Nichts beschäftigt Kreative, Unternehmer und Manager mehr als die Fragen: Wie entstehen Innovationen? Aus welchen Quellen kann Originäres geschöpft werden? Und genau hier setzt dieser Band an: Die Autoren greifen auf die Ausdrucksstärke historischer Bilder zurück, die sie für aktuelle Gestaltungsaufgaben analysieren. Ihr Kreativprozess beleuchtet dabei die Visualisierungsmethoden und Geschichten der Vergangenheit, die ihre Wirkung ja bereits bewiesen haben, und überträgt diese auf die Bildsprache und Kommunikationsanforderungen von heute. Neben der Erläuterung dieser oft verblüffenden Parallelen von historischen Bildbotschaften zu zeitgenössischen Gestaltungslösungen geben die beiden Autoren praktische Werkzeuge zur eigenen Anwendung an die Hand, die um die berühmte Ecke denken lassen und so den Kreativprozess ganz neu fordern und fördern. Ein spannender und neuer Ansatz, alleine wie im Team originäre Lösungen fundiert zu erarbeiten!
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
383071436X
-
GTIN-13
9783830714361
-
Untertitel
Worte, Bilder, Werkzeuge: Der neue Gestaltungsprozess für Unternehmen, Organisationen und Marken
-
Erscheinungstermin
2016-08-15
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Prof. Dr. Christof Breidenich lehrt Mediendesign und Designmanagement am Campus Köln der Hochschule Macromedia. Seit 1992 ist er in den Bereichen visueller und performativer Unternehmenskommunikation und als Dozent (u.a. Universität der Künste, Berlin), Coach, Forscher und Buchautor tätig.
Holger Nils Pohl ist Visual Strategy Facilitator, Herausgeber der WorkVisual App, Dozent und Zeichenlehrer. Er verarbeitet komplexe Inhalte und Prozesse in verständliche und weiterverwertbare Stücke. In visuellen Workshops und an mehreren Hochschulen teilt er sein Wissen mit anderen.
-
Genre-Code
1585
-
Letzte Bearbeitung
2022-09-09
-
Produktart
BB
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Creating Innovation online kaufen
Die Publikation Creating Innovation - Worte, Bilder, Werkzeuge: Der neue Gestaltungsprozess für Unternehmen, Organisationen und Marken von
Christof Breidenich, Holger Nils Pohl ist bei Stiebner erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Gestaltungsprozess, Innovation, Kommunikation, Kreativitaet, Marke, Organisation, Visualisierung.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 29.9 EUR und in Österreich 30.8 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!