Erfolgsgeschichten aus dem B2B-Marketing
2021
Das B2B-Marketing hat seine eigenen Gesetze: Wie sie funktionieren, zeigt das aktuell erschienene „bvik-Jahrbuch 2021“ des Bundesverbands Industrie Kommunikation e.V. (bvik). Die hochwertige Print-Publikation vereint auf über 100 Seiten 18 Kommunikationserfolge, Best Practices und Marken-Storys aus dem B2B-Marketing. Das Besondere daran: Der Idee des bvik folgend ergänzen sich hier die Perspektiven von Industrieunternehmen einerseits sowie Agenturen und Dienstleistern andererseits zu einem umfassenden Gesamtbild der Branche.
Das Spektrum der vorgestellten Themen und Cases reicht dabei von KI-unterstützter Kundenkommunikation über neue Content-Formen wie Podcasts bis hin zur Überwindung des Silodenkens zwischen Vertrieb und Marketing, von B2B-Markenarbeit und Marktforschung über aufsehenerregende Kampagnen bis zu technischen Tools in der Marketing Automation.