Boom-Branchen 50plus
Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können
Stefan Arend, Martina Berg, Lars Binckebanck, Alexander Boppel, Werner Deck, Nicola Demmin-Siegel, Frank Dopheide, Erwin Drexelius, Jörg Elfmann, Fabian Engels, Alexander Escher, Bernhard Firnkes, Detlef Friedrich, Resmie Gashi, Julia Gundelach, Margot Haberer, Michaela Hansen, Jeannine Hertel, Josef L. Kastenberger, Marian Kociolek, Markus Kruse, Marcus Kutrzeba, Adele Landauer, Madeleine Leitner, Sandra Lintner, Tatjana Madzarevic, Werner L. Mang, Karla Mazzon, Clarissa Moughrabi, Boris Neumann, Hans-Georg Pompe, Hans-Joachim Reinhard, Inge-Maren Risop, Stefanie Schulze zur Wiesch, Yvonne Trübger, Helge von der Geest, Monika Wehn, Peter Wippermann
Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden zunächst die Besonderheiten der Zielgruppen 50plus beschrieben und ausgewählte Strategien hinsichtlich Kommunikation, Werbung und Verkauf abgeleitet. Im zweiten Teil erhält der Leser einen Überblick über die wichtigsten 50plus-Wachstumsbranchen, die ganz besonders vom demografischen Wandel profitieren können. Anhand zahlreicher Experteninterviews und Best-Practice-Beispiele wird deutlich, wie erfolgreiche Unternehmen den 50plus-Markt heute schon erfolgreich für sich nutzen.
Das Buch liefert Fakten, Prognosen, Trends und konkrete Anregungen, die der Leser auf sein eigenes Unternehmen übertragen kann.