Akquisitionen als Teil der Unternehmensstrategie von Ruch,  Claudius

Akquisitionen als Teil der Unternehmensstrategie

Eine Untersuchung der Übernahmen der heutigen Henkel AG & Co. KGaA (1945–1985)

Unternehmensübernahmen waren und sind für eine Vielzahl bundesdeutscher Konzerne integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie, gleichwohl spielte die systematische Untersuchung von Akquisitionsprozessen in der unternehmenshistorischen Forschung bislang eine untergeordnete Rolle. In dieser Studie wird die Akquisitionsstrategie des Konsumgüterunternehmens Henkel in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts untersucht und der Frage nachgegangen, inwiefern das Unternehmen seine Strategie vor dem Hintergrund sich verändernder ökonomischer Rahmenbedingungen im Zeitverlauf modifizierte.
Claudius Ruch, geb. 1988, studierte Neuere und Neueste Geschichte in Freiburg sowie Verfassungs-, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte in Bonn und wurde mit dieser Schrift an der Philipps-Universität Marburg promoviert.

> findR *
Produktinformationen

Akquisitionen als Teil der Unternehmensstrategie online kaufen

Die Publikation Akquisitionen als Teil der Unternehmensstrategie - Eine Untersuchung der Übernahmen der heutigen Henkel AG & Co. KGaA (1945–1985) von ist bei Nomos erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Acquisitions, Adhesive Technologies, Akquisitionen, Akquisitionsprozess, Akquisitionsstrategie, Bauchemie, beauty care, company strategy, Henkel, Klebstoff, Körperpflegemittel, Kosmetik, Laundry and Home Care, M&A, M&A-Trends, Mergers & Acquisitions, Übernahmen, Unternehmensgeschichte, Unternehmensübernahme, Unternehmensübernahmen, USA. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 84 EUR und in Österreich 84 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!