhnke,
Florian Dobmeier,
Verena Sarah Folusewytsch,
Sebastian Gräber,
Laura Grewe,
Anna Maria Kamenik,
Katrin Klees,
Sina Kleinitzke,
Karina Korneli,
Alexander Rose,
Leah Stange,
Ann-Kathrin Thießen,
Finn van Erp,
Carlotta Voß,
Hannah Wiese,
Georg Winterseel,
Lea Wulf
> findR *
Der Sammelband schließt an den II. Studierendenkongress Erziehungswissenschaft (SKEW) an, der im September 2021 an der Universität Bielefeld stattgefunden hat.Von Subjektivität und Geschlechtlichkeit, Emotionalität und Epistemologie bis Wissenschaftskommunikation, Schulrevolution, Teilhabe und kritischer Bildungstheorie: Die Autor*innen widmen sich aus pädagogischer Sicht Themen von Nachhaltigkeit bis Inklusion, wodurch neue Perspektiven auf das erziehungswissenschaftliche Selbstverständnis offengelegt werden.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Bente Henrike Bartels,
Lukas Biehler,
Barbara Marie-Christin Bringmann,
Lorena Bruhnke,
Florian Dobmeier,
Verena Sarah Folusewytsch,
Sebastian Gräber,
Laura Grewe,
Anna Maria Kamenik,
Katrin Klees,
Sina Kleinitzke,
Karina Korneli,
Alexander Rose,
Leah Stange,
Ann-Kathrin Thießen,
Finn van Erp,
Carlotta Voß,
Hannah Wiese,
Georg Winterseel,
Lea Wulf
> findR *
Carlotta Voß untersucht in der vorliegenden Arbeit die Darstellung des Phänomens Hoffnung in Thukydides‘ Peloponnesischem Krieg und entwickelt über diesen thematischen Zugriff neue Perspektiven auf die thukydideische Intention und die Struktur des Werkes.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *
Carlotta Voß untersucht in "Wo Hoffen zugleich Haben ist" die Darstellung des Phänomens Hoffnung in Thukydides' Peloponnesischem Krieg und und entwickelt über diesen thematischen Zugriff neue Perspektiven auf die thukydideische Intention und auf das Verhältnis von Logoi und auktorialer Darstellung im Werk. Gegen den Forschungskonsens zeigt sie auf, dass Thukydides Hoffnung - anders als die historischen Akteure, die er an prominenten Stellen wie dem Melierdialog Werturteile über den Zukunftsaffekt aussprechen lässt - nicht normativ verhandelt, sondern sie als historischen Faktor analysiert und damit seinem Projekt anthropologischen Verstehens zuarbeitet.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Das pädagogische Vokabular wird von Begriffen geprägt, die manche als »einheimische« kennzeichnen. Aber es gibt auch eine Vielzahl von »Neuankömmlingen«, die in Anspruch genommen werden, wenn es darum geht, die Veränderungen des pädagogischen Feldes zu beobachten und auf den Begriff zu bringen. Das Buch reflektiert diese Entwicklung, verschafft einen lesbaren, prägnanten Überblick über das pädagogische Vokabular und setzt sich kritisch mit der Genese, Bestimmung und Verwendung der Begriffe auseinander. Dabei geht es darum, den pädagogischen Diskurs in seiner Widersprüchlichkeit, Ungleichzeitigkeit und Dynamik möglichst unvoreingenommen und multiperspektivisch zum Gegenstand zu machen. Auf diese Weise wird das Buch zu einem attraktiven Nachschlagewerk und Ideengeber für Student*innen, Doktorand*innen und Fachwissenschaftler*innen gleichermaßen.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *
Carlotta Voß untersucht in "Wo Hoffen zugleich Haben ist" die Darstellung des Phänomens Hoffnung in Thukydides' Peloponnesischem Krieg und und entwickelt über diesen thematischen Zugriff neue Perspektiven auf die thukydideische Intention und auf das Verhältnis von Logoi und auktorialer Darstellung im Werk. Gegen den Forschungskonsens zeigt sie auf, dass Thukydides Hoffnung - anders als die historischen Akteure, die er an prominenten Stellen wie dem Melierdialog Werturteile über den Zukunftsaffekt aussprechen lässt - nicht normativ verhandelt, sondern sie als historischen Faktor analysiert und damit seinem Projekt anthropologischen Verstehens zuarbeitet.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *
Der Sammelband schließt an den II. Studierendenkongress Erziehungswissenschaft (SKEW) an, der im September 2021 an der Universität Bielefeld stattgefunden hat.Von Subjektivität und Geschlechtlichkeit, Emotionalität und Epistemologie bis Wissenschaftskommunikation, Schulrevolution, Teilhabe und kritischer Bildungstheorie: Die Autor*innen widmen sich aus pädagogischer Sicht Themen von Nachhaltigkeit bis Inklusion, wodurch neue Perspektiven auf das erziehungswissenschaftliche Selbstverständnis offengelegt werden.
Aktualisiert: 2023-04-01
Autor:
Bente Henrike Bartels,
Lukas Biehler,
Barbara Marie-Christin Bringmann,
Lorena Bruhnke,
Florian Dobmeier,
Verena Sarah Folusewytsch,
Sebastian Gräber,
Anna Maria Kamenik,
Katrin Klees,
Sina Kleinitzke,
Karina Korneli,
Alexander Rose,
Leah Stange,
Ann-Kathrin Thießen,
Finn van Erp,
Carlotta Voß,
Hannah Wiese,
Georg Winterseel,
Lea Wulf
> findR *
Der Sammelband schließt an den II. Studierendenkongress Erziehungswissenschaft (SKEW) an, der im September 2021 an der Universität Bielefeld stattgefunden hat.Von Subjektivität und Geschlechtlichkeit, Emotionalität und Epistemologie bis Wissenschaftskommunikation, Schulrevolution, Teilhabe und kritischer Bildungstheorie: Die Autor*innen widmen sich aus pädagogischer Sicht Themen von Nachhaltigkeit bis Inklusion, wodurch neue Perspektiven auf das erziehungswissenschaftliche Selbstverständnis offengelegt werden.
Aktualisiert: 2023-04-01
Autor:
Bente Henrike Bartels,
Lukas Biehler,
Barbara Marie-Christin Bringmann,
Lorena Bruhnke,
Florian Dobmeier,
Verena Sarah Folusewytsch,
Sebastian Gräber,
Laura Grewe,
Anna Maria Kamenik,
Katrin Klees,
Sina Kleinitzke,
Karina Korneli,
Alexander Rose,
Leah Stange,
Ann-Kathrin Thießen,
Finn van Erp,
Carlotta Voß,
Hannah Wiese,
Georg Winterseel,
Lea Wulf
> findR *
Das pädagogische Vokabular wird von Begriffen geprägt, die manche als »einheimische« kennzeichnen. Aber es gibt auch eine Vielzahl von »Neuankömmlingen«, die in Anspruch genommen werden, wenn es darum geht, die Veränderungen des pädagogischen Feldes zu beobachten und auf den Begriff zu bringen. Das Buch reflektiert diese Entwicklung, verschafft einen lesbaren, prägnanten Überblick über das pädagogische Vokabular und setzt sich kritisch mit der Genese, Bestimmung und Verwendung der Begriffe auseinander. Dabei geht es darum, den pädagogischen Diskurs in seiner Widersprüchlichkeit, Ungleichzeitigkeit und Dynamik möglichst unvoreingenommen und multiperspektivisch zum Gegenstand zu machen. Auf diese Weise wird das Buch zu einem attraktiven Nachschlagewerk und Ideengeber für Student*innen, Doktorand*innen und Fachwissenschaftler*innen gleichermaßen.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *
Carlotta Voß untersucht in "Wo Hoffen zugleich Haben ist" die Darstellung des Phänomens Hoffnung in Thukydides' Peloponnesischem Krieg und und entwickelt über diesen thematischen Zugriff neue Perspektiven auf die thukydideische Intention und auf das Verhältnis von Logoi und auktorialer Darstellung im Werk. Gegen den Forschungskonsens zeigt sie auf, dass Thukydides Hoffnung - anders als die historischen Akteure, die er an prominenten Stellen wie dem Melierdialog Werturteile über den Zukunftsaffekt aussprechen lässt - nicht normativ verhandelt, sondern sie als historischen Faktor analysiert und damit seinem Projekt anthropologischen Verstehens zuarbeitet.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *
Carlotta Voß untersucht in der vorliegenden Arbeit die Darstellung des Phänomens Hoffnung in Thukydides‘ Peloponnesischem Krieg und entwickelt über diesen thematischen Zugriff neue Perspektiven auf die thukydideische Intention und die Struktur des Werkes.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Voß, Carlotta
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonVoß, Carlotta ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Voß, Carlotta.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Voß, Carlotta im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Voß, Carlotta .
Voß, Carlotta - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Voß, Carlotta die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Vossas, Eckard
- Voßbäumer, Herbert
- Voßbeck, Thomas
- Voßbeck, Thomas
- Voßbein, Benedict
- Voßbein, Jörn
- Voßbein, Reinhard
- Voßbein, Reinhard
- Voßberg, Annabelle
- Vossberg, Friedrich August
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Voß, Carlotta und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.