Wer berät die Regierung in kommunikativen Fragen und mit welcher Wirkung? Nicola Seitz geht Veränderungen in der staatlichen Kommunikation nach und untersucht im Zeitraum von 1998 bis 2009 den Einfluss von Werbe- und PR-Agenturen auf den politischen Regierungsapparat und den kommunikativen Vermittlungsprozess. Anhand einer dokumentenbasierten Netzwerkanalyse identifiziert sie zentrale Akteure der Branche, die in Interviews umfassende Einblicke in ihre kommunikative Arbeit für Bundesministerien und ihre Beziehung zum Journalismus geben. Im Ergebnis zeigt sich, dass Kommunikationsdienstleister wenig Einfluss auf die Politik oder die (überregionale) politische Berichterstattung haben und nur in Ausnahmefällen in die Tagespolitik involviert sind. Stattdessen ersinnen sie Visualisierungen, Bildmotive und verantworten die breite (regionale) Kommunikation von mittel- bis langfristigen politischen Themen.
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Produktinformationen
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ISBN-10
3658052430
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GTIN-13
9783658052430
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Untertitel
PR- und Werbeagenturen in der Regierungskommunikation der Berliner Republik
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Erscheinungstermin
2014-03-11
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Auflage
1
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Sprache
ger
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Autoren Biografie
Nicola Seitz arbeitete für verschiedene PR‐ und Werbeagenturen und war Research Fellow am Erich-Brost-Institut für internationalen Journalismus der TU Dortmund.
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Genre-Code
1731
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Letzte Bearbeitung
2023-07-02
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Produktart
BC
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Schlüsselwörter
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Verleger
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Genre
Auftrag Politikvermittlung online kaufen
Die Publikation Auftrag Politikvermittlung - PR- und Werbeagenturen in der Regierungskommunikation der Berliner Republik von
Nicola Seitz ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Agentur, Medienökonomie, Netzwerkanalyse, Politische Kommunikation, Regierungs-PR.
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