Adaptive Real-time Technologien im Customer Relationship Management von Grieser,  Lukas

Adaptive Real-time Technologien im Customer Relationship Management

Eine Betrachtung aus der Perspektive des Kampagnenmanagements

Entscheidungsprozesse im Customer Relationship Management (CRM) finden zumeist in einer hoch dynamischen Umwelt statt. Immer neue Einflüsse wirken auf das Verhalten von Kunden und müssen in Entscheidungen von Marketingtreibenden integriert werden. Dabei wird in der Praxis bislang häufig nur eine sporadische Anpassung von Marketing-Entscheidungsgrundlagen, etwa Kundenverhaltensmodellen, verfolgt. Dies geschieht vor dem Hintergrund zeitlich und personell aufwändiger Entwicklungs- und Anpassungsprozesse. Ändert sich das Kundenverhalten nun schneller als das Verhaltensmodell aktualisiert wird, erfolgt die Kommunikation, z. B. eines individuellen Angebots, nicht auf Grundlage seines aktuellen Verhaltens. Die Entscheidungsgrundlage ist veraltet und das Angebot wird vom Kunden nicht als interessant bzw. relevant eingestuft. Lukas Grieser stellt in diesem Buch einen Ansatz zur Verringerung des Zeitverbrauchs von der Erkennung von Veränderungen bis zur darauf aufbauenden Marketingentscheidung vor. Basierend auf den Grundgedanken des CRM entwickelt er ein theoretisches Konzept zur Automatisierung der Entwicklung, Anpassung und Anwendung von Entscheidungsgrundlagen im Kampagnenmanagement und damit der tatsächlichen Umsetzung eines „closed- loop learnings“. Im Rahmen eines Simulationsmodells wird ein Werkzeug zur Konfiguration der Parameter des omatisierten Prozesses beschrieben, das eine bestmögliche kampagnenindividuelle Steuerung der Kommunikation ermöglicht. Damit bietet dieses Buch neben dem theoretischen auch den praktischen Rahmen für die Implementierung omatisierter Prozesse im analytischen CRM. Durch diese signifikante Beschleunigung von Marketing-Entscheidungen sollen dem Kunden relevantere Angebote kommuniziert und dem Unternehmen eine bessere Position am Markt verschafft werden.

> findR *
Produktinformationen

Adaptive Real-time Technologien im Customer Relationship Management online kaufen

Die Publikation Adaptive Real-time Technologien im Customer Relationship Management - Eine Betrachtung aus der Perspektive des Kampagnenmanagements von ist bei Kovac, Dr. Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Automatisierung, Customer Relationship Management, Echtzeit, Kampagnenmanagement, Marketing, Marketing-Automation, Real-time, Wirtschaftsinformatik. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 78 EUR und in Österreich 80.2 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!