Dieses Lehrbuch bietet einen umfassenden Überblick über die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen zwischen Unternehmen, also Business-to-Business (B2B). Insbesondere vor dem Hintergrund der Digitalisierung werden Herausforderungen und Potenziale dargestellt und anhand von Fallbeispielen illustriert. Wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert werden alle wesentlichen Dimensionen der kundenorientierten Gestaltung der Geschäftsbeziehung zwischen Unternehmen systematisch hergeleitet und verständlich erläutert. Das Buch richtet sich damit an alle, die sich mit B2B-Marketing und Vertrieb im Rahmen ihres Studiums, ihrer Aus- und Weiterbildung sowie ihrer beruflichen Praxis auseinandersetzen. Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App herunter und testen Sie Ihr Wissen mit Fragen und Antworten zu den Buchinhalten.
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Produktinformationen
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ISBN-10
3658378662
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GTIN-13
9783658378660
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Untertitel
Strategie – Instrumente – Umsetzung
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Erscheinungstermin
2023-02-01
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Auflage
1
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Sprache
ger
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Autoren Biografie
ist Professor für Industriegütermarketing und -vertrieb an der DHBW Mosbach, Campus Bad Mergentheim, und Sprecher des AfM-Arbeitskreises B2B-Marketing/Vertrieb. Er verfügt über langjährige Erfahrung im B2B-Marketing & Vertrieb, u.a. bei der SGL Group und der Wittenstein Gruppe.
ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Vertrieb, an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management Münster. Er verfügt über langjährige B2B-Projekt- und Führungserfahrung, u.a. bei IBM, Siemens, Capgemini und Oracle, sowie tiefe Expertise aus diversen erfolgreichen Vertriebsabschlüssen und Beratungsaufträgen im B2B.
ist Professorin für B2B-Marketing und Digital Business Management an der DHBW Stuttgart. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im B2B-Marketing & Vertrieb, u.a. bei der BASF.
ist Professor für Marketing und Vertrieb an der Hochschule Emden / Leer. Sein Schwerpunkt liegt im B2B-Bereich und er verfügt ebenfalls über langjährige Erfahrung im B2B-Marketing & Vertrieb, u.a. bei der Deutschen Telekom.
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Genre-Code
1785
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Letzte Bearbeitung
2023-05-11
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Produktart
SF
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Schlüsselwörter
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Verleger
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Genre
B2B-Marketing und Vertrieb online kaufen
Die Publikation B2B-Marketing und Vertrieb - Strategie – Instrumente – Umsetzung von
Mahmut Arica, Henning Hummels, Sabine Korte, Enrico Purle ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: B2B-Marketing Buch, B2B-Vertrieb Buch, Business-to-Business, Industriegütermarketing, Investitionsgütermarketing, Key Account management.
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