Das Lesikon der visuellen Kommunikation von Gudehus,  Juli

Das Lesikon der visuellen Kommunikation

Eine Collage mit 5 eingelegten Fundstücken

„Das Buch ist tot – es lebe das Lesikon.“ Jürgen Siebert erkannte als einer der Ersten, dass Juli Gudehus mit dem Lesikon eine neue Kategorie Buch geschaffen hat. Die Form des Lexikons nimmt sie nur auf, um sie gleich wieder zu verlassen. Statt von A bis Z sortiert sie 9.704 Begriffe der visuellen Kommunikation und ihre vielfältigen, teils widersprüchlichen Definitionen und Anmerkungen von 3.513 „Co-Autoren“ zu einer Geschichte, die vor dem Anfang beginnt und mit dem Ende nicht aufhört. Ein Kaleidoskop und literarisches Labyrinth, in dem man sich verliert. Ein Nachschlagewerk, das mindestens so viele Fragen aufwirft, wie es beantwortet. Eine Liebeserklärung an die visuelle Kommunikation – und an die Sprache. Eine unendliche Geschichte, die einen Sturm der Begeisterung entfachte, der mit der größten Autorenlesung der Welt am 14. Mai 2011 einen vorläufigen Höhepunkt erreichte – und mit der zweiten Auflage weitergeht.

> findR *
Produktinformationen

Das Lesikon der visuellen Kommunikation online kaufen

Die Publikation Das Lesikon der visuellen Kommunikation - Eine Collage mit 5 eingelegten Fundstücken von ist bei Verlag Hermann Schmidt erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Design, Grafikdesign, Kommunikation, Lexikon, Marketing, Typografie, Visuelle Kommunikation. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 95 EUR und in Österreich 102.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!