Change Management zwischen Mythos und Sachzwang der Praxis von Bülow,  Ingo

Change Management zwischen Mythos und Sachzwang der Praxis

Aufbau einer praxisgestützten Modellierung unter Berücksichtigung wirtschaftspädagogischer Theorie, veranschaulicht am Praxisfall der selbstinduzierten Veränderung des Einkaufs der Deutschen Lufthansa AG

wird in Zeiten sich massiv verändernder ökonomischer Rahmenbedingungen eine steigende Bedeutung beigemessen. Immer wertvoller werden deshalb Theorien über die Steuerung von Veränderungsprozessen. Die Praxis bescheinigt ihnen bisher allerdings keinen reibungslosen Transfer. Diese Arbeit demystifiziert zunächst schillernde Begriffe, betrachtet die Grenzen und Reichweiten von Change-Theorien, fügt Ansätze aus der Ökonomie, Soziologie und der Pädagogik zu einem Veränderungsmodell zusammen und schafft damit auch für den Praktiker eine theoretisch fundierte Grundlage: Wie funktioniert Veränderung und wie kann sie gesteuert werden? Anhand einer Veränderung im Lufthansa-Einkauf – vom Bestellabwickler zum Wertschöpfungspartner – wird das Modell veranschaulicht.

> findR *
Produktinformationen

Change Management zwischen Mythos und Sachzwang der Praxis online kaufen

Die Publikation Change Management zwischen Mythos und Sachzwang der Praxis - Aufbau einer praxisgestützten Modellierung unter Berücksichtigung wirtschaftspädagogischer Theorie, veranschaulicht am Praxisfall der selbstinduzierten Veränderung des Einkaufs der Deutschen Lufthansa AG von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Aufbau, Berücksichtigung, Betriebsdidaktik, Buelow, Change, Deutschen, einer, Einkaufs, Innovationsmanagement, Lufthansa, Management, Modell, Modellierung, Mythos, Organisationsentwicklung, Praxis, Praxisfall, praxisgestützten, Sachzwang, selbstinduzierten, Systemtheorie, Theorie, Unter, Veraenderung, Veränderungsprozess, veranschaulicht, Wirtschaftspädagogik, wirtschaftspädagogischer, zwischen. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 92.95 EUR und in Österreich 95.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!