“Das Mögliche, das im Wirklichen (noch) nicht sichtbar ist…“ von Behrendt,  Anja, Häcker,  Thomas, Heyden,  Franziska

“Das Mögliche, das im Wirklichen (noch) nicht sichtbar ist…“

Planung von Unterricht für heterogene Lerngruppen – im Gespräch mit Georg Feuser

Die Entwicklungslogische Didaktik Georg Feusers ist eine der zentralen Theorien in der Diskussion um die Gestaltung von Lern-Lehrsettings für heterogene Lerngruppen und erlebt gegenwärtig eine Konjunktur in der Debatte um Inklusion. Insbesondere die Arbeit am Gemeinsamen Gegenstand erscheint vor allem für die Fachdidaktiken der Schulfächer als ein sehr anschlussfähiges Konzept.
Innerhalb unseres Projektbereiches Fach-und allgemeindidaktische Gestaltung von inklusiven Lern-Lehr-Prozessen des BMBF-Projektes LEHREN in M-V (Qualitätsoffensive Lehrerbildung, Leitung: Prof. Dr. Thomas Häcker) beschäftigen wir uns mit ebendiesem Konzept und dessen möglicher Umsetzung in den Fächern Biologie, Chemie, Latein, Deutsch und Englisch.
Im Mai 2017 fand an der Universität Rostock die Tagung Planung von Unterricht für heterogene Lerngruppen – im Gespräch mit Georg Feuser statt. Sie widmete sich zum einen dem Konzept Feusers als solchem und zum anderen praktischen Umsetzungen seiner Theorie für verschiedene Fächer. Der vorliegende Band versammelt sowohl die Tagungsbeiträge als auch Beiträge, die aus dem Diskussionszusammenhang der Konferenz entstanden sind. Sie alle loten Chancen und Grenzen der Entwicklungslogischen Didaktik Feusers für die Schulpraxis aus und zeigen ihr Potenzial für das Gelingen von Unterricht in heterogenen Settings auf.

> findR *
Produktinformationen

''Das Mögliche, das im Wirklichen (noch) nicht sichtbar ist...'' online kaufen

Die Publikation ''Das Mögliche, das im Wirklichen (noch) nicht sichtbar ist...'' - Planung von Unterricht für heterogene Lerngruppen – im Gespräch mit Georg Feuser von , , ist bei Shaker erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: entwicklungslogische Didaktik, Fachdidaktik, gemeinsamer Gegenstand, heterogene Lerngruppen, Heterogenität, Inklusion, Kulturhistorische Schule, Schulpädagogik, Unterrichtsplanung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 35.8 EUR und in Österreich 35.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!